Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Meine Argumente widerlegen? Das kann keiner, die Wahrheit wird sich in naher Zukunft zeigen. Übrigens meine Argumente vertreten Fußballexperten wie Udo Lattek und sogar Max Lorenz (wenn ihr wißt wer er ist) Auch zum Teil die von KNB. Ein User sendete nochmals die Artikel von KNB. Finde ich gut. und er hat sogar teilweise zur Recht dies geschrieben.
Wenn hier eine Meinung nicht passt wird er niedergemacht, beschimpft und beleidigt.
Meint ihr es freut mich wenn Werder verliert oder nicht mehr die Leistung bringt die sie bringen kann??
Ich bin der erste, das verspreche ich euch der Abbitte tut, wenn Werder noch den UEFA-Cup Platz dieses Jahr erreicht. Auch wenn Werder diesen nicht erreicht aber wieder gut spielt bin ich dazu bereit.
Die Situation von Werder zeigt, dass diese Mannschaft sich nicht weiterentwickelt hat, dass auch innerhalb der sportlichen Führung des Vereins Umstrucktierungen stattfinden müssen, damit man sich sportlich und wirtschaftlich weiterentwickeln kann. Die Frage ist, ob 2010 zu spät ist. Kann aber verstehen, dass man die alte Führung Born/Müller wegen des Stationsausbau weiter im Amt lässt. Aber vielleicht sollte man am Ende der Saison im sportlichen Bereich eine Erneuerung herbeiführen.

Also, ich habe dich weder beschimpft noch beleidigt noch sonst irgendwie persönlich niedergemacht.
Sicher, ist Kritik angebracht, aber es geht doch um die Art.
Und sorry, aber was Herr Lattek teilweise hervorgebracht hat, ist schlicht ein Witz. Da muss man noch nicht mal Ahnung von Fußball haben. Wenn man sich selbst mehrfach widerspricht, kommt nun mal nicht viel Glaubhaftes bei rum.
Aber zurück zu dir...ein Beispiel fällig?

Im Frings-Thread sagst du...TS hat gar keine andere Wahl als TF spielen zu lassen, weil ihm die Alternativen fehlen. Forderst aber im gleichen Atemzug, dass TS geht. Wo ist da denn der Sinn? Wenn TS keine Alternativen hat, dann hat es ein neuer Trainer auch nicht. Es wäre sinnvolle Kritik, wenn du sagen würdest...ich wünsche mir, dass auf dieser Position nachgebessert wird. Aber das hast du nicht.

Also, ich habe dich weder beschimpft noch beleidigt noch sonst irgendwie persönlich niedergemacht.
Sicher, ist Kritik angebracht, aber es geht doch um die Art.
Und sorry, aber was Herr Lattek teilweise hervorgebracht hat, ist schlicht ein Witz. Da muss man noch nicht mal Ahnung von Fußball haben. Wenn man sich selbst mehrfach widerspricht, kommt nun mal nicht viel Glaubhaftes bei rum.
Aber zurück zu dir...ein Beispiel fällig?

Im Frings-Thread sagst du...TS hat gar keine andere Wahl als TF spielen zu lassen, weil ihm die Alternativen fehlen. Forderst aber im gleichen Atemzug, dass TS geht. Wo ist da denn der Sinn. Wenn TS keine Alternativen hat, dann hat es ein neuer Trainer auch nicht. Es wäre sinnvolle Kritik, wenn du sagen würdest...ich wünsche mir, dass auf dieser Position nachgebessert wird. Aber das hast du nicht.

genau deswegen kann ich u.a. diesen User nicht Ernst nehmen!!

