Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zitat von PicoSchütz;847708:
Klaus Allofs hat garnichts falsch gemacht. Jeder macht mal Fehler und ich finde das KA immer noch der beste Manager der Liga ist.
wir sollten uns freuen das wir KA haben und hoffen das Er noch lange in Bremen bleibt

grünweisse Grüße PicoSchütz

Bei allem Respekt, aber erstens könnte der erste Teil deines Postings gar nicht widersprüchlicher sein und zweitens errinnert mich die Aussage mehr an ein Dogma als an ein Argument...

Im Übrigen: Im Weserreport steht folgendes:
Im Gespräch ist, dass im Gegenzug Kevin Schindler und Dusko Tosic an die Wedau wechseln...
Über den Abgang von Tosic freu ich mich erst, wenn er tatsächlich weg ist... Wenn Tosic für ein halbes Jahr verliehen wird, löst das das Problem auch nur für ein halbes Jahr - mehr nicht!

Geil auch, wie ein Spieler, der noch nicht einmal gegen den Ball getreten hat, hier schon wieder als Flop vorverurteilt wird, nur weil er jung ist. Vor nicht allzu langer Zeit haben sich noch alle dran aufgegeilt, wenn wir junge deutsche Nationalspieler geholt haben.

Wenn wir eh Interesse an dem Spieler hatten verstehe ich nicht, was daran so schlimm sein soll, ihn jetzt schon zu holen, wenn man dafür einen aussortierten Spieler erstmal loswerden kann und dieser sich in Duisburg vielleicht in den Fokus potentieller neuer Arbeitgeber spielen kann, die ihn dann im Sommer haben wollen?

Weil wir momentan ein richtiges Problem mit dem Kader haben und es nicht nachvollziehbar ist, dass wir Perspektivspieler auf Perspektivspieler horten und die gegenwärtigen Probleme nicht angehen.

Der Transfer macht auch nur deshalb Sinn, weil wir damit die Möglichkeit haben, Tosic loszuwerden. Das wird auch keiner hier anzweifeln. Dennoch bleiben die gegenwärtigen Probleme, die mit einer unsagbaren Ignoranz der Verantwortlichen betrachtet werden.

Nur so im Vergleich. Im Double-Jahr haben wir nach 20 Minuten 3:0 geführt. Wir haben ein Sturmproblem: Wenn Piza nicht fit ist, haben wir keinen ....Sturm!

Es ist vollkommen unangebracht, Bargfrede jetzt schon als feste Größe einzuplanen. Insofern benötigen wir auf jeden Fall noch Spieler für das DM! Als Bankkandidaten würde ich zukünftig eher TB und Frings ansehen. Bei Frings geht es mir nicht um die Leistung, sondern um das Alter.

Zitat von StoneCold;847725 mir mal jemanden:
Immer die Sch.....-Vergleich. Manche können aber wohl auch nicht nachvollziehen, dass bei den Kosten des aktuellen Kaders der Nutzen zu gering ist.

Die große Gefahr bei der Verpflichtung eines weiteren Perspektivspielers (wie ich das Wort mittlerweile hasse!) ist doch Folgendes: Die meisten die sich über die Verpflichtung von Wagner freuen, erwarten sich, dass er unsere Probleme im Angriff beheben wird. Wagner hatte eine schwere Verletzung, spielte in einer schwächeren Liga, in einer schwächeren Mannschaft... Er wird Zeit brauchen, Zeit die ihm von den meisten Fans keiner geben wird... Ich sag nur Abdennour! Der ist jung, kommt aus einer ganz anderen Liga und wird jetzt bereits gekreuzigt, weil er überfordert ist! Wen wundert's?! Abdennour ist sicher keine Graupe, aber er ist der völlig falsche Spieler zur völlig falschen Zeit! Und die Schuld trägt in diesem Fall nicht der Spieler, sondern die Verantwortlichen die in genau so einer Situation eben diesen Spieler verpflichtet haben...

