Ludovic Obraniak (Trainer Le Touquet AC)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werder-Fan4ever-Ersatz
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ein paar schöne Pässe, aber sonst nicht viel. Stammplatzwürdig war das nicht. Hoffentlich bleibt er drin und steigert sich. Wenn er sich anbieten will, muss mehr kommen.

Nach seiner Auswechslung hat das Offensivspiel der Polen deutlich an Zug zugenommen. Zwar war das Ganze durchaus mit weniger ... kreativer Genialität - um das mal hochgestochen auszudrücken - gespickt, aber dafür halt dennoch einfach gefährlicher.
Kann natürlich auch an den Wechseln von Jogi gelegen haben, aber wenn man sein Spiel insgesamt heute betrachtet war das schon eher ein Statement pro Dutt...

Edit hat gesehen, dass er bei Spox der Flop des Spiels geworden ist: http://www.spox.com/de/sport/fussba...elf-debuetanten-0-0-meyer-bester-spieler.html

war exakt NULLKommaNIX!

Muss ihm aber auch genau wie dem Rest der Polen zu gestehen, dass es in so einem Spiel auch wirklich nicht um irgend etwas geht!

Löw mit seiner U21 - Mannschaft war kaum Ernst zu nehmen.

Ich erwarte von einem Profifußballer, dass er selbst auf die Idee kommt, warum er nicht spielt, insbesondere wenn mit der Herausnahme von Obraniak zugunsten von Makiadi der Umschwung zum Besseren kam (1:3 vs. WOB vs. 2:1 in Hannover). Da muss ich doch als Trainer gar nichts mehr sagen, da spricht das resultat für sich. Da muss ich von einem Profi doch erwarten können, dass er das von selbst erkennt und entsprechend an sich arbeitet.

Ich will überhaupt nicht abstreiten, dass Obraniak in der damaligen Situation nicht der richtige Spielertyp gewesen und Makiadi und dessen spielerischen Eigenschaften nützlicher für das Kollektiv gewesen sind, allerdings halte ich es für zu einfach, den Umschwung allein an der Hereinnahme Makiadis festzumachen, schließlich sollten auch andere Faktoren wie die Qualität des gegnerischen Teams beachtet werden und diesbezüglich ist Wolfsburg doch deutlich stärker als Hannover einzuschätzen, sodass es nicht verwundert, dass der Umschwung erst gegen 96 eintrat. Auch halte ich es für falsch, von den Spielern selbst zu erwarten, dass sie erkennen, was sie falsch gemacht haben/warum sie nicht spielen. Würde man das so handhaben, wäre die Beschäftigung eines Trainers nämlich quasi überflüssig, denn dessen elementare Aufgabe ist es, die Spieler zu verbessern und das geht nur über Kommunikation, die allen Anschein nach nicht sonderlich ausgeprägt ist, denn sonst hätte es in jüngster Vergangenheit nicht so viel Kritik seitens Obraniak oder jüngst auch Ekici gegeben.

Er dürfte zu den Großverdienern im Werder-Team gehören.

Das bezweifle ich. Obraniak ist erst in der Winterpause und damit zu Zeiten des Sparkurses verpflichtet worden, dementsprechend wird er sich, auf das Gehalt bezogen, allenfalls im Mittelfeld bewegen, schließlich ist es finanziell a.) nicht mehr möglich, Top-Gehälter zu zahlen, wird man b.) auch überhaupt keine Top-Gehälter mehr zahlen wollen, denn das würde wieder zu einer Kluft zwischen gut und weniger gut verdienenden Spielern führen und der mannschaftlichen Geschlossenheit schaden und hat man c.) keinen Abgang verzeichnen und demenstsprechend keine Kosten einsparen können (Pavlovic zähle ich an dieser Stelle nicht, denn dieser ist nur auf Leihbasis gewechselt und wird zu den Gerinverdienern gehören/gehört haben). Eine Gehaltsaufbesserung wird Obraniak bei seinem Wechsel wahrscheinlich dennoch eingestrichen haben, schließlich war er lediglich bei einem Mittelmaßclub in Frankreich beschäftigt, wo in der Regel meines Wissens nach vergleichsweise geringe Gehälter gezahlt werden.

b.) auch überhaupt keine Top-Gehälter mehr zahlen wollen, denn das würde wieder zu einer Kluft zwischen gut und weniger gut verdienenden Spielern führen und der mannschaftlichen Geschlossenheit schaden

Wieso soll eigentlich (das ist mehr eine generelle Frage weil ich diese Aussage so oft lese, geht gar nicht nur an dich) ein größerer Unterschied im Gehalt der mannschaftlichen Geschlossenheit schaden? Als bei Schalke ein Typ wie Raul mit einem Mega-Gehalt aufgeschlagen ist, glaubt da ernsthaft jemand der Typ habe auch nur irgendwie der mannschaftlichen Geschlossenheit geschadet? Wieso auch, glaubt ihr alle die Spieler neiden sich grundsätzlich gegenseitig ihrer Gehälter? Arbeitet ihr besser oder schlechter mit euren Kollegen zusammen, je nachdem wie gut sie verdienen? Mag ja sein das ein Spieler sich Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vorkommt, wenn der Verein ihm einerseits erzählt es sei kein Geld für eine Gehaltserhöhung da, anderseits aber ein teurer Spieler geholt wird. Das wird aber eher dazu führen das der Spieler daraus seine Konsequenzen zieht und sich zur neuen Saison einen neuen Verein sucht, nicht aber das man mit seinen Mitspielern nicht mehr geschlossen auftreten würde.

