Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Sollte man den Worten Taten folgen lassen und in der Sommerpause den Kader wirklich ausmisten, ja wirkliche Alternativen verpflichten, als Sahnehäubchen auch noch Diego halten & Pizarro für drei, vier Jahre verpflichten können, so könnte Werder wie der Phönix aus der Asche die Liga verzaubern:)
Ich wollte einfach mal wieder was so richtig positives schreiben;)

Ich kann mich nicht dran entsinnen, dass KA jemals gesagt hat, dass wir im Sommer den Kader ausmisten werden.

Gott sei Dank. Ich halte einen grossen Umbruch fuer einen Fehler.

Davon abgesehen - Boenisch, Tziolis, Husejnovic, Harnik als Fehleinkäufe abzustempeln ist wohl nicht Dein Ernst? Boenisch wird immer besser, ist lernwillig und entwicklungsfähig. Tziolis hat technische Qualitäten und eine gute Spielübersicht, aber gerade einmal 10 oder 12 Spiele für Werder bestritten. Husejnovic ist gut, das bestätigen viele Experten, und die Ausleihe war richtig, um ihm Spielpraxis zu gewähren - sage ich Abwarten. Fehleinkauf Harnik kommt aus der eigenen Jugend..... für ihn gilt ähnliches wie für Boenisch, nur haben den Verletzungen erstmal weiter zurückgeworfen.

Hier könnte man dich allerdings genauso fragen, ob das dein Ernst ist. Von den aufgelisteten Spieler ist Boenisch der einzige, der es geschafft hat zu überzeugen und das nach anfänglichen Schwierigkeiten und der heftigen Kritik, die er einstecken mußte.
Wir können doch nicht jeden Spieler halten oder zurückholen, der irgendwo, irgendwie, irgendwann Talent besitzt, es aber aufm Platz nicht umsetzt, aus welchen Gründen auch immer...

Kobold ist sicherlich sehr negativ eingestellt, aber du zu Positiv. Der Tabellenstand kommt ja nicht von ungefähr...

Zitat von Florida
Ich halte einen grossen Umbruch fuer einen Fehler.

Einen großen Umbruch würde ich ebenfalls für einen Fehler halten, dennoch sollte im Sommer schon der ein oder andere Spieler abgegeben- und Neuzugänge präsentiert werden...

Es lohnt sich nicht, die Artikel in der "Bild" noch zu lesen, die Leute dort wollen es nicht verstehen.

Allofs hat den "Bild"-Artikel ganz klar dementiert und bekräftigt, dass man -so möglich- mit Pizarro verlängern möchte.

Und zu Mandzukic: Ich würde mich freuen, wenn Mandzukic zu Werder wechseln würde, ich freue mich auf das mögliche Sturmduo Pizarro/Mandzukic in der nächsten Saison!

Es lohnt sich nicht, die Artikel in der "Bild" noch zu lesen, die Leute dort wollen es nicht verstehen.

Allofs hat den "Bild"-Artikel ganz klar dementiert und bekräftigt, dass man -so möglich- mit Pizarro verlängern möchte.

Und zu Mandzukic: Ich würde mich freuen, wenn Mandzukic zu Werder wechseln würde, ich freue mich auf das mögliche Sturmduo Pizarro/Mandzukic in der nächsten Saison!

aus welcher Quelle hast du die Info, dass Er den aktuellen Bildartikel dementiert hat...?

@Florida
richtig ich wette nicht. wie heißt das sprichwort: Wer Wettet der will betrügen.
Ich würde mich freuen wenn Werder gewinnen würde, aber wenn es um etwas geht, hat man immer verloren. Deshalb befürchte ich, dass man gegen HSV ausscheidet, auch weil das Spiel in Hamburg ausgetragen wird.

Da sprechen die letzten Spiele in Hamburg, von der aktuellen Saison mal abgesehen, eine ganz andere Sprache. Wenn einer in den letzten Jahren gern Big Points liegengelassen hat, denn eher die Hamburger als wir. Vor allem im direkten Vergleich.

Ich halte die Partie zwar auch für eine harte Nuss, aber gerade die Ergebnisse der letzten Jahre halten meinen Optimismus aufrecht.

Zu den letzten Neuzugängen:

Pizarro (30)
Tziolis (24)
Prödl (21)
Husejinovic (20)

Ikeng (21)
Andersen (20)
Futacs (19)

Gemessen am Alter kann man eigentlich nur gewisse Erwartungen an Pizarro und Tziolis stellen.
Pizarro ist trotz mehrerer vergebener Großchancen mit Abstand unser erfolgreichster und spielstärkster Stürmer.

Tziolis ist noch in der Testphase - hat aber ein ähnliches Problem wie Baumann, nämlich Stärken die angesichts einer unauffälligen Spielweise vielen gar nicht auffallen. Übersicht, Stellungsspiel und taktische Stärken stechen einem eben nicht so ins Auge wie filigrane Technik.