Seht ihr deshalb nenn ich euch arrogant und hochmutig. Ihr seid alle von euch selbst überzeugt. Mit eurem Verhalten helft ihr dem Verein oder dem Trainer nicht sondern schadet nur.
Wer Udo Lattek oder Max Lorenz die Fussballkompetenz abspricht hat selbst vom Fußball keine Ahnung. Ihr seid Blinde unter den Blinden.
Es ist so traurig dass Werder solche inkompetente ahnungslose Fans hat. Denkt doch mal darüber nach was ihr hier alle so dahinlabert es und hat alles kein Hand und Fuß sondern ist nur schönrederei, mehr nicht. Damit schadet ihr nur dem Verein.

Was ich über Frings sage ist kein Widerspruch. Frings bringt im Moment seine Leistung ist, aber weil er in der Mannschaft Autorität und ein Ansehen hat getraut er ihn nicht auf die Bank zu setzen. Wenn Frings gegen TS ist, ist er bei der Mannschaft unten durch. TS benutzt Frings als Alibi um im Umfeld Ruhe zu bewahren. Was glaubt ihr wenn TS Frings auf die Bank setzt, was die Presse TS zerreißen würde. Weiter es fehlt einfach an Alternativen für diese Position. Weil Hunt, Jensen immer verletzt sind. Ihr müsst ein bisschen mehr denken. Muss man hier alles so genau schreiben oder wiederholen bis man es kapiert???

Seht ihr deshalb nenn ich euch arrogant und hochmutig. Ihr seid alle von euch selbst überzeugt. Mit eurem Verhalten helft ihr dem Verein oder dem Trainer nicht sondern schadet nur.
Wer Udo Lattek oder Max Lorenz die Fussballkompetenz abspricht hat selbst vom Fußball keine Ahnung. Ihr seid Blinde unter den Blinden.
Es ist so traurig dass Werder solche inkompetente ahnungslose Fans hat. Denkt doch mal darüber nach was ihr hier alle so dahinlabert es und hat alles kein Hand und Fuß sondern ist nur schönrederei, mehr nicht. Damit schadet ihr nur dem Verein.

Du meinst also, durch massive Kritik wird alles besser? Na, wenn man mich andauern niedermachen würde, dann würde ich doch glatt sagen: "ach leckt mich doch alle am Ar... " ...Sollte das Deiner Meinung nach der richtige Weg aus der Krise sein, dann gute Nacht.
Man kann Kritik durchaus äußern, aber bitte schön da wo sie angebracht ist und bitte nicht übertreiben, sonst erreicht man damit nur das Gegenteil.

Nein Kritik soll helfen die Fehler aufzudecken und diese dann korrigieren zu können. Die Fehler wurden Herrn Schaaf aufgezeigt. Er aber ist nicht in der Lage diese in der Mannschaft korrigieren. Die Mannschaft kann das was er sagt nicht umsetzen. Dies liegt noch nicht einmal am Trainer sondern an den Spielern weil die Spieler eine Blockade haben und dies nicht lösen können. Diese psychische Blockade ist Schaaf nicht in der Lage zu lösen. Ein neuer Trainer könnte diese Blockade lösen, was auch in den meisten Fällen klappt.
Fußball auf diesem Niveau ist viel Psychologie und hat meist nichts mit Kompetenz zu tun. Bayern hat deswegen Magath entlassen und hat Hitzfeld zurückgeholt, Stuttgart hat Veh entlassen und hat Babbel eingesetzt und allein ein Trainer Wechsel kann diese psychische Blockade lösen.

Naja, wenn Lattek nun jeden Sonntag Werder ohne Ende loben würde, wäre er für einige, die ihn hier abqualifizieren, schon ein Experte...die Wahrheit wird sich im Werder Forum eben schön gemalt.

Was ich über Frings sage ist kein Widerspruch. Frings bringt im Moment seine Leistung ist, aber weil er in der Mannschaft Autorität und ein Ansehen hat getraut er ihn nicht auf die Bank zu setzen. Wenn Frings gegen TS ist, ist er bei der Mannschaft unten durch. TS benutzt Frings als Alibi um im Umfeld Ruhe zu bewahren. Was glaubt ihr wenn TS Frings auf die Bank setzt, was die Presse TS zerreißen würde. Weiter es fehlt einfach an Alternativen für diese Position. Weil Hunt, Jensen immer verletzt sind. Ihr müsst ein bisschen mehr denken. Muss man hier alles so genau schreiben oder wiederholen bis man es kapiert???

