Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
@herzog 18
Wenn du seit 82 Fan mit Herzblut bist, dann solltest du aber auch etwas besser in der Lage sein Schwachstellen und "Versäumnisse" auch akzeptieren zu können, bzw diese mit deinem Verein genauso wie Höhen durchleben zu können.
Nenne mir mal einen Verein dieser Welt, der so wie DU es nennest, niemals VErsäumnisse irgendeiner Art hat. Ich nenne es schlicht schwächere Phasen.

So wie du rumheulst und jammerst über diese Saison, ...

Meine Güte, ich akzeptiere doch Versäumnisse und Schwachstellen, die es natürlich in jedem Verein gibt. Man darf sie doch aber ansprechen und nicht alles abnicken. Und natürlich habe ich auch schon Tiefen mit unserem Verein durchlebt und bin immer Werderfan geblieben. Immer.

Und ich habe nicht so viel rumgeheult und gejammert wie Du es darstellst. Dafür habe ich doch bisher gar nicht soviel geschrieben. Aber das ist genau das, was ich meine. Wenn man hier kritisiert, dann jammert und heult man, soll verklagt werden und was weiß ich noch was. Das ist ätzend. Und deshalb bringt es eben keinen Spaß hier in diesem Forum. Vielleicht solltest du dir auch einmal überlegen, dass wir letztlich alle in einem Boot sitzen und im Grunde alle nur das Beste für unseren Verein wollen, auch wenn die Ansichten unterschiedlich sind.

Das ist schlichtweg falsch.

Ich habe hier oft genug Kritik geuebt, und habe so gut wie nie Gegenwind bekommen. Eher im Gegenteil.

Gegenwind bekommt man auf ueberzogene Kritik und Forderungen.

Beispiel:

Boenisch ist bundesligauntauglich -> Gegenwind

Boenisch hat gestern zu viel Foul gespielt -> Ruhe im Walde

TS ist doof -> Gegenwind

TS hat es nicht geschafft die Rueckwaertsbewegung zu verbessern -> Stille

Tja, eben alle in einem Boot. Wobei ich mir dabei völlig sicher bin, wenn es darum geht, wer alles, aber auch wirklich alles für Werder macht und tut.
Als aller erstes sehe ich das TS und dann kommt auch schon KA.
Die haben mehr als gute Arbeit geleistet nun über Jahre. Einige springen natürlich gleich auf den ewigen Erfolgszug auf und meinen das was Werder spielte, wäre immer weiter steigerbar. Das man über Jahre am und überm Limit war akzeptiert doch kaum jemand. Da kommen Dinge wie falsche Politik, Fehlplanung etc und andere Vorwürfe.

Ich für meinen Teil sehe als aller erstes diese Saison mal die neuerdings heftig gut bezahlten Werderspieler in der Verantwortung. Wenn man das mal in Relation stellt, wie manche auflaufen und mit Zweikampfverhalten z.B. gegenüber dem Gegner, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Undisziplinierte rote Karten, Meckern immer mit dem schmalen Grad von roten Karten aber im Gegenzug unkonzentriert und fast immer ein-zwei Schritte zu spät......

Das ist wie gesagt während einer laufenden Saison kaum was zu machen. Der Grieche versteckt sich, weil wie es scheint er dem Machtkämpfen und Rangkämpfen nicht zugatan scheint. Wer in das Team neu kommt denkt wahrscheinlich, omg wo bin ich gelandet. Einige, die der Stimmung nicht zuträglich waren hat man entsorgt, aber halt nur im schmalen Grad.

Die Bilder sagen auch viel finde ich. Wenn man sieht, wie TS sich aufregt oder wie sauer KA oft ist und dann die Bilder der Spieler so sieht. Und die Interviews.... Was zum Henker soll daas bitte für eine Einstellung sein? Darauf habe ich keinen Bock mehr muß ich sagen. Die blubbern da rum erst von titeln, dann von wieder angreifen und dann spielt man plötzlich ganz gut obwohl es der letzte Rotz war. KEin aufbäumen nur Dienst nach Vorschrift und das nicht grade gut.

