Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Was für Topspieler Werder verpflichten wird sieht man ja, dass man einen Özbek verpflichten möchte...

so ham wars gern. den spieler noch NIE gesehen und trz. ihn verdammn. waer aber auch scheisse jemanden zu verpflichten den man erst zum star machem muesste und der noch keiner is. wie heisst es so schoen "hier werden stars gemacht und nicht gekauft".

und du geh lieber zu deinen groessenwahnsinnigen freunden nach muenchen oder hamburg., :stirn:

Man sieht ja wo München und Hamburg in der Tabelle stehen und wo Werder nun steht.
Werder hat einfach nicht das Geld um Topspieler zu verpflichten, deshalb glaube ich nicht ,dass sich viel bei der Mannschaft ändert. Da man nächste Saison nicht mehr international spielen wird wird man den Etat herunterfahren müssen. Aber was vorher klug war, dass man nur leistungsbezogene Gehälter zahlt. DEshalb wird der ein oder andere Spieler von sich aus gehen.
Ein Pizarro möchte man nun nicht mehr verpflichten. Ich glaube nicht dass er überhaupt in Bremen bleiben möchte. Er geht lieber nach chelsea zurück.
Man wird sehen.

Man sieht ja wo München und Hamburg in der Tabelle stehen und wo Werder nun steht.
Werder hat einfach nicht das Geld um Topspieler zu verpflichten, deshalb glaube ich nicht ,dass sich viel bei der Mannschaft ändert. Da man nächste Saison nicht mehr international spielen wird wird man den Etat herunterfahren müssen. Aber was vorher klug war, dass man nur leistungsbezogene Gehälter zahlt. DEshalb wird der ein oder andere Spieler von sich aus gehen.
Ein Pizarro möchte man nun nicht mehr verpflichten. Ich glaube nicht dass er überhaupt in Bremen bleiben möchte. Er geht lieber nach chelsea zurück.
Man wird sehen.

Gut dass Hamburg die ganzen letzten Jahre IMMER vor uns war. Und dass wir nächste Saison nicht international spielen steht noch lange nicht fest. Und zu deinen Pizarro Spekulationen kann man eigentlich nix sagen, das hat einfach keinen Zweck ("ich glaube".... was für Fakten....)

selbst bei Bayern trifft das, nimmt man die letzten 5 Jahre, nicht immer zu.

Zweimal war Werder am Ende doch vor den Bayern, das mit den geringeren Mitteln ist doch sehr hoch anzurechnen.

Ich glaube einer lebt in einer Traumwelt. In den letzten 5 Jahre stand Werder immer vor dem HSV, wenn ich dies berichtigen darf. Aber das ist Vergangenheit, dafür kann man sich nichts mehr kaufen. Fakt ist, dass Hamburg uneinholbar vor den Bremern steht, und auch eine bessere Einkaufspolitik betrieben hat als die Bremer. Dies ist Fakt, wenn wir von Fakten reden.
Für mich steht es fest, dass Werder in den nächsten Runden der Pokale scheitern wird. im DFB Pokal wird man klar in Hamburg verlieren und auch bei Udinese hat man schlechte erfahrungen gemacht, so wird man hier auch verlieren.

Ich glaube einer lebt in einer Traumwelt. In den letzten 5 Jahre stand Werder immer vor dem HSV, wenn ich dies berichtigen darf. Aber das ist Vergangenheit, dafür kann man sich nichts mehr kaufen. Fakt ist, dass Hamburg uneinholbar vor den Bremern steht, und auch eine bessere Einkaufspolitik betrieben hat als die Bremer. Dies ist Fakt, wenn wir von Fakten reden.
Für mich steht es fest, dass Werder in den nächsten Runden der Pokale scheitern wird. im DFB Pokal wird man klar in Hamburg verlieren und auch bei Udinese hat man schlechte erfahrungen gemacht, so wird man hier auch verlieren.

