Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Mit "diese Art und Weise" waren sicher nicht die Fehler an sich gemeint, die man (und er) mittlerweile kennt. Wohl eher die Tatsache, dass es nur 18 Minuten brauchte, um zerlegt zu sein.
Tja, selbst dann kann ich mich an einige Spiele, auch der näheren Vergangenheit erinnern, wo das ähnlich war. Gegen Hoffenheim nach eigener, früher 4:1-Führung in kurzer Zeit auf 4:4 rankommenlassen, davon zwei Kontertore (das sich vorzustellen, reicht schon) in Stuttgart sogar zweimal nach überlegen geführtem Spiel (3:6 und 1:4) in kurzen Abständen Konter kassiert usw. usf......
Vielleicht war`s auch Sarkasmus von Allofs?

Komplett richtig! Wagner gilt als eines der größten Talente in Deutschland.
Der Kreuzbandriss macht ihn für die anderen Vereine unattraktiv. Ein absoluter Werder-Transfer, der richtig einschlagen könnte.
Ähnlich wie Özil übrigens. Ich glaube, da wurde Allofs auch Unfähigkeit unterstellt, als er für diesen "Abzocker" 5 Mio hingelegt hat, dieser wahnsinnige Manager!;)

Es wird immer abenteuerlicher. Nun wird Wagner schon mit Özil verglichen. Es ist richtig, einihe waren gegen den Özil-Transfer. Viele viele andere allerdings wussten hingegen von Özils Potential und haben diesen Transfer von Beginn an unterstützt.

Wir haben im Sturm kein quantitatives Problem. Ein solches ließe sich auch kurzfristig mit Futacs oder Testroet lösen, indem man ihnen einige Minuten Bundesliga-Praxis verschafft. Oder, indem man einen Oehrl gar nicht erst weiterreciht, sondern ihn im Kader behält.

Wir haben im Sturm ein Qualitatives Problem. Zum einen, weil Almeida nun schon seit mehreren Spielzeiten den Beweis, dass er auch dauerhaft ein Verstärkung für die erste Mannschaft darstellen kann, schuldig bleibt. Zum anderen, weil Rosenberg die Zeit auf dem Platz vor laufenden Kameras mehr dazu nutzt, einen Werbevertrag mit einer Kaugummi-Firma abzuschließen, als Fußball zu spielen.

Sandro Wagner ist kurzfristig aufgrund seiner Verletzung schonmal überhaupt keine Lösung. Ob der dazu langfristig in der Lage ist, darf in jedem Fall bezweifelt werden. Erstens, weil er sich noch nicht in der Bundesliga bewiesen hat (wie stark man seine Leistungen in der 2ten Liga bewerten darf, beweist Martin Harnik gerade eindrucksvoll). Zum anderen, weil er nicht unbedingt den Stürmertyp verkörpert, der für Werder so wichtig wäre. Einen spiel- und laufstarken, technisch versierten Fußballer, der auch eine Anspielstation im schnellen Kurzpassspiel darstellt.

Klar muss er dafür gerade stehen, ich sage ja auch nichts anderes.
Und klar ist auch Kritik an Allofs nicht verboten. Ich finde den Umgang hier nur äußerst krass.
Und auch wenn nach Deiner Meinung Scheuklappen vor den Augen habe (denn ich stehe voll hinter Allofs ... und auch, wenn er Fehler macht), hast Du mir auch keinen besseren Manager nennen können!
Nochmal die Frage an alle, die hier alles schlechtreden: Wer kann es besser und macht NIEMALS Fehler?

Sowohl Allofs als auch Schaaf würden auch für mich die beste Lösung bleiben, aber sie müssen sich endlich ihre Fehler eingestehen. Die Transferpolitik der letzten 1 1/2 Jahre war schwach, die falschen Spieler wurden geholt und vielleicht auch zu wenig Risiko genommen. Wir haben seit Jahren Schwächen auf der linken Seite und im defensiven Mittelfeld, geändert hat sich daran nichts und/oder wird auch nicht für notwendig befunden! Soweit zu Allofs...
Zu Schaaf: Solange er Runde für Runde die gleiche Mannschaft mit der gleichen Taktik aufs Feld schickt, wird's auch nicht besser. Niemand zwingt Schaaf einen Spieler wie Özil, der nicht einmal ansatzweise das zeigt, wozu er fähig ist, nicht einmal auf die Bank zu setzen und erst später zu bringen, zumal ein Mittelfeld mit Özil, Hunt, Borowski und Frings defensiv ganz offensichtlich zu wenig bringt! Man muss Özil nicht gleich verdammen, aber er soll mal wieder einen klaren Kopf bekommen... Außerdem kann ich nicht argumentieren ein junger Spieler sei einfach überspielt, um ihn dann trotzdem Woche für Woche wieder spielen zu lassen! Niemeyer - zugegeben kein großer Techniker, aber mit soliden defensiven Qualitäten - schmort ebenso wie Pasanen Woche für Woche auf der Bank, während Abdennour verheizt wird, was diesem sicher auch nicht nützen wird. Unsere Abwehrreihe steht irgendwo am Mittelkreis und wird ebenso regelmäßig wie einfach ausgehebelt, dass es zum Weinen ist...

