Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Max Eberl ist angeknockt...
hat sich verspekuliert, macht seit Wochen Alarm und es stehen offenbar trotzdem keine weiteren Interessenten für Marin auf der Matte.
Auch der Marktwert Marin's hat sich durch die U21 EM nicht gesteigert...

Die Zeit läuft klar gegen Max

Ich weiss garnicht voran du erkennen kannst, das Eberl dem Allofs grad die Hosen auszieht. Werder bleibt bisher klar auf seinen Forderungen sitzten, nur das zu zahlen, was sie meinen fürn einen Marin ausgeben zu müssen. Und ich glaube kaum das die Zeit gegen Bremen arbeitet. Wenn Eberl bis zum Ende auf seine 10-12 Millionen Euro besteht, lässt Werder es eben platzen und holt ihn im nächsten Jahr. (Vorvertrag etc pp.?) Man wird nicht am Ende 4 Millionen mehr zahlen, nur weil sich Herr Eberl etwas mehr Zeit lässt.

Leute, ganz ruhig. Klausi schaukelt das Ding schon... ;)
Mehr mag ich dazu jetzt eigentlich nicht mehr sagen, weil sich das eh alles immer wiederholt...

Schon in der Winterpause (beim Dante-Transfer, den er gegen Allofs gewonnen hat), habe ich immer gesagt, dass Greenhorn Max Eberl ein Fuchs ist. Jetzt kreuzen sich die Klingen zwischen Eberl und Allofs wieder und erneut zeigt sich eindeutig, dass Eberl dem Allofs die Hosen auszieht, ohne dabei auch nur eine Miene zu verziehen. Ich sag Euch jetzt schon: Der Eberl holt für seinen Marin mal locker 12 Mio. Euro heraus!!! Der hätte übrigens auch für Diego eine anständige Ablösesumme von über 30 Mio. herausverhandelt, da bin ich mir ziemlich sicher.
Ich biete einen Deal an: Wenn der Eberl die 12 Mio. für Marin bekommt, dann verschwinde ich für immer aus diesem Forum. Sollte er billiger wechseln, dann verschwindest du. Da du sowieso alles besser weist, kann dir ja nichts passieren. Na, wie iss es? :D
Für dich also fast null Risiko.

Ich biete einen Deal an: Wenn der Eberl die 12 Mio. für Marin bekommt, dann verschwinde ich für immer aus diesem Forum. Sollte er billiger wechseln, dann verschwindest du. Da du sowieso alles besser weist, kann dir ja nichts passieren. Na, wie iss es? :D
Für dich also fast null Risiko.

Er könnte sich aber einen neuen Namen zulegen, Avatar wechseln und hier weiter sein Unwesen treiben. Wie sollen wir ihn erkennen?? :D

Im übrigen: Klaus, lass dich nicht abkochen. Eberl steht das Wasser schon soweit, dass ihm sein Pulver eher nass wird, bevor er es verschiessen kann....

Jetzt kreuzen sich die Klingen zwischen Eberl und Allofs wieder und erneut zeigt sich eindeutig, dass Eberl dem Allofs die Hosen auszieht, ohne dabei auch nur eine Miene zu verziehen. Ich sag Euch jetzt schon: Der Eberl holt für seinen Marin mal locker 12 Mio. Euro heraus!!! Der hätte übrigens auch für Diego eine anständige Ablösesumme von über 30 Mio. herausverhandelt, da bin ich mir ziemlich sicher.

:lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Max kocht den Klaus wirklich gerade nach allen Regeln der Kunst ab, erhöht doch Werder jeden Tag das Angebot für Marin, koste es was es wolle!

Du hast echt den vollen Durchblick!

Deine neue Lichtgestalt am Managerhimmel, Max Eberl, hat doch gestern erst gesagt, dass das ganze scheitern wird, weil Werder sich eben nicht auf BMG zubewegt und man keine gemeinsame Verhandlungsbasis findet.

Irgendwie hört und füht sich "über den Tisch ziehen" anders an?

