Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wenn Eberl wirklich bis zu 10Mio für Marin kassiert,wissen wir, wer besser verhandelt hat.

Nö, dann meinst Du zu wissen. Nix anderes. Und das sicher, weils so in der Zeitung steht, gell.

Großen Respekt, dass er so viel für einen 20jährigen herausgeholt hat, ...

Um welchen Spieler geht's? Doch nicht etwa den, der noch gar nicht gewechselt ist?

so wie Du die Statistik liest, stimme ich Dir zu.

auch das aus einem Stammspieler schnell mal ein absoluter Stammspieler gemacht wird, gehört in die Kategorie "herumlavieren".

mehr wollte ich damit auch gar nicht zum Ausdruck bringen....auch das "absoluter" sollte ein Fingerzeig dahingehend sein....jeder interpretiert Statistiken und Aussagen eben anders....und nicht immer gibt es eben ein "Falsch" und ein "richtig"..........

Die Frage war doch einfach. Und nein: Nicht, dass sich dMn bisher wenig getan hat, sondern wie Du darauf kommst. Deine bisherige Antwort darauf ist keine.
Verstellst Du Dich nur schlecht, oder erkenne ich die Ironie nicht...
Offensichtlich bist du nicht im Stande meine Antwort zu verstehen.
Um dir auf die Sprünge zu helfen: Guck Dir eine Zu-/Abgänge-Aufstellung an und Du wirst hoffentlich verstehen, was damit gemeint war.

Da ist es wieder. Das Arbeiten mit irgendwelchen öffentlich getätigten "Aussagen". Was aus diesen konstruiert werden kann, lässt sich hier prima nachlesen. Jahr für Jahr, Transferperiode für Transferperiode, Tag für Tag, ... gähn.
Es geht nicht um die Aussagen in der Öffentlichkeit, sondern um das, was unterm Strich dabei rauskommt. Das war in der letzten Transferperiode recht wenig. Von einer Kaderverstärkung ganz zu schweigen...
Es ist leider mittlerweile eine Art von KA geworden, seine Hausaufgaben bis zum Ende aufzuschieben, um sich dann zu wundern, daß am Ende nur noch überteuerte Durchschnittsspieler an der Resterampe zu haben sind.
Hoffentlich ist man dieses Jahr besser aufgestellt.

Abgesehen davon, dass ich 10 Mios auch für ein bischen zu hoch halte, würde mich mal interessieren, ab wann du jemanden als Stammspieler bezeichnest...

Marin hat in der letzten Saison mehr Bundesligaspiele bestritten, als jeder Spieler bei uns im Kader...

Frings-> 30 Spiele; Marin -> 33 Spiele (8 mal eingewechselt, 1 mal gesperrt)

33 Spiele ist ne Menge. Das hatte ich so nicht erwartet. Ich hab nur oft bemerkt, dass er auf der Bank sass und erst später reinkam, oder früher den Platz verlassen mußte. Mit der Anzahl Spiele ist er schon ein Stammspieler.

@florida: Ich hab überhaupt nicht auf ihn bislang geachtet, weil ich Gladbach nicht mag. Ich wechsele immer das Programm wenn die kommen. Dass er Nationalmanschaftsspieler geworden ist, heißt bei Löw auch nichts. Wen der alles mitnimmt ist schon so eine eigene Sache. Ich habe ihn aber jetzt bei der U21 gesehen. Ist jetzt wieder nur meine Meinung, aber gut finde ich ihn da nicht. Gerade die Fußstapfen eines Diego sind für ihn sehr groß. Er kommt mir als Spielertyp auch sehr ähnlich vor. Kleiner schneller Dribbler und genau diesen Typ finde ich net so toll. Das provoziert immer wieder ein Faul und macht das Spiel langsam. Ein Teamspieler ala Özil, der das Spiel mit guten Pässen oder Flanken schnell macht, mag ich lieber. Wenn das Marin kann um so besser.

