Man muss mal zusammenfassen, dass der Stamm der 1. Elf tatsächlich großes Potential hat: Wiese, Merte, Naldo, Frings, Özil (wenn er denn einen klaren Kopf hat), Marin, Pizarro... Und es sollte prinzipiell wirklich möglich sein, um diese Spieler herum eine gute oder sogar ausgezeichnete Elf aufzubauen. Aber dazu gehören auch 4 weitere gute Spieler mit den entsprechenden Qualitäten. Fritz hat sich weitgehend erfangen, aber auf der linken Seite klafft auch mit Boenisch ein großes Loch, spätestens seit dem Rücktritt von Baumann haben wir eine riesige Lücke im DM und statt einem Stürmer Nummer 2 neben Pizarro haben wir mehrere Spieler die seit Jahren mit äußerst mäßigem Erfolg um diese Position kämpfen.
So, das alles ist seit Jahren bekannt und wer, wenn nicht KATS sollten dieses Problem beheben. Geholt wurden Borowski als DM, Abdennour als Backup für Boenisch und Moreno um den Kampf um die Position neben Pizarro zu beleben. Sieht man einmal davon ab das all diese Lösungen billig waren, wer von euch will denn ernsthaft erklären, dass das die richtigen Entscheidungen waren. Und wer wenn nicht KATS sollen dafür jetzt gerade stehen?! Ohne den Glücksfall Bargfrede (mit dem wohl niemand rechnen konnte) wäre unser Defensivverhalten bereits die gesamte Hinrunde eine einzige Katastrophe gewesen und das war leider absehbar!!
Allofs hat sehr gute Transfers getätigt - irgendwann - aber mit seiner Strategie kein Risiko und Geld in die Hand zu nehmen hat er Werder (relativ absehbar wie ich meine) in wirklich ernste Probleme gebracht... Wer jetzt meint über die Personalien Allofs und Schaaf darf nicht einmal geredet werden hat doch Scheuklappen vor den Augen!!