Falsch= Abdenour wird nicht gekreuzigt. Die Verantwortlichen werden kritisiert, weil sie mit CL- bzw. Meister-Ambitionen ins Rennen gehen und dann "Talente" als vollwertigen Ersatz in einer Krisensituation verpflichten. :wall:

Der wievielte Perspektivspieler ist das eigentlich?
Und, der Fällt auch noch bis ca. März aus!
Bis der Fit ist und sich an das Team herangearbeitet hat, ist der 8. Mai und die Saison zu Ende.
Ganz bitter ist auch, dass der Dennis Diekmeier wohl für 5 Mio. von Nürnberg nach Wolfsburg wechselt.
Habe den Verkauf an Nürnberg nie verstanden:wall:

Falsch= Abdenour wird nicht gekreuzigt. Die Verantwortlichen werden kritisiert, weil sie mit CL- bzw. Meister-Ambitionen ins Rennen gehen und dann "Talente" als vollwertigen Ersatz in einer Krisensituation verpflichten. :wall:

Aber wer hat denn Ersthaft nach der Saison 2008/2009 an die Meisterschaft 09/10 gedacht? Das ist doch nicht euer ernst. Es war doch eigentlich klar, wie schwer der Weg werden wird. Ich war überrascht wie gut Werder dann gestartet ist und jetzt merkt man halt doch, das die Jungs über ihren Möglichkeiten gespielt haben.

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass vor der Saison das Ziel Meisterschaft oder CL Teilnahme festgelegt wurde. Man wollte besser stehen als letzte Saison. Der ganze Trouble kam doch erst durch die Medien auf und genau die machen Werder jetzt runter.

Echt? Sieht in dem Thread aber nicht so aus.

Das sind doch die üblichen Stellvertreterdiskussionen. Letztlich hat doch keiner ernsthaft erwartet, dass Aymen sich hier nahtlos an das Niveau anpasst. Das Versäumnis liegt insofern nicht bei dem Spieler, sondern bei den Verantwortlichen. Diese haben ja, nach eigenen Angaben, gar nicht vor, einen mindestens gleichwertigen Ersatz für Boenisch zu verpflichten, um dessen Entwicklung nicht zu blockieren. Das nenn ich Leistungsprinzip a la Werder Bremen :wall:.

Man muss mal zusammenfassen, dass der Stamm der 1. Elf tatsächlich großes Potential hat: Wiese, Merte, Naldo, Frings, Özil (wenn er denn einen klaren Kopf hat), Marin, Pizarro... Und es sollte prinzipiell wirklich möglich sein, um diese Spieler herum eine gute oder sogar ausgezeichnete Elf aufzubauen. Aber dazu gehören auch 4 weitere gute Spieler mit den entsprechenden Qualitäten. Fritz hat sich weitgehend erfangen, aber auf der linken Seite klafft auch mit Boenisch ein großes Loch, spätestens seit dem Rücktritt von Baumann haben wir eine riesige Lücke im DM und statt einem Stürmer Nummer 2 neben Pizarro haben wir mehrere Spieler die seit Jahren mit äußerst mäßigem Erfolg um diese Position kämpfen.
So, das alles ist seit Jahren bekannt und wer, wenn nicht KATS sollten dieses Problem beheben. Geholt wurden Borowski als DM, Abdennour als Backup für Boenisch und Moreno um den Kampf um die Position neben Pizarro zu beleben. Sieht man einmal davon ab das all diese Lösungen billig waren, wer von euch will denn ernsthaft erklären, dass das die richtigen Entscheidungen waren. Und wer wenn nicht KATS sollen dafür jetzt gerade stehen?! Ohne den Glücksfall Bargfrede (mit dem wohl niemand rechnen konnte) wäre unser Defensivverhalten bereits die gesamte Hinrunde eine einzige Katastrophe gewesen und das war leider absehbar!!

Allofs hat sehr gute Transfers getätigt - irgendwann - aber mit seiner Strategie kein Risiko und Geld in die Hand zu nehmen hat er Werder (relativ absehbar wie ich meine) in wirklich ernste Probleme gebracht... Wer jetzt meint über die Personalien Allofs und Schaaf darf nicht einmal geredet werden hat doch Scheuklappen vor den Augen!!

Klar muss er dafür gerade stehen, ich sage ja auch nichts anderes.
Und klar ist auch Kritik an Allofs nicht verboten. Ich finde den Umgang hier nur äußerst krass.
Und auch wenn nach Deiner Meinung Scheuklappen vor den Augen habe (denn ich stehe voll hinter Allofs ... und auch, wenn er Fehler macht), hast Du mir auch keinen besseren Manager nennen können!
Nochmal die Frage an alle, die hier alles schlechtreden: Wer kann es besser und macht NIEMALS Fehler?