Verstellst Du Dich nur schlecht, oder erkenne ich die Ironie nicht...
Offensichtlich bist du nicht im Stande meine Antwort zu verstehen.
Um dir auf die Sprünge zu helfen: Guck Dir eine Zu-/Abgänge-Aufstellung an und Du wirst hoffentlich verstehen, was damit gemeint war.

:)

Wenn ich mir die Zu- und Abgänge anschaue, sehe ich die Zu- und Abgänge. Nicht mehr und nicht weniger.

Du siehst darin nach eigenem Bekunden u.a., dass "herzlich wenig passiert", man "die Ruhe weg zu haben scheint" und "erkennst bis dato leider zu wenig Aktivitäten".

Und dies finde ich arg unsinnig.

Davon ab hätte ich ein ungutes Gefühl dabei, würde man die Aktivitäten der Verantwortlichen in Sachen Personalplanung öffentlich "erkennen".

Es geht nicht um die Aussagen in der Öffentlichkeit, sondern um das, was unterm Strich dabei rauskommt. Das war in der letzten Transferperiode recht wenig. Von einer Kaderverstärkung ganz zu schweigen...

Und ob es um die Aussagen in der Öffentlichkeit geht. Um nix anderes und da bist Du hier bei Weitem nicht der Einzige. An jenen Aussagen bzw. den mitunter absurden Schlussfolgerungen wird hier nämlich oft die Transferpolitik gemessen. Mitunter mehr als daran, was auf'm Platz am Ende bei rumkommt.

Mir klingeln doch die Verweise auf angebliche Ankündigungen großer Transfers seitens Allofs noch immer in den Ohren. Es ist alle Jahre wieder dasselbe Theater.

Es ist leider mittlerweile eine Art von KA geworden, seine Hausaufgaben bis zum Ende aufzuschieben, um sich dann zu wundern, daß am Ende nur noch überteuerte Durchschnittsspieler an der Resterampe zu haben sind.
...

Was für ein Schmonzenz. :lol:

Was maßt Du Dir eigentlich an beurteilen zu wollen, was KA den ganzen Tag so macht?

Danke. Meistens ist es mir echt zu blöd auf solche Kommentare zu antworten bin aber jedesmal froh wenn jemand dann doch sich aufrafft und eingreift. Auch wenn der oder diejenige genau weiß das 1 Seite weiter wieder ein solch platter Spruch geposted wird! DANKE euch allen!!!:svw_applaus::svw_schal::beer:

Was maßt Du Dir eigentlich an beurteilen zu wollen, was KA den ganzen Tag so macht?

Ich denke er sieht einfach nur, was am Ende dabei herumkommt. Ich sehe, dass sehr viele Bundesligisten in den letzten Jahren zu Werder aufgeholt haben. Bremen hat viele Spieler mit Erfahrung abgegeben, die viel für den Verein erreicht haben und hat letzte Saison sehr oft schlechten, erfolglosen Fußball in der Bl. geboten. Das konnte man so nicht erwarten.

@florida: Ich hab überhaupt nicht auf ihn bislang geachtet, weil ich Gladbach nicht mag. Ich wechsele immer das Programm wenn die kommen. Dass er Nationalmanschaftsspieler geworden ist, heißt bei Löw auch nichts. Wen der alles mitnimmt ist schon so eine eigene Sache. Ich habe ihn aber jetzt bei der U21 gesehen. Ist jetzt wieder nur meine Meinung, aber gut finde ich ihn da nicht. Gerade die Fußstapfen eines Diego sind für ihn sehr groß. Er kommt mir als Spielertyp auch sehr ähnlich vor. Kleiner schneller Dribbler und genau diesen Typ finde ich net so toll. Das provoziert immer wieder ein Faul und macht das Spiel langsam. Ein Teamspieler ala Özil, der das Spiel mit guten Pässen oder Flanken schnell macht, mag ich lieber. Wenn das Marin kann um so besser.

