Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
was ka da abzieht, ist in hohem maße lächerlich - anstatt sich mal zu hinterfragen, ob eine leihe mit aa zu DIESEM zeitpunkt richtig war (da gibt es einen haufen gründe, ich ich im aa-thread schon mal aufgezählt habe), scheißt er sich jetzt auf die fans ein.
was erwartet sich ka denn? dass die fans bei nem 0-2 halbzeitrückstand und den furchbaren 15 minuten nach der pause klatschen und rufen "klasse, macht weiter so!"??? dann wäre es primär mal an ihm, sein verhalten zu überdenken - öffentliche kritik an diversen spielen tun diesen auch nicht wirklich immer gut (siehe almeida, siehe vranjes usw.).

ka sollte lieber seine hausaufgaben richtig machen, nach 5 jahren und dem abgang von paule bzw. magnin nen vernünftigen lv holen und nicht immer hier mit der moralkeule schwingen!

Nicht was den local Player-Punkt betraf, klar. Allerdings geht es hier ja um eine generelle Unmutsbekundung, fernab der Herkunft der Spieler.

In meinen Augen richtet sich der Unmut auch nur indirekt gegen AA als Person, sondern vielmehr an KA, der dort nicht zum ersten Mal einen Spieler präsentiert, der für größte Unsicherheit steht. Es erwartet wohl auch keiner einen Roberto Carlos in seinen besten Jahren, man hat seine Erwartungen grade bei dieser Position ja nun schon kontinuierlich nach unten geschraubt. Man wäre ja mit einer einigermaßen sicheren Variante a la Pasanen schon durchaus zufrieden.
Leider wird die LV-Geschichte immer mehr zu einer never-ending-Story, an der KA mit seinen Verpflichtungen keinen unwesentlichen Anteil hat.

Kurz zur Unmutsbekundungen im allgemeinen: Ich möchte mal die Reaktionen bspw. auf Schalke sehen, wenn aus den letzten 7 Heimspielen nur ein(!) Sieg resultiert. Und man dann noch zuhause mit EINEM Stürmer versucht eine "Serie" zu starten. Das man mit der Hinzunahme von Almeida vorne weit gefährlicher war, als darauf zu hoffen, daß unser querspielendes MF mal zielstrebig Richtung Tor agiert, ist auch nicht überraschend oder gar zufällig.
Das in der Summe der Enttäuschungen, insbesondere was die Heimspiele angeht, dann irgendwann mal die zahlende Anhängerschaft "not amused" ist, ist völlig nachvollziehbar und würde in anderen Stadien schon wesentlich früher weit mehr Unmut hervorrufen. Zudem stellt sich ein Dejavue-Erlebnis zur letzten Saisaon ein...

dann definiere doch mal bitte warum du es kamelliga nennst

Ich habe es schon mal gesagt das war ein spaß von mir.Genau wie ich von der Holländischen Käseliga schreibe,ist das auch Rassistisch?Mensch bleibt mal auf dem Teppich,ich sage selber das die Liga in meinen Heimatland eine Bauernliga ist.Aber das die meisten Deutschen keinen Humor haben und gleich alles auf die Waagschale legen, erlebt man ja täglich...

was ka da abzieht, ist in hohem maße lächerlich - anstatt sich mal zu hinterfragen, ob eine leihe mit aa zu DIESEM zeitpunkt richtig war (da gibt es einen haufen gründe, ich ich im aa-thread schon mal aufgezählt habe), scheißt er sich jetzt auf die fans ein.
was erwartet sich ka denn? dass die fans bei nem 0-2 halbzeitrückstand und den furchbaren 15 minuten nach der pause klatschen und rufen "klasse, macht weiter so!"??? dann wäre es primär mal an ihm, sein verhalten zu überdenken - öffentliche kritik an diversen spielen tun diesen auch nicht wirklich immer gut (siehe almeida, siehe vranjes usw.).

ka sollte lieber seine hausaufgaben richtig machen, nach 5 jahren und dem abgang von paule bzw. magnin nen vernünftigen lv holen und nicht immer hier mit der moralkeule schwingen!

tja dann mach du mal lieber deine hausaufgaben und feuer die spieler deines vereins an denn schließlich hast du dir diesen verein ausgesucht
und das nicht ohne grund

Ich habe es schon mal gesagt das war ein spaß von mir.Genau wie ich von der Holländischen Käseliga schreibe,ist das auch Rassistisch?Mensch bleibt mal auf dem Teppich,ich sage selber das die Liga in meinen Heimatland eine Bauernliga ist.Aber das die meisten Deutschen keinen Humor haben und gleich alles auf die Waagschale legen, erlebt man ja täglich...

hast meine frage nicht verstanden oder wie
D E F I N I E R E N

Im Vergleich zu GE, Dormund, Bayern etc. leben wir hier immer noch in einer Oase der Nachsichtigkeit und Harmonie. Ich habe selbst in DO schon erlebt, wie man die kpl. Mannschaft bereits nach 10 Min. auspfiff. Was glaubst Du wohl, was man bspw. mit einem Rosenberg nach all den furchtbaren Spielen in anderen Stadien "angestellt" hätte? Von der Medienlandschaft ganz zu schweigen.
Man ist es bei uns in der Regel nicht gewöhnt, daß es solche Unmutsäußerungen gibt. Das KA es natürlich lieber sieht, wenn man still alles dagebotene erträgt, nach dem Spiel natürlich den Gang in den Fanshop nicht vergisst, ist klar.

