Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
War Bam Bam nicht dieses windeltragende Gör von Fred Feuerstein aus den Flintstones??!? Das Niveau des users dieses Namens ist entsprechend!

Zum Glück gibt es die Ignore-Funktion - nur leider hilft die nicht gegen Zitate. :wall:

Ach ich finde den Namen passend und seine Zitate
ich bin mir zu 100% sicher was meine vermutungen angehen...
ganz witzig...

Allofs: Geld nicht komplett ausgeben
An der Fußball-Börse regieren die Bullen. Einige Bundesliga-Vereine wie der VfB Stuttgart (30 Millionen Euro für Mario Gomez), Werder Bremen (27 Millionen für Diego) und der Hamburger SV (16 Millionen aus den Wintertransfers) haben viel Geld zur Verfügung. Es soll möglichst sinnvoll und gewinnbringend angelegt werden. Viele Fans erwarten spektakuläre Transfers, doch Klaus Allofs drückte auf die Bremse. "Wir sagen nicht, dass das Geld komplett ausgegeben wird. Wir werden sehr gewissenhaft damit umgehen", sagte der Bremer Sportdirektor.

www.sportal.de

Irgendwie hatte ich sowas im Gefühl, dass das Geld nicht komplett reinvestiert wird. :zweifeln:

Naja, mal sehen, ist vielleicht besser so.

Hauptsache, Allofs weiss was er macht.

Kommt Ich steigere das Niveu noch ein bischen !! Allofs Komm und mach endlich mal was beweg deinen Hintern aus dem Urlaub und sorge dafuer das hier auf dem boardbremen hat ein gutes Brustkrebszentrum ! demnaechst wieder positiv gesprochen wird !! Leih den van der Vaart aus !!!:svw_applaus:

Selten eine so große Spanne zwischen NiveAU und diesem Beitrag gelesen.
denn
1.
Hat KA keinen Urlaub
2.
Siehe Rechtschreibung
3.
Sich über Sylvie lustig zu machen ist sowas von nicht witzig.....

Wo wir schon bei Van der Vaart sind, will der sich nun bei Real durchbeißen, oder steht er einem Wechsel offen gegenüber? Wenn ich ehrlich bin, würde ich einen Van der Vaart viel lieber in Bremen sehen, als einen Marin. Der letzte Transfer, der sich so lange hinzog, war CA. Ist das nun ein schlechtes Omen? Damals war auch der HSV interessiert.

Wenn ich mir die Leistung von Marin bei der U21 anschaue, wird das alles andere als eine Bereicherung für Bremen. Ist das sein normales Leistungsvermögen, oder befindet er sich derzeit in einem Loch? Ich habe diesen Spieler nicht wirklich verfolgt, aber wenn der die ganze Saison schon so spielt, kann ich es verstehen, warum er oft bei Gladbach auf der Bank sass. Wenn er der Diego Ersatz werden soll, sollte man die nächste Saison die Erwartungen für die Bundesliga herunterschrauben.

Ich glaube immer noch daran, dass Bremen bei einem Wechsel von Borowski ein Wörtchen mitreden wird. Das ist aber nur so ein Gefühl und unter der Vorraussetzung eines anständigen Gehaltes für Boro. Selbst der wäre mir viel lieber als Marin in aktueller Form. Ausserdem finde ich die Ablöse sehr hoch für einen Spieler, der nur noch ein Jahr Vertrag hat. Aber erstmal wird Allofs anständige Stürmer besorgen. Wenn dieser Bobo Transfer sich wirklich realisiert, wäre das super. Ich halte von dem viel mehr, als das die derzeitigen Stürmer betrifft. Ausserdem wundert es mich, wenn ein Almeida seinen kompletten Haushalt mit nach Portugal nimmt und zudem angeblich seine Wohnung kündigt.

Da ist durchaus mal das Adjektiv "dämlich" angebracht.

@skorpion: Dass wir eher Marin, als vdV holen, ist vielleicht der Tatsache geschuldet, dass Marin sich zu uns bekannt hat - ganz im Gegensatz zu vdV. VdV dürfte sich wohl einen Verein suchen wollen, der ihm in etwa das bietet, was ihm Real Madrid finanziell offeriert. Wir sind hier leider nicht bei "Wünsch dir was" und es geht nicht allein, um die Bedürfnisse Werder Bremens im Weltfußball.

@skorpion: Dass wir eher Marin, als vdV holen, ist vielleicht der Tatsache geschuldet, dass Marin sich zu uns bekannt hat - ganz im Gegensatz zu vdV.

Das sich Marin zu Werder bekannt hat wirkt sich doch letztendlich eher negativ auf den Preis aus: Hätte Marin nicht mehrmal betont, dass er DIESE SAISON zu Werder will, dann wären KA in der deutlich besseren Position....frei nach dem Motto "dann warten wir eben noch ein Jahr"...so hat MM nun Druck auf Werder aufgebaut und Eberl kann sich zurücklehnen......schlechte Taktik...daher sollte der Spieler eher die Klappe halten!

Das sich Marin zu Werder bekannt hat wirkt sich doch letztendlich eher negativ auf den Preis aus: Hätte Marin nicht mehrmal betont, dass er DIESE SAISON zu Werder will, dann wären KA in der deutlich besseren Position....frei nach dem Motto "dann warten wir eben noch ein Jahr"...so hat MM nun Druck auf Werder aufgebaut und Eberl kann sich zurücklehnen......schlechte Taktik...daher sollte der Spieler eher die Klappe halten!

Das ist mal ne negative Auslegung. Dass sich Marin zu Werder bekannt hat, stärkt Allofs Verhandlungsposition, da so ein Geschacher mit einem dritten Club ausgeschlossen werden kann. Er sagt mehr oder weniger "ich hab keinen Bock mehr auf eine weitere Saison in Gladbach" und erhöht damit den Druck auf Eberl ebenso. Der will einfach weg da und nach Bremen - nicht mehr und nicht weniger.

