Mafia #1 - #6

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
aus dem Eröffnungspost:
max. 1 Mathematiker
Der Mathematiker
Der Mathematiker darf einmal ÖFFENTLICH mehrere Personen angeben (mindestens 2, maximal 5). Er erfährt vom Spielleiter, wieviele von denen Mafiosi sind (oder eben gerufmordet). Er stirbt anschließend, das Ergebnis bleibt öffentlich (oder wird als testament veröffentlicht)

Heißt das, der Mathematiker stirbt sofort nach seiner öffentlichen Mutmaßung? :confused:

Ich weiss nicht, wann die Bürgermeisterwahl ist, aber ich wähle dann auch zoggg. Sofern die Stimme eines einfachen Bürgers überhaupt ins Gewicht fällt. Und jetzt verabschiede ich mich erstmal, gehe gleich Billard-Spielen.

Das Problem dass wir Bürger bisher noch haben ist, dass wir noch nicht die richtigen Ansätze gefunden haben. Während die Mafiosi lügen und betrügen können, müssen die Bürger einigermaßen ehrlich bleiben um nicht selbst in Verdacht zu geraten.
An dieser Stelle noch eine Entschuldigung für meine falschen Verdächtigungen zogggs letzte Runde, hätte ich noch länger gelebt hätte ich es korrigieren können, aber es hat halt nicht sein sollen.
Ein agressiver Spielstil, den sowohl ich als auch zoggg verfolgt haben ist allerdings notwendig um nicht zu stagnieren.
Ansonsten gilt es Methoden zu entwickeln um ohne vertrauensvolle Kommunikation die Mafiosi zu entlarven oder in ihren Möglichkeiten einzuschränken, wie z.B. die, die ich in meinem letzten Post aufgezeigt habe.

Aufjedenfall brauchen wir Bürger dieses mal eine bessere Taktik, nur auf die stilleren zu gehen bringt auch nicht so viel, aber ich hoffe, dass wir es diesmal schaffen...

Als demokratischer Bürger sage ich euch:
Friede sei mit euch und entscheidet euch stets richtig.

Die Mafia formiert sich und ihnen sollte schnellstmöglich der Gar ausgemacht werden... wenn ihr mich fragt!

manno, letzte runde wußte ich ja, wer mafia ist und wer nur bürger. das war dann immer lustig zu lesen, wenn man den überblick hat.

diesmal auf der anderen seite ist das total komisch. zu wissen, das hier leute rumlaufen, die lügen, ohne genau zu wissen, das sie es tun... mensch, wie soll ich das aushalten. :rolleyes:

Vor allem wäre es sehr wichtig, dass alle Bürger sich aktiv beteiligen. Sonst ist es für die Mafia zu einfach unterzutauchen und alles einfach laufen zu lassen.
@zoggg: Du weißt, egal ob ich tot bin oder nicht, dass du nie Ruhe vor mir hast. :p

Vor allem wäre es sehr wichtig, dass alle Bürger sich aktiv beteiligen. Sonst ist es für die Mafia zu einfach unterzutauchen und alles einfach laufen zu lassen.

Wichtig wäre auch mal, dass sich die Bürger auf irgendeine Weise zusammenfinden und wichtig wäre auch, dass die bürgerlichen Sonderrollen (Detektiv, Matchmaker, die verschiedenen "Schutzrollen", etc.) zusammenarbeiten und nicht versuchen ihr Ding alleine durchzuziehen !

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back