Werder hat überhaupt keine Veranlassung in Panik zu verfallen und schon gar nicht aus Not einen Mondpreis von Eberl zu schlucken. KA hat schon vor 14 Tagen unmissverständlich gesagt, dass er entweder zu vernüftigen Konditionen zu Werder kommt oder man wird ihn 2010 ablösefrei holen. Bis heute hat sich daran auch nichts geändert.

Aber vielleicht weisst Du ja mehr und kannst ja mal erzählen, woran Du erkennen willst, dass KA dem Eberl aus der Hand frisst?

Ich denke er sieht einfach nur, was am Ende dabei herumkommt. Ich sehe, dass sehr viele Bundesligisten in den letzten Jahren zu Werder aufgeholt haben. Bremen hat viele Spieler mit Erfahrung abgegeben, ...
...und diese bei weitem nicht gleichwertig ersetzt.
Ja, so in etwa sehe ich das.

Zitat von Marble
Und wenn die Schlussfolgerung aus dem Gesehenen in einem völlig bekloppten und anmaßenden "Urteil" über die Arbeitsweise des Sportdirektors mündet, in welche wohlgemerkt niemand einen Einblick hat, haut irgendwo was nicht hin.
Es geht hier nicht um irgendeine schwammige Schlussfolgerung. Desweiteren brauch ich auch keinen "Einblick" um zu sehen, was am Ende der Transferperioden für uns rumkommt. Nehmen wir nur die letzten Verpflichtungen:
José-Alex Ikeng, Alexandros Tziolis, Marko Futacs, Sebastian Prödl, Niklas Andersen, Said Husejinovic, Claudio Pizarro, Torsten Oehrl, Timo Perthel

Bis auf Pizza, der auch nur auf Leihbasis hier ist und mit Abstrichen Prödl, ist der Rest kaum der Rede wert und für mich Nichts, was unseren Kader auch nur ansatzweise verstärkt hätte!
Du hast recht, es geht nicht um die Diskussionen während der T.-periode. Mir auch nicht. Es geht lediglich um das was man am Ende einer Periode als handfesten Bestandteil bezeihnen kann. Zu- oder Abgänge.
Das war in den letzten 2, 3 Jahren recht dürftig.

@ Karlotto

Ich weiß nicht, zu welchem "Unsinn" ich mich hinreißen lassen soll.
Ich halt mir nur nicht beide Augen zu, vertrau blind darauf das KA es ja schon irgendwie richten wird, sondern sehe, daß es durchaus Parallelen zu den letzten Transferaktivitäten gibt, die am Ende für wenig Freude sorgten.
Ich denke der Name Sanogo steht sinnbildlich für das, was ich mit resterampe überspitzt formuliert meinte. Von den Spielern, die kaum hier waren und 5 Min später wieder verliehen wurden ganz zu schweigen...
Ich würde es gar nicht mal als "Frust" der letzten Saison bezeichnen, eher als Angst, daß man aus der letzten Saison nichts gelernt hat und sich von dem Gewinn des Pokals blenden lässt.

KA hat sich in all den Jahren einen sehr guten Namen gemacht, keine Frage.
Nur hat er sich diesen Namen in einer Zeit gemacht, die mittlerweile schon recht lange her ist, mit Transfers, für den uns die Liga beneidete. Davon zehrt er noch heute. Die Transfers der letzten 2, 3 Jahre dienten allerdings keineswegs dazu seinen guten Namen zu untermauern. Oben genannte Spieler, sowie Leute wie Sanogo, Tosic... - alles keine Transfers, für die man erneut Lorbeeren ernten konnte. Im Gegenteil, teils Transfers, wo manch anderer Manager sich durchaus für zu rechtfertigen hätte und Kritik ernten würde...

...und diese bei weitem nicht gleichwertig ersetzt.
Ja, so in etwa sehe ich das.

