Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Auch wenn es mich als Schalker nichts angeht, hier mal ein paar Randbemerkungen zum Thema die eigene Mannschaft auspfeifen (man koennte es auch Erfahrungsbericht nennen).
Das haben wir ja auf Schalke in den letzten Jahren schon ein paar mal "durchgemacht". Das Ergebnis war nicht gerade zufriedenstellend. Unsere Kreativabteilung hat die Flatter bekommen und sich vom Acker gemacht (in Richtung Tuerkei), KK hat Ladehemmungen bekommen und die anderen Spieler haben auch nicht wirklich davon profitiert (Mesut kann ein Lied davon singen).
Sicherlich waren die Umstaende bei uns um einiges extremer als an der schoenen Weser, aber gebracht hat es IMHO gar nix. Ganz im Gegenteil, man hat der Mannschaft von Spiel zu Spiel angesehen das Sie immer mehr verunsichert wurde. Als dann die Bloed noch anfing aus allen Rohren zu schießen war es ganz aus.
Geholfen hat dann der Presseboykott (weiß das klingt jetzt bescheuert). Da ging dann ein Ruck durch die Mannschaft und es wurde besser. Da hat man auf einmal gesehen das wieder ein Team auf dem Platz stand. Interessant war das mit Beginn des Presseboykott's die Mannschaft nicht mehr ausgepfiffen wurde, die Fans standen wieder hinter den Jungs und auf einmal lief es.
Wenn ich mir die Tabelle angucke, dann stelle ich fest, dass wir nur lächerliche 3 Punkte dem Ziel hinterher hinken...
Hmm wenn ich auf die Tabelle schaue, dann sind wir 11 Punkte hinter unserem Ziel was CL heißt.
Denn so wie ich das verstanden habe sollte die letzte Saison doch nur ein Ausrutscher gewesen sein und man wollte wieder in die CL einziehen.
Aber Fehlanzeige, Stadtdessen werden bekannte Fehler einmal mehr wiederholt, fühlt sich langsam an wie "Groundhog Day", aber seinen Unmut darüber kundtun darf man natürlich nicht, wo kämen wir denn dahin.
Von daher jubeln wir in Zukunft auch Spielern zu die keinen Einsatz zeigen und ein Arbeitnehmer bekommt eine Gehaltserhöhung weil er sich einen ruhigen macht, ist doch eine ganz nette Vorstellung.
Danke.Hmm wenn ich auf die Tabelle schaue, dann sind wir 11 Punkte hinter unserem Ziel was CL heißt.
Denn so wie ich das verstanden habe sollte die letzte Saison doch nur ein Ausrutscher gewesen sein und man wollte wieder in die CL einziehen.
Aber Fehlanzeige, Stadtdessen werden bekannte Fehler einmal mehr wiederholt, fühlt sich langsam an wie "Groundhog Day", aber seinen Unmut darüber kundtun darf man natürlich nicht, wo kämen wir denn dahin.
Von daher jubeln wir in Zukunft auch Spielern zu die keinen Einsatz zeigen und ein Arbeitnehmer bekommt eine Gehaltserhöhung weil er sich einen ruhigen macht, ist doch eine ganz nette Vorstellung.
Wenn ich mir die Tabelle angucke, dann stelle ich fest, dass wir nur lächerliche 3 Punkte dem Ziel hinterher hinken...
3 Punkte?Allofs hat nach dem Freiburg Spiel Wort wörtlich gesagt:WERDER BREMEN tritt jede Saison an um Deutscher Meister zu werden.Die EL zählt vielleicht sportlich aber Finanziell braucht WERDER die CL und die ist leider leichtfertig oder wegen nicht getätigter Transfers verspielt worden.Und es sind 13 Punkte bis dorthin,oder hast Du nur die 1 vor der 3 vergessen?