Die Transfers der jungen Prödl und Husejinovic jetzt schon abschließend beurteilen zu wollen, ist alles andere als zweckmäßig. Was die Entwicklung angeht, wird die nächsten 2-3 Jahre noch viel Luft nach oben sein. Wenn man in dieser Zeit keine Fortschritte macht, kann man sich überlegen ob Werder der richtige Verein für die beiden ist.

Noch abenteuerlicher ist es, Ikeng, Futacs und Andersen schon in die Schublade Fehleinkauf stecken zu wollen, denn diese sind gar nicht sofort für die Profis eingeplant worden sondern sollen sich kontinuierlich heranarbeiten.

Alles in allem ist das finanzielle Risiko der letzten Transfers sehr minimiert, so dass man kaum von krassen Fehlkäufen sprechen kann. Allerdings wäre es sicher wünschenswert gewesen, noch 1 oder 2 Leute mehr zu bekommen, die sofort ein Thema für die Stammelf sind. Aber hier werden wir wohl nie genau erfahren, was überhaupt finanziell dringelegen hätte. Deshalb maße ich mir auch kein Urteil an, ob man bei gewissen Personalien gepennt hat oder ob die Verpflichtung weiterer "Kracher" finanziell unvernünftig gewesen wäre.

Hier könnte man dich allerdings genauso fragen, ob das dein Ernst ist. Von den aufgelisteten Spieler ist Boenisch der einzige, der es geschafft hat zu überzeugen und das nach anfänglichen Schwierigkeiten und der heftigen Kritik, die er einstecken mußte. ....
....Kobold ist sicherlich sehr negativ eingestellt, aber du zu Positiv. Der Tabellenstand kommt ja nicht von ungefähr...

Also, ich denke kaum, dass meine Beiträge bisher so rübergekommen sind, dass ich alles zu positiv sehe. Im Gegenteil.

Aber dann sage Du mir: Warum soll Tziolis ein Flop sein, wie lange ist der hier?
Wie oft durften Husejnovic oder Harnik sich beweisen?

Ich bleibe dabei, der Tabellenstand hat weniger mit fehlender Qualität des Kaders zu tun, sondern mMn viel mehr mit tiefer gehenden Ursachen, die hier oft genug diskutiert wurden.

Wir können doch nicht jeden Spieler halten oder zurückholen, der irgendwo, irgendwie, irgendwann Talent besitzt, es aber aufm Platz nicht umsetzt, aus welchen Gründen auch immer...

Fällt mir konkret das Beispiel Rolfes ein, bei dem wir offensichtlich genauso gedacht haben.....

@Sascha79
Danke, dass Du mir vieles vorgegriffen hast. :svw_schal: :beer: So ähnlich wollte ich auch reagieren, nun brauch ich das nicht auszudehnen.

http://www.werder.de/aktuelles/presseschau/presse_text.php/14767/Bekommt-Werder-kalte-Fuesse

Klaus Allofs suchte gestern unter den Kollegen der Geschäftsführung (drei Mitglieder) und im Aufsichtsrat (sechs Personen) nach dem Drahtzieher der Story. Wie zu erwarten war, blieb die Detektivarbeit ohne Erfolg. Niemand konnte oder wollte sich freiwillig melden.

Stattdessen traten Lemke und Allofs in ihren Stellungnahmen als Dementi-Duo auf. Weder habe es geheime Sitzungen ("Davon hätte ich als Chef des Aufsichtsrat wohl etwas gewusst", so Lemke) noch eine Abstimmung über Pizarro gegeben. Allofs glaubt an bewusste (Falsch?)Meldungen: "Da hat jemand großes Interesse, Unruhe in den Verein zu bringen und uns auf unserem Weg zu destabilisieren." Dass dieser jemand aus den eigenen Kreisen kommen könnte, wollte er nicht ausschließen: "Das lasse ich bewusst offen."

Die Aussage von Allofs klingt ja mysteriös. Wenn tatsächlich intern jemand querschießt, wäre das alles andere als gut, um nicht zu sagen richtig mies. Hoffentlich kommt irgendwann mal wieder ein bisschen Ruhe bei Werder rein. Aber das ist im Moment wohl eine vage Hoffnung.

Wenn tatsächlich intern jemand querschießt, wäre das alles andere als gut, um nicht zu sagen richtig mies. Hoffentlich kommt irgendwann mal wieder ein bisschen Ruhe bei Werder rein. Aber das ist im Moment wohl eine vage Hoffnung.

