Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich benutze solche Worte max. im Freundeskreis, wenn es klar als Scherz zu verstehen ist.
DAs ich dir das nicht beweisen mus, das es rassistisch ist, sollte klar sein. Denn es ist definitiv eine Beleidgung der Liga aufgrund der HErkunft.

Das Wort Kamel ist also Rassistisch?Also fassen wir zusammen,Kamelliga ist aufgrund der Herkunft der Kamele,die garnicht aus Tunesien stammen Rassistisch.So jetzt habe ich wieder was gelernt.

Dann schreibe ich es das nächste mal anders,ich konnte mir auch nicht vorstellen das ein Spieler aus der Tunesischen Liga die ich so stark einschätze wie die Deutsche Oberliga Nord,uns gerade auf der seid Jahren markanten Position des LV weiterhelfen kann!

Eines voran geschoben: Ich bin klar dagegen eigene Spieler auszupfeifen oder zu beschimpfen. Habe ich noch nie gemacht und werde ich auch nicht tun.Trozdem finde ich, dass KA mit seiner Kritik etwas übers Ziel hinaus schießt.

DENN: Fussball ist Emotion. Deshalb finde ich es geradezu lächerlich, wenn hier von einigen und auch von KA kritisiert wird, dass das Publikum bei Fehlpässen oder anderen missglückten Aktionen einiger Spieler zu raunen beginnt. Wenn ich sehe, wie am Samstag der Prödl unbedrängt einen Ball ins Seitenaus spielt, weil es nicht geschafft hat einen Pass an der Seitenlinie entlang zu spielen, dann löst das bei mir eine spontane Reaktion aus und äußert sich in einem Raunen. Wenn das für KA schon zuviel ist, dann tut´s mir leid. Aber man kann nicht erwarten, dass die Leute im Stadion alles kommentarlos schlucken und gutheißen. Wir sind ja schließlich nicht beim Parteitag der SED.

Und das bei einem Spieler wie Özil die Geduld langsam aufgebraucht ist, kann doch nicht ernsthaft verwundern. Seit Wochen oder fast Monaten (das Spiel gegen Twente mal ausgenommen) folgt ein lustloser Auftritt nach dem anderen. Dazu das Herumgeeier mit dem Vertrag. Das ruft in vielen Köpfen wahrscheinlich einfach ein "Klose Reloaded" Gefühl hervor. Da kann nicht ernsthaft bedinglose Unterstützung des Spielers durch das Publikum erwarten.

Lange nicht mehr eine so präzise und gute Stellungnahmen zu diesem
Thema gelesen ...
Ich habe dem nichts hinzuzufügen, denn es trifft genau den Punkt !!!
Spare mir somit meinen Kommentar...

Stadionflyer

:tnx:

@hsv....: glaub mir, ich würde, wie die meisten übrigens, nicht ohne grund einen spieler kritisieren - da muss schon was auf dem platz passieren, bevor ich mal nen schrei loslassen würde. pfeifen tu ich nicht, kann nämlich nicht so laut pfeifen.

das meine ich auch gar nicht
ich hab mich auch schon oft über leistung einiger spieler und/oder der mannschaft aufgeregt,dennoch ist es was anderes wenn ein ganzer block einen spieler auspfeift. denn dadurch wird es öffentlich und weitere probleme wie journalisten etc. lassen nicht lange auf sich warten

was ka da abzieht, ist in hohem maße lächerlich - anstatt sich mal zu hinterfragen, ob eine leihe mit aa zu DIESEM zeitpunkt richtig war (da gibt es einen haufen gründe, ich ich im aa-thread schon mal aufgezählt habe), scheißt er sich jetzt auf die fans ein.
was erwartet sich ka denn? dass die fans bei nem 0-2 halbzeitrückstand und den furchbaren 15 minuten nach der pause klatschen und rufen "klasse, macht weiter so!"??? dann wäre es primär mal an ihm, sein verhalten zu überdenken - öffentliche kritik an diversen spielen tun diesen auch nicht wirklich immer gut (siehe almeida, siehe vranjes usw.).

ka sollte lieber seine hausaufgaben richtig machen, nach 5 jahren und dem abgang von paule bzw. magnin nen vernünftigen lv holen und nicht immer hier mit der moralkeule schwingen!

