Ludovic Obraniak (Trainer Le Touquet AC)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werder-Fan4ever-Ersatz
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Oh, da wollte Ludovic mal schnell spielen, wie in der BuLi und da wird er erstmal von Terminen ausgebremmmmmmmmst, dann auch noch von TE.

Sachen gibts.

Unzufriedenheit ist gut, Unvermögen schlecht. Was er uns gezeigt hat, war nichts von dem, was wir alle uns von ihm versprochen haben. Er führte nicht, spielte lustlos, nie ein Micoud, erinnere ich mich an die Kommentare der Bordeaux Fans, als er ging und kann diese Interview nur mit Kopfschütteln zur Kenntnis nehmen

Gleich vorneweg: Ich finde das Interview, sofern die Aussagen denn alle Stimmen, denn das darf ja durchaus auch bezweifelt werden, gut. Ganz davon ab, dass mit Obraniak in meinen Augen ein gewisser Flair, den ich bei unserer Milchbubi-Truppe zuletzt vermisst habe, nämlich dieses elegante, stolze, mitschwingt, mag ich Spieler, die auch mal Tacheles reden, wenn die Situation dies erforderlich macht und sich mit der Lage nicht einfach zufrieden geben, wie Ekici es zum Beispiel zu tun scheint. Mir ist es lieber, die Spieler brennen darauf, zu spielen, als dass sie sich Woche für Woche ohne Gegenwehr auf die Bank oder Tribüne setzen. Dabei ist es mir auch erstmal egal, ob dieses Tacheles reden intern oder vor der Presse geschieht, kann ja nämlich auch durchaus den Gedanken haben, wachzurütteln, aufzuwecken.

Viel alarmierender als das Interview per se finde ich die Aussage, dass Obraniak überhaupt nicht wisse, warum er nicht spiele. Denn das lässt eindeutig auf fehlende Kommunikation zwischen Trainerstab und Spieler schließen. Und da ist er meines Wissens nach nicht der einzige, der das durchklingen lässt und kritisiert.

:kaffee:

Viel alarmierender als das Interview per se finde ich die Aussage, dass Obraniak überhaupt nicht wisse, warum er nicht spiele. Denn das lässt eindeutig auf fehlende Kommunikation zwischen Trainerstab und Spieler schließen. Und da ist er meines Wissens nach nicht der einzige, der das durchklingen lässt und kritisiert.

:kaffee:

Wenn die Aussagen so stimmen sollten, ist das in der Tat der kritischere Punkt :tnx:
Und ja, da wäre er nicht der erste und nicht der Einzige, der das so kommunizieren würde.

Ich erwarte von einem Profifußballer, dass er selbst auf die Idee kommt, warum er nicht spielt, insbesondere wenn mit der Herausnahme von Obraniak zugunsten von Makiadi der Umschwung zum Besseren kam (1:3 vs. WOB vs. 2:1 in Hannover). Da muss ich doch als Trainer gar nichts mehr sagen, da spricht das resultat für sich. Da muss ich von einem Profi doch erwarten können, dass er das von selbst erkennt und entsprechend an sich arbeitet.

Zitat von Fliegenfänger;2960993:
Wenn die Aussagen so stimmen sollten, ist das in der Tat der kritischere Punkt :tnx:
Und ja, da wäre er nicht der erste und nicht der Einzige, der das so kommunizieren würde.

Sehe ich überhaupt nicht so. Für mich klingt das viel mehr nach beleidigter Leberwurst. Man kann ja gerne transportieren,dass man mehr Einsatzzeiten möchte, aber sofort die Wechsel-Keule zu schwingen geht in meinen Augen gar nicht. Das ist ein Erpressungsversuch, auf den Dutt auf keinen Fall reagieren sollte. Bis dato hat Obraniak bei seinen Einsätzen nette Ansätze gezeigt, aber nichts, was mehr Spielzeiten rechtfertigen würde. Zähne zusammen beißen, nicht rumjaulen,im Training voll reinhängen und nicht jedem Reporter ins Mikro jammern. Das erwarte ich von ihm.

Ich erwarte von einem Profifußballer, dass er selbst auf die Idee kommt, warum er nicht spielt, insbesondere wenn mit der Herausnahme von Obraniak zugunsten von Makiadi der Umschwung zum Besseren kam (1:3 vs. WOB vs. 2:1 in Hannover). Da muss ich doch als Trainer gar nichts mehr sagen, da spricht das resultat für sich. Da muss ich von einem Profi doch erwarten können, dass er das von selbst erkennt und entsprechend an sich arbeitet.

Wobei der Umschwung sicher nicht an Makiadi hing. Wer weiß wie Obraniak nun in der besser funktionierenden Mannschaft agieren würde.

Wobei der Umschwung sicher nicht an Makiadi hing. Wer weiß wie Obraniak nun in der besser funktionierenden Mannschaft agieren würde.

Man muss sich nur mal unser System und unseren Fußball anschauen, dann weiß man eigentlich, das der dynamischere und deutlich laufstärkere Makiadi dafür die derzeit bessere Wahl ist.

Obraniak steht sicherlich für eine gute Technik und Übersicht, aber er ist eben weniger in der Lage Lücken zuzulaufen und dem Gegner das Leben schwer zu machen wenn er in Ballbesitz ist.

Alles nur Managertypen hier, die nur Business Business Business verlangen.:lol:

Er hat auch nichts gezeigt, was weitere Einsätze rechtfertigen würde...ja ne ist klar:lol:

Was zeigt denn ein Selassie für seine regelmäßigen Einsätze?:O

Wie gesagt, es ist ziemlich offensichtlich was sowohl Gebre Selassie als auch Makiadi gegenüber Obraniak auszeichnet.

