Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wenn es eine überschaubare Anzahl von Spielen wären, dann wäre die Kritik von Klaus Allofs gerechtfertigt, aber wenn er den Fans mit der Zielvorgabe Europapokalplatz den Mund wässrig macht, aber die von ihm mit zusammengestellte Mannschaft gerade einmal 1/3 der Buli-Heimspiele gewinnen kann, dann fehlt für seine Kritik über das Publukum die Existenz an jeglicher Legitimation.
Wenn ich mir die Tabelle angucke, dann stelle ich fest, dass wir nur lächerliche 3 Punkte dem Ziel hinterher hinken...

Ich habe es doch begründet.Wenn Du das nicht verstehst ist das dein Ding.Freue mich schon darauf wenn wir das alles mal persönlich besprechen können.Vielleicht bei einem Bier in Valencia?Ich trage ein altes Puma Portas Trikot mit der Nr.9,und soviele WERDER Fans werden in Valencia ja nicht dabei sein.Also vielleicht bis Do.

Hmm, dann hab ich wohl bisher überlesen aus welchem Grund du das Wort "Kamelliga" gewählt hast. (Nein "Spass" ist nicht die Begründung, dann hattest du ja auch "Gurkenliga" dazu sagen können.)
In Valencia werde ich leider aus beruflichen und finanziellen Gründen nicht sein können.

@Vlad gegen danach und so hab ich auch nicht soviel, auch wenn das nicht meine Art ist. Aber währenddessen, das junge spieler nach 20 Minuten so ausgebuht werden und hinterher gemeckert wird das ab 40 minuten nur noch Sicherheitspässe kamen und so weiter ...
Auch wenn ich es schon woanders habe.

Aus dem Kreiszeitung-Forum:

vor 2 Stunden meint ein HSV Fan (anonym)

Moin aus Hamburg. Habt ihr euch mal angesehen, was jetzt an Spielen auf Werder zukommt? 3 englische Wochen, mit dem Höhepunkt Do. 18..3. Rückspiel Valencia, Sa. 20.3. zuhause gegen Bochum und Di. 23.3. Pokalspiel gegen Augsburg. Das sind 3 Spiele in 5 Tagen!!! Ich weiß nicht ob es das überhaupt schon mal gab? Wenn ihr jetzt nicht voll und bedingungslos hinter eurer Mannschaft steht, kann es ein ganz böses Erwachen geben.

... kein Kommentar ....

Oder doch?

Denkt mal drüber nach wir ihr motoviert werden wollt, auch nach nen Fehler!

Achtung Polemik!

Was nützt denn die zweifelsohne tolle Auswärtsstatistik, wenn man diese guten Resultate im auf eigenem Rasen nicht bestätigen kann? Nach den bisherigen 6 Auswärtssiegen hat Werder in fünf Fällen in dem darauf folgenden Heimspielen nur Remis gepielt. Wenn Werder in nur 2 dieser 5 Partien die von Dir als "lächerlich" bezeichneten 3 Punkte geholt hätte, dann würde Werder besser darstehen und die Unmutsäußerungen wären Vorgestern nicht so drastisch ausgefallen wie sie gewesen sind.

könnt auch drastisch sein und schreiben die Pfeiffenköppe haben mit zur Verunsicherung beigetragen und wie sich das ausgewirkt hat, haben wir ja alle gesehen...

Wenn es eine überschaubare Anzahl von Spielen wären, dann wäre die Kritik von Klaus Allofs gerechtfertigt, aber wenn er den Fans mit der Zielvorgabe Europapokalplatz den Mund wässrig macht, aber die von ihm mit zusammengestellte Mannschaft gerade einmal 1/3 der Buli-Heimspiele gewinnen kann, dann fehlt für seine Kritik über das Publukum die Existenz an jeglicher Legitimation.

