Lukas Schmitz (VVV-Venlo/Niederlande)

Ganz ehrlich: Für mich war dieser Einwurf die einzige Szene, über die ich mich bis jetzt noch nach einem sehr engagierten Spiel fürchterlich aufrege. Nie und nimmer darf man den so dem Gegner in den Konter werfen an der anderen Eckfahne. Das ist nicht einmal mehr amateurhaft. Sowas darf einfach nicht sein.
der Einwurf war wirklich schlimm und er war in meiner Erinnerung nicht mal an der Eckfahne sondern fast an der Mittellinie. Sowas kann ein Spiel entscheiden. Ansonsten fand ich ihn aber ganz solide.

Und wenn im Teller Suppe kein Haar ist, dann lässt man sich halt den ganzen Bottich bringen und sucht da weiter

Es gibt doch an Schmitz und der Truppe wirklich wenig auszusetzen, aber mit diesem Einwurf hat er das 1:1 verschuldet und einen möglichen Sieg vergeigt. Das ist doch wohl eine Situation, über die sich jeder Werderfan, der dieser engagierten Truppe den Sieg gegönnt hätte, furchtbar aufregt. Alles andere kann ich nicht nachvollziehen.

Ja es sind meistens diese sinnlosen und unverständlichen Ballverluste, die unsere Spiele negativ beeinflussen. Bei dem Einwurf bin ich fast verrückt geworden vorm Fernseher. Sonst war er absolut in Ordnung.

Es gibt doch an Schmitz und der Truppe wirklich wenig auszusetzen, aber mit diesem Einwurf hat er das 1:1 verschuldet und einen möglichen Sieg vergeigt. Das ist doch wohl eine Situation, über die sich jeder Werderfan, der dieser engagierten Truppe den Sieg gegönnt hätte, furchtbar aufregt. Alles andere kann ich nicht nachvollziehen.

Klar hab ich in der Szene aufgeraunt und mir gedacht "Oh nee,jetzt nicht auch noch die Einwürfe", aber so geht es mir in den Spielen der Rückrunde gefühlte 20-30 Mal pro Spiel. Jedes Mal dann, wenn ein Pass über 5 Meter nicht ankommt oder man den Ball völlig ohne Not blind nach vorne - und da immer zum Gegner - pöhlt. Insgesamt war das durchaus brauchbar, was Schmitz heute geleistet hat

Also Schmitz ist ein guter LV in meinen Augen! Er sollte nächste Saison als Stammspieler dort ins Jahr gehen. Hartherz sollte man erstmal ganz behutsam einsetzen und aufbauen!

Schmitz kann diese Position am besten von unseren LV´s spielen und ist allgemein schon ein guter für diese Aufgabe. Mir gefällt sein mutiges, aber nicht übermotiviters Agieren! Zudem ist er in meinen Augen auch sehr sympatisch und hat eine sehr professionelle Einstellung! Weiter so! Solche Transfers wie Schmitz helfen dem SVW weiter!

Also Schmitz ist ein guter LV in meinen Augen! Er sollte nächste Saison als Stammspieler dort ins Jahr gehen. Hartherz sollte man erstmal ganz behutsam einsetzen und aufbauen!

Schmitz kann diese Position am besten von unseren LV´s spielen und ist allgemein schon ein guter für diese Aufgabe. Mir gefällt sein mutiges, aber nicht übermotiviters Agieren! Zudem ist er in meinen Augen auch sehr sympatisch und hat eine sehr professionelle Einstellung! Weiter so! Solche Transfers wie Schmitz helfen dem SVW weiter!

:tnx:
Dem kann ich mich nur 100%ig anschliessen! Lukas ist seit langen Jahren das beste was Werder an LV gesehen hat. Er hatte auch gestern wieder 1-2 Aussetzter drin, aber das war im Rahmen. Insgesamt bringt er im ganzen für unser Spiel Qualitäten mit die sauwichtig für uns sind.
Hartherz ist ein guter, solider und zweikampfstarker LV, kommt aber noch nicht an einem Schmitz vorbei.
Dennoch stellt er, wenn wir defensiver spieler müssen, eine echte Alternative dar.

Kann ich mich größtenteils anschließen. Find Schmitz super und seit langem den solidesten LV bei uns. Und auch ein Schmitz kann und wird sich sicher noch weiterentwickeln. :thumb:

Dem kann ich mich nur 100%ig anschliessen! Lukas ist seit langen Jahren das beste was Werder an LV gesehen hat. Er hatte auch gestern wieder 1-2 Aussetzter drin, aber das war im Rahmen. Insgesamt bringt er im ganzen für unser Spiel Qualitäten mit die sauwichtig für uns sind.
Hartherz ist ein guter, solider und zweikampfstarker LV, kommt aber noch nicht an einem Schmitz vorbei.
Dennoch stellt er, wenn wir defensiver spieler müssen, eine echte Alternative dar.

