Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Nein Kritik soll helfen die Fehler aufzudecken und diese dann korrigieren zu können.

Allein das Aufzeigen von Mißständen beeinhaltet doch keine Problemlösung. Es dient allein zur Unterhaltung oder Profilierung bestimmter Personen.
Wenn dein Argument Bestand hätte, dann würd das bedeuten, dass KA sich ernsthaft der Kritik an seiner Arbeit von etwaigen Fußballexperten im Fersehen, in der Presse oder auch hier im Forum annimmt? Das würden weder du noch ich an seiner Stelle tun.
Nein, nein, die Kritik hier im Forum ist ersteres und kein Beraterstab ;)

Sascha 79
So zu diskutieren gefällt mir so kann man konstruktiv miteinander diskutieren.
Also es gibt zu Frings keine Alternative, die hat der Verein versäumt zu verpflichten, deshalb auch die Kritik dass man zur neuen Saison niemand verpflichtet hat.
Ich weiß nicht ob man diese fehlende Alternativen Schaaf alleine ankreiden kann, vielleicht KATS also beide.
Wiederum konnte man Anfang der Saison nicht damit rechnen, dass Frings in dieses Leistungsloch fällt. Seine Verletzungen kamen auch noch hinzu.
Es ist ebenso. Frings und Schaaf brauchen sich gegenseitig, das ist das Problem.

Ich weiß nicht, ob das wirklich ein Versäumnis ist.

Eine wirkliche Alternative zu Frings zu verpflichten hieße ja nicht nur, dass er eine gewisse spielerische Qualität mitbringen muss, sondern dass er woanders bereits zu einer Persönlichkeit gereift sein muss. Solche Leute als Alternativen verpflichten zu wollen, sehe ich für Werder Bremen als etwas zu optimistisch an. So etwas kauft man höchstens als direkten Nachfolger, aber auch nur dann wenn die Einnahmen aus dem internationalen Geschäft gesichert sind.

Sieht man nur diese einzelne Personalie, mag das finanziell sogar machbar sein.

Aber in meinen Augen hatten wir mit dem Sturm und den Außenpositionen größere Baustellen. Hier ist man sicherlich mit höherer Priorität herangegangen, um dann zu sehen welcher Spielraum noch für weitere Positionen bleibt (wie z.B. das defensive Mittelfeld).
Bzw. hoffe ich, dass man die Priorität so gelegt hat, denn das würde bedeuten dass man die selben Schwachpunkte erkannt hat wie ein Großteil der Außenstehenden. Letztendlich sind mit Pizarro als gestandener Spieler und Boenisch als Hoffnungsträger für die Zukunft zwei Spieler geholt worden, die zusammen mit den anderen Neuzugängen sowohl die Seite der Transferausgaben als auch die Gehaltsliste schon recht stark belastet haben.

Sicherlich kommt das defensive Mittelfeld in der Priorität gleich danach - zumindest mittelfristig, wenn man sich das Alter von Frings und Baumann anschaut. Bis dahin haben wir mit Vranjes, Jensen, Niemeyer und Tziolis mehrere Spieler, die den defensiven Part bekleiden können. Sieht man Frings in erster Linie als Spieler auf der Halbposition, kommen sogar noch mehr in Frage. Richtig ist allerdings, dass keiner von ihnen eine Persönlichkeit wie Frings ist - mit Abstrichen kann vielleicht Jensen in die Rolle hineinwachsen.

Die Zukunft wird zeigen, ob wir Spieler in den eigenen Reihen haben, die überhaupt in diese Rolle hineinwachsen können oder ob hier nochmal nachgebessert werden muss. Ich bin mir aber sicher, dass Werder sich im Rahmen seiner Möglichkeiten der Sache annehmen wird.

Ich bin sehr auf den Sommer gespannt, denn ich glaube hier wird sich herauskristallisieren, ob Werder wirklich klamm ist, oder ob das bisherige Transferverhalten eher auf die zurückhaltende Risikopolitik zurückzuführen ist.
Hier wäre ich etwas zwiegespalten - einerseits erwartet man jetzt Reaktionen, andererseits würde uns ein zweiter Deal à la Carlos Alberto wohl sehr weit zurückwerfen.

Mit Niemeyer und evtl Tziolis hätte man doch schon die "Erben Frings" im Kader. Da sehe ich keinen Handlungsbedaf.... Dann eher im Angriff, wenn (wo von ich fest ausgehe) Pizarro zu Chelsea zurück "muß"... sowie noch einen kreativen und torgefährlichen Mittelfeldspieler (wenn Diego verkauft werden sollte)

.....Da Werders Weg die Kontinuität und nicht der Aktionismus ist, wird hier gut daran getan am Trainer festzuhalten.

