die Kohle lockt. Soll er doch gehen
unser KA
Ich machs dann auf 400 Euro Basis.
Spart Werder doch ne Menge Kohle
unser KA
Ich machs dann auf 400 Euro Basis.
Spart Werder doch ne Menge Kohle
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich kann mich an keine ähnliche Situation bisher erinnern.
Alle bisherigen Wechsel fanden doch durch frei verfügbares Personal statt.
Zudem ist er nicht nur Manager, sondern auch Geschäftsführer, er ist quasi der König, der höchste Mann.
Er hat einen Arbeitsvertrag bis 2015,
was ihn also zeitlich bindet und eben nicht die Möglichkeit gibt,
wie ein gewöhnlicher Arbeitnehmer einfach zu kündigen.
Das sind die Fakten, eine vergleichbare Situation hat es also einfach bisher noch nicht gegeben.![]()
das ist abgeleitet aus seinem Jahresgehalt hier und der Laufzeit des Vertrages!

Wirklich? Wie sieht es denn mit dem Faktencheck aus?
a) allofs' Vertrag wurde nicht zu für ihn ungünstigeren Konditionen verlängert.
b)Es muss eben nicht jede Spielerverpflichtung vom AR abgesegnet werden, innerhalb des vorher festgelegten Transferbudgets ist die sportliche Leitung alleinverantwortlich. Also ist auch KA der hauptverantwortliche für das minus, zumal er sich das Budget hat erweitern lassen, um mit Ignjovski einen völlig verzichtbaren Spieler noch zu holen. Diese Saison heißt Ignjovski Akpala.
c) Sich auf "3 totale Flops" zu beschränken ignoriert eine Fülle fehlgeschlagener Transfers in der mittleren Preisklasse wie eben auch Ignjovski und Akpala.
d) Born ging ein Jahr vor seiner ohnehin geplanten Pensionierung und Müllers Abgang war planmäßig und zudem überfällig, denn wenn es neben Alllofs einen Hauptschuldigen für Finanzprobleme gibt, dann den Möchtegern-Stadionplaner M.Müller.
De facto bleibt von den Behauptungen kaum etwas übrig.

Nee sorry du lebst so in einer unrealistischen Welt, das jedes Wort verschwendet ist
Das klingt ja easy...ich glaub ich fang auch an zu studieren![]()
, es kann dir sowieso nie jemand nachweisen das sie falsch waren. Da Vereine ja nie offiziell Zahlen bestätigen11.36 Uhr:
Der Wechsel von Bremen-Manager Klaus Allofs zum VfL Wolfsburg könnte wohl schon ziemlich bald über die Bühne gehen. Laut übereinstimmenden Informationen der "Kreiszeitung Syke" und der "Wolfsburger Nachrichten" ist sich Allofs mit dem VfL weitestgehend einig geworden und wird einen Vertrag bis 2016 erhalten. Die Details zwischen den Wölfen und Allofs seien demnach geklärt, alleine die Unterschrift des 55-Jährigen stehe noch aus. Bremen fordert eine Ablöse im mittleren einstelligen Bereich, fünf Millionen Euro stehen im Raum. VW-Chef Martin Winterkorn zu der Personalie: "Dazu sagen wir heute nichts, gehen sie davon aus, dass der Kollege Garcia alles im Griff hat." Möglich sogar, dass der Vollzug schon am heutigen Montag vermeldet wird.
Nee sorry du lebst so in einer unrealistischen Welt, das jedes Wort verschwendet ist

20 Mio deutlich zu tief? Was möchtest du haben? 30?Das sind wohl 20 Mio. sehr deutlich zu tief gegriffen.

20 Mio deutlich zu tief? Was möchtest du haben? 30?

20 Mio für nen Manager? Was raucht ihr sonst so?![]()
du kannst dir auch einfach eine Zahl ausdenken, es kann dir sowieso nie jemand nachweisen das sie falsch waren. Da Vereine ja nie offiziell Zahlen bestätigen

Ich versuche aber nicht irgendwelche Sachen herbeizureden...
Gerade das wurde hier doch nicht behauptet...
M.M.n war der Bruch der letztes Jahr zwischen Allofs und dem AR doch größer als angenommen und hat seine Spuren hinterlassen.
20 Mio für nen Manager? Was raucht ihr sonst so?![]()
Wie viel Ablöse hat eigentlich Real für Mourinho bezahlt! Der ist doch auch sowas wie ein König, dann hätte man vielleicht ein Orientierungsumme![]()
20 Mio gehört wohl eher in die Abteilung "Unverkäuflich, den geben wir nicht her!"Wenn ich hier was von 20 Mio. Ablöse für Allofs lese, frage ich mich ernsthaft, ob hier nicht einige schon Mittags stockbesoffen sind....![]()
Darauf möchte ich mit dem Zitat antworten:
Hier gehts also nicht um irgendwelche an den Haaren herbeigeführten Spekulationen sondern es sind Sachen vorgefallen, die einen so etwas denken lassen können.
Also mal ganz ehrlich, schau dir seine anderen Posts an (z.B. Bratseths Zeit bei Rosenborg war erfolglos). Das hat nichts mehr mit rauchen zu tun.
Diego, Mertesacker, Özil hatten nur noch ein Jahr Vertrag,
aber trotzdem horrende 7-stellige Ablösen generiert.
Rechnet Euch aus, wieviel Ablöse für einen Özil gezahlt werden müßte,
hätte dieser noch 2 1/2 Jahre Vertrag. >40 Mio.?
Dazu kommt noch, daß es auch große Spieler wie Özil gibtwie Sand am Meer(Diego, VdV, Kaka usw.).
Ein Manager mit solch gutem Fachwissen und Kontakten ist dagegen viel viel seltener.
Sollte er eine Ablöse >50 Mio. generieren (und meines Wissens kam das für solche Positionen noch nie vor),
könnte man insofern mit dem Verlust leben,
daß auch ein unerfahrenerer Manager (Baumann?) mit diesem Geld eine schlagfertige Mannschaft aufrecht erhalten bzw. verbessern könnte.