Was die Alternativen angeht, hast Du Recht.
Das gilt m.E. nicht nur für die sportliche Qualität, sondern auch für das Standing - hier gibt es nämlich nicht viele Spieler im Kader, die ein ähnliches Standing aufweisen können.

Wenn man TS nun ankreidet, er traue sich nicht einen solchen Spieler auf die Bank zu setzen - dann muss man diesen Kritikpunkt auch zuende denken und zwei Fragen beantworten:

- was genau kann man Schaaf im Hinblick auf die fehlenden Alternativen ankreiden?

- wenn Frings leistungsmäßig derzeit nicht auf der Höhe ist, wer soll stattdessen erstens sportlich bessere Leistungen auf seiner Position zeigen und zweitens mit seiner Erfahrung und seinem Standing auf die Mannschaft einwirken?

Erst bei Beantwortung dieser Fragen wird ein Schuh aus Deiner Kritik.

Bis dahin bleibt sie genauso wertlos, wie das Schöngerede aller anderen User hier, die nur durch die grün-weiße Brille blicken und nicht in der Lage sind zu denken und die Zusammenhänge zu kapieren ;)

Wobei ich das Lorenz-Interview von Anfang Februar gar nicht mal verkehrt fand.
Wenn er zu den Transfers sagt "Im Sommer war nix dolles dabei", dann trifft er die Meinung vieler Fans, auch wenn er dabei Pizarro unterschlägt.

Wenn er die letzte Transferperiode mit den vergangenen vergleicht, dann darf er auch gern sagen, seine Spürnase sei verschnupft. Auch wenn der eine oder ander Perspektivspieler durchaus noch Fuß fassen kann.

Das schlimmste am ganzen Interview war halt die Überschrift "Werder-Legende Lorenz geht auf Allofs los" - für die Ergüsse der Bild kann Max Lorenz eben nichts.

Aber KNB und Lattek kann man nun wirklich nicht als Maß der Dinge nehmen - egal ob sie auf Werder eindreschen oder alles über den grünen Klee loben.

allein ein Trainer Wechsel kann diese psychische Blockade lösen.

Kann, ja, für ein paar Spiele, dann kehrt aber auch hier Normalität ein.
Zudem nochmals: kann, muss aber nicht.

Da Werders Weg die Kontinuität und nicht der Aktionismus ist, wird hier gut daran getan am Trainer festzuhalten.

Mal ein Beispiel (Bruchhagen):
im DoPa haben "Experten" in der Hinrunde Funkels Rauswurf gefordert.Bruchhagen (dadurch selbst stark in der Kritik) hat ihm den Rücken gestärkt und die Ansicht vertreten "wen sollen wir denn hier stattdessen hinsetzen: die Slomkas, Meyers oder Dolls, dann haben wir in spätestens 6 Wochen wieder Stress!".

Also wuchs die Kritik an Bruchhagen, Funkel blieb und plötzlich startete die Eintracht eine kleine Siegesserie.
Hätte man den Trainer gewechselt, wäre eine mögliche Siegesserie dem neuen Trainer zugeschrieben worden.
Ursache und Wirkung werden gerne falsch verknüpft, denn es gibt auch soetwas wie Nuancen, tägliche Arbeit und einfach schlechte Phasen.Diese werden immer wieder kommen.Mit jedem denkbaren Trainer.

Wir sollten die Arbeit von TS über einen längeren Zeitraum bewerten um statistische, systematische und momentane Schwankungen auszuglätten.
Langfristig gesehen leistet TS immernoch hervorragende Arbeit.