Es geht hier nicht um irgendeine schwammige Schlussfolgerung. Desweiteren brauch ich auch keinen "Einblick" um zu sehen, was am Ende der Transferperioden für uns rumkommt. Nehmen wir nur die letzten Verpflichtungen:
José-Alex Ikeng, Alexandros Tziolis, Marko Futacs, Sebastian Prödl, Niklas Andersen, Said Husejinovic, Claudio Pizarro, Torsten Oehrl, Timo Perthel

Bis auf Pizza, der auch nur auf Leihbasis hier ist und mit Abstrichen Prödl, ist der Rest kaum der Rede wert und für mich Nichts, was unseren Kader auch nur ansatzweise verstärkt hätte!
Du hast recht, es geht nicht um die Diskussionen während der T.-periode. Mir auch nicht. Es geht lediglich um das was man am Ende einer Periode als handfesten Bestandteil bezeihnen kann. Zu- oder Abgänge.
Das war in den letzten 2, 3 Jahren recht dürftig.

@ Karlotto

Ich weiß nicht, zu welchem "Unsinn" ich mich hinreißen lassen soll.
Ich halt mir nur nicht beide Augen zu, vertrau blind darauf das KA es ja schon irgendwie richten wird, sondern sehe, daß es durchaus Parallelen zu den letzten Transferaktivitäten gibt, die am Ende für wenig Freude sorgten.
Ich denke der Name Sanogo steht sinnbildlich für das, was ich mit resterampe überspitzt formuliert meinte. Von den Spielern, die kaum hier waren und 5 Min später wieder verliehen wurden ganz zu schweigen...
Ich würde es gar nicht mal als "Frust" der letzten Saison bezeichnen, eher als Angst, daß man aus der letzten Saison nichts gelernt hat und sich von dem Gewinn des Pokals blenden lässt.

KA hat sich in all den Jahren einen sehr guten Namen gemacht, keine Frage.
Nur hat er sich diesen Namen in einer Zeit gemacht, die mittlerweile schon recht lange her ist, mit Transfers, für den uns die Liga beneidete. Davon zehrt er noch heute. Die Transfers der letzten 2, 3 Jahre dienten allerdings keineswegs dazu seinen guten Namen zu untermauern. Oben genannte Spieler, sowie Leute wie Sanogo, Tosic... - alles keine Transfers, für die man erneut Lorbeeren ernten konnte. Im Gegenteil, teils Transfers, wo manch anderer Manager sich durchaus für zu rechtfertigen hätte und Kritik ernten würde...

Besser kann man die augenblickliche Situation nicht charakterisieren!

Der Vergleich zu früher hinkt aber an einer Stelle gewaltig, nämlich am Status Quo.

Das Level, auf dem Werder sich noch 2002 befand, war weentlich niedriger als heute, sodass es damals einfacher war Spieler zu finden, die günstig waren und uns sofort verstärkten.

Heute ist der Anspruch und das Niveau bereits so hoch, dass wir es höchstens versuchen müssen, dieses zu halten, Steigerungsmöglichkeiten sind aber eher unwahrscheinlich. Aber selbst das Halten des Status stellt Werder vor eine Herausforderung, die finanziell eigentlich nicht zu bewältigen ist.

Zudem waren die Personalien Joe und Diego, aber auch Klose, glückliche Zufälle, wo zu dem Zeitpunkt die Umstände für Werder sprachen.

Man kann aber nicht erwarten, dass KA jedes Jahr unzufriedene Bankdrücker findet, die der Klasse dieser damaligen Spieler entsprechen, das ist unrealistisch. Vielleicht ist dieses Jahr Moreno wieder so einer, aber man sollte diesen Druck nicht auf ihn lasten.

Deshalb muss KA heute auch viel länger suchen als damal und dies mag dem einen oder anderen dann als Untätigkeit erscheinen, weil die Ergebnisse auch länger auch sich warten lassen.

@5vor12: Ich bin mal wieder ganz Deiner Meinung :tnx:.
Für mich nur damit zu erklären, dass der momentane Kader soviel Geld verschlingt, dass mit Transfererlösen erstmal die Spieler bezahlt werden müssen, welche schon hier sind und somit nicht der volle Betrag in neue Spieler investiert werden kann.

