Ich denke er sieht einfach nur, was am Ende dabei herumkommt. Ich sehe, dass sehr viele Bundesligisten in den letzten Jahren zu Werder aufgeholt haben. Bremen hat viele Spieler mit Erfahrung abgegeben, ...
...und diese bei weitem nicht gleichwertig ersetzt.
Ja, so in etwa sehe ich das.
Zitat von Marble
Und wenn die Schlussfolgerung aus dem Gesehenen in einem völlig bekloppten und anmaßenden "Urteil" über die Arbeitsweise des Sportdirektors mündet, in welche wohlgemerkt niemand einen Einblick hat, haut irgendwo was nicht hin.
Es geht hier nicht um irgendeine schwammige Schlussfolgerung. Desweiteren brauch ich auch keinen "Einblick" um zu sehen, was am Ende der Transferperioden für uns rumkommt. Nehmen wir nur die letzten Verpflichtungen:
José-Alex Ikeng, Alexandros Tziolis, Marko Futacs, Sebastian Prödl, Niklas Andersen, Said Husejinovic, Claudio Pizarro, Torsten Oehrl, Timo Perthel
Bis auf Pizza, der auch nur auf Leihbasis hier ist und mit Abstrichen Prödl, ist der Rest kaum der Rede wert und für mich Nichts, was unseren Kader auch nur ansatzweise verstärkt hätte!
Du hast recht, es geht nicht um die Diskussionen während der T.-periode. Mir auch nicht. Es geht lediglich um das was man am Ende einer Periode als handfesten Bestandteil bezeihnen kann. Zu- oder Abgänge.
Das war in den letzten 2, 3 Jahren recht dürftig.
@ Karlotto
Ich weiß nicht, zu welchem "Unsinn" ich mich hinreißen lassen soll.
Ich halt mir nur nicht beide Augen zu, vertrau blind darauf das KA es ja schon irgendwie richten wird, sondern sehe, daß es durchaus Parallelen zu den letzten Transferaktivitäten gibt, die am Ende für wenig Freude sorgten.
Ich denke der Name Sanogo steht sinnbildlich für das, was ich mit resterampe überspitzt formuliert meinte. Von den Spielern, die kaum hier waren und 5 Min später wieder verliehen wurden ganz zu schweigen...
Ich würde es gar nicht mal als "Frust" der letzten Saison bezeichnen, eher als Angst, daß man aus der letzten Saison nichts gelernt hat und sich von dem Gewinn des Pokals blenden lässt.
KA hat sich in all den Jahren einen sehr guten Namen gemacht, keine Frage.
Nur hat er sich diesen Namen in einer Zeit gemacht, die mittlerweile schon recht lange her ist, mit Transfers, für den uns die Liga beneidete. Davon zehrt er noch heute. Die Transfers der letzten 2, 3 Jahre dienten allerdings keineswegs dazu seinen guten Namen zu untermauern. Oben genannte Spieler, sowie Leute wie Sanogo, Tosic... - alles keine Transfers, für die man erneut Lorbeeren ernten konnte. Im Gegenteil, teils Transfers, wo manch anderer Manager sich durchaus für zu rechtfertigen hätte und Kritik ernten würde...