Ich muss KA recht geben. Klar ist man nicht glücklich und zufrieden wenn man viel geld für eine Karte ausgibt und dann ein solches Spiel sieht. Aber mit dem Pfeifen erreicht man absolut nicht das was man erreichen will. Stell dir vor du stehst als 20 Jähriger Spieler, der gerade neu im Verein ist, auf dem Platz und wirst bei jedem Fehler ausgepfiffen, da wirst du nur noch nervöser und machst noch mehr Fehler. Ich war am Samstag auch im Stadion und muss KA auch in der Hinsicht recht geben das bei den wenigen guten Aktionen eines AA oder eines MÖ nicht auch mal Applaudiert wurde. Ein MÖ braucht glaube ich definitiv mal den Zuspruch der Fans, denn das er es kann wissen wir und ich glaube auch nicht das er mit Absicht so schlechte Leistungen abruft.

Ich finde das Pfeiffen nur in Ordnung, wenn Spieler oder das komplette Team eindeutig nicht 100% Einsatz zeigen. Wenn ein Spieler aber alles gibt und er es einfach nicht besser kann (Abdennour, Prödl), dann ist Auspfeiffen vollkommener blödsinn und schlecht. Trotzdem bin ich auch der Meinung, dass KA sich hier mal mehr an die eigene Nase packen sollte. Die Verpflichtung von Abdennour ergibt einfach keinen Sinn, und hätte man vor der Saison noch einen RV geholt, dann müsste Innenverteidiger Prödl nun nicht die Aushilfe dort spielen, dass er das nicht kann, hat man in Vergangenheit oft genug gesehen, da kann er auch nichts für. Für die aktuelle Situation ist KA also selbst verantwortlich.

Eines voran geschoben: Ich bin klar dagegen eigene Spieler auszupfeifen oder zu beschimpfen. Habe ich noch nie gemacht und werde ich auch nicht tun.Trozdem finde ich, dass KA mit seiner Kritik etwas übers Ziel hinaus schießt.

DENN: Fussball ist Emotion. Deshalb finde ich es geradezu lächerlich, wenn hier von einigen und auch von KA kritisiert wird, dass das Publikum bei Fehlpässen oder anderen missglückten Aktionen einiger Spieler zu raunen beginnt. Wenn ich sehe, wie am Samstag der Prödl unbedrängt einen Ball ins Seitenaus spielt, weil es nicht geschafft hat einen Pass an der Seitenlinie entlang zu spielen, dann löst das bei mir eine spontane Reaktion aus und äußert sich in einem Raunen. Wenn das für KA schon zuviel ist, dann tut´s mir leid. Aber man kann nicht erwarten, dass die Leute im Stadion alles kommentarlos schlucken und gutheißen. Wir sind ja schließlich nicht beim Parteitag der SED.

Und das bei einem Spieler wie Özil die Geduld langsam aufgebraucht ist, kann doch nicht ernsthaft verwundern. Seit Wochen oder fast Monaten (das Spiel gegen Twente mal ausgenommen) folgt ein lustloser Auftritt nach dem anderen. Dazu das Herumgeeier mit dem Vertrag. Das ruft in vielen Köpfen wahrscheinlich einfach ein "Klose Reloaded" Gefühl hervor. Da kann nicht ernsthaft bedinglose Unterstützung des Spielers durch das Publikum erwarten.

1899% Zustimmung :tnx:

Aber wenn man Kritik durch eine moderate Medienlandschaft vor Ort nicht gewohnt ist und/oder man sich zuviel von der Kritikunfähigkeit eines Otto Rehhagel gewollt oder ungewollt abgeguckt hat, hat man eben seine Schwierigkeiten damit, wenn das eigene Publikum sich bei einer so dürftigen Heimbilanz anders verhält als eine "zahlende Klatschattrappe".
:tnx: Der Post im allgemeinen hat sehr viel wahres in meinen Augen, der letzte Absatz ist für mich der entscheidende.

Schön, das du es mal wieder NICHT verstanden hast.

Dann sag mir doch mal, aufgrund welchen Hintergrundes du "Kamelliga" gewählt hast.

Bist Du so dumm oder tust Du nur so?Habe ich jetzt schon 2 mal geschrieben aus S P A S S...Und da gebe ich Dir recht,ich habe es immer noch nicht verstanden das das Wort Kamelliga Rassistisch ist.Aber Du scheinst dich ja auch als Übermensch zu fühlen der alles besser weiss.Sei es hier oder im Umbautread...