Es ist einfach nur traurig, was KA auf die Beine stellt. Bei mir hat er den Credit verspielt. Und das Vertrauen ist definitiv weg - KA weiß was er tut - kann ich stehen lassen. Leider ist es nicht im Interesse der Fans. Aber durch sein Wirtschaftsunternehmen hat er viele Milionen gemacht - Bravo Klaus - dann ist für alle Angestellten eine Gehaltserhöhung drin.
Eine Dauerkarte für die nächste Saison plane ich nicht ein...Geld ist genug da, Qualität gibts wahrscheinlich nicht mehr zu bewundern...

Bevor alle draufhauen, sollten wir nicht lieber noch abwarten was Passiert??
Allofs sagte: Das Gesicht vom Werderteam wird sich ändern!!
Ich bin auch gespannt was noch kommt!
Bisher gute Ideen, aber kein Transfer (ausser Ausleihe Moreno)!

Ja, das hat er in der Winterpause auch gesagt. Genauso wie, dass man versucht Diego zu halten und und und. Aber da kam das bombastische Angebot von Juve.
Alles warme Luft! KA ist *********. Sorry für die Emotionen, aber ich kanns nicht mehr hören.

Bevor alle draufhauen, sollten wir nicht lieber noch abwarten was Passiert??
Allofs sagte: Das Gesicht vom Werderteam wird sich ändern!!
Ich bin auch gespannt was noch kommt!
Bisher gute Ideen, aber kein Transfer (ausser Ausleihe Moreno)!

Auf jeden Fall! Beurteilen kann man das eigentlich ja erst am 08.05.2010 um 17:30. Denn dann ist die Bundesliga vorbei und wir wissen was Werder erreicht hat.
Man kann aber auch seine Empfindungen zu derzeitigen Aktivitäten äußern. Muss ja keine endgültige Beurteilung der Transferpolitik sein.

Eines ist klar: Auf Klaus Allofs lastet defintiv der größte Druck seit 99. In der nächsten BL-Saison muss Werder wieder so funktionieren, dass man sportlich einen der ersten 5 Plätze der Tabelle einnimmt, und dies wird mit der derzeitigen mannschaft, nicht drin sein, auch wenn man sich noch so sehr einredet, dass Niemeyer ein Top-Talent mal in Holland war, Sanogo aufblühen wird und Husejinovic zum Shootingstar im Kreativbereich avancieren wird.

Ich bin mir sicher, dass noch was passieren wird, aber ganz uneingeschränktes Vertaruen in KA habe ich auch nicht mehr. Dafür empfand ich die letzten Transferperioden einfach als zu chaotisch und undurchdacht.

Ja klar sollten wir warten... Im Grunde hat 5vor 12 aber Recht... Ich denke wir haben uns in den letzten 2 Jahren einiges durch zu defensive Transferpolitik kaputt gemacht... Was ich vor allem schade finde, dass Leistungsträger den Verein verlassen... Sicherlich war klar, dass Diego eines Tages den Verein verlässt, aber ich denke, wenn wir die Saison auf Platz 1, 2 oder 3 beendet hätten, hätte es nicht so ein Hickhack um Diego gegeben... Ich hätte mir sogar einen Verbleib von Diego vorstellen können... Es ist im Grunde nur eine Frage der Zeit, wann die nächsten Leistungsträger den Verein verlassen werden und wollen, wenn der Kader diese Saison nicht mit einer dementsprechenden Qualität verstärkt wird... Man kann nur hoffen, dass ein Umbruch stattfindet und dass vor allem mal Spieler aussortiert werden, wie im Winter angekündigt...
Und zu Moreno: Ehrlich gesagt finde ich diese Ausleihe für 2 Mio. nicht gerade billig (bei Pizza waren es 1,5 Mio., aber da wusste man, was man bekommt)... Zumal Moreno ein absolut unbeschriebenes Blatt in Europa ist... Wenn man mal sieht, dass ein Gilberto Silva 2,5 Mio. gekostet hat... Auch wenn diese 2 Spieler 2 unterschiedliche Positionen spielen und unterschiedlich viel Geld verdienen werden, so ist das in der Relation Ausleihe - Kauf doch sehr fragwürdig...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back