Genau so siehts aus. Ich spreche hier als jemand, der als regelmäßiger Fan in der Ostkurve noch NIE gepfiffen hat. Dennoch kann ich bei den Fehlpassfestivals von beispielsweise Abdennour auch verstehen, dass den Fans irgendwann mal der Kragen platzt. Und im Stadion während eines Fußballspiels kann das Publikum nun mal Kritik meistens nur in Pfiffen ausdrücken. Oder sollen wir Fans einfach mal so locker aufs Spielfeld laufen und gewissen Spielern in gepflegten Stil erzählen, dass sie ne Grütze zusammenspielen???
Und im Übrigen glaube ich kaum, dass in Stadien anderer ambitionierter Vereine sich die Situation anders darstellt. Eher im Gegenteil.

Und noch was ganz anderes zu Allofs: Wieso macht er (wieder einmal) Wiese Hoffnungen auf die Nr.1 im deutschen Tor und Frings Hoffnungen, doch noch auf den WM-Zug aufzuspringen? Allofs weiß genauso gut wie wir und alle anderen, dass diese Hoffnungen unter Löw zu 100% unrealistisch sind. Ich verstehe das einfach nicht. Er macht den Spielern unnötige Hoffnungen, die am Ende nur in Enttäuschungen münden. Wobei ich mittlerweile glaube, dass Wiese und Frings selbst die Situation besser einschätzen können als Klaus Allofs.

Dennoch kann ich bei den Fehlpassfestivals von beispielsweise Abdennour auch verstehen, dass den Fans irgendwann mal der Kragen platzt. Und im Stadion während eines Fußballspiels kann das Publikum nun mal Kritik meistens nur in Pfiffen ausdrücken.

Spieler|Ballkont.|Pässe|zum Mitsp.|% zum Mitsp.|Zwk.|Zwk. gew.|% gew.|Schüsse|Fouls|Gefoult worden
Abdennour, Aymen|74|35|29| 83 |25|13|52|0|0|3

:confused: :beer: :svw_applaus:

damit hatte er die 5. besten passquote von allen, so subjektiv können spieleindrücke manchmal sein.
(will seine leistung damit aber net schön reden, sein stellungsspiel war sicher net das beste an diesem tag)

edit: dazu hatte er auch noch die zweit meisten ballkontakte

Zitat von Pfostenwärmer;918133:
@Vlad gegen danach und so hab ich auch nicht soviel, auch wenn das nicht meine Art ist. Aber währenddessen, das junge spieler nach 20 Minuten so ausgebuht werden und hinterher gemeckert wird das ab 40 minuten nur noch Sicherheitspässe kamen und so weiter ...
Auch wenn ich es schon woanders habe.

Es ging mir nur um die aufgestellte Gleichung Pfiffe=Pöbel.

Ich pfeife prinzipiell auch nicht.

:confused: :beer: :svw_applaus:

damit hatte er die 5. besten passquote von allen, so subjektiv können spieleindrücke manchmal sein.
(will seine leistung damit aber net schön reden, sein stellungsspiel war sicher net das beste an diesem tag)

edit: dazu hatte er auch noch die zweit meisten ballkontakte

Viele Ballkontakte haben unsere Linksverteidiger eigentlich immer...egal wer da spielt. Auch Pasanen wird immer wieder "gezwungen" mit in die gegnerische Hälfte zu kommen....

naja aber vllt waren die fehlpässe, die er gespielt hat, wirklich kritische^^

Klar, aber ein Frings, der sich durch nen doofes Stellungsspiel gegen Hleb auf den Hintern setzt, und ab und auch mal Fehlpässe zum Haare raufen leistet, der ist der Heiland. Ziemlich bequem, den neuen 20jährigen Tunesier zu mobben, der wie es jeder sieht, alles gibt und sich den Hintern aufreißt

Ist es auch der geballte Pöbel, der nach einer hochtrabenden Theater-Inszenierung die Schauspieler in Grund und Boden buht, weil ihm die Aufführung nicht gefallen hat?

Eher nicht.
Da heißt es dann immer bloß, dass in der Stadt XY nunmal ein kritisches Publikum zuhause ist.
Ich bin jahrelang davon ausgegangen, dass es primär Fans und kein neutrales Publikum (Kunden) sind, die ins Stadion gehen. So langsam kommen mir leider Zweifel und das finde ich befremdlich.