Ich muss KA recht geben. Klar ist man nicht glücklich und zufrieden wenn man viel geld für eine Karte ausgibt und dann ein solches Spiel sieht. Aber mit dem Pfeifen erreicht man absolut nicht das was man erreichen will. Stell dir vor du stehst als 20 Jähriger Spieler, der gerade neu im Verein ist, auf dem Platz und wirst bei jedem Fehler ausgepfiffen, da wirst du nur noch nervöser und machst noch mehr Fehler. Ich war am Samstag auch im Stadion und muss KA auch in der Hinsicht recht geben das bei den wenigen guten Aktionen eines AA oder eines MÖ nicht auch mal Applaudiert wurde. Ein MÖ braucht glaube ich definitiv mal den Zuspruch der Fans, denn das er es kann wissen wir und ich glaube auch nicht das er mit Absicht so schlechte Leistungen abruft.

Wenn es eine überschaubare Anzahl von Spielen wären, dann wäre die Kritik von Klaus Allofs gerechtfertigt, aber wenn er den Fans mit der Zielvorgabe Europapokalplatz den Mund wässrig macht, aber die von ihm mit zusammengestellte Mannschaft gerade einmal 1/3 der Buli-Heimspiele gewinnen kann, dann fehlt für seine Kritik über das Publukum die Existenz an jeglicher Legitimation.

Bist Du so dumm oder tust Du nur so?Habe ich jetzt schon 2 mal geschrieben aus S P A S S...Und da gebe ich Dir recht,ich habe es immer noch nicht verstanden das das Wort Kamelliga Rassistisch ist.Aber Du scheinst dich ja auch als Übermensch zu fühlen der alles besser weiss.Sei es hier oder im Umbautread...

Einzig DUMM scheinst(!) du hier zu sein. Wenn ich dich aus Spass "schwule Sau" nenne, ist das nicht weniger Schwulenfeindlich.

Nochmal die Frage:
Wieso definierst du die Tunesische Liga als Kamelliga? Wie bist du auf diese Assoziation gekommen?

Und nein ich bin kein Übermensch und werde es auch nie sein, habe ich oft genug dargelegt das auch ich Fehler mache. ;)
Aber das "Persönlich werden" ist ja deine Diskussionskultur. (Und nein ich bin hier mit dem "rassistisch" nicht persönlich geworden, da ich es EXTRA(!) auf den Ausdruck bezogen habe).

wenn ich mir auch mal einzelne spieler herausgreife und deren bisherige leistungen, rosenberg, borowski, özil, aa und co - glaubt hier jemand ernsthaft, da würde anderswo nicht gepfiffen werden? vor allem die schalker sind da sehr schnell an der hand (weil vorhin das beispiel mit altintop fiel),

1899% Zustikmmung.

Auf Schalke wurde im Vorjahr ein Kevin Kuranyi trotz 13 Bundesliga ausgepfiffen, als Werder-Fan muß man ja schon vor lauer Ehrfurcht dankbar sein und applaudieren, wenn ein Markus Rosenberg aufgestellt wird.:rolleyes:

Einzig DUMM scheinst(!) du hier zu sein. Wenn ich dich aus Spass "schwule Sau" nenne, ist das nicht weniger Schwulenfeindlich.

Nochmal die Frage:
Wieso definierst du die Tunesische Liga als Kamelliga? Wie bist du auf diese Assoziation gekommen?

Und nein ich bin kein Übermensch und werde es auch nie sein, habe ich oft genug dargelegt das auch ich Fehler mache. ;)
Aber das "Persönlich werden" ist ja deine Diskussionskultur. (Und nein ich bin hier mit dem "rassistisch" nicht persönlich geworden, da ich es EXTRA(!) auf den Ausdruck bezogen habe).

Komm lassen wir es sein,ich habe keinen Bock darauf alles zu belegen oder zu begründen warum mir zb. gestern Abend das Wort Kamelliga zu der Tunesischen Liga eingefallen ist.Nur soviel ich hatte dabei keinen Rassistischen gedanken,verstehe die Leute auch nicht die bei einen solchen Wort gleich wieder an Rassismus denken müßen.Bißchen verbohrt ist das schon in meinen Augen.Und mit Dir auf einen Nenner zu kommen ist sowieso sehr schwierig,ungfähr so als ich einen Hsv Fan dazu überzeuegen will das WIR die Nr.1 im Norden sind...Also lass gut sein.

