Mafia #1 - #6

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wer im Steinhaus sitzt sollte nicht mit Gläsern werfen.

Schon klar ich nehme damit auch in Kauf selber eliminiert zu werden, doch spätestens dann muss sich doch was tun. Es stirbt Bürger für Bürger und dann heißt es immer "Oh, Schade!". Die Bürger haben in diesem Spiel einfach noch kein sinnvolles Konzept gefunden und dieses Konzept muss erstmal darin bestehen, potenzielle Gegner konsequent rauszuwählen.
Außerdem finde ich die Übereinstimmungen bei der Wahl mielkes überraschend.

Weil es diese Runde einfach keine Anhaltspunkte gab, die ein einstimmiges Ergebnis zu ließen. Mielke hat sich da selber verdächtig gemacht.

Richtig, Kommunikation heißt das Stichwort. Entweder macht sich die Mafia dann Verdächtig oder aber sie beteiligen sich an den Diskussionen nur sehr rudimentär und machen sich dadurch verdächtig.

Achja, übrigens würde ich ja sagen, dass entweder Zoggg oder Micoud21 in der Mafia ist. Es gibt da eigentlich nur 2 Möglichkeiten:
1.Möglichkeit: Micoud21 weiß mehr und erhebt deswegen nun diese starken Vorwürfe gegen Zoggg.
2.Möglichkeit: Micoud21 ist selber in der Mafia und will einfach nur Zoggg hinrichten lassen, um möglicherweise noch den Bürgermeisterposten an die Mafia zu bringen.

Eine 3. weitere, jedoch unwahrscheinliche Möglichkeit wäre, dass Micoud21 ein normaler Bürger ist und einfach nur wahllos Behauptungen in den Raum wirft. Das traue ich ihm aber irgendwie nicht zu.

Ich sehe das etwas anders.
Letztes mal war Micoud als Mafioso im Hintergrund. En Strategiewechsel, sofern er wieder Mafioso sein sollte, wäre klug, aber nicht bewiesen.

Mehr wissen? Vllt wurde ich gerufmordet, wäre möglich und vom Rufmörder aus gesehen nicht doof.

Ich werd noch nicht so recht schlau.

Naja, wie gesagt vielleicht weiß Micoud mehr.
Allerdings könnte es natürlich auch so sein, wie Zoggg gerade sagte. An den Rufmörder habe ich jetzt gar nicht mehr gedacht.
Naja, so richtig schlau werde ich auch nicht.

Eine 3. weitere, jedoch unwahrscheinliche Möglichkeit wäre, dass Micoud21 ein normaler Bürger ist und einfach nur wahllos Behauptungen in den Raum wirft. Das traue ich ihm aber irgendwie nicht zu.

Glaubt es mir oder nicht, aber diese Möglichkeit kommt der Wahrheit recht nahe. Es kann nur nicht sein dass ständig unschuldige Bürger aufgrund von Lappalien sterben und dann nichts weiter kommt als "Oh, das ist aber schade!". Und da zoggg durchaus wieder zur Hinrichtung beigetragen hat und als Bürgermeister viel Macht ausübt, kann das Spiel für uns schnell wieder zu Ende sein, da dann nur noch die "inaktiven" Bürger übrig sind. Glaubt mir einfach, dass zoggg Mafiosi ist und wir haben ein Problem weniger.

Ich glaube auch, das zoggg vom Detektiv abgefragt wurde und gerufmordet wurde, deshalb auch TJ verdacht. Jedenfalls würde ich als Rufmörder erstmal zoggg rufmorden, da es sehr wahrscheinlich ist, das der Detektiv ihn abfragt...

Den Anreiz zur mielke-Hinrichtung kam aber nicht von mir. Ich fand nur ein Argument recht plausibel und bin dem gefolgt. Und dass ich mir ohne blassen Schimmer absolut unsicher war, hat ja jeder gesehen.

Am heutigen Samstagmorgen traf ein unerwarteter, anonymer Anruf in unserer Redaktion ein. Laut unserem Redaktionsmitglied klang der Anrufer seriös und nannte mehrere Namen, die mit Mafia in Verbindung gebracht werden. Nach gründlichen Recherchen unserer Redaktion ergab sich, dass [svwbadener] oder zoggg keine Geschäfte mit der Mafia gemacht haben. Es ist sicher, das keiner von beiden zur Mafia gehört.

Das finde ich ja auch interessant. Sollte vielen Usern, die hier nach dem Prinzip handeln "zoggg oder [svwbadener] - einer muss der Mafiaboss sein" zu denken geben.
Andere Möglichkeit ist natürlich, dass der Schreiber nur Verwirrung stiften möchte. Ach mann, hier kann man gar nichts mehr glauben. :D

Die Matchmaker-Detektiv-Kombo. :D
Oder Maxi selbst, der weiß es auch.

Glaube nicht daran, dass der Artikel von einem Schreiber verfasst wurde, der wusste, was er schrieb. Trotzdem kann der Inhalt stimmen. Hab' nur nicht den kompletten Einblick darein, ob das stimmt. ;)

Ich entschuldige mich für meine verpasste Wahl, war aber den ganzen Tag ausser Haus (und habe das Werderspiel verpasst:applaus:). Meine Stimme hätte wohl zoggg gekriegt, der mMn einer der Hauptverdächtigen ist. Sollte nichts überraschendes passieren werde ich ihn morgen ebenfalls wählen!

Den Zeitungsartikel halte ich für etwas wirr bzw. nichtssagend. Der Verfasser hätte ruhig schreiben können wer denn stattdessen in der Mafia ist ;-)

Ich will mich für meine nicht abgenebene Stimme entschuldigen. Das war ein Kommunikationsfehler meinerseits. Ich habe um exakt 17.17 Uhr MEZ eine PN an den Spielleiter geschickt - so dachte ich zumindest. Habe jetzt gerade gemerkt, dass ich die an mich selbst geschickt habe :wall:

Und in dieser besagten PN wollte ich svwbadener am Galgen sehen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back