Mafia #1 - #6

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Sprich: Realschullehramt.

Jau, Naturwissenschaften sind grundsätzlich gefragt. Gerade in Mathe und Physik sind so ziemlich alle Bundesländer - gerade wir Nidersachsen - krass unterbesetzt.

Musst du für die gymnasiale Oberstufe dann extra studieren? :confused: Das Hamburger-Studium ist ja schon ominös.

In Niedersachsen wird das Ganze, soviel ich weiß, mehr voneinander getrennt. Da ist dann eine Lehramts- bzw. Bachelorausbildung für die Oberstufe schwieriger als für Sek.I. In Bremen wiederum nicht wirklich - das ist auch das, was mich im Nachhinein ein bisschen ärgert. Ich hätte nur jeweils einen Leistungsschein in beiden Fächern (und zwar in der Fachdidaktik, was soviel heißt, dass sie auf jeden Fall leicht machbar gewesen wären) mehr machen müssen, dazu wären meine mündlichen Prüfungen um ein Thema erweitert worden, sprich 15 min länger (so hatte ich jeweils 4 Themen a 15 min = 60 min.)

Heißt für mich, dass ich dann in Bremen studieren sollte. ;)

Das lohnt sich allein schon wegen der noch nicht anfallenden Studiengebühren (und hier sind auch gerade erst die Grünen in die Landesregierung gewählt worden, die genau damit, sie nicht einzuführen, geworben haben). Wenn du auf Sek.II gehen willst, dann ist es in Bremen sicherlich etwas einfacher, wenn auf Sek.I, dann wohl eher Niedersachsen. Bei allen Pros und Contras hast du hier natürlich auch das Weserstadion in deiner Nähe. ;)

Aus deinen Fragen schließe ich, dass du ebenfalls Lehrer werden willst, richtig? Und das wohl am liebsten auf Sek. II. Welche Fächer würdest du machen wollen?

@alle anderen: Ich hoffe, ihr gestattet noch diese eine Rückfrage aus Interesse, ehe es dann auch mit dem Spiel weitergeht (was ja sowieso erst morgen richtig beginnt)

Bei einem Mafia-Code würde zoggg sowas Ähnliches sagen wie: "Ich bin der Spion, Mafia meldet euch bei mir. Ich weiß alles"

Kein Problem Maxi.

Muss mich jetzt für paar Stunden abmelden. Sollte der Bürgermeister ohne meine Anwesendheit gewählt werden, wähle ich hier trotzdem Micoud :tnx:

Schick ne PN an Maxi aber kannst es hier auch ruhig sagen, wenn du nicht verdächtigt werden willst ;)

Und hingerichtet wird erst morgen...bisher wurde ja keiner umgebracht für dessen Tod man hinrichten müsste:D

So meine BM-Stimme wird wohl an micoud gehen oder hat ein anderer von den Kandidaten noch ein paar Kugelschreiber, Fähnchen, Luftballons, etc. um mich vom Gegenteil zu überzeugen ?

Allgemein ist es ja im Moment noch schwer einzuschätzen wem man trauen kann und wem nicht.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back