Wenn die Spieler ihre höheren Gehälter durch besondere Leistungen rechtfertigen, wird es eher keine Problem geben.

Bei Raul gab es in der Hinsicht mMn überhaupt keine Zweifel.

Für Mich bis jetzt nicht die Verstärkung..eher etwas Lauffaul würde ich sagen..hat Mich in keiner Weise überzeugt..Freistoßtore kann Hunt auch..:)

Da muss um Einiges mehr kommen...:unfassbar::unfassbar:

Wieso soll eigentlich (das ist mehr eine generelle Frage weil ich diese Aussage so oft lese, geht gar nicht nur an dich) ein größerer Unterschied im Gehalt der mannschaftlichen Geschlossenheit schaden? Als bei Schalke ein Typ wie Raul mit einem Mega-Gehalt aufgeschlagen ist, glaubt da ernsthaft jemand der Typ habe auch nur irgendwie der mannschaftlichen Geschlossenheit geschadet? Wieso auch, glaubt ihr alle die Spieler neiden sich grundsätzlich gegenseitig ihrer Gehälter? Arbeitet ihr besser oder schlechter mit euren Kollegen zusammen, je nachdem wie gut sie verdienen? Mag ja sein das ein Spieler sich Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vorkommt, wenn der Verein ihm einerseits erzählt es sei kein Geld für eine Gehaltserhöhung da, anderseits aber ein teurer Spieler geholt wird. Das wird aber eher dazu führen das der Spieler daraus seine Konsequenzen zieht und sich zur neuen Saison einen neuen Verein sucht, nicht aber das man mit seinen Mitspielern nicht mehr geschlossen auftreten würde.
Man, das ist doch eine der Storys, welche Udo Lattek jede Woche im Doppelpass immer und immer wieder erklärt hat. :D

Wenn die Spieler ihre höheren Gehälter durch besondere Leistungen rechtfertigen, wird es eher keine Problem geben.

Ergo: Ist völlig egal wie das Gehalt ist, korrekt? Oder umgekehrt: Dann müsste es ja sogar für Unstimmigkeiten sorgen , wenn, z.B., ein Kroos die letzte Scheiße zusammenspielt, dafür aber 500.000€ kassiert. Denn die letzte Scheiße kann ja kaum als Leistung gewürdigt werden die 500.000€ wert ist, möchte man meinen....aber vielleicht spielt ein Spieler sich auch die letzte Scheiße zusammen, ist aber ansonsten ein absolut integerer Charakter, super sympatisch, Vertrauensperson wie kein anderer, und dann soll die Geschlossenheit daran scheitern das dieser Spieler diese oder jene Summe verdient? Ist doch Blödsinn, mit Verlaub.

Joah, bis auf den einen Freistoß nix zu vermelden. Potenzial war auch nicht erkennbar. Herausragendste Eigenschaften: Mitläufer (aber dabei auch noch zu langsam für die BuLi). Hoffentlich reißt der sich noch zusammen und reflektiert seine Leistungen auch mal ein bisschen selbstkritisch.

OT: Ich will auch mal einen Job, wo ich immer noch 250.000 bis 500.000 im Jahr verdienen kann, wenn ich zu den schlechstesten meiner Zunft gehöre :D.

kann mich noch an ähnlich Kommentare damals bei Hugo Almeida erinnern der auch im Winter verpflichtet wurde...

Heute würden sich gefühlt 80% über einen "Langen-Lulatsch" alla Almeida freuen, ihn wieder im Werder-Dress spielen zu sehen!

:tnx:

Juno und di Santo waren auch grausig in ihren ersten Halbjahren.

So schlecht fand ich ihn jetzt nicht, hatte nach der Einwechslung gegen ??? glaub ich keinen Ballverlust, dazu mindestens eine verwertbare Vorlage. Danach nicht mehr eingesetzt.

Sollte Hunt tatsächlich doch bleiben, wirds allerdings schwierig eine Position für ihn in der Stammelf zu finden.

Also versteht mich nicht falsch. Klar kann man mit ein paar Auftritten nicht zu frieden sein. Aber jetzt beginnt in meinen Augen erst, die Zeit wo Es an Ihm ist, sich voll ein zubringen.

Das Mit Hunt ist natürlich der Punkt. Ich dachte immer gelesen zu haben Obraniak kann auch RM/RA spielen und würden Ihn dort gerne mal sehen.

Back