Sorry Skorpion, aber wenn das wirklich sein wahres Leistungsvermoegen waere, dann waeren Hrubesch, Loew, Schaaf, Allofs, Eberl, Meyer,.... alles Vollidioten.

Da halte ich es doch fuer realistischer, dass er einfach mal zwei schlechte Spiele hintereinander gemacht hat.

Sowas soll vorkommen.

...
Hoffentlich ist man dieses Jahr besser aufgestellt.

Vor allem bitte pünktlich zum Trainingsauftakt oder doch wenigstens zum zweiten TL, um mich dir mal anzuschließen.
Wenn das mit Marin dieses Jahr nix wird, wonach es ja im Moment in meinen Augen aussieht, dann bleiben für einen "Marin-Ausweich-Transfer" auch nich mal mehr 2 Wochen, und ob da bereits was vorgearbeitet ist glaub ich nicht und selbst wenn, kann man den Ersatz auch nicht allzu lange warten lassen.
Dann ist da Pizarro, er ist aktuell am 30.06 weg. Sprich zum Trainingsbeginn wahrscheinlich bei Chelsea und wie KA sagt wenn er denn kommt auch erst wieder spät zur Mannschaft. Gut er hat mit der Mannschaft vergangene Saison gespielt das wäre wohl nich dramatisch, aber was denn wenn der Pizza-Wechsel nicht klappt? Dann bliebe wieder nur wenig Zeit einen Ersatz-Kandidaten zu holen und ihn dann mit der Mannschaft vertraut zu machen.

Von den anderen vakanten Positionen ganz zu schweigen, sollte, gerade wenn ein neues System etabliert werden soll, das dafür vorgesehene Personal jenes in der gesamten Vorbereitung auch verinnerlichen können.

Ich denke er sieht einfach nur, was am Ende dabei herumkommt.

Da sieht er - bei nüchterner Betrachtung - genauso viel und wenig wie jeder andere. Die Frage ist, welche Schlussfolgerungen jeder Einzelne daraus zieht. Und wenn die Schlussfolgerung aus dem Gesehenen in einem völlig bekloppten und anmaßenden "Urteil" über die Arbeitsweise des Sportdirektors mündet, in welche wohlgemerkt niemand einen Einblick hat, haut irgendwo was nicht hin.

Derlei "Urteile", dass Allofs irgendwelche Hausaufgaben aufschieben würde und sich am Ende der Transferperiode wie ein dummer Junge über irgendetwas wundern würde, sind angesichts der Tatsache, dass der Mann kein Newbie in seinem Job ist, nicht nur anmaßend, sondern schlicht kindisch und dämlich.

Ich sehe, dass sehr viele Bundesligisten in den letzten Jahren zu Werder aufgeholt haben. ...

Also so "sehr viele" Bundesligisten sehe ich da nicht. Sondern lediglich ein paar Vereine, die über Jahre unter ihren Möglichkeiten arbeiten und das zumeist wirklicher Unfähigkeit - wie sie Allofs hier gern untergeschoben wird - geschuldet.

Wenn also ein BVB oder ein HSV zu Werder "aufschließen" - woran liegt das dann? Also ganz sicher nicht an Allofs.

Danke. Meistens ist es mir echt zu blöd auf solche Kommentare zu antworten bin aber jedesmal froh wenn jemand dann doch sich aufrafft und eingreift. Auch wenn der oder diejenige genau weiß das 1 Seite weiter wieder ein solch platter Spruch geposted wird! DANKE euch allen!!!:svw_applaus::svw_schal::beer:

Tja, the eternal struggle, was will man machen? Vielleicht auch ein Teil dessen, was man heuer als Werder-Fan zu erdulden hat... ;)

Was soll man den bitte sonst machen,wir können alle nur vermuten.