Umgekehrt gilt das natürlich auch. Nur muss man sich da eben Fragen welche Qualitäten für Werder derzeit wichtiger sind. Und da leben wir eben von Einsatzwillen, Laufstärke und Kompaktheit.

Wie gesagt, es ist ziemlich offensichtlich was sowohl Gebre Selassie als auch Makiadi gegenüber Obraniak auszeichnet.

Umgekehrt gilt das natürlich auch. Nur muss man sich da eben Fragen welche Qualitäten für Werder derzeit wichtiger sind. Und da leben wir eben von Einsatzwillen, Laufstärke und Kompaktheit.

Makiadi zeigt auch erst seit ein paar Spielen, über welche Qualitäten er verfügt.

Über Selassie schreibe ich lieber nicht viel, da ich sonst gesperrt werde. Der hat nämlich überhaupt keine Qualitäten. Keine Eigenschaft, die er sehr gut kann! Dennoch kommt von Dutt die Aussage "Ich habe ihn als Mittelfeldspieler schätzen gelernt".

Da fasse ich mir an den Schädel, wenn das keiner hier kommentiert, aber wenn Obraniak sagt er würde gerne mehr spielen, dann geht hier ein Fass auf und die Leute sprechen von business.

Damit ich nicht das Gefühl kriege, dass ich im falschen Film bin. Kann mir einer sagen, über welche Qualitäten ein Selassie verfügt? Ich meine richtige Qualitäten. Rennen kann übrigens jeder, nicht das das hier genannt wird.

Damit ich nicht das Gefühl kriege, dass ich im falschen Film bin. Kann mir einer sagen, über welche Qualitäten ein Selassie verfügt? Ich meine richtige Qualitäten. Rennen kann übrigens jeder, nicht das das hier genannt wird.

Ach ja? Komischerweise kann Obraniak genau das eben nicht so ;)
Dafür eben andere Sachen besser.

Aber ich habe ehrlich gesagt wenig lustig mich hier andauernd zu wiederholen. Wenn man gewisse Dinge nicht sehen will, dann sieht man sie eben nicht.

Was ist es denn für eine Qualität eines Vereins-Forums ständig Spieler gegeneinander aus zuspielen?

Obraniak war ein Vorgriff auf die neue Saison. Was hat denn nun Juno oder TGS damit zu tun?

Ich hoffe nur das er nicht auf die Idee kommt sich jetzt irgendwie hängen zu lassen.
Sowas können wir in unserer Situation überhaupt nicht gebrauchen.
Ein zweiter Ekici wäre ne Katastrophe.
Wie gesagt, sollte er das alles so gesagt haben wie es gedruckt wurde, hat er für mich absolut nichts kapiert.
Wir waren tief im Abstiegssumpf und haben Leute gebraucht die hart zupacken können, bzw. die Erfahrung im Kratz/Beiß Bereich haben wie z.b. Bargfrede, Juno, Makiadi, Di Santo und co.
Das er jetzt im Abstiegskampf keine Rolle gespielt hat war im Nachhinein absolut richtig.
Feintechniker braucht man da eben weniger und mehr so Leute wie Bargfrede die selbst vor Mannschaftskammeraden nicht halt machen.
Hab nur einfach kein Bock darauf das wir uns die nächste Diva angelacht haben.

:tnx:

Soll locker bleiben, er wird schon noch zum Zuge kommen, da bin ich mir sicher. Alleine seine Freistöße und die Flanken, wenn es rund läuft.

Er ist frustriert, eine Journalie hat ihm das Mirko hingehalten, er hat sich seinen Frust von der Seele gesprochen. Wenn er aber wieder wechselt, dann ist das schade und ich denke, einfach zu überhastet.

Würde mir wünschen Obraniak bekommt einen franz. Landsmann für den Sturm...

idealerweise ein Franco/Spanischen Spieler der eine Brücke schlägt zwischen den Gauchos und Ludo.

Der Knaller wäre ja Jemand aus Italien der Baske ist :)

Würde mir wünschen Obraniak bekommt einen franz. Landsmann für den Sturm...

idealerweise ein Franco/Spanischen Spieler der eine Brücke schlägt zwischen den Gauchos und Ludo.

Der Knaller wäre ja Jemand aus Italien der Baske ist :)

Und er muss seinen Kaffee mit viel Milch mögen, Insektensammler sein und Frauen mit Oberlippenbart bevorzugen.
Ein bisschen viel Anforderung an einen Neuzugang.:lol:

:lol::lol:

naja ich hoffe ih wisst was ich meine. Die Franzosen geben nicht gerne ihre Sprache auf. (Zu Recht! Sehr sehr schöne Sprache!)

Micoud hatte auch seine Ismaela... zur Integration kann es ja nicht schlecht sein.

:lol::lol:

naja ich hoffe ih wisst was ich meine. Die Franzosen geben nicht gerne ihre Sprache auf. (Zu Recht! Sehr sehr schöne Sprache!)
Da kann man aber nun wirklich anderer Meinung sein... :roll:

Ich durfte damals auf dem Gymie bei der Zweitfremdsprache zwischen Ruschiss und Frants wählen...zwischen Vodka und Pernod :D

Da war mir in dem Fall mal Putin lieber als Monsieur Hollande^^
Sorry, aber die französischen Nasal-Laute ziehen mir immer regelmäßig die Schuhe aus *fg*

Die schönste Sprache der Welt iss eh italienisch...forza Caldirola :lol::bier:

Back