Wir sollten die Arbeit von TS über einen längeren Zeitraum bewerten um statistische, systematische und momentane Schwankungen auszuglätten.
Langfristig gesehen leistet TS immernoch hervorragende Arbeit.

Wie gesagt:
Indiz dafür, dass es Werder mit diesem Trainer so schlecht nicht erwischt hat, sind allein die Fakten und es ist die zweitbeste Quote der Vereinsgeschichte. Sollte TS noch vier Jahre bleiben und hält den Punkteschnitt, zieht er gleich mit Rehagel. Denn der hatte auch exakt 1,8 Punkte pro Spiel in seinen 14 Jahren Amtszeit erreicht.

Ob KA nochmal ernsthaft einkauft?
Habe das Gefühl, dass jeder Transfer, der nicht drei Jahre vorbereitet wurde nach seiner Definition 'überhastet' ist oder 'blinden Aktionismus' darstellt. :)
An TS's Stelle wäre ich sauer.

Geld schießt keine Tore, ich meine damit das nicht ausgegebene Geld auf dem Werder-Konto :)

"Ich werde auch nach dem 20. Spieltag einer Saison noch keine Bilanz ziehen. Dieses Team hat noch 14 Spieltage Zeit, Punkte zu sammeln. Natürlich muss es dafür besser spielen, aber die Mannschaft kann das. Wir haben mit UEFA-Cup und DFB-Pokal und eben auch in der Bundesliga noch drei Wettbewerbe, in denen wir etwas erreichen können. Wir werden eine Serie hinlegen müssen und sind sicher auch auf andere Teams angewiesen, aber es ist weiterhin möglich, nach oben zu kommen."

Nach jedem Spieltag das gleiche Rumgelabere. Ganz ehrlich: Ich kanns nicht mehr hören.

Wie oft noch, Herr Allofs??

:lol: Also so langsam wird es nicht nur lächerlich sondern ist zugleich auch arm und traurig... ein Armutszeugnis der sportlichen Leitung. In der Liga nochmal nach oben kommen? Im Pokal und UEFA Cup was erreichen!? Das ich nicht lache. Gegen den AC Milan wird man sang und klanglos ausscheiden. Gegen Wolfsburg würde ich nicht unbedingt auf einen Sieg wetten und die Liga... joa... die schliessen wir bestimmt als Meister ab, als Meister der zweiten Tabellenhälfte vielleicht.

"Ich werde auch nach dem 20. Spieltag einer Saison noch keine Bilanz ziehen. Dieses Team hat noch 14 Spieltage Zeit, Punkte zu sammeln. Natürlich muss es dafür besser spielen, aber die Mannschaft kann das. Wir haben mit UEFA-Cup und DFB-Pokal und eben auch in der Bundesliga noch drei Wettbewerbe, in denen wir etwas erreichen können. Wir werden eine Serie hinlegen müssen und sind sicher auch auf andere Teams angewiesen, aber es ist weiterhin möglich, nach oben zu kommen."

Nach jedem Spieltag das gleiche Rumgelabere. Ganz ehrlich: Ich kanns nicht mehr hören.

Wie oft noch, Herr Allofs??

So. Jetzt nach dem 20 Spieltag einer Saison reichts einfach mal. Dieses Team hatte 20 Spieltage Zeit, sich zu finden. Natürlich ist es völlig inakzeptabel, was sie da zusammen kicken und ich glaube auch nicht mehr, dass sie es besser kann. So ist der UEFA-Cup und der DFB-Pokal bald passé und auch in der Bundesliga droht uns der Abstiegskampf. Wir werden im Sommer uns auf die zweite Liga vorbereiten, es sei denn, die anderen Teams, die jetzt hinten drin stehen, Punkten ebenfalls nicht. Dann ist es möglich, nicht auf einen Abstiegsplatz zu rutschen.

Besser?

Mensch Allofs, was ist mir Dir bloß los????Mensch bei so einem Vorgesetzten schlottern einem ja wirklich die Knie. Soviel Durchsetzungsvermögen und Konsequenz und vor allen Dingen:Realitätsbewusstsein:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Was wäre eigentlich so von den Ansprüchen her ein DFB-Pokal-Sieg wert?
Sagen wir mal Platz 12 in der Liga zum Schluß und DFB-Pokalsioeger? :confused:
Würde man das noch zu schätzen wissen so allgemein?

