Also das manche denken es geht um die Meisterschaft kann ich jetzt nicht bestätigen. Eigentlich begegne ich überall vorsichtigem Optimismus dass man es in die internationalen Plätze schaffen kann.
Ich teile den vorsichtigen Optimismus.
Die ersten 15 Minuten haben mich vom Hocker gehauen,aber danach hat sich Ernüchterung eingestellt.
Luki und Theo sind hinten hochgradig anfällig für Flüchtigkeitsfehler.Sehe auch nicht,daß sich das absehbar ändern wird.Wir werden manches Spiel verlieren,weil die Sache da hinten nicht zuverlässig funzt.Ich mache mir da nichts vor!
Erfreulich ist das aufblühende Selbstbewußtsein von Füllkrug.Starke Szenen,unabhängig seiner Tore!Auf ihn freue mich mich ganz besonders!
Arnautovic bleibt bei allen Bemühungen unter den Erwartungen.Sehr stark sein Pass über geschätzte 40 Meter,ebenso beeindruckend hinten auszuhelfen.Aber wenn er den Verteidigern schon helfen soll oder muß,dann spricht das nicht für die Sicherheit unserer Abwehr.
Er ist sehr bemüht und wird sich erheblich steigern,seine angedachte Position effizienter zu bekleiden.Wir werden erleben,daß er von Spiel zu Spiel den Draht zu Elia verbessert.Da baut sich auch etwas sehr Interessantes auf.
De Breuyne ist noch nicht angekommen,trotz einiger Pässe,bzw.Passversuchen.Schön sein Schuß vom linken Flügel aufs Tor.
Ich glaube,er befindet sich in einer Phase intensivster Standortbestimmung!
Er muß erst für sich begreifen,worin er sich einzufinden hat!Wenn er diese Unsicherheit abgelegt hat,wird er shooten!
Bei Wolf beschleicht mich,trotz seiner tollen Leistung beim Elfmeterschießen,der Eindruck,daß er irgendwie nicht so richtig zu Werder paßt.
Aber warum kannn ich nicht begründen.
Ignjovski wie auch Fritz haben mich heute nicht enttäuscht.
Junu hat hingegen in der Kürze seines Einsatzes unterstrichen,daß er zum festen Bestandteil dieser Mannschaft gehört.Unabhängig seines Elfmetertores!
Elia hat heute angedeutet,wie gefährlich er für jede Abwehr werden kann.
Sehr engagiert,kämpferisch und laufstark!Auch wenn ich ihm nicht abkaufe,daß ihn die manchmal lächerlichen Pfiffe der Hamburger eher motivieren,als ihn zu hemmen.
Er ist sensibler als er es sich in seinen jungen Jahren eingestehen möchte.
Gesamteindruck:
Die Mannschaft ist auf einem beeindruckenden Weg,die Bundesliga zu rocken!
Es kesselt,-und das fühle ich bis ins Mark!
Mit konstanten Leistungen,von Spiel zu Spiel,wird man nicht rechnen dürfen.
Man befindet sich noch Monate in einem hochintensiven Prozeß der Selbstfindung.Aber die Geduld lohnt sich!!!
Und da niemand verlangen kann,daß diese blutjunge,unerfahrene Mannschaft konstant am Limit funktionieren wird,sollte man Respekt zollen,wenn tatsächlich ein Platz unter den ersten 6 erreicht werden sollte.
Wichtig ist,zu fühlen,daß dieses Team 2012/13 wieder lebt!