Mafia #1 - #6

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Bis dahin betrauern wir aber 2 Mafia-Opfer. Schränkt dieWwahrscheinlichkeit ein, aber so der Masterplan ist das nicht, auch wenn ich den Ansatz für richtig halte.

In übrigen wird es erst morgen die erste Hinrichtung geben. Bis dato können sich noch welche verdächtigt machen. Von daher erstmal den Tag abwarten.

naja ich meinte ich stell mich zur wahl aber ich habe kein konzept:D
ich bin völlig planlos:lol: aber ich würde natürlich auch auf die wünsche unserer bürger eingehen :beer:

Wie heißt es so schön:

- die Partei weiß nicht wie man Arbeitsplätze schafft
- sie hat keine Ahnung von wirtschaft
- sie wissen, dass sie nichts können
- aber sie sind ehrlich

das mag ich. ;)

Ich denke, dass wenn am ersten Tag tatsächlich keiner sterben sollte, verschafft uns das zusätzliche Zeit um Thesen aufzustellen und unsere Spezialisten arbeiten zu lassen. Außerdem müsste es möglich sein nicht zu wählen ohne eine Verwarnung zu kassieren, da die Verwarnungen ja aufgrund der Inaktivität rausgehen und dass sind wir ja nicht.
Zogggs Zweifel, dass wir nicht vorankommen könnten sind natürlich berechtigt, aber ich denke da liegt es jetzt an uns allen uns irgendwelche Methoden zur Identifizierung der Mafiosi auszudenken und möglichst viel zu kommunizieren. Auf jeden Fall dürfte eine Hinrichtung am 1.! Tag uns zu 75% nicht weiterbringen. Sollte ich BM werden werde ich die Sonderrollen der Bürger ermutigen mich zu kontaktieren und mir ihre Ergebnisse mitzuteilen, natürlich kann sich dann auch die Mafia melden, näheres dazu aber morgen.

Also ich wäre dabei, wenn wir Niemanden hinrichten. Aber dazu muss erst die offene Regelfrage geklärt werden. Wenn es so ist, dass man irgendwen wählen muss und dass man sich selber wählt, wenn man Niemanden wählt, müssen wir JEmanden wählen, das ist klar.

Also ich wäre dabei, wenn wir Niemanden hinrichten. Aber dazu muss erst die offene Regelfrage geklärt werden. Wenn es so ist, dass man irgendwen wählen muss und dass man sich selber wählt, wenn man Niemanden wählt, müssen wir JEmanden wählen, das ist klar.

ja dann wählt sich jeder selbst und keiner wird hingerichtet weil es keine eindeutige mehrheit gibt. so kann man es auch machen.

Ja, aber ich habs doch schon auf der Seite vorher geschrieben: wenn sich jeder selbst wählt, stirbt Micoud, er hat ja 2 Stimmen. Also muss es die Möglichkeit geben, absolut Niemanden zu wählen, sonst müssen wir Micouds Plan verwerfen.

Kastemato auch dass ist richtig aber drei Punkte sprechen dafür mich trotzdem zu kontaktieren:
1. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich Mafiosi bin ist 25%.
2. Wenn jeder jedem Misstraut haben die Bürger keine Möglichkeit zusammenzuarbeiten. Zoggg hat es letzte Runde richtig gemacht und Mitspieler ins Vertrauen zu ziehen, auch wenn er mit CG den Falschen erwischt hat, war der Ansatz richtig.
3. Sollten bei den ersten Mafiamorden die Sonderrollen der Bürger sterben, KÖNNTE das daraufhindeuten, dass ich bei der Mafia bin und meine Infos weitergebe, dann könnt ihr mich sofort hinrichten. Es kann natürlich auch Zufall sein, dass die Mafia unsere Sonderrollen erwischt, dann habe ich unverschuldet Vertrauen eingebüßt und muss sehen, dass ich entweder euch überzeugen kann oder mein Amt (sollte ich denn gewinnen) an einen Bürger weiterzugeben.

Man darf auch nicht vergessen, dass der BM eigentlich nicht der Anführer der Bürger ist, sondern lediglich etwas mehr Macht in den Abstimmungen hat, wenn also jemand anderes gute Vorgaben gibt, würde ich mich denen natürlich beugen.

@maxi: Die Frage ist also, gibt es die Möglichkeit einer bewussten Enthaltung, oder ist das nicht möglich?
Allerdings zweifle ich langsam auch an dem Vorgehen, denn wenn jemand sich nicht bewusst enthält, sondern vergisst zu wählen wählt der ja sich selbst und wäre somit wahrscheinlich tot.

Am besten ist, wenn jeder keinen wählt. Aber es geht darum, ob es überhaupt die Möglichkeit gibt, keinen zu wählen. In den Regeln steht ja, sinngemäß, wer Niemanden wählt, wählt automatisch sich selbst. Das ist die offene Regelfrage, von der ich die ganze Zeit lese. :)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back