@Sascha
Ich muss Deinen Argumenten rechtgeben. Deine Argumente sind einleuchtens Danke
Die bist einer der Wenigen in dem Forum mit dem man gut diskutieren kann.
Man muss nun warten wie die Entwicklung weitergeht und hoffe, dass die Mannschaft bald wieder Erfolg hat

Das Material ist gut....es passt einfach im Moment nicht 100%! Aber es kommen auch wieder bessere Zeiten!! Und von Abstieg zu reden...??!!!:lol: :lol: :lol: Man merkt, dass es euch im Norden echt zu gut geht die letzten Jahre...kommt mal nach Köln, oder Gladbach, dann wisst ihr wo der Abstieg öfter mal vorbeischaut!!:lol: Echt LÄCHERLICH!!!!!!!!!:wild:

:lol: Also so langsam wird es nicht nur lächerlich sondern ist zugleich auch arm und traurig... ein Armutszeugnis der sportlichen Leitung. In der Liga nochmal nach oben kommen? Im Pokal und UEFA Cup was erreichen!? Das ich nicht lache. Gegen den AC Milan wird man sang und klanglos ausscheiden. Gegen Wolfsburg würde ich nicht unbedingt auf einen Sieg wetten und die Liga... joa... die schliessen wir bestimmt als Meister ab, als Meister der zweiten Tabellenhälfte vielleicht.

Bei der Meinung hoffe ich inständig, dass du dich an Spieltagen mind. 100km vom Stadion fernhälst....Das sind dann auch die Leute, die direkt beim ersten Fehler vom Bönisch anfangen zu pfeifen...ganz ehrlich!! Solche Fans haben genauso schuld wie die Mannschaft, weil sowas nur Verunsicherung schafft!!!!:wild:

Was wäre eigentlich so von den Ansprüchen her ein DFB-Pokal-Sieg wert?
Sagen wir mal Platz 12 in der Liga zum Schluß und DFB-Pokalsioeger? :confused:
Würde man das noch zu schätzen wissen so allgemein?

Ja, ich würde auch das „zu schätzen“ wissen.

chris-svw hat nämlich m.E. Recht.

Vielleicht gings uns in den letzten Jahren echt zu gut. Es gibt nämlich keinen „Anspruch“ auf Titel und erste Plätze (außer für die Bayern selbstverständlich ………….), auch wenn das scheinbar Einige hier glauben.

Wir müssen gar nicht darüber diskutieren, wo wir uns eigenen Verein gerne hätten, aber vielleicht sollten wir ab und an mal in den Keller der Liga schauen. Auch wenns blöd klingt, aber die Fans solcher Vereine wie beispielsweise Bielefeld o.a. muß ich wirklich bewundern. Die krebsen seit Urzeiten dicht ab Abgrund rum, kennen gar nichts anderes und lachen sich wahrscheinlich krumm, wenn sie lesen, wie bei uns manchmal rumgepöbelt wird, wenns mal eine Saison nicht so läuft. Tiefer hängen.

Ja, das ist bei anderen Vereinen so. Und gerade weil wir in den letzten 5 Jahren eine sprotliche Entwicklung hatte, die kaum noch zu toppen war, stellt sich die Frage, warum wir wirtschaftlich nicht mehr daraus machen konnten.

Es stellt sich schon die Frage, warum Werder scheinbar nicht mehr über die Mittel verfügt, diesen Kader ernsthaft zu verstärken.

Dann muss man auch ganz klar erkennen, dass die Vereinsführung Ziele ausgegeben hat. Daran muss sie sich messen lassen! Da ändert auch die Situation anderer Vereine nichts! Die hatten schließlich auch nicht diese sportliche Entwicklung!

OK. Dann wird Allofs nach den nächsten nicht gewonnenen Spielen eben sagen "gut, ist eben so. Wir sind nunmal scheiße, der weitere Saisonverlauf ist uns auch egal. Wir spielen die Saison zuende, ist uns egal wem wir die Punkte schenken. Und im Sommer hauen wir sämtliche Millionen raus. Egal für wen. Einfach mal ein Zeichen setzen."

So besser?
Nein?
Na also, dann bitte nicht Spieltag für Spieltag die selben dämlichen Kommentare loslassen, denn die nerven in meinen Augen wesentlich mehr als die Aussagen der Verantwortlichen :rolleyes:

Ansonsten:
einfach mal vorschlagen, wie sich die Verantwortlichen der Öffentlichkeit gegenüber äußern sollen.
Das lässt solche Kommentare in einem ganz anderen (sachlichen) Licht erscheinen.
So aber sind sie sinnlos und auf Dauer nervtötend.

Bei der Meinung hoffe ich inständig, dass du dich an Spieltagen mind. 100km vom Stadion fernhälst....Das sind dann auch die Leute, die direkt beim ersten Fehler vom Bönisch anfangen zu pfeifen...ganz ehrlich!! Solche Fans haben genauso schuld wie die Mannschaft, weil sowas nur Verunsicherung schafft!!!!:wild:

1. Du kennst mich einen Scheissdreck!
2. Ich habe noch NIE... NOCH NIE im Stadion einen unserer Spieler oder gar die Mannschaft ausgepfiffen!
3. Es redet hier keiner vom Abstieg, ich zumindest nicht. Also Mund halten mit vorschnellen Äusserungen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back