Aber wer hat denn Ersthaft nach der Saison 2008/2009 an die Meisterschaft 09/10 gedacht? Das ist doch nicht euer ernst. Es war doch eigentlich klar, wie schwer der Weg werden wird. Ich war überrascht wie gut Werder dann gestartet ist und jetzt merkt man halt doch, das die Jungs über ihren Möglichkeiten gespielt haben.

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass vor der Saison das Ziel Meisterschaft oder CL Teilnahme festgelegt wurde. Man wollte besser stehen als letzte Saison. Der ganze Trouble kam doch erst durch die Medien auf und genau die machen Werder jetzt runter.

Nach der Saison 2008/2009 lautete die Analyse von KATS, dass mit der Qualität unseres Kaders mehr möglich sein muss und das wurde als Saisonziel ausgegeben. KATS haben gefordert, dass wir mit unserem Kader CL spielen müssen, da die Spieler sonst nicht zu finanzieren wären...

Die Einschätzung unseres Kaders war falsch und bleibt falsch - zumindest was einige Schlüsselpositionen betrifft und diese Positionen kennt hier jeder! - Das macht die Sache auch so traurig...

Bis der Fit ist und sich an das Team herangearbeitet hat, ist der 8. Mai und die Saison zu Ende.

Das ist Teil des großen Masterplans. Wenn Wagner wieder fit ist, lösen wir mit dem Harnik wieder aus, während Ross nach Duisburg geht und Schindler wieder nach Bremen zurückkehrt als Tauschobjekt für Mosquera, der wiederum mit Harnik zusammen zur Hertha geht, damit wir uns endlich den langersehnten erfahrenen Topstürmer Wichniarik leisten können. :D

In dem Verein muss sich einiges ändern. Seitdem Debakel mit dem Stadion (Ja, ich sehe es als Makel, dass man erst Gerichtsverfahren "gewinnt" und dann ein paar Tage später die Pläne revidiert) und dem CA-Desaster ist der Wurm drin. Ich habe auch den Eindruck, dass KA gar nicht mehr so schalten kann, wie er es selber wahrscheinlich gerne täte. Leider können wir nicht hinter die Kulissen schauen. Doch mit Perspektivspielern sollte man eher die Tabellenmitte als Ziel anvisieren und nicht die CL. Da passt der Anspruch mit dem Handeln nicht zusammen.

Oh mann langsam macht KA sich lächerlich.....
Erst Abdenour... der für den Gegner spielt :wall:

und jetz einen verletzen 2. Liga Spieler... der uns wohl erstmal nicht zur Verfügung steht..

Wie BLIND muss man für solche Transfers sein?

KA.. wenn du Werder in der 2. Liga sehn willst... dann sags doch einfach

In der NBA nennt man sowas "Salary Dump"... :D

Nein, nur Spaß. Verstehe die Aufregung Einiger nicht. Wenn das so stimmt, sind wir Tosic los und mit Wagner kommt ein junger Spieler mit Potential. Jemand, der uns mittelfristig vielleicht helfen kann - und das wohl zum Nulltarif. Was soll daran bitte falsch sein?!

Die ewigen Forderungen nach dem Sturmkracher, der sofort hilft, sind langweilig und ziemlich bar jeder Realität - und haben mit diesem Transfer ohnehin nun wirklich überhaupt nichts zu tun.

Komplett richtig! Wagner gilt als eines der größten Talente in Deutschland.
Der Kreuzbandriss macht ihn für die anderen Vereine unattraktiv. Ein absoluter Werder-Transfer, der richtig einschlagen könnte.
Ähnlich wie Özil übrigens. Ich glaube, da wurde Allofs auch Unfähigkeit unterstellt, als er für diesen "Abzocker" 5 Mio hingelegt hat, dieser wahnsinnige Manager!;)

Die Krönung des Ganzen hab ich gerade erst entdeckt:

...
Im Gegenzug werden Dusko Tosic und Kevin Schindler von Werder Bremen bis zum Sommer an die Zebras ausgeliehen. Beide kosten die Duisburger nichts, nach RS-Informationen soll auch das Gehalt der beiden bis zum Sommer komplett von der Hanseaten weitergezahlt werden.
...
http://www.reviersport.de/107322---m...lt-werder.html

Bravo, weiter so !!! :D

Wir hams ja :wall:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back