Zunächst mal solltest du aufhören, Aussagen zu verdrehen, damit sie besser in deine Argumentation passen.
Zum wiederholten Male: KA sagte, dass "Werder durchaus jede Saison das Ziel hat, um die Meisterschaft mitzuspielen. Genau wie 5 oder 6 andere Mannschaften auch." Dieser kleine Nachsatz wird nämlich immer gern weggelassen. Aber siehst du das anders? Gibt es mehr als 6Teams, die eindeutig vor uns stehen? Das wäre mir neu. Daher frage ich mich, was (selbst von jetzigem Standpunkt) ab dieser Aussage falsch sein soll. Mit 6 anderen Teams um etwas mitspielen bedeutet, dass man in einem worst case auch 7. werden kann.
(Mal abgesehen davon, dass er danach noch davon sprach, dass wir ein junges Team haben und auch wirklich alles passen muss usw.) Also, wenn man sich über KA´s Blabla aufregen möchte, sollte man wenigstens genügend Respekt mitbringen die kompletten Aussagen in Betracht zu ziehen.
Desweiteren ist es einfach nur erschreckend, dass einige hier anscheind nur notdürftig zwischen schwarz und weiß unterscheiden können. Es gibt auch noch einen Mittelweg zwischen bedingungslosem Ja-Sager-Dasein und dem, was im Weserstadion teilweise abgeht.
Es erwartet keiner, dass das Publikum alles billigend und jubelnd entgegen nimmt. Ich schlage auch die Hände über dem Kopf zusammen, raune und fluche gelegentlich. Das ist durchaus legitim. Aber es werden ja teilweise Spieler ausgepfiffen, die gerade eingewechselt werden und noch gar keinen Fehler gemacht haben. Mag sein, dass das an die Adresse des Trainers gerichtet ist, aber das wird der Spieler sicher nicht so wahrnehmen.
Es wird auch teilweise gepfiffen, wenn es trotz englischer Wochen gegen einen vermeintlich leichten Gegner allzu lang 0:0 steht.
Ich bin pro Saison etwa bei 10Auswärtsspielen und ebenso oft im Weserstadion und obwohl ich es ungern zugebe...der Support in Bremen ist einfach schlecht. Sicher wird in Dortmund z.B. auch schnell gepfiffen, aber dort wird die Mannschaft auch bei einem 0:0 oder sogar in Rückstand lautstark supportet, da gibt es bei kleinsten Anzeichen einer guten Aktion eines schwächelnden Spielers Szenenapplaus. All das gibt es in Bremen sehr selten. Im Gegenteil muss sich ein schwächelnder Spieler schon vor Einwechslung Pfiffe anhören und selbst wenn er ein solides Spiel abliefert, wird immer noch gepfiffen, weil sich das ja so eingepegelt hat. Ich habe ja ein Recht
Allen Leuten, die finden, dass sie ein Recht haben, ihren Unmut zu äußern, wenn es nicht läuft, aber auch nix zur Verbesserung (=Support) beitragen, empfehle ich doch, keine Karten mehr zu kaufen. Es geht nicht darum, Emotionen zu verbieten. Ich bin zwar generell gegen Auspfeifen, aber ich verstehe, dass sich die geballte Maße des Publikums manchmal entladen muss. Dann sollte man aber nicht noch nach Fehlern suchen, sondern auch mal versuchen seinen Teil dazubeizutragen, dass es für den Spieler besser läuft. Einen 21Jährigen im Formtief auszupfeifen, weil er so lustlos wirkt, hilft ihm sicher nicht, aus diesem Formtief zu kommen sondern erhöht nur den Druck, demotiviert und schadet ihm. Wer kann hier beurteilen ob er lustlos und nicht einfach nur total verunsichert ist?
Ja, wir bezahlen Geld für die Tickets, aber auf dem Platz stehen nun mal Menschen und keine Maschinen.

Zu der Stimmung im Stadion kann ich nur sagen ich fahre viel lieber auswärts ca. 20 Spiele pro Jahr mit Pokal und EL oder CL,aber man muß fairer weise auch sagen das die Akustik fast im keinem Stadion so schlecht ist wie im Weserstadion,und ob diese mit dem neuen kurzen Dach besser wird waage ich zu bezweifeln...

einer weniger :applaus:

Einer weniger mit mehr Geld in der Tasche![]()