Allein, ich hör da in keinem Interview was von eingestandenen Fehlern. Unser Kader hat die Qualität, wir haben gut trainiert, werden so weitermachen, verstehen es selbst nicht... Ich kann das nicht mehr hören!!

Es ist im Endeffekt egal wer als Nachfolger gehandelt wird, aber wenn KATS weiter so beharrlich alle Fehler übergehen und so gar nichts daran ändern wollen, sind wir mit einem Trainer x und Manager y besser dran.

Das ist Teil des großen Masterplans. Wenn Wagner wieder fit ist, lösen wir mit dem Harnik wieder aus, während Ross nach Duisburg geht und Schindler wieder nach Bremen zurückkehrt als Tauschobjekt für Mosquera, der wiederum mit Harnik zusammen zur Hertha geht, damit wir uns endlich den langersehnten erfahrenen Topstürmer Wichniarik leisten können. :D

mit den plan können wir nur meister werden!:lol:

mmhh....oh lieber fußballgott zeig uns bitte den weg aus der kriese und gebe ka seine spürnase wieder!
:knutsch:

Pff...
Allofs und Schaaf sollen öffentlich bei den Fans Abbitte leisten? Geht's noch?

Analysiert wird bei Werder intern, das ist schon lange so und auch richtig.

Die Krönung des Ganzen hab ich gerade erst entdeckt:

...
Im Gegenzug werden Dusko Tosic und Kevin Schindler von Werder Bremen bis zum Sommer an die Zebras ausgeliehen. Beide kosten die Duisburger nichts, nach RS-Informationen soll auch das Gehalt der beiden bis zum Sommer komplett von der Hanseaten weitergezahlt werden.
...
http://www.reviersport.de/107322---m...lt-werder.html

Bravo, weiter so !!! :D

Soviel zum Salary-Dump.

Womöglich aus dem Grunde, dass Spieler keine Maschinen sind.

Auch Spekulatius!

Womöglich weil man den Kader falsch zusammengestellt hat?

Villeicht weil der Trainer nicht (mehr) in der Lage ist, die Mannschaft zu erreichen?

Vielleicht weil der Trainer nicht in der Lage ist verschiedene taktische Systeme an die Spieler zu vermitteln oder diese selbst nich beherrscht?

Vielleicht weil draussen Schnee liegt?

Man kann sich getrost selbst aussuchen, was einem als die wahrschneinlichste Begründung erscheint. Man kann auch überlegen, ob nicht verschiedene Begründungen mit einander einhergehen. Letzteres ist meine Meinung.

Das geilste ist, dass wir dafür bezahlen, dass Tosic beim MSV ist. Da komme ich nicht drüber weg. Wenn ich dann noch an die Gehälter von CA und Vranjes denke, wird mir richtig schlecht.

Dann kotze eben.....
KA hat und wird immer seriös mit den Geldern unseres Vereins wirtschaften.
Naja, vll wärst Du der bessere Ein- und Verkäufer für unsere Spieler. Bewirb Dich man um KA`s Posten ;)

Das erscheint mir legitim, aber erwarten kann man nicht, dass eventuelle Fehler in der Öffentlichkeit ausgebreitet werden.

Nein. Das wohl nicht. Aber man kann erwarten, dass man die Fehler endlich abstellt. Und man kann erwarten, dass zumindest mal eine realistische Einschätzung über die derzeitige Situation zu hören ist und nicht die ewig gleichen Durchhalteparolen. Auch wäre es mir lieber man würde realistischere Saisonziele ausgeben. Von CL-Plätzen war schon vor der Saison nur zu träumen. Als in de Hinrunde auch noch das "M"-Wort gefallen ist, habe ich schon begonnen zu zweifeln. Ist alles hier in diesem Forum nachzulesen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back