@Karlotto

so sehe ich das auch.

Schlimmer wäre es, wenn Allofs kommunizieren würde, er wolle Marin um jeden Preis haben. Es ist aber umgekehrt. Vielleicht kann Marin so den Druck auf Gladbach erhöhen, in den Verhandlungen etwas nachzugeben. Die Alternative für Gladbach wäre der Verbleib eines unzufriedenen Marin, der in seiner letzten Saison womöglich nicht sein volles Potenzial abruft und dann ablösefrei geht.

Naja, man kann es sicherlich so und so sehen...... aber wenn es so ist, wie ihr beiden es denkt, dann frag ich mich, warum Eberl immer noch so pokert? Ich sehe Eberl derzeit in der besseren Position, und die nutzt er auch aus.

MM will zur WM, also wäre er selbst bei einem Verbleib in MG "gezwungen", Leistung zu zeigen!

Naja, man kann es sicherlich so und so sehen...... aber wenn es so ist, wie ihr beiden es denkt, dann frag ich mich, warum Eberl immer noch so pokert? Ich sehe Eberl derzeit in der besseren Position, und die nutzt er auch aus.

MM will zur WM, also wäre er selbst bei einem Verbleib in MG "gezwungen", Leistung zu zeigen!

Die Position Eberl wird doch von Tag zu Tag geschwächt, je häufiger für Werder Alternativen im Raum stehen. Jetzt bspw. diese Geschichte um Delgado erhöht abermals den Handlungsdruck auf Gladbach. Da wird es im Verlauf der nächsten Woche eine Lösung geben in Sachen Marin. Gladbach braucht das Geld mehr, als Werder den Spieler - alles andere, was Eberl versucht den Medien und uns zu verkaufen, ist das berühmte Pfeifen im Walde.

Wenn Eberl wirklich bis zu 10Mio für Marin kassiert,wissen wir, wer besser verhandelt hat. Großen Respekt, dass er so viel für einen 20jährigen herausgeholt hat, der nur ein Jahr Vertrag hat und kein Stammspieler bei einem Aabstiegskandidaten der Bl ist und zudem sich auf einen Wechsel bereits festgelegt hat. Bei einem Vergleich zum Wechsel einer absoluten Stammkraft im Verein und der Nationalmanschaft wie es Klose war, sieht man, dass es nicht normal ist, so viel Geld herauszuholen. Er war sogar der Torschützenkönig der letzten WM. Was hat er eigentlich genau an Ablöse gebracht? 15Mio?

... und kein Stammspieler bei einem Abstiegskandidaten der Bl ist ...

Abgesehen davon, dass ich 10 Mios auch für ein bischen zu hoch halte, würde mich mal interessieren, ab wann du jemanden als Stammspieler bezeichnest...

Marin hat in der letzten Saison mehr Bundesligaspiele bestritten, als jeder Spieler bei uns im Kader...

Frings-> 30 Spiele; Marin -> 33 Spiele (8 mal eingewechselt, 1 mal gesperrt)

Abgesehen davon, dass ich 10 Mios auch für ein bischen zu hoch halte, würde mich mal interessieren, ab wann du jemanden als Stammspieler bezeichnest...

Marin hat in der letzten Saison mehr Bundesligaspiele bestritten, als jeder Spieler bei uns im Kader...

Frings-> 30 Spiele; Marin -> 33 Spiele (8 mal eingewechselt, 1 mal gesperrt)

Ich interpretiere ein Stamspieler dahingehend, dass er immer von Beginn an spielt, wenn er fit ist....das war bei MM 25mal der Fall und bei Frings dann eben 30.....will damit nur sagen, jeder liest Statistik so, wie er sie lesen will;)

Ich würde MM nicht als absoluten Stammspieler bezeichnen....aber das ist eben auch Ansichtssache....unabhängig davon find ich Mio auch als viel zu viel.

Ich interpretiere ein Stamspieler dahingehend, dass er immer von Beginn an spielt, wenn er fit ist....das war bei MM 25mal der Fall und bei Frings dann eben 30.....will damit nur sagen, jeder liest Statistik so, wie er sie lesen will;)
so wie Du die Statistik liest, stimme ich Dir zu.

Ich würde MM nicht als absoluten Stammspieler bezeichnen....aber das ist eben auch Ansichtssache....unabhängig davon find ich Mio auch als viel zu viel.

auch das aus einem Stammspieler schnell mal ein absoluter Stammspieler gemacht wird, gehört in die Kategorie "herumlavieren".

Was möchtest Du denn bitte erläutert bekommen? Das sich recht wenig bisher getan hat?

Die Frage war doch einfach. Und nein: Nicht, dass sich dMn bisher wenig getan hat, sondern wie Du darauf kommst. Deine bisherige Antwort darauf ist keine.

Ich könnte jetzt natürlich die gern genommene Single "Wir wissen nicht, was hinter den Kulissen alles passiert..." auflegen,

Korrekt. Das ist nämlich keine "gern genommene Single", sondern das Einzige, was wir bis zur Bekanntmachung eines Transfers wissen. Mehr wissen wir nicht mal, wenn Spieler XY nicht zu uns wechselt.

Ich werde nur aufgrund der nahen Vergangenheit ein weing hellhörig, wenn wieder Aussagen zu lesen sind, ...

Da ist es wieder. Das Arbeiten mit irgendwelchen öffentlich getätigten "Aussagen". Was aus diesen konstruiert werden kann, lässt sich hier prima nachlesen. Jahr für Jahr, Transferperiode für Transferperiode, Tag für Tag, ... gähn.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back