PS.schwule Sau und Kamelliga sind aber nun wirklich 2 paar Schuhe,aber das siehst Du wahrscheinlich wieder anders.Wenn ich zu Aymen sagen würde"Mensch Aymen das ist hier in der Bundesliga schon ein unterschied zu der Kamelliga in Tunesien" oder ich sage Aymen "Du schwule Sau" ich glaube dafür würde er mich mit blicken töten.Deine Vergleiche sind wirklich sehr sehr fragwürdig...

Komm lassen wir es sein,ich habe keinen Bock darauf alles zu belegen oder zu begründen warum mir zb. gestern Abend das Wort Kamelliga zu der Tunesischen Liga eingefallen ist.Nur soviel ich hatte dabei keinen Rassistischen gedanken,verstehe die Leute auch nicht die bei einen solchen Wort gleich wieder an Rassismus denken müßen.Bißchen verbohrt ist das schon in meinen Augen.Und mit Dir auf einen Nenner zu kommen ist sowieso sehr schwierig,ungfähr so als ich einen Hsv Fan dazu überzeuegen will das WIR die Nr.1 im Norden sind...Also lass gut sein.

PS.schwule Sau und Kamelliga sind aber nun wirklich 2 paar Schuhe,aber das siehst Du wahrscheinlich wieder anders.Wenn ich zu Aymen sagen würde"Mensch Aymen das ist hier in der Bundesliga schon ein unterschied zu der Kamelliga in Tunesien" oder ich sage Aymen "Du schwule Sau" ich glaube dafür würde er mich mit blicken töten.Deine Vergleiche sind wirklich sehr sehr fragwürdig...
:lol:

KA kann von mir aus gerne enttäuscht von den Fans sein, sollte dabei allerdings auch bedenken, daß eben jene Fans mindestens genauso enttäuscht von dem Fußball und der erschreckenden Heimbilanz sind.
Würde er mit seinem Spielmacher genauso hart ins Gericht gehen, wie mit den Fans, könnte man damit vielleicht sogar leben, nur leider hat er scheinbar aus der Klose-Geschichte nicht wirklich viel gelernt, sondern packt Mesut ebenso wir damals den lieben Miro, in Watte.
Wollen wir hoffen, daß Mesut es ihm nicht ähnlich "dankt" wie Miro...
Interessant war eben zu lesen, wie Managaer sich außerhalb der Bremer Idylle zu Ihrer Mannschaft äußern.
Schindelmeier wird dort zitiert: "Wir dürfen die Geduld der Zuschauer mit diesem Fußball nicht überstrapazieren."
Dem kann ich weit mehr abgewinnen, als dem ablenkenden Maßregeln der Fans...

Moin

also wer da pfeifft oder meint er hat das Recht zu pfeiffen, darf gerne woanders zuschauen...

Ich habe ein Recht und so weiter... boah da wird mir schlecht...

Pfeifft doch KA nach dem Spiel aus oder TS vor dem Spiel wegen seiner Aufstellung aber (ich werde hier nicht auf einzele Spieler eingehen) aber meinen er hat das Recht nen Spieler nach 15 Minuten auszupfeiffen und bei guten Aktionen nicht zu klatschen, gehört normalerweise im Heimstadion zu den Gästefans!
Und in der Pause und nach dem Spiel kann jeder seine Meinung äussern, aber nach 20 Minuten Pfeiffen geht gar nicht, überlegt euch doch mal wem ihr damit nen Gefallen tut oder wen das motivieren soll???

Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass einige tatsächlich meinen mit dämlichem Gepfeife so etwas wie "Kritik" zu äussern.

So "spricht" der geballte Pöbel, der sich im Schutze der Massen Luft macht.

In der Sache bringt es eigentlich rein garnichts (kurzfristig schadet es sogar mehr) - aber es macht einfach tierischen Spass - oder? Ohne auch nur einen sachlichen Kritikpunkt äussern zu müssen mal so richtig losprollen - unbezahlbar.

Ob man mit den gezeigten Leistungen nun einverstanden ist oder nicht - irgendwie ist das in meinen Augen pubertäres Halbstarkenverhalten.

Könnte mich nicht erinnern, dass soetwas in der Vergangenheit schonmal irgendjemanden der auf dem Feld steht geholfen hat?

Aber: ich habe bezahlt - ich habe Recht - bück dich "du Stück"!!!!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back