Klar, aber ein Frings, der sich durch nen doofes Stellungsspiel gegen Hleb auf den Hintern setzt, und ab und auch mal Fehlpässe zum Haare raufen leistet, der ist der Heiland. Ziemlich bequem, den neuen 20jährigen Tunesier zu mobben, der wie es jeder sieht, alles gibt und sich den Hintern aufreißt
:tnx:

Ich bin jahrelang davon ausgegangen, dass es primär Fans und kein neutrales Publikum (Kunden) sind, die ins Stadion gehen. So langsam kommen mir leider Zweifel und das finde ich befremdlich.
Ich möchte Dein Weltbild ja nur ungern ins Wanken bringen, aber mach Dir mal die Mühe und lass Deinen Blick durch die Logen und Business-Seats des Stadions (alternativ zu Bremen auch jedes andere) schweifen.
Dort geht es in erster Linie darum, daß das Essen warm ist und das Bier pünktlich zum Halbzeitpfiff mit anständiger Blume am Platz steht, wenn man aus der kälte kommt.
Fußballromantik ist dort nur noch anhand lebensgroßer Poster unserer Altstars vorhanden...
Alles in allem keine Entwicklung, die der Stimmung dienlich ist, aber nur so lassen sich die Pizarros und Merte´s finanzieren...

Ich wiederhole, weil sich scheinbar keiner die Mühe macht, mal 5 Seiten zuvor anzufangen mit dem Lesen!

Zur aus seiner Sicht berechtigten Fankritik:

1. Auch ich raune im Stadion mal. Das halte ich auch als spontane Reaktion eines Menschen, der sich in einer Szene evtl. Gefahr oder zumindest eine Ballbhauptung erhofft hat, für normal und verständlich. Pfiffe sind doof!
Fans, die aber, wie in letzter Zeit (oder auch schon länger) nur auf Fehler "warten" und schon bei der Mannschaftsaufstellung maulen und sich dann bei jedem Fehler sofort in ihrer Voreingenommenheit bestätigt sehen, nerven! (Ps: Das betraf oft Hunt, jetzt Boro und Özil).

2. Besonders auffällig ist in der Tat, das Özil wegen seiner Vertragssituation besonders kritisch gesehen wird. Vergessen werden sein Alter, seine Belastung der letzten Zeit, normale Formschwanken und LEIDER auch die vielen guten Aktionen, wenn es sie gibt. Aber SA gab es sie!

3. Da ich sonst eine DK habe und immer da bin, SA aber nicht konnte, habe die Reaktionen auch mal über TV verfolgt und muss KA leider recht geben. Es war beschämend, was da abläuft im Großteil des Fanreichs....

4. Seinen Auftritt im DOPA fand ich ehrlich, sehr offen in vielen Punkten (z.B. zur Vertragssituation mit Özil) und wie immer sympathisch.

Fazit: KA ist kein Gott, aber ein verdammt guter Manager, dem Werder viel zu verdanken hat und noch zu verdanken haben wird. Fehler gehören da auch mal zum Geschäft, wenn sie nicht überhand nehmen und da hat Klausi noch ne Menge Luft! :applaus:

Ach ja, uns von "Einprügeln durch KA auf die eigenen Fans" habe ich nichts mitbekommen. Er kritisiert nur die Fans, die in seinen Augen nicht alles für den Verein geben, so wie pfeiffende Fans das mit den Spielern tun. Warum also dürfen die das? Ach ja, weil die ja Geld bekommen, Fans aber zahlen...

UND: Warum hackt nun keiner auf Naldo rum? Der sagt doch das gleiche, wie KA? Und wiese hat eigentlich Piza nach seiner Chance geg. Stuttgart und dem Ding bei Twente, die er nicht macht, keiner den Kopf abreißen wollen? Der ist doch Überstürmer...? Özil oder Boro hätte man dafür verbrennen wollen.

Fragen über Fragen, aber leider nur leere Hülsen als Antworten hier von vielen.

Fragen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back