@Sascha79

Dass Lorenz mit der aktuellen Situation bei Werder nicht zufrieden ist, glaube ich ihm gerne, und auch Kritik an den Transfers sei ihm gerne zugestanden. Trotzdem ist es naiv zu glauben, dass sich Lorenz Wort für Wort, Buchstabe für Buchstabe so geäußert hat, wie es dann abgedruckt war.

GWG Niedersachse

Das ist wohl wahr - inhaltlich weiß ich nicht wie realitätsnah so etwas wiedergegeben wird, aber allein die Sprachwahl sollte einen stutzig machen.
Egal wer gerade seine Kolumnen dort schreibt, so umgangssprachlich wie dort dargegestellt wird sich sicherlich niemand ausdrücken - egal für welche Zeitung er seine Zeilen zum besten gibt.

Meine Argumente widerlegen? Das kann keiner, die Wahrheit wird sich in naher Zukunft zeigen.

Ich habe nach diesen Worten aufgehoert zu lesen. Also ich wage mal von mir zu behaupten, dass ich ein bisschen was im Kopf habe. Erst recht wenn es um Fussball und Werder geht. Aber ich wuerde nie von mir behaupten, es waere nicht moeglich, meine Argumente zu wiederlegen.

Das alleine ist ja schon komisch genug.

Wenn man jetzt allerdings noch Deine "Argumente" liesst, wird es schon fast absurd komisch.

Geil ist auch, KNB und objektiv in einen Satz zu stecken.

Wir haben mit Kobold gesprochen, damit sollte das Thema auch bitte an dieser Stelle erledigt sein. Das ist ein Allofsthread, kein Koboldthread. ;)

GWG
YPS

Sascha 79
So zu diskutieren gefällt mir so kann man konstruktiv miteinander diskutieren.
Also es gibt zu Frings keine Alternative, die hat der Verein versäumt zu verpflichten, deshalb auch die Kritik dass man zur neuen Saison niemand verpflichtet hat.
Ich weiß nicht ob man diese fehlende Alternativen Schaaf alleine ankreiden kann, vielleicht KATS also beide.
Wiederum konnte man Anfang der Saison nicht damit rechnen, dass Frings in dieses Leistungsloch fällt. Seine Verletzungen kamen auch noch hinzu.
Es ist ebenso. Frings und Schaaf brauchen sich gegenseitig, das ist das Problem.

@Niersachse
Ich habe hier nie gesagt dass ich mich als Kompetent bin. Ich äußere hier nur meine Meinung. Also einen Herrn Lattek der so viele Deutsche Meisterschaften und Pokalsiege errungen hat die fußballerische Kompetenz abzusprechen sorry das grenzt an grenzenloser Überschätzung. Auch wenn Du Moderator bist sellt sich die Frage ob Du dazu eigentlich geeignet bist. Ich persönlich bezweifele dies.

Sascha 79
@Niersachse
Ich habe hier nie gesagt dass ich mich als Kompetent bin. Ich äußere hier nur meine Meinung. Also einen Herrn Lattek der so viele Deutsche Meisterschaften und Pokalsiege errungen hat die fußballerische Kompetenz abzusprechen sorry das grenzt an grenzenloser Überschätzung. Auch wenn Du Moderator bist sellt sich die Frage ob Du dazu eigentlich geeignet bist. Ich persönlich bezweifele dies.

es ist ja aber nicht so, dass lattek die fußballerische kompetenz abgesprochen wurde. es geht hier aber um das von dir erwähnte interview, in dem einfach viele widersprüchliche sachen geäußert wurden. Er mag generell kompetent sein, aber er hat nicht viel mehr einblick in interna als wir das haben

@Kobold

Ach, nachdem du schon alle für blind erklärt hast, die nicht deiner Meinung sind, darf ich jetzt auch kein Moderator mehr sein, weil ich deine Meinung nicht teile? Was kommt als nächstes - darf niemand mehr ins Weserstadion, wenn er dir nicht nach dem Mund redet? Und du wirfst anderen Überschätzung vor...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back