Kommt drauf an, wie ,,Ruhe" definiert wird.
Wenn es so ist, dass da irgendwelche rufschädigenden Artikel von Mister Unbekannt veröffentlicht werden, ist es freilich richtig schlimm. Auf der anderen Seite - dass es diese Saison bei Werder mal mehr ,,kracht" als sonst und die traditionell harmoniesüchtigen Bremer Verhältnisse manchmal etwas durcheinander gewirbelt werden, muss nicht unbedingt schlecht für die Weiterentwicklung sein.

Das sehe ich ganz genauso. Aber auf einen anonymen Bild-Versorger (wenn es diesen denn gibt) kann ich gerne verzichten.

Diese Aussage kann ich zu 100% mit unterschreiben :-)

Meine Wunschzettel für KA

Mittelfeld so belassen - da steckt mMn genug Qualität drin

Sturm: Pizarro unbedingt verpflichten!!!! Nach Möglichkeit noch einen 2. Stürmer (wobei ich die Hoffnung nicht aufgebe, dass Rosi wieder zur alten Form findet.

Abwehr: UND hier als erstes ansätzen!!! zwei neue AV`s

Dass heisst also: den Kader nach Möglichkeit so belassen + 3 Neuzugänge

Aber dann sage Du mir: Warum soll Tziolis ein Flop sein, wie lange ist der hier?
Wie oft durften Husejnovic oder Harnik sich beweisen?

Ich zitiere mich mal aus dem Tzioils Thread.

Zitat von Mir
Ich würd mir ja auch einen stärkeren Tziolis wünschen, dennoch habe ich da wenig Hoffnung, dass dies eintreffen wird. Mag sein, dass er auf der halbposition schlecht aufgehoben ist, aber da wird er nunmal von Schaaf aufgestellt und Tziolis wirkt für mich einfach nur langsam, teilweise hilflos, zu viele 2m Sicherheitspässe und selbst seine hochgelobte Schusstechnik ist bisher einfach nur mangelhaft. Er ist sicherlich sehr bemüht, reicht aber leider nicht. Ob er auf der 6er Position mehr bringt, wage ich zu bezweifeln, lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen. Nur das Bild, was ich bisher von ihm habe, rechtfertigt mMn keine Verpflichtung dieses Spielers.

Er hatte ja nicht nur in der Bundesliga Zeit, sich zu beweisen, sondern auch im DFB-Pokal und Uefa-Cup, was ihm dort auch nicht besonders gut gelungen ist. Selbst Allofs hat kürzlich öffentlich gesagt, dass von ihm mehr kommen muss...

Zu Harnik: Man hätte ihn gleich nach der EM verkaufen sollen, dann hätten wir mit ein bißchen Glück noch ein paar Euros bekommen. Bisher hat er wirklich ganz schwache Leistungen hier in Bremen aufm Platz gezeigt, also warum immer wieder eine Chance geben? Tut mir sehr Leid für ihn, aber Harnik hat mMn grad mal, wenn überhaupt, Zweitliga Niveau...

Zitat von Mick-Werder
Husejnovic ist gut, das bestätigen viele Experten, und die Ausleihe war richtig, um ihm Spielpraxis zu gewähren - sage ich Abwarten.

Nach meinen Informationen tut er sich selbst in Lautern schwer, gute Leistungen zu zeigen (Wenn ich mich da irre, bitte ich um Entschuldigung).

Mit den Experten ist es ja immer so eine Sache. Wird gesagt:"Husejnovic ist gut", finden solche Aussagen immer viel Zustimmung.
Sagt ein Experte:"Ohne Diego ist Werder nur die Hälfte Wert" heißt es, der hat ja keine Ahnung.
Das Beispiel war wirklich nicht explizit auf dich bezogen ;)

Bei Husejnovic sehe ich Hopfen und Malz noch nicht verloren. Nur wenn man sich für ihn Entscheiden sollte, würde ich jemand anders verkaufen wie z.B. Aaron Hunt.

Zitat von Mick-Werder
Fällt mir konkret das Beispiel Rolfes ein, bei dem wir offensichtlich genauso gedacht haben.....

Stimme ich dir zu, dennoch ist Rolfes das konkret einzige Beispiel (?). Er hat sich wirklich zu einem Super Fußballer entwickelt...

Ich sehe hier wirklich nicht alles schlecht, dennoch sollte im Sommer schon der ein oder andere Personaltausch stattfinden...

In diesem Sinne :beer:

Allofs wird den Kader hoffentlich genau durchleuchten und dann wird er hoffentlich entsprechend auf dem Transfermarkt aktiv.

Dennoch gehört Werders aktueller Kader sicherlich zu den besten und stärksten Kadern der Vereinsgeschichte.

Allofs war beim Spiel Serbien-Schweden. Hat jemand eine Vorstellung, wen er da beobachtet haben könnte, also wer für uns interessant wäre?

EDIT: Das Rätsel hat sich ja schnell gelöst (Neuverpflichtungsforum).

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back