Mafia #1 - #6

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Doch glatt die PN vergessen, aber Zoggg ists ja auch so geworden. Stressiger Tag geht nun zu Ende, morgen mehr von mir, sofern ich noch leben tu...

Naja, immerhin hat zoggg aber nicht sich selber gewählt... Scheinbar hat er es nicht so nötig gehabt mit aller Macht nach dem Amt zu streben...

Er braucht sich auch nicht selber wählen da er von seinen Mafia Freunden schon auf jeden Fall 4 sichere Stimmen hat. Wenn dann noch ein oder zwei Bürger draufanspringen hat er es doch geschafft. Die Bürger kennen sich nicht, also gibt es hier mehrere Kandidaten in diesem Falle badener, elvinator und GO. Demnach kann die Mafia sich sicher sein das die Bürger auch unterschiedlich wählen bzw. sich einige enthalten weil sie nicht wissen was sie machen sollen.

Ich fang jetzt auch mal an, Prognosen abzugeben:
Wenn jetzt nach den Diskussionen, die es schon gab, zoggg oder badener von der Mafia getötet wird, gehört m.E. keiner von beiden zu der Mafia. Die Mafiosi wäre doch schlecht beraten, sich so auffällig zu verhalten, da sie davon ausgehen müßten, dass wir dann den jeweils anderen, der dann noch lebt, verdächtigen. Stirbt nun irgendein anderer Bürger, um so den Verdacht von sich zu lenken, würde ich vermuten, dass zumindest einer von beiden zur Mafia gehören wird.

Tja zoggg, deine Aktien sind gefallen.
Was schrieb TiJey heute morgen noch auf dich bezogen:

Er braucht sich auch nicht selber wählen da er von seinen Mafia Freunden schon auf jeden Fall 4 sichere Stimmen hat. Wenn dann noch ein oder zwei Bürger draufanspringen hat er es doch geschafft. Die Bürger kennen sich nicht, also gibt es hier mehrere Kandidaten in diesem Falle badener, elvinator und GO. Demnach kann die Mafia sich sicher sein das die Bürger auch unterschiedlich wählen bzw. sich einige enthalten weil sie nicht wissen was sie machen sollen.

Dazu noch mein eigenes Zitat:
Ich fang jetzt auch mal an, Prognosen abzugeben:
Wenn jetzt nach den Diskussionen, die es schon gab, zoggg oder badener von der Mafia getötet wird, gehört m.E. keiner von beiden zu der Mafia. Die Mafiosi wäre doch schlecht beraten, sich so auffällig zu verhalten, da sie davon ausgehen müßten, dass wir dann den jeweils anderen, der dann noch lebt, verdächtigen. Stirbt nun irgendein anderer Bürger, um so den Verdacht von sich zu lenken, würde ich vermuten, dass zumindest einer von beiden zur Mafia gehören wird.

Erklärung?

Hast dir gerade selber beantwortet. TiJey hat es heute morgen geschrieben. Der Mafia-Mord geschieht nachts.

Wie stellst du dir das eigentlich vor? Die Mafia wusste doch vorher nicht, dass Tijey um ca. 7 Uhr so einen Verdacht äußert. Meinst du, die warten darauf, dass jemand früh morgens so etwas äußert, bringen in der Nacht keinen um, um dann früh aufzustehen und so eine Intrige zu inszenieren? Wären doch wohl ein paar Zufälle zuviel.

Meine Theorie: Die Mafia - oder eben der Insider - hat einen Glückstreffer gelandet.

Da gibt es auch nix zu überzeugen. Du musst erstmal deinen Verdacht belegen. Du machst gewaltige Denkfehler. Bringe eine vernünftige These, warum ich es hätte sein sollen.

Welche Denkfehler? Mit dem, was ich zur Verfügung habe, habe ich doch schon eine vernünftige These aufgestellt, die ja nicht von soweit herkommt. Beweise habe ich natürlich nicht

Ich finde dich als Bürgermeister auch ganz schön fies, wo du doch auf Stimmen des Volkes angewiesen bist. Du bestätigst immer mehr meinen Verdacht

Ich fieser Bürgermeister....
Übrigens, nenne mich Diktator, das Wort gefällt mir besser.
Nun weich aber mal nicht aus.

