Zitat von [svwbadener]:
Oder Maxi selbst, der weiß es auch.
Ist es denn den Regeln nach möglich, dass maxi das schreibt? Käme mir komisch vor, wenn der allwissende Spielleiter sich einmischt.
Ansonsten geh ich davon aus, dass das nicht der Wahrheit entspricht. Kann man ja gar nicht 100%ig wissen, zu diesem Zeitpunkt.
Zur Zeit läuft jedefalls alles nach Plan für die Mafia. Und das kann so nicht weitergehen
Momentan tendiere ich dazu mmeine Stimme zoggg zu geben. Aus verschiedenen Gründen. Ein Bürger wurde hingerichtet mit seinen Stimmen (kann auch Pech sein, aber dass zoggg sich durchaus clever anstellen kann bei dem Spiel ist bekannt). Und dann noch Folgendes:
Ich stimme für mielke, morgen gucke ich mit den herrem Ovtopik mal genauer an. Auch wenn ich sterben sollte, sollte man den im Auge behalten, da man wohl davon ausgeht, dass es keinen Sinn für ihn machen würde, mich nach dem verdacht zu töten.
Ich weiß es noch nicht. Vllt mielke, vllt Gregorij Ovtopik, weil ich bei dir ein komisches Gefühl habe. Tendenziell aber eher mielke.
Schön mich zweimal nebenbei verdächtigen. Auf meine Folgende Frage:
@zoggg: ich weiß ehrlich gesagt nicht genau, warum du mich verdächtigst. Ist meine These, dass einer der beiden Kandidaten, die als einzige Stimmen von anderen bei der Bürgermeisterwahl bekommen haben, ein Mafioso ist, nicht plausibel genug? :zweifeln: Viel mehr hab ich im Grunde nicht geäußert.
Hab ich keine Antwort bekommen. Vielleicht weil es keinen plausiblen Grund gibt für die Verdächtigung gg. mich? Ist nachprüfbar, dass meine einzige geäußerte Vermutung diejenige war, dass zoggg oder badener ein Mafioso ist. Und mit diesem Schluss war ich sicher nicht der Einzige (und auch nicht der Einzige, der diesen Schluss öffentlich machte)
Und noch ne weitere Kleinigkeit, zogggs Antwort auf die Mutmaßung von matt, er sei entweder Blutspender oder Terrorist:
matt: Mit solchen Thesen führst du die Mafia nur zu dummen Ideen. Blutspender bin ich nicht. Solche Sachen regelt man aber intern, nicht öffentlich, wo alle mitlesen.
Den Blutspender demetiert er klar, zur Terroristen-Vemutung äußert er sich nicht. Mir ist klar, dass Niemand so blöd ist, sich so zu verpfeifen (und zoggg sowieso nicht). Aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass zoggg uns ne lange Nase zeigt, sollte die Mafia gewinnen und er tatsächlich Terrorist sein, und sich selbst zitiert mit dem Hinweis, dass er uns hier ne Andeutung gegeben hat, nach dem Motto: "Schaut, ihr hättets wissen können."
Das sind zwar alles Spekulationen und z. T. sicherlich weit hergeholt, mir reichts aber aus, dass ich morgen (bzw. wohl eher heute) höchstwahrscheinlich für zoggg stimmen werde.
Noch eine zweite Sache: habe bei jemand bestimmten das Gefühl, dass er zur Mafia gehört (seine bisherige Verhaltensweise passt jedenfalls ziemlich gut zu ner bestimmten Rolle). Näheres im Testament, dass will ich noch nicht öffentlich machen.