1) Soso, HSV hat eine bessere Einkaufspolitik gemacht. Ich halte das fuer eine Meinung, und nicht fuer einen Fakt. Es sei denn, Du haellst Deine Meinung fuer Fakt.

2) Ich biete Dir gerne eine Wette in Sachen "klar in Hamburg" verlieren an. Ich gehe allerdings mal davon aus, dass Du da nicht mitmachen wirst.

3) Soso, wir haben also schlechte Erfahrungen mit Udinese gemacht. Ein Unentschieden in Italien, und ein Sieg in Bremen. Wenn das schlecht ist, was ist gut?

auch bei Udinese hat man schlechte erfahrungen gemacht, so wird man hier auch verlieren.

Völlig richtig. Ein Verein, den ich eben noch als kleinen mitellosen, Mittelmaßverein deklariert habe, war es dennoch eine klare Niederlage in Udine nur 1:1 zu spielen (wobei man kurz vor Ende den Ausgleich hinnehmen musste, nachdem ein von Schulle eingeleitetes Eigentor die Führung bereitet hat). Auch dass man damals ersatzgeschwächt war spielt im Nachhinein überhaupt keine Rolle (auch wenn Klasnic der derzeit echt stark war fehlte und Marco Stier neben Hunt die einzige Alternative in der Offensive war). Und was ist schon ein Heimsieg gegen Udinese. Ganz schlechte Erfahrung. Da hätten wir definitiv mehr als drei Punkte mitnehmen müssen aus dem Spiel. :stirn:

@Kobold

Hättest du es nicht bei deinem Nick belassen können? Du musst jetzt deswegen nicht auch noch zeternd umher hüpfen, als wärst du tatsächlich ein Kobold... :lol:

Ja Werder hat dieses Jahr eine bessere Einkaufspolitik. Mich ärgert hauptsächlich dass die den Jansen bekommen haben undn icht wir. Pitreupa, Aogo machen gute Fortschritte. Das sind alles junge spieler. wo bleiben denn die Werdertalente?? die gehen alle von Werder weg, weil sie keine Chance bekommen. Dieckmeyer, Bishoff, und andere gehen lieber zur Konkurrenz.

Gut mit Udines habe ich mich geirrt sorry.

@Florida
richtig ich wette nicht. wie heißt das sprichwort: Wer Wettet der will betrügen.
Ich würde mich freuen wenn Werder gewinnen würde, aber wenn es um etwas geht, hat man immer verloren. Deshalb befürchte ich, dass man gegen HSV ausscheidet, auch weil das Spiel in Hamburg ausgetragen wird.

ok es sind 3 talente weg´von uns was sehr sehr schade ist aber das Problem haben ja nicht nur wir davon aml abgesehen

öhm also soviel falsch ahben wir beim einkaufen nicht gemacht özil im letzten winter eingekauft der diese saison wohl sehr stark spielt pizza geholt der für uns trifft egal was im umfeld bei ihm los ist

tziolis ist jetzt zwar nciht die bärenstarke verstärkung gewesen aber eine verstärkung wie ich finde er ist halt eher ein unauffälliger spieler und kein diego

und cih will nicht wissenw ie einige bzw vielleicht auch du über Pitreupa, Aogo gemeckert hättest wenn wir die eingekauft hätten

Werder hat einfach nicht das Geld um Topspieler zu verpflichten, deshalb glaube ich nicht ,dass sich viel bei der Mannschaft ändert.

Dann sag mir mal bitte, welche Topspieler der HSV geholt hat, die soviel besser sind, als die Transfers von Werder?!

Im Grunde war nur Petric ein guter Transfer und der steht maximal auf einer Stufe mit Pizarro, aber nicht drüber. Ansonsten ist es beim HSV die geschlossene Teamleistung, die den Verein so weit nach Oben gebracht hat.

Zu den Bayern will ich mal sagen, dass die immer noch von dem 70-Millionen Investment zehren, welches sie letzten Sommer getätigt haben. Wenn man es aber genau nimmt, dann stehen die, in Anbetracht dieser gigantischen Transfersumme, diese Saison doch recht bescheiden da.