Es gibt auch Leute, die nicht nur aus ihrem Bauchgefühl heraus vermuten, sondern Argumente bringen. (Als ein Beispiel für viele: Der Preis wurde unter anderem dadurch gedrückt, dass es offenbar nur einen Verein gab, der ernsthaft Interesse geäußert und auch für Diego interessant war.) Im besten Fall entsteht dann eine Diskussion, in der man auf Argumente des Vorredners eingeht und versucht, diese mit eigenen Argumenten zu entkräften.

Aber wenn wenn man auf Deine Position "Mein Gefühl sagt mir, das..." mit "Meine Gefühl sagt mir, dass nicht..." reagiert, ist das wirklich ziemlich öde.

Was die Marin-Verhandlungen angeht finde ich KA´s derzeitigen Verhandlungsstil gar nicht schlecht.
Glattbachsforderungen sind mMg deutlich zu hoch und orientieren sich mehr an "unseren" Diego Einnahmen als an Marin selbst.
Von daher ist seine Strategie abzuwarten und den Wechsel nicht unter jedem Preis zu forcieren in meinen Augen durchaus sinnvoll.
Natürlich verschiebt sich durch sowas die Personalplanung - das Spiel mit der Zeit gehört aber nunmal zum Tranferpoker dazu.

Schon in der Winterpause (beim Dante-Transfer, den er gegen Allofs gewonnen hat), habe ich immer gesagt, dass Greenhorn Max Eberl ein Fuchs ist. Jetzt kreuzen sich die Klingen zwischen Eberl und Allofs wieder und erneut zeigt sich eindeutig, dass Eberl dem Allofs die Hosen auszieht, ohne dabei auch nur eine Miene zu verziehen. Ich sag Euch jetzt schon: Der Eberl holt für seinen Marin mal locker 12 Mio. Euro heraus!!! Der hätte übrigens auch für Diego eine anständige Ablösesumme von über 30 Mio. herausverhandelt, da bin ich mir ziemlich sicher.

Schon in der Winterpause (beim Dante-Transfer, den er gegen Allofs gewonnen hat), habe ich immer gesagt, dass Greenhorn Max Eberl ein Fuchs ist. Jetzt kreuzen sich die Klingen zwischen Eberl und Allofs wieder und erneut zeigt sich eindeutig, dass Eberl dem Allofs die Hosen auszieht, ohne dabei auch nur eine Miene zu verziehen. Ich sag Euch jetzt schon: Der Eberl holt für seinen Marin mal locker 12 Mio. Euro heraus!!! Der hätte übrigens auch für Diego eine anständige Ablösesumme von über 30 Mio. herausverhandelt, da bin ich mir ziemlich sicher.

Und ihn dann an die Bayern abgegeben, sicher. Gähnsmiley.

Der hätte übrigens auch für Diego eine anständige Ablösesumme von über 30 Mio. herausverhandelt, da bin ich mir ziemlich sicher.

Du hälst also einen Neuling, der selbst von Gladbacher Seite kritisch beäugt, wo selbst dort von einigen durch die Blume von einer ,,Notlösung" gesprochen wird, für cleverer als unseren Klaus Allofs, der im Gegensatz zu Eberl sein Können hinreichend bewiesen hat und deswegen nicht nur von Blinden im Geschäft sehr geschätzt wird? :wall:

Meine Güte...
was springen hier bloß für Fans rum?

Don´t feed the troll.

Eberl wird noch hinreichend kritisch beäugt werden von den eigenen Leuten, wenn der Marin-Deal jetzt platzt. Ich bin mal gespannt, wie er das den Gladbacher Fans verkaufen will, die ihn am liebsten überhaupt nicht mehr sehen wollen.

Der Deal platzt aber nicht: Eberl wird ihn überteuert (zwischen 10 und 12 Mio. Euro) nach Bremen verkaufen. Mark my words!!!

EDIT:
Auf dem Papier wird es vermutlich wieder heißen: 10 Mio. Euro Ablöse. Aber erfolgsabhängig kommen dann noch 2 Mio. Euro drauf. Inzwischen sollten doch alle hier wissen, wie der Hase läuft...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back