Mafia #1 - #6

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ganz ehrlich, ich habs genauso gesehen, wie DepoV. Ich hätte sofort badener hingerichtet, und da du dich gegen gewehrt hast, hast du dich ja erst so verdächtig gemacht. Sei es, wie es sei, die Runde ist gelaufen, wir haben verloren. Umso motivierter bin, diesmal mit den andern Bürgern den Sieg zu erringen.

ich hoffe übrigens du nimmst mir meinen anschlag aus der letzte runde nicht übel, jetzt wo wir beide ( vermutlich ) in einer partei sind.

ich wurde quasi dazu gezwungen, wollte eigentlich lieber zoggg mitnehmen :p

:)

Ach, du hast deine Aufgabe erfüllt, ich bitte dich. Ich hätte es nicht anders gemacht. Das nehm ich dir nicht übel. Und ich glaube, diesmal sind wir wirklich in der gleichen Partei. :beer:

Sehe ich die heißesten Anwärter richtig?
Micoud 21
elvinator
zoggg
Christian Günther
Edit: matt91

Zu meiner Situation:
Da ich heute eine nicht so gute Nachricht vom Landesinstitut für Schule des Bundeslandes Bremen bekommen habe (Absage für Referendariatsstelle trotz 2maliger Note 1,6 in meinen Fächern - aber hey, wer will denn den Kopf hängen lassen? Ich kenne zwei Ex-Komillitonen der selben Fachrichtung, die nach einer Zusage wieder abspringen werden, um nach Niedersachsen zu gehen - das ist meine Chance), ist es für mich umso wichtiger, hier beachtet zu werden. Dass hat Micoud 21 versprochen, zudem fand ich Micoud als Fußballspieler einfach sensationell. Alternativ steht für mich noch elvinator zur Auswahl, der mir positiv aus vergangenen Tagen in Erinnerung geblieben ist. Von zoggg und CG wünsch ich mir noch ein bisschen mehr Werbung in eigener Sache. Und nun möchte ich noch eine Runde Mitleid von euch bekommen, schließlich will ich nicht umsonst was von meiner privaten Situation hier preisgegeben haben.

Da ich heute eine nicht so gute Nachricht vom Landesinstitut für Schule des Bundeslandes Bremen bekommen habe (Absage für Referendariatsstelle trotz 2maliger Note 1,6 in meinen Fächern - aber hey, wer will denn den Kopf hängen lassen? Ich kenne zwei Ex-Komillitonen der selben Fachrichtung, die nach einer Zusage wieder abspringen werden, um nach Niedersachsen zu gehen - das ist meine Chance), ist es für mich umso wichtiger, hier beachtet zu werden.
........Und nun möchte ich noch eine Runde Mitleid von euch bekommen, schließlich will ich nicht umsonst was von meiner privaten Situation hier preisgegeben haben.

Das ist bitter. Eine Runde Mitleid mit dir ! :beer:

Mir bleibt im Moment auch nur Mafia hier, weil ich zur Zeit mit einer schönen Mittelohrentzündung zu Hause sitze. Deshalb freu ich mich schon doppelt auf morgen - einmal auf den Werder-Sieg :svw_schal: und dann darauf, dass es hier richtig los geht und wieder "was zu tun ist".

Micoud bekommt meine Stimme. Bin morgen nicht da, deswegen jetzt. Würde mich auch aufstellen, aber jetzt ist eh zu spät. Von da her lass' ichs. Nächstes Mal wieder.

@DepoV: SChade, tut mir Leid für dich.

Du willst Lehrer werden? Welche Schule und welche Fächerkombination denn? Mit 1,6 müsstest du gute Karten haben. Ansonsten kann ich meine Lehramtkarriere jetzt schon verwerfen. :p

Vergiss es. Ich bin unmusikalisch wie ein Knüppel, würde das Musikstudium nie bestehen, und bin gesanglich und praktisch zu schlecht.
Davon ab will ich gar kein Musiklehrer werden.

@DepoV: SChade, tut mir Leid für dich.

Du willst Lehrer werden? Welche Schule und welche Fächerkombination denn? Mit 1,6 müsstest du gute Karten haben. Ansonsten kann ich meine Lehramtkarriere jetzt schon verwerfen. :p

Klingt jetzt drastischer, als es ist. Auch eine 1,6 wird wie eine 2,4 bewertet. Du erhälst jeweils 3 Punkte im Vergabesystem für die Leistung gut (bei sehr gut erhält man 4 Punkte, bei befriedigend 2 Punkte, etc.), bei dem du maximal 12 Punkte erreichen kannst. Die Punkte ergeben sich aus drei Teilbereichen. Je einmal aus deinen beiden Fächern (bei mir sind es Chemie und Politik) und aus einer Gesamtnote (beide Fächer + Erziehungswissenschaft + Examensarbeit). Ich hab insgesamt 9 Punkte, bekomme für jedes weitere halbe Jahr Wartezeit 1,5 Zusatzpunkte. Aufgrund geleisteteten Zivildienstes habe ich ohnehin schon 1,5 Punkte mehr, habe also bei der nächsten Stellenvergabe die Höchstpunktzahl von 12 erreicht. Spätestens dann, falls ich dieses Mal nicht nachrücke, sollte es klappen.

Das Ganze habe ich auf Sek.I studiert.

Das Ganze hängt auch noch ein Stückweit von deiner Fächerkombo ab. Mit Chemie lieg ich sehr gut im Rennen, mit Politik weniger. Mathe, Physik und Chemie sind auf jeden Fall die Gefragtesten. Auch vom Bundesland ist das Ganze abhängig. In Niedersachsen bekommst du sofort eine Stelle. Doch da hab ich die Bewerbungsfrist verpennt, die ziemlich früh war

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back