Aber wahrscheinlich ist es bei einigen "Fans" einfach nur schick, in Zeiten der Krise weiter oben drauf zu schlagen, sofern es sich bei dir überhaupt um einen wirklichen Werder-Anhänger handelt.

Soll ich dir mal was sagen? Wenn Werder dieses Jahr die CL verpasst, dafür aber zwei Pötte auf dem Rathausbalkon präsentieren darf, dann ist mir das lieber, als ein zweiter Platz in der Buli und gefühlte 10 Punkte Rückstand auf Platz 1 (wie letztes Jahr) und in den Pokalen nichts gerissen. Und glabe mir, es sind eine große Anzahl hier im Forum, die genauso denken.

Ausserdem: Remember 1992!!!

Ja Werder hat dieses Jahr eine bessere Einkaufspolitik. Mich ärgert hauptsächlich dass die den Jansen bekommen haben undn icht wir. Pitreupa, Aogo machen gute Fortschritte. Das sind alles junge spieler. wo bleiben denn die Werdertalente?? die gehen alle von Werder weg, weil sie keine Chance bekommen. Dieckmeyer, Bishoff, und andere gehen lieber zur Konkurrenz.

Gut mit Udines habe ich mich geirrt sorry.

@Florida
richtig ich wette nicht. wie heißt das sprichwort: Wer Wettet der will betrügen.
Ich würde mich freuen wenn Werder gewinnen würde, aber wenn es um etwas geht, hat man immer verloren. Deshalb befürchte ich, dass man gegen HSV ausscheidet, auch weil das Spiel in Hamburg ausgetragen wird.

A) So gehen die Meinungen auseinander. Ich bin froh, dass wir Pitroipa nicht haben. Ich habe lieber Boenisch als Aogo im Kader. Ich bin froh, dass wir nicht 8M fuer Jansen ausgegeben haben.

Was Du hier als Fakt verkauft hast, ist naemlich nichts weiter als eine Meinung, die man durchaus hinterfragen kann.

1) ist es eigentlich fairer die transferpolitik von KA und Beiersdorfer ueber mehrere Jahre zu bewerten, und hier muss sich KA mit Sicherheit ueberhaupt nicht vor Beiersdoerfer verstecken.

2) selbst wenn man nur auf dieses Jahr schaut, bin ich einfach nicht beeindruckt von den HSV Transferaktivitaeten. Im Gegensatz zu uns, haben sie viel ausgegeben, was sich allerdings in erster Linie damit erklaert, dass sie 2 Spieler fuer sehr viel Geld verkauft haben. Ich wuerde jetzt mal raten, dass KA auch aktiver gewesen waere, haette er vor der Saison Diego und Merte verkauft, was er Gott sei Dank nicht machen musste.

Wenn ich mir nun die Liste von HSV Einkaeufen anschaue, dann bin ich nicht beeindruckt. Sicher ist ein Urteil (aehnlich wie uebrigens bei Tziolis, Proedl, Huse,...) zu frueh, doch Du sprichst ja von den diesjaehrigen Einkaeufen, also frage ich mich was so toll an Rincon, Tavares, Streit, Gravgaard,.... sein soll.

Pitroipa hat so gut wie nie gespielt, und hat jetzt erst vor kurzem ein bisschen etwas gezeigt. Es scheint auch so zu sein, als ob der Mann 50 Spiele braucht, um jemals ein Tor zu schiessen.

Aogo wuerde wahrscheinlich immer noch auf der Bank sitzen, wenn sich Atoupa nicht verletzt haette.

Ich bin froh, dass Boateng in Hamburg spielt und nicht bei uns.

Neves vergessen?

Alles in allem sehe ich eine sehr lange Liste von Einkaeufen beim HSV und mit Petric nur einen Spieler den ich davon haben moechte. Vielleicht auch bedingt Jansen, doch den haette ich auch nie fuer das Geld gekauft.

