Ja Werder hat dieses Jahr eine bessere Einkaufspolitik. Mich ärgert hauptsächlich dass die den Jansen bekommen haben undn icht wir. Pitreupa, Aogo machen gute Fortschritte. Das sind alles junge spieler. wo bleiben denn die Werdertalente?? die gehen alle von Werder weg, weil sie keine Chance bekommen. Dieckmeyer, Bishoff, und andere gehen lieber zur Konkurrenz.
Gut mit Udines habe ich mich geirrt sorry.
@Florida
richtig ich wette nicht. wie heißt das sprichwort: Wer Wettet der will betrügen.
Ich würde mich freuen wenn Werder gewinnen würde, aber wenn es um etwas geht, hat man immer verloren. Deshalb befürchte ich, dass man gegen HSV ausscheidet, auch weil das Spiel in Hamburg ausgetragen wird.
A) So gehen die Meinungen auseinander. Ich bin froh, dass wir Pitroipa nicht haben. Ich habe lieber Boenisch als Aogo im Kader. Ich bin froh, dass wir nicht 8M fuer Jansen ausgegeben haben.
Was Du hier als Fakt verkauft hast, ist naemlich nichts weiter als eine Meinung, die man durchaus hinterfragen kann.
1) ist es eigentlich fairer die transferpolitik von KA und Beiersdorfer ueber mehrere Jahre zu bewerten, und hier muss sich KA mit Sicherheit ueberhaupt nicht vor Beiersdoerfer verstecken.
2) selbst wenn man nur auf dieses Jahr schaut, bin ich einfach nicht beeindruckt von den HSV Transferaktivitaeten. Im Gegensatz zu uns, haben sie viel ausgegeben, was sich allerdings in erster Linie damit erklaert, dass sie 2 Spieler fuer sehr viel Geld verkauft haben. Ich wuerde jetzt mal raten, dass KA auch aktiver gewesen waere, haette er vor der Saison Diego und Merte verkauft, was er Gott sei Dank nicht machen musste.
Wenn ich mir nun die Liste von HSV Einkaeufen anschaue, dann bin ich nicht beeindruckt. Sicher ist ein Urteil (aehnlich wie uebrigens bei Tziolis, Proedl, Huse,...) zu frueh, doch Du sprichst ja von den diesjaehrigen Einkaeufen, also frage ich mich was so toll an Rincon, Tavares, Streit, Gravgaard,.... sein soll.
Pitroipa hat so gut wie nie gespielt, und hat jetzt erst vor kurzem ein bisschen etwas gezeigt. Es scheint auch so zu sein, als ob der Mann 50 Spiele braucht, um jemals ein Tor zu schiessen.
Aogo wuerde wahrscheinlich immer noch auf der Bank sitzen, wenn sich Atoupa nicht verletzt haette.
Ich bin froh, dass Boateng in Hamburg spielt und nicht bei uns.
Neves vergessen?
Alles in allem sehe ich eine sehr lange Liste von Einkaeufen beim HSV und mit Petric nur einen Spieler den ich davon haben moechte. Vielleicht auch bedingt Jansen, doch den haette ich auch nie fuer das Geld gekauft.
B) Zu den Talenten. Unter Schaaf haben es viele junge Leute zu Nationalspielern geschafft. Auch in der jetzigen Saison hat TS mehr Geduld mit jungen Spielern, als viele in diesem Forum es gehabt haetten, oder auch mehr Geduld als die Ex-Vereine es hatten (siehe Boenisch und Oezil). Wenn Du schon all die Spieler vergisst, die hier den Durchbruch geschafft haben, und davon sprichst, dass alle unsere jungen Spieler wechseln, dann stelle ich Dir jetzt mal die Frage, welcher von den abgewanderten Spielern bei den anderen Vereine gross rausgekommen ist? Bis auf Rolfes faellt mir naemlich keiner ein. Es gibt also einen Grund, warum die jungen Spieler bei uns sich nicht durchgesetzt haben. Und dieser Grund liegt nicht bei Schaaf, sondern bei den jungen Spielern selbst.
C) Soso "Wer Wettet der will betrügen."
Ich habe dieses Sprichwort noch nie gehoert. Sollte es dieses Sprichwort tatsaechlich geben, dann ist es eines der duemmsten Sprichwoerter die ich jemals gehoert habe. Es macht einfach keinen Sinn.