Was ich interessant finden würde: Wen hast du denn zum Bürgermeister gewählt?
Leider wurde deine Stimme - du meintest selber, weil du wohl zu spät abgeschickt hast - nicht gewertet und somit auch nicht öffentlich angegeben.
Außer dem badener und mir wirst du aber wohl keinen anderen gewählt haben, oder?
Interessant aber, dass du beide verdächtigt hast.

Also:

Angenommen du bist selber Mafioso und wählst den badener, der auch Mafiosi ist:
badener wäre Mafioso, dann könnte es sein, du wüsstest davon, weil du es vllt selber bist. Du würdest ihn nicht gleich ohne Zwang in Runde 1 verdächtigen. Die Option fällt weg. Beide seid ihr nicht böse.

Angenommen, du wärst kein Mafioso, dann wüsstest du nicht, ob er Mafioso wäre oder nicht. Du kannst nur mutmaßen.

Angenommen, du wärst Mafiso und wählst micht. Dann ist der von dir Verdächtigte Badener scheinbar kein Mafioso, und ich bin es ja laut meienr Aussage auch nicht. Du würdest also die Bürger gegen 2 Bürger ausspielen.

Angenommen, du wärst Bürger und wählst mich. Dann weißt du nicht, ob ich oder der badener Mafiosi sind. Du würdest mir schlichtweg mehr Vertrauen als ihm. Dann frage ich mich aber, woher dieser plötzliche Umschwung kommt, und deine Rundumschläge.

Fazit: Entweder bist du ein Mafioso, der sich doof anstellt, oder ein Bürger, der total auf dem Holzweg mit seinen unhaltbaren Thesen ist.
Persönliche Vermutung vom Diktator: Zweiteres.

Übrigens, nenne mich Diktator, das Wort gefällt mir besser.

Ein Wort, wie es nur die Mafiosi lieben kann.

Angenommen, du wärst Bürger und wählst mich. Dann weißt du nicht, ob ich oder der badener Mafiosi sind. Du würdest mir schlichtweg mehr Vertrauen als ihm. Dann frage ich mich aber, woher dieser plötzliche Umschwung kommt, und deine Rundumschläge.

Diese Variante ist die, die deinen Mutmaßungen am Nächsten kommt. Ich wollte dich wählen, hab ich sogar vorher schonmal öffentlich bekundet. Meine Stimme kam zu spät. Der Sinneswandel kommt einzig und allein daher, dass die Mafiosi hätte einen von euch aussichtsreichsten Bürgermeisterkandidaten töten müssen, wenn ihr beide Bürger seid. Leichter kann man nicht den Verdacht auf den anderen noch lebenden Bürger schieben. Die hätten zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Sie wären dann auch null Risiko eingegangen, dass irgendein richtig begründeter Verdacht aufgekommen wäre. Nun lebt ihr beide noch. Deswegen geh ich stark davon aus, dass zumindest einer von euch zur Mafia gehört.

Fazit: Entweder bist du ein Mafioso, der sich doof anstellt, oder ein Bürger, der total auf dem Holzweg mit seinen unhaltbaren Thesen ist.
Doof bin ich mein Empfinden nach nicht. Wir können also ausschließen, dass ich zur Mafia gehöre ;). Aber du vergisst Variante 3: Ich bin ein Bürger auf dem richtigen "Holzweg".

Persönliche Vermutung vom Diktator: Zweiteres.
Aufgrund dieser Aussage von dir bin ich wieder hin und her gerissen. Ich versuche wieder, an das Gute am Bürgermeister zu glauben und warte einfach mal ab, was die anderen dazu meinen.

Wer sagt dir denn, dass die Mafia nicht vorhatte, einen Bürgermeisterkandidaten zu töten, bis der Insider evtl den Detektiv enttarnt hat und man die Priorität abgeändert hat?

Oder:

Dass die Mafia genau um diesen Verdacht zu streuen uns beide hat leben lassen?

Oder beides?

PS: Ich sag ja nicht, dass du doof bist. Ich sage nur, dass du dich doof anstellst. ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back