B) Zu den Talenten. Unter Schaaf haben es viele junge Leute zu Nationalspielern geschafft. Auch in der jetzigen Saison hat TS mehr Geduld mit jungen Spielern, als viele in diesem Forum es gehabt haetten, oder auch mehr Geduld als die Ex-Vereine es hatten (siehe Boenisch und Oezil). Wenn Du schon all die Spieler vergisst, die hier den Durchbruch geschafft haben, und davon sprichst, dass alle unsere jungen Spieler wechseln, dann stelle ich Dir jetzt mal die Frage, welcher von den abgewanderten Spielern bei den anderen Vereine gross rausgekommen ist? Bis auf Rolfes faellt mir naemlich keiner ein. Es gibt also einen Grund, warum die jungen Spieler bei uns sich nicht durchgesetzt haben. Und dieser Grund liegt nicht bei Schaaf, sondern bei den jungen Spielern selbst.

C) Soso "Wer Wettet der will betrügen."

Ich habe dieses Sprichwort noch nie gehoert. Sollte es dieses Sprichwort tatsaechlich geben, dann ist es eines der duemmsten Sprichwoerter die ich jemals gehoert habe. Es macht einfach keinen Sinn.

Soll ich dir mal was sagen? Wenn Werder dieses Jahr die CL verpasst, dafür aber zwei Pötte auf dem Rathausbalkon präsentieren darf, dann ist mir das lieber, als ein zweiter Platz in der Buli und gefühlte 10 Punkte Rückstand auf Platz 1 (wie letztes Jahr) und in den Pokalen nichts gerissen. Und glabe mir, es sind eine große Anzahl hier im Forum, die genauso denken.

Ausserdem: Remember 1992!!!

seh ich genauso

joar die einzigste verstärkung auf der man guckn könnten beim HSV wäre Petric sonst aber auch auf keinen

Also die Fehleinkäufe sind bönisch, Tzolis, Tosic Husenovic, Harnik, soll ich noch mehr aufzählen?

Ich hätte gerne Jansen bei Werder und Petric bei Werder gehabt. Leider sind sie nun bei HSV.

Dein Wort in gottes Ohr, Zwei Pötte nach Bremen, das träume ich auch, ob sie Realität werden glaube ich nicht.

Allofs hat den Bericht der "Bild" über Pizarro eben bei "Bundesliga aktuell" dementiert und bekräftigt, dass man mit Pizarro verlängern will, wenn dies möglich ist.

:)

Also die Fehleinkäufe sind bönisch, Tzolis, Tosic Husenovic, Harnik, soll ich noch mehr aufzählen?

Ich hätte gerne Jansen bei Werder und Petric bei Werder gehabt. Leider sind sie nun bei HSV.

Dein Wort in gottes Ohr, Zwei Pötte nach Bremen, das träume ich auch, ob sie Realität werden glaube ich nicht.

bönisch hat derzeit aufsteigende form und ist ein junger spieler der sich derzeit sehr gut weiter entwickelt oder ahb ich andere spiele in letzter zeit gesehen als du?

Tziolis kam zur winterpause hat solide leistungen gezeigt wie ich finde allerdings hab ich auch keine riesen leistungen oder weltwunder von ihm erwartet

Huso ist ein junger und vielversprechender Spieler der sehr viel potenzial hat man muss ihn aber die zeit geben ist ja nicht umsonst nur ein perspektiv spieler

ok entäuscht haben mich tosic und Harnik schon allerdigns sind das auch keine einkäufe von dieser Saison die waren letztes jahr auch schon da und da sind wir trotzdem 2ter geworden

Boenisch hat schon mehr gute Spiele gemacht, als Pitroipa, Aogo, und Boateng zusammen.

Darueberhinaus ist es sehr dumm junge Spieler zu diesem Zeitpunkt als Fehleinkaeufe zu bezeichnen. Es soll naemlich schon junge Spieler gegeben haben, die Leistungsspruenge gemacht haben. Haetten Trainer mit Klose und Mertesacker aehnlich viel Geduld gehabt, wie Du mit Boenisch und Harnik, dann wuerden die beiden nicht in der Bundesliga spielen.

