Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich kann mich an keine ähnliche Situation bisher erinnern.

Alle bisherigen Wechsel fanden doch durch frei verfügbares Personal statt.

Zudem ist er nicht nur Manager, sondern auch Geschäftsführer, er ist quasi der König, der höchste Mann.

Er hat einen Arbeitsvertrag bis 2015,
was ihn also zeitlich bindet und eben nicht die Möglichkeit gibt,
wie ein gewöhnlicher Arbeitnehmer einfach zu kündigen.

Das sind die Fakten, eine vergleichbare Situation hat es also einfach bisher noch nicht gegeben. ;)

Nee sorry du lebst so in einer unrealistischen Welt, das jedes Wort verschwendet ist

Wirklich? Wie sieht es denn mit dem Faktencheck aus?

a) allofs' Vertrag wurde nicht zu für ihn ungünstigeren Konditionen verlängert.
b)Es muss eben nicht jede Spielerverpflichtung vom AR abgesegnet werden, innerhalb des vorher festgelegten Transferbudgets ist die sportliche Leitung alleinverantwortlich. Also ist auch KA der hauptverantwortliche für das minus, zumal er sich das Budget hat erweitern lassen, um mit Ignjovski einen völlig verzichtbaren Spieler noch zu holen. Diese Saison heißt Ignjovski Akpala.
c) Sich auf "3 totale Flops" zu beschränken ignoriert eine Fülle fehlgeschlagener Transfers in der mittleren Preisklasse wie eben auch Ignjovski und Akpala.
d) Born ging ein Jahr vor seiner ohnehin geplanten Pensionierung und Müllers Abgang war planmäßig und zudem überfällig, denn wenn es neben Alllofs einen Hauptschuldigen für Finanzprobleme gibt, dann den Möchtegern-Stadionplaner M.Müller.

De facto bleibt von den Behauptungen kaum etwas übrig.

:tnx:

Jedoch einseitig Allofs vorzuwerfen nach 3 Jahren als Spieler und 12+ Jahrem im Management, er sei kein "echter Werderaner" ist für mich zu fett. Die Erweiterungen des Transferbudgets haben ja "welche" zustimmen müssen, wie du schreibst - dann sind die mit im Boot. Und wie hoch der Budgetrahmen ist, innerhalb dem der Vorstand entscheiden darf wen auch immer zu holen, den kennen hier wohl nur die wenigsten. Operativ hat Klaus allofs auch noch mit Klaus fischer zu tun. Und der entscheidet im Zweifel für den Verein und nicht für Personen.

Vergleiche ziehen schlecht. Mal ist Willi der Ar..., jetzt Allofs . Und am Ende ist alles eine Ente und die User haben hier nur ihre langgehegten Animositäten mal wieder online in threads geposted.

Und by the way:
Das ganze ist doch das Beste was Werder passieren kann: Statt das sie zerpflückt werden für knapp 14 Mio Nasse haben sie ne Personal(non)diskussion, die Werder auf die Titelseiten bringt. Egal wie es ausgeht muß man Journalisten wie KNB dafür danken.
95-99 hätte das kein Schwein interessiert. jetzt kommen wir mit sowas in die große Tagespresse.

11.36 Uhr:
Der Wechsel von Bremen-Manager Klaus Allofs zum VfL Wolfsburg könnte wohl schon ziemlich bald über die Bühne gehen. Laut übereinstimmenden Informationen der "Kreiszeitung Syke" und der "Wolfsburger Nachrichten" ist sich Allofs mit dem VfL weitestgehend einig geworden und wird einen Vertrag bis 2016 erhalten. Die Details zwischen den Wölfen und Allofs seien demnach geklärt, alleine die Unterschrift des 55-Jährigen stehe noch aus. Bremen fordert eine Ablöse im mittleren einstelligen Bereich, fünf Millionen Euro stehen im Raum. VW-Chef Martin Winterkorn zu der Personalie: "Dazu sagen wir heute nichts, gehen sie davon aus, dass der Kollege Garcia alles im Griff hat." Möglich sogar, dass der Vollzug schon am heutigen Montag vermeldet wird.

http://www.spox.com/de/sport/fussba...rg-ricardo-rodriguez-zu-paris-st-germain.html

Ich versuche aber nicht irgendwelche Sachen herbeizureden...

