Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Allofs fordert Unterstützung von den Fans, ich fordere Leistung von den Spielern.
Und wenn die Spieler diese Leistung an diesem Tag, wo Du dein sauer verdientes Geld für einen Stadionbesuch ausgibst, gerade mal aus verschiedensten Gründen einfach nicht zu bringen in der Lage sind (was ich zum Beispiel als normales Vorkommnis erachte), meinst Du das Recht zu haben, pfeiffen zu dürfen?

Edit: Was mir beim Lesen hier noch so auffiel...
Interessanterweise spricht jeder Pfeiff-Befürforder davon, dass die schlechte Heimbilanz ja einen Großteil dieses Unmuts bewirkt. Wollen wir da nicht mal die Frage der Kausalität stellen?
Aaron Hunt fand beispielsweise erst nur auswärts zu seiner Form. Wie kann es sein, dass der Kader, der auswärts Nr.1 ist, daheim aber vollkommen unzureichend zusammengestellt wurde?

Die Frage nach der Kausalität beantwortet sich, wenn man sich im Gegensatz zu Klaus Allofs und seinen Befürwortern über den Unterschied zwischen Ursache und Wirkung bewußt ist; wenn die sportliche Leistung stimmt, gibt es auch keinen Anlaß zur Unmutsäußerung und es ist nicht vorstellbar, daß jemand mit dem Vorsatz, seinen Alltagsfrust pfeiffend an der Mannschaft auslassen zu wollen, ins Stadion geht.

Die miese Heimbilanz - die zweitschlechteste von Werder in 47 Bundesligajahren - auf diese Unmutsäußerungen zu schieben, ist eine bequeme, um nicht zu sagen billige Ausrede. In der letzten Buli-Saison ist die Mannschaft auch in zahlreichen Heimspielen unter ihren Erwartungen geblieben und hat etliche Punkte gerade gegen Clubs aus den unteren Tabellenregionen gelassen (z.B. Heimniederlagen gegen die Absteiger Bielefeld und Karlsruhe), so daß es etliche Pfiffe im weiten Rund des Weserstadions gab. Aber trotzdem standen nach 17 Heimspielen noch 10 Siege, 4 Remis und 3 Niederlagen = 34 Punkte auf dem Konto, wogegen bei immerhin noch 5 ausstehenden Heimspielen schon jetzt feststeht, daß in dieser Saison die Vorjahres-Heimbilanz nicht mehr verbessert werden kann.

Und wenn die Spieler diese Leistung an diesem Tag, wo Du dein sauer verdientes Geld für einen Stadionbesuch ausgibst, gerade mal aus verschiedensten Gründen einfach nicht zu bringen in der Lage sind (was ich zum Beispiel als normales Vorkommnis erachte), meinst Du das Recht zu haben, pfeiffen zu dürfen?

Jein.

Wenn jemand wie Aymen - grad in der Liga angekommen, nervös und unsicher - von Robben vernascht wird, dann ist das zwar nicht toll, aber verständlich.

Wenn aber jemand wie Mesut so lahm auf dem Rasen rumtrabt, daß Addi Furler ihn zum Traber des Monats wählen würde, dann ja.

Der Fan hat leider keine andere Möglichkeit seine Mißgunst zu auszudrücken.

Ich würde gerne man mit Mesut ein paar Takte über seinen Berater und dessen Manipulationen wechseln, geht aber nicht. So bleibt dem Fan, verärgert über die fehlende Unterschrift, das Hinhalten und die Unlust des Spielers nur die Optione des Pfeiffens - leider.

Die miese Heimbilanz - die zweitschlechteste von Werder in 47 Bundesligajahren - auf diese Unmutsäußerungen zu schieben, ist eine bequeme, um nicht zu sagen billige Ausrede. In der letzten Buli-Saison ist die Mannschaft auch in zahlreichen Heimspielen unter ihren Erwartungen geblieben und hat etliche Punkte gerade gegen Clubs aus den unteren Tabellenregionen gelassen (z.B. Heimniederlagen gegen die Absteiger Bielefeld und Karlsruhe), so daß es etliche Pfiffe im weiten Rund des Weserstadions gab. Aber trotzdem standen nach 17 Heimspielen noch 10 Siege, 4 Remis und 3 Niederlagen = 34 Punkte auf dem Konto, wogegen bei immerhin noch 5 ausstehenden Heimspielen schon jetzt feststeht, daß in dieser Saison die Vorjahres-Heimbilanz nicht mehr verbessert werden kann.
Alles in Allem... :tnx:

Allofs fordert Unterstützung von den Fans, ich fordere Leistung von den Spielern.

Hast Du nicht ganz unrecht,Allofs sollte sich mal ein Pfeifkonzert auf Schalke oder beim BVB anhören.Aber trotz allem werden dort die Fans als die besten der Liga tituliert...Mit der Fan Kritik macht man sich oft keine Freunde,und es bringt auch nichts,ausser Unruhe und Diskussionen.Es werden in Bremen trotzdem die gleichen Leute beim nächsten Heimspiel Pfeifen auch wenn Allofs du du du macht,ist leider so...

Hast Du nicht ganz unrecht,Allofs sollte sich mal ein Pfeifkonzert auf Schalke oder beim BVB anhören.Aber trotz allem werden dort die Fans als die besten der Liga tituliert...Mit der Fan Kritik macht man sich oft keine Freunde,und es bringt auch nichts,ausser Unruhe und Diskussionen.Es werden in Bremen trotzdem die gleichen Leute beim nächsten Heimspiel Pfeifen auch wenn Allofs du du du macht,ist leider so...