1899% Zustimmung :tnx:

Bremen ist im Vergleich zu den Ligarivalen, die einen Platz im Europapokal beanspruchen, wirklich ein Hort der Besinnlichkeit. Aber dieser Anspruch, der auch von Klaus Allofs stets gehegt wird, erweist sich bei in den Heimspielen mehr und mehr als Rohrkrepierer, denn wenn man unter den ersten 5 mitspielen will, dann muß nach 12 Spielen vor dem eigenen Publikum mehr rauskommen als eine gerade einmal ausgeglichene Bilanz mit je 4 Siegen, Remis und Niederlagen, die ohne 2 glückliche, Remis rettende Last-Minute-Tore sogar negativ ausgefallen wäre.

Gerade in den Bundesliga-Heimspielen rächen sich die groben Fehler in der Transferpolitik, daß die Mannschaft im Vergleich zur enttäuschenden Buli-Saison im Vorjahr nicht verstärkt wurde und das ihr die Routiniers fehlen, die auf dem Platz die Ärmel hochkrempeln und die jungen Spieler „an die Hand nehmen“, damit das Team besonders in den bHeimspielen die von der sportlichen Leitung mit geschürten Erwartungen gerecht werden kann. Aber wenn Klaus Allofs wegen einem "überhitzen Markt" nicht mehr investieren kann oder will, dann darf man den Fans mit der Zielvorgabe Europapokalplatz auch nicht den Mund wässrig machen und schon gar nicht im Radiointerview angepi... auf die verständlichen Unmutsäußerungen des Publikums reagieren, weil die von ihm mit zusammengestellte Mannschaft die von ihm selbst vorgegebenen Ziele durch eine schlechte Heimbilanz nicht erfüllt.

Mit seiner Äußerung am Samstag bei Bremen 1 hat Klaus Allofs sich auf sehr dünnes Eis begeben, denn statt die Ursache öffentlich zu kritisieren (die Mannschaft, und damit auch seine eigene Arbeitsweise) , kritisierte er fälschlicherweise lieber die Wirkung der von ihm mit zu verantwortenden Ursache. Wenn Klaus Allofs seine Transferpolitik und die Mannschaftleistungen mal öffentlich so überdenken würde, wie er sich am Samstag bei Bremen 1 das Publikum kritisert hat (nur mal so am Rande: in der freien Wirtschaft ist publik werdende Kundenschelte so ziemlich das letzte, was man sich erlauben sollte), dann wären auch die Resultate des Teams besser und damit würde man dem Publikum auch die Argumente für Unmutsäußerungen nehmen.

Aber wenn man Kritik durch eine moderate Medienlandschaft vor Ort nicht gewohnt ist und/oder man sich zuviel von der Kritikunfähigkeit eines Otto Rehhagel gewollt oder ungewollt abgeguckt hat, hat man eben seine Schwierigkeiten damit, wenn das eigene Publikum sich bei einer so dürftigen Heimbilanz anders verhält als eine "zahlende Klatschattrappe".

Hat aber lange gedauert. Ich glaub nu sind alle da ;-)

Die fans bezahlen ein haufen Geld für den Verein,darum haben sie auch das recht zu pfeiffen! Die Leistung ist Mittelmas mehr nicht.
Also wenn man noch nicht mal mehr pfeiffen darf (bei schlechter Leistung)
Verzichte ich gerne ins Stadion zu gehen.....und spare mir mein Geld.

Gruß Star

Kurz zur Unmutsbekundungen im allgemeinen: Ich möchte mal die Reaktionen bspw. auf Schalke sehen, wenn aus den letzten 7 Heimspielen nur ein(!) Sieg resultiert. Und man dann noch zuhause mit EINEM Stürmer versucht eine "Serie" zu starten. Das man mit der Hinzunahme von Almeida vorne weit gefährlicher war, als darauf zu hoffen, daß unser querspielendes MF mal zielstrebig Richtung Tor agiert, ist auch nicht überraschend oder gar zufällig.
Das in der Summe der Enttäuschungen, insbesondere was die Heimspiele angeht, dann irgendwann mal die zahlende Anhängerschaft "not amused" ist, ist völlig nachvollziehbar und würde in anderen Stadien schon wesentlich früher weit mehr Unmut hervorrufen. Zudem stellt sich ein Dejavue-Erlebnis zur letzten Saisaon ein...

:tnx:

überlegt mal, was letzte saison war, als werder die liga abgeschenkt hat - auswärts waren jedes mal mehrere tausend fans dabei, die heimspiele waren alle ausverkauft - soviel zum thema "mangelnde unterstützung".
wenn ich mir auch mal einzelne spieler herausgreife und deren bisherige leistungen, rosenberg, borowski, özil, aa und co - glaubt hier jemand ernsthaft, da würde anderswo nicht gepfiffen werden? vor allem die schalker sind da sehr schnell an der hand (weil vorhin das beispiel mit altintop fiel), sogar die mainzer karnevallsfans pfeifen nach nem 0-0 gegen bochum. dass ka auf unsere zuschauer jetzt einprügelt ist halt in hohem maße lächerlich - ausflüchte für verfehlte transfer- bzw. spielerpolitik dann am zahlenden besucher auslassen, der ja scheinbar ohne grund seinen unmut äußert... :rolleyes:

@hsv....: glaub mir, ich würde, wie die meisten übrigens, nicht ohne grund einen spieler kritisieren - da muss schon was auf dem platz passieren, bevor ich mal nen schrei loslassen würde. pfeifen tu ich nicht, kann nämlich nicht so laut pfeifen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back