Gerade das wurde hier doch nicht behauptet...

Darauf möchte ich mit dem Zitat antworten:

M.M.n war der Bruch der letztes Jahr zwischen Allofs und dem AR doch größer als angenommen und hat seine Spuren hinterlassen.

Hier gehts also nicht um irgendwelche an den Haaren herbeigeführten Spekulationen sondern es sind Sachen vorgefallen, die einen so etwas denken lassen können.

Find es schade das man hier noch nicht mal eine Frage in den Raum stellen kann ohne solch einen Kommentar ab zu bekommen. Das ist ein Forum, jedem geistern andere Sachen bzgl. unserem Verein durch den Kopf über die man auch spekulieren darf. Lasst uns einfach den Spaß daran, ist ja nicht so als ob wir damit irgendein Stein ins Rollen bringen würden...

Wenn ich hier was von 20 Mio. Ablöse für Allofs lese, frage ich mich ernsthaft, ob hier nicht einige schon Mittags stockbesoffen sind....:wink:
20 Mio gehört wohl eher in die Abteilung "Unverkäuflich, den geben wir nicht her!"

Aber WOB lässt sich einen vorzeitigen Wechsel Allofs' rund 2 Mio Kosten für jedes verbleibene Vertragsjahr. Das finde ich sehr wenig.

Allofs ist der wichtigste Mann im Verein. Werder entsteht im ersten Moment ein erheblicher Schade durch seinen Abgang, weil recht kurzfristig ein Nachfolger gesucht werden muss. Letzteres kostet die Verantwortlichen auch Energie, die in andere Aufgaben gesteckt werden könnte. Viel Aufwand wurde kürzlich auch in die Vertragsverhandlungen mit Allofs gesteckt. Der Zeitpunkt ist denkbar ungünstig.

Und dass WOB nun nicht am Hungertuch nagt, ist auch bekannt. Man beachte die Irrsinssummen, die z.B. United für Hargreaves bezahlt hat, oder welche Summen plötzlich vom VfB Stuttgart verlangt wurden, als die Gomez verscherbelt hatten.

Wer ist für Werder leichter zu ersetzen, Allofs oder Naldo?

Darauf möchte ich mit dem Zitat antworten:

Hier gehts also nicht um irgendwelche an den Haaren herbeigeführten Spekulationen sondern es sind Sachen vorgefallen, die einen so etwas denken lassen können.

Dann erläutere mir doch mal genau was dort vorgefallen ist und was nicht sachlich war. Ich kenne die Geschichte, aber eben keine pikanten Details, die man ja vielleicht auch nur mitbekommt, wenn man da unter dem Schreibtisch sitzt. Erleucht uns doch bitte mal mit belastbaren Fakten.

Also mal ganz ehrlich, schau dir seine anderen Posts an (z.B. Bratseths Zeit bei Rosenborg war erfolglos). Das hat nichts mehr mit rauchen zu tun.

Diego, Mertesacker, Özil hatten nur noch ein Jahr Vertrag,
aber trotzdem horrende 7-stellige Ablösen generiert.

Rechnet Euch aus, wieviel Ablöse für einen Özil gezahlt werden müßte,
hätte dieser noch 2 1/2 Jahre Vertrag. >40 Mio.?

Dazu kommt noch, daß es auch große Spieler wie Özil gibtwie Sand am Meer(Diego, VdV, Kaka usw.).

Ein Manager mit solch gutem Fachwissen und Kontakten ist dagegen viel viel seltener.

Sollte er eine Ablöse >50 Mio. generieren (und meines Wissens kam das für solche Positionen noch nie vor),
könnte man insofern mit dem Verlust leben,
daß auch ein unerfahrenerer Manager (Baumann?) mit diesem Geld eine schlagfertige Mannschaft aufrecht erhalten bzw. verbessern könnte.

Wieso??

Er sagt doch selbst, dass er unseren Klaus ab 50 Millionen Ablöse ebenfalls gehen lassen würde?!?! :D

Schade dass Dieter Hoeness da nix mehr zu melden hat, bei dem wäre das vielleicht sogar denkbar!!

:lol::lol::lol::lol::lol:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back