Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
), sondern weil er sich schon vor Beginn des Spiels aufstellen lies. Sollte er jetzt trotzdem zur Mafia gehören, haben wir uns damit wohl ein schönes Ei gelegt, aber die Chancen sind deutlich höher, dass er zu den Bürgern gehört. Außerdem ist Einigkeit so ziemlich das wichtigste Spielelement bei diesem Spiel(vor allem für die Bürger).Außerdem ist Einigkeit so ziemlich das wichtigste Spielelement bei diesem Spiel(vor allem für die Bürger).

Die Bürger? Bist du etwa keiner?
Ich werde, wie bereits angekündigt, auch Micoud wählen. Und da ich es für absehbar halte, dass er die Wahl auch gewinnt, hätte ich noch ein Frage an ihn: du hast gefordert, dass wir am ersten Abend Niemanden hinrichten. Bei mir ist die Bereitschaft dafür zweifellos vorhanden. Aber bist du dir im Klaren darüer, dass u. U. nur eine Simme ausreicht, um jemanden hinzurichten?
Ja, aber wenn wirklich ALLE Bürger geschlossen nicht abstimmen, müssten die Mafiosi abstimmen um jemanden hinzurichten. Wenn sie das tun ist zwar jemand von uns tot, aber gleichzeitig auch ein oder mehrere Mafiosi entlarvt, weshalb diese wahrscheinlich auch nicht abstimmen werden. Ein Problem haben wir nur, wenn dann doch ein Bürger abstimmen sollte, aber das müsste man halt vorher klar festlegen.

Kann der Plan, der zweifelsohne kein Schlechter ist, überhaupt aufgehen? Ich denke nämlich, dass die Mafia dann ebenfalls nicht wählen wird. Und wie ist das mit nicht abgegebener Stimme? Wählt man dann sich selbst?
@DepoV: Stimmt, es steht in den Regeln, dass man sich dann selbst wählt, wenn man keine Stimme abgibt. Aber kann man nicht an maxi schreiben: ich wähle heute Niemanden? Wenn das nicht geht, müssen wir doch jemanden wählen, sonst stirbst am Ende du Micoud; du hast schließlich 2 Stimmen. Wäre ziemlich bescheuert.![]()
wie beknackt wäre das denn... musste gerade mal richtig darüber lachen, der bürgermeister stirbt, weil er 2 stimmen sich selber gibt 
Hä? Wie meint ihr das jetzt??
Wir Bürger sollen morgen keinen hinrichten lassen? Da die Wahrscheinlichkeit höher ist einen Bürger zu lynchen als einen Mafiosi? Aber die Nacht dadrauf wird doch wieder ein Bürger von der Mafia getötet. Was bringt es denn dann? Von der Mafia werden 2 unschuldige Bürger gelyncht und wir versuchen nicht mal die Mafiosis ausfindig zu machen?
ich sehe auch ein problem in den stimmen der mafia. natürlich wählen die dann nicht geschlossen wen und machen sich verdächtig. aber einer könnte ja "aaaaus versehen" auf jemanden tippen, der dann (natürlich als unschuldiger bürger) hingerichtet wird.
Natürlich versuchen wir Mafiosi ausfindig zu machen. Aber solange man überhaupt keine Ansätze hat, ist es vllt. besser niemanden zu töten als einen Bürger. Und die Mafia wird so oder so einen lynchen, egal ob wir Bürger jmd hinrichten lassen oder nicht.
Das ist - entschuldigung - naiv zu glauben, dass die Mafia sich so enttarnt. Gerade, wo es öffentlich so breitgetreten wird, dass wir niemanden wählen.
Das ist - entschuldigung - naiv zu glauben, dass die Mafia sich so enttarnt. Gerade, wo es öffentlich so breitgetreten wird, dass wir niemanden wählen.