G
gelöscht
Guest
Schmitz´ Stellungsspiel als Verteidiger ist grausam. Er steht fast immer falsch zum Gegenspieler. Mal rückt er nach innen, obwohl er auf der Außenposition gefragt ist. Mal klebt er auf eben dieser Außenposition, obwohl er innen einrücken muss.
Und wegen seines Verhaltens vor dem 3:1 von Helmes habe ich mich schon im Stadion tierisch aufgeregt. Warum ist er nicht bei Helmes, der einzigen Wolfsburger Anspielstation, geblieben?
Zudem stellt er sich im Defensivzweikampf auch noch sehr naiv an. Natürlich ist Schmitz kein gelernter Verteidiger, aber so wird das auch bei Werder nichts mit ihm.
Bleibt zu hoffen, dass Farfan nächsten Samstag keine große Lust auf Fußball hat. Oder dass Schaaf Hartherz bringt, der zwar auch noch lernen muss, seine Sache aber in seinen bisherigen Einsätzen nicht schlechter gemacht hat als Schmitz.

Hartherz ist der erste 18jährige, den ich in der Bundesliga Linksverteidiger spielen sehen habe und das in einigen spielen sogar erstaunlich gut. Besonders stark finde ich, dass er sich defensiv nur selten so leicht abschütteln lässt, sondern dran bleibt, stört, sich am Gegenspieler festbeißt. Für mich ein sensationeller einkauf von Klausi.
Also das ging irgendwie an mir vorbei.