:tnx::tnx:

Weiß ich gar nicht mal, Schmitz hat gestern hinten wie vorne sehr engagiert gespielt und eine wirklich ordentliche Leistung gebracht, wie zu Saisonbeginn. Wenn er das auf dem Niveau stabilisieren kann, sehe ich ihn vor Hartherz, der ja, wie Trybull und Füllkrug auch, noch ein Jugendspieler ist. Man hat gestern, so fand ich, dann doch noch gesehen, dass es einen Unterschied machen kann, wenn man ohne die A-Jugend spielt. Das muss eben auch der Anspruch von Spielern wie Junuzovic, Rosenberg oder Schmitz sein, dass sie besser spielen als Hartherz, Füllkrug oder Trybull. Das haben sie gestern getan.

Dass ich mich trotzdem über diesen Einwurf ereifere und ich vermute dass es Schaaf so ähnlich geht, zeigt aber eben auch auf, dass Schmitz als gelernter Mittelfeldspieler einfach gewisse Schwächen hat auf der Linksverteidigerposition. Wenn dann schon Sokratis als LIV ihm den Einwurf wegnimmt, naja. Gerade bei einer Fürung muss man den Ball zumindest vorwärts werfen, aber nicht dann, wenn der MF-Spieler, ich glaube es war Junuzovic, gerade reinläuft, in dessen Rücken. So geht das nicht und Einwurf ist nun wirklich eine Elementarfähigkeit des Außenverteidigers, denn der macht normalerweise fast alle Einwürfe auf seiner Seite. Das muss man trotz der ansonsten soliden Vorstellung leider kritisieren. Sowas geht nicht.

Für mich sind es diese Schwächen und Unkonzentriertheiten, die Schmitz immer mal wieder zurückwerfen und ihn hin und wieder einen Stammplatz kosteten, ob auf Schalke oder hier. Wenn er mal konstant das abrufen würde, was er gestern über weite Strecken des Spiels gezeigt hat, dann wäre er sicherlich ein sehr guter Linksverteidiger.

Für mich sind es diese Schwächen und Unkonzentriertheiten, die Schmitz immer mal wieder zurückwerfen und ihn hin und wieder einen Stammplatz kosteten, ob auf Schalke oder hier. Wenn er mal konstant das abrufen würde, was er gestern über weite Strecken des Spiels gezeigt hat, dann wäre er sicherlich ein sehr guter Linksverteidiger.

Das bekommt der BVB sehr viel besser auf die Kette. :D

Ich hab eher das Gefühl, dass eine so furchtbare Leistung wie die von Schmitz Freitag ignoriert werden muss, damit wieder an der Legende vom zu Unrecht zurückgesetzten Schmitz gestrickt werden kann, sollte zu Saisonbeginn (für mich dann wenig überraschenderweise) mal wieder Hartherz spielen. Da wird man dann auch wieder anfangen, misslungene Flanken zu zählen, was bei Schmitz offensichtlich keiner macht. Die Flanken, die gegen Stuttgart kamen, waren allesamt so schlecht wie sein übriges Spiel.

Also laut Bundesliga.de, und das deckt sich durchaus mit meiner Erinnerung, waren es 2 Flanken.
Für wirkliche Flanken kamen wir doch wirklich kaum mal nach vorne.

Das seine Leistung ansonsten schwach war, würde ich allerdings nicht bestreiten.

Das liegt aber auch daran, dass Werder generell nicht zum Flanken gekommen ist, den dafür müsste man mit dem Ball auch mal in der gegnerischen Hälfte sein! :wall:

Das was Werder offensiv gespielt hat war eine Frechheit, das liegt aber auch an den gut agierenden Stuttgartern, die haben ja nicht einmal einen Spielaufbau zugelassen durch aggressives Pressing. Schmitz war bestimmt nicht schlechter als ein Hartherz in den letzten Spielen.

Also ich denke keiner wird bestreiten, dass Schmitz ein schlechtes Spiel gemacht hat. Wie alle anderen übrigens auch. Im WK bekommt er die 4, in der KZ die 5.
Aber an Flanken kann ich mich auch kaum erinnern, da wir gefühlt so gut wie null Ballbesitz in des Gegners Hälfte hatte. Der Ball war doch direkt wieder weg.
Gegen Bayern sehen wir ja vielleicht mal wieder Silvestre hinten links, weil Schmitz ins MF muss, weils dort keine Spieler mehr gibt. Und dann zeigt der alte Silvi mal, wie man Robben ausschaltet ;)

Ebensowenig wird jemand bestreiten, dass Hartherz davor nicht gut war.

Es liegt zwischen diesen beiden Spielern einfach nicht der große Qualitätsunterschied, den man von einem recht gestandenen Spieler wie Schmitz, der zu Saisonbeginn solide gespielt hat, erwarten müsste.

Back