Also ich glaube Schalke oder Dortmund mit Werder zu vergleichen ist schon schlicht unmöglich, die haben eine ganz andere Stimmung, da werden die Spieler bei guten Aktionen frenetisch gefeiert, bei und kommt manchmal nicht mal ein Klatschen rüber. Wenn da ein Spieler ausgepfiffen wird, dann muss er schon echt Scheiße gemacht haben, aber nicht wegen nem Fehlpass.

Also ich glaube Schalke oder Dortmund mit Werder zu vergleichen ist schon schlicht unmöglich, die haben eine ganz andere Stimmung, da werden die Spieler bei guten Aktionen frenetisch gefeiert, bei und kommt manchmal nicht mal ein Klatschen rüber. Wenn da ein Spieler ausgepfiffen wird, dann muss er schon echt Scheiße gemacht haben, aber nicht wegen nem Fehlpass.

Sage nur soviel dazu die Hetzjagd der Fans auf Kevin K.Und jetzt haben ihn wieder alle lieb.Auch dort wird schnell gepfiffen ,aber dann richtig wenn es nicht läuft...Soviele Pfiffe waren das am Sa. gegen den VFB nun wirklich nicht,man kann auch alles ein wenig übertreiben...

Sage nur soviel dazu die Hetzjagd der Fans auf Kevin K.Und jetzt haben ihn wieder alle lieb.Auch dort wird schnell gepfiffen ,aber dann richtig wenn es nicht läuft...Soviele Pfiffe waren das am Sa. gegen den VFB nun wirklich nicht,man kann auch alles ein wenig übertreiben...

Stehst du auf dem Platz, kannst du beurteilen, was für einen 20jährigen Spieler da zumutbar ist, und was ihn total verunsichert...alle Achtung

Stehst du auf dem Platz, kannst du beurteilen, was für einen 20jährigen Spieler da zumutbar ist, und was ihn total verunsichert...alle Achtung

Sage ich ja, man kann auch alles ein wenig übertreiben.Meinst Du was ich von meinen Altgesellen in meiner Lehre wo ich erst 16 war oft angebrüllt und schickaniert wurde.Da mußte ich dann auch durch.Man darf doch die Fußballer nicht immer mit Samthandschuhen anfassen...

PS.das heißt jetzt nicht das ich das Pfeifen gut finde,aber bitte alles nicht so hochspielen.

Sage ich ja, man kann auch alles ein wenig übertreiben.Meinst Du was ich von meinen Altgesellen in meiner Lehre wo ich erst 16 war oft angebrüllt und schickaniert wurde.Da mußte ich dann auch durch.Man darf doch die Fußballer nicht immer mit Samthandschuhen anfassen...

PS.das heißt jetzt nicht das ich das Pfeifen gut finde,aber bitte alles nicht so hochspielen.

Sehe da doch einen Unterschied, wenn dich einer anbrüllt, im stillen Kämmerlein...oder vor tausenden von Zuschauern und Millionen vor dem Fernseher. Und, das du nicht unbedingt sicherer bist, nach einem Anschiss und wenn dir danach einer immer auf die Finger schaut und raunt, bei jeder Bewegung, bleibst du cool und überlegt.

Sehe da doch einen Unterschied, wenn dich einer anbrüllt, im stillen Kämmerlein...oder vor tausenden von Zuschauern und Millionen vor dem Fernseher. Und, das du nicht unbedingt sicherer bist, nach einem Anschiss und wenn dir danach einer immer auf die Finger schaut und raunt, bei jeder Bewegung, bleibst du cool und überlegt.

Ich habe auf dem Bau gelernt da war nichts mit stillen Kämmerlein.;)Natürlich bringt das keinen weiter wenn man pfeift.Aber so schlimm habe ich es im Stadion nicht empfunden,um jetzt die schuld für die schlechten Heimspiele bei den Zuschauern zu suchen.

Stimmt, da wird wesentlich laustärker gepfiffen. Dagegen ist unser "Pfeifkonzert" ein Furz im Wind...:18:
Nur da wird auch wesentlich lautstärker angefeuert als im Weserstadion. Und ich glaube mittlerweile, auch bei weitem nicht so schnell gepfiffen. War jetzt seit Dezember sechs Heimspiele dabei, aber unter Stimmung verstehe ich was anderes. Kurioserweise, jedenfalls mein Eindruck, war der Werder-Block in Hannover und Hamburg stimmungsfreudiger als im eigenen Stadion....

Nochmals:

KA kritisiert nur die Fans, die in seinen Augen nicht alles für den Verein geben, so wie pfeiffende Fans das mit den Spielern tun. Warum also dürfen Fans das, was KA nicht darf?

Ach ja, weil Spieler ja Geld bekommen, Fans aber zahlen...:rolleyes:

Und abermals nochmals: Es hat niemand behauptet, die alleinige Schuld an der Heimspielmisere läge am heimischen Publikum. Diese Pfeiferei, das Geraune ist nur kontraproduktiv und trägt nicht zur Verbesserung bei - ganz im Gegenteil. Ob einer das Recht hat, zu pfeifen, ist völlig unerheblich. Aber wenn ich ins Stadion gehe, Geld ausgebe, muss es doch mein Interesse sein, dass es besser wird. Also kann man seinen bescheidenen Anteil dazu tun, dass es so kommt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back