MÖ'z Taverne

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Was ich empfehelen kann ist Sucuk ala Curry! Ganz simpel, wie Currywurst, nur, dass man anstatt der guten deutschen Fleischwurst Sucuk grillt oder brät, dann ordentlich lecker Ketchup (von Kraft) drauf und oeine ordentliche Prise Curry! Vielleicht auch noch Pommes als Beilage! Echt lecker!

auf jedenfall,sucuk ist ein allround talent....:lol:

nur diese weinblätter mit der füllung sind noch geiler!!!!

Ich kann die richtig gut kochen, ohne Witz! Kann mir gar nicht vorstellen, dass du die nicht magst. Kann ich auch mal kurz erklären, ist auch Simpel:

Weinblätter in Wasser einen Tag einlegen.

Für die Füllung: Reis, Fleisch (z.B.Hackfleisch), Kräuter (Minze), Salz, Pfeffer

Die Füllung in die Weinblätter einrollen, in Zigarrenform, eine Stunde Kochen!

Nicht rauchen, essen!:lol:

Ich kann die richtig gut kochen, ohne Witz! Kann mir gar nicht vorstellen, dass du die nicht magst. Kann ich auch mal kurz erklären, ist auch Simpel:

Weinblätter in Wasser einen Tag einlegen.

Für die Füllung: Reis, Fleisch (z.B.Hackfleisch), Kräuter (Minze), Salz, Pfeffer

Die Füllung in die Weinblätter einrollen, in Zigarrenform, eine Stunde Kochen!

Nicht rauchen, essen!:lol:

Ich hab sie erst 1x gegessen und mochte sie auch nicht, aber da war die Füllung auch ganz anders ;)

waren die nicht griechisch oder sind das andere von denen du redest? ^^

Die Griechen...:wild: Die klauen aber auch alles! Die gefüllten Weinblätter heißen auf türkisch "Dolma". Dolma heißt soviel wie "gefüllt", eben gefüllte Weinblätter. Die Griechen haben das abgekupfert und "Dolmadakia" genannt. Was auf griechisch überhaupt keinen Sinn ergibt! Dann habe sie noch unseren türkischen Mokka in griechischen Mokka umbenannt. Obwohl alle Welt weiß, wo der der Mokka herkommt! Naja, irgendwie ist es auch schön, wenn sich Völker über das Essen verbinden!

Am witzigsten finde das Wort für Steak. Steak heißt auf türkisch "Büftek". Und bei den griechen "Bifteki".

Döner wird in China übrigens nicht als türkische sondern, als deutsche Spezialität angebote. Ich stell mir das gerade vor. Ein Döner Laden in China mit Bildern von Neu Schwanstein und deutschen Flaggen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back