Interessant wie Du uebrigens mehr Geduld mit den jungen Spielern in Hamburg hast, als Du es mit unseren jungen Spielern hast.

Laut Transfermarkt hat KA 3.5M ausgegeben fuer:

Proedl
Huse
Tziolis
Pizarro
Ikeng, Andersen, Futacs

fuer mich war Pizarro ein Volltreffer. Mit Proedl bin ich zufrieden, und bei Tziolis ist es zu frueh fuer ein Urteil. Huse ging in die Hose, war allerdings nicht billig. Ikeng, Andersen, Futacs wurden fuer die Jugend geholt.

Hamburg:

32M fuer:

Pitroipa, Jansen, Petric, Neves, Silva, Tavares, Aogo, Streit, Ndjeng, Gravgaard, Rincon

Das sind 11 Spieler, und ich glaube die meisten HSV Fans wuerden hier mit Petric nur einen Volltreffer sehen. Jansen hat eine schlechte Vorrunde gespielt. Neves war ein Reinfall. Auch die anderen waren keine Volltreffer.

Von der Trefferquote her, muss sich KA mit Sicherheit nicht verstecken.

Dass Werder in dieser Saison so weit hinter dem HSV rangiert, hat vielschichtige Gründe, wie ansatzweise nicht nur hier versucht wurde, zu erklären (bequemes Umfeld, tradierterweise zu konservative Handlungsweisen, Inflexibilität usw.). Aber weniger liegt das mMn an verfehlter Transferpolitik.
Und gerade in dieser Hinsicht hinkt der Vergleich mit Hamburg. Flops wie CA oder Tosic hat der HSV in diesem Zeitraum - nehmen wir die letzten drei Jahre - auch reichlich zu bieten wie etwa Kompany o. a., aber vergleichbar gute Einkäufe wie Diego, Frings, Özil, Fritz in den ersten beiden Jahren oder Ausleihe Pizarro, vor allem im Preis-Leistungsverhältnis, hatten die nicht. Dafür aber weit mehr investiert trotz weniger Europacup-Einnahmen, was auch den besseren Rahmenbedingungen der Stadt Hamburg geschuldet ist.

Davon abgesehen - Boenisch, Tziolis, Husejnovic, Harnik als Fehleinkäufe abzustempeln ist wohl nicht Dein Ernst? Boenisch wird immer besser, ist lernwillig und entwicklungsfähig. Tziolis hat technische Qualitäten und eine gute Spielübersicht, aber gerade einmal 10 oder 12 Spiele für Werder bestritten. Husejnovic ist gut, das bestätigen viele Experten, und die Ausleihe war richtig, um ihm Spielpraxis zu gewähren - sage ich Abwarten. Fehleinkauf Harnik kommt aus der eigenen Jugend..... für ihn gilt ähnliches wie für Boenisch, nur haben den Verletzungen erstmal weiter zurückgeworfen.

Für mich steht es fest, dass Werder in den nächsten Runden der Pokale scheitern wird. im DFB Pokal wird man klar in Hamburg verlieren...

So klar, wie wir in Dortmund und Wolfsburg untergegangen sind??:stirn:
Die Wahrheit ist, da ich mit einigen HSV-Fans spreche - die haben richtig Düsengang!

...und auch bei Udinese hat man schlechte erfahrungen gemacht, so wird man hier auch verlieren.

Wurde ja von meinen Vorrednern schon geklärt. Jedenfalls haben wir gegen Udinese 2005 nach zwei Auftaktniederlagen in den zwei Direktvergleichen 3. und 4. Spieltag der CL die Kurve gekriegt, um noch ins Achtelfinale zu kommen. Dort hatten wir Juventus fast am Boden... Dazu die Vergleiche mit Inter und Milan diese Saison. So viel zu den schlechten Erfahrungen mit italienischen Teams.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back