Einige meinen man müsse ja Spielern den Rücken stärken , die das Trikot tragen etc. Auf dem Standpunkt stehe ich eigentlich auch, aber wenn da keine Änderungen zu spüren sind, sondern jeder seinen Stiefel bis der Arzt kommt weiterspielt, so habe ich keinen Bock mehr .

Da treffen sich täglich egozentrische Wichtigtuer, einer gestylter als der andere. Jedesmal leere Kampfansagen und jedesmal geht wieder jeder seinen Weg. Auf die ganze Namen der sogenannteten Topstars pfeif ich mitlerweile. Allesamt schädigen sie Werder in der Art und weil jeder eine einzelner Popstar ist und überhaupt nicht dran denkt mal geschlossen aufzutreten.

Die Aussagen und die Auftritte lassen für mich nur einen Schluß zu. Denen ist alles egal außer persönliche Dinge.

Naja, begreifen wir die aktuelle Krise einfach als Herausforderung und Chance, Missstände aufzudecken abzustellen und Dinge neu auftzustellen. An dieser Herausforderung müssen sich KATS messen lassen. Wenn es in der nächsten Saison noch immer nicht signifikant besser geworden ist, dann müssen sie halt weg. Bis dahin muss es heißen, die Saison mit Anstand zu Ende zu bringen. Einen Vorstoß in die Top 7 oder gar Top 5 halte ich für ausgeschlossen, dazu ist die Konkurrenz zu gut.

In Bremen wird doch ein erfolgreicher Trainer nicht entlassen, weil es eine Saison mal nicht läuft. Da braucht es schon ein bisschen mehr. Die Zeiten, wo man mit Kontern Ailton schicken konnte sind vorbei. Heute trifft Werder auf Mannschaften, die hinten drinstehen. Die Laufwege sind zu und Werder kann dort nicht mit kurzen Pässen agieren. Da muss immer versucht werden das Spiel zu öffne und das geht nur von den Flügeln und aus der Tiefe des Raums. Selbst Distanzschüsse sind schwierig, wenn da immer gleich zwei am Mann sind. Hier hilft ein gutes Kopfballspiel und da muss auch noch mehr kommen.

GENAU!

Deswegen:

1. Schnell spielen. Der Ball muss bei Balleroberung so schnell wie möglich in die Spitze ,damit die gegnerische Abwehr sich nicht ordnen kann. Bei Werder? FEHLANZEIGE. Man muss natürlich unheimlich viel laufen. Fehlt die Kraft? FITNESS?

2. Spiel über außen. Tja, findet es statt? Wer kann denn gute Flanken nach vorne spielen? Boenisch, Tosic. Bei Fritz ist mein Erinnerungsvermögen nicht so gut, dass ich mich an eine vernünftige Flanke erinnern kann. Aber auch da gilt Nr. 1.

Soviel zur Offensive. Nun zur Defensive:

1. Umschalten von Angriff auf Abwehr des Angriffs. Häufig war es so, dass der Gegner nach einer Werder-Ecke den Ball hatte und dann auf das Werder-Tor stürmte. Man sollte meinen, dass der Weg für den Gegner zu unserem Tor genauso weit ist, wie für unsere Leute. Nur warum kam es dann so häufig vor, dass der Gegner in Überzahl auf den wackeren Rest unserer Abwehr zulief? FITNESS?!

2. Stellungsspiel. Häufig stehen die Abwehrspieler auch falsch zum man oder sind schlichtweg zu langsam und zu wenig spritzig. FITNESS?!

Tja, eben alle in einem Boot. Wobei ich mir dabei völlig sicher bin, wenn es darum geht, wer alles, aber auch wirklich alles für Werder macht und tut.
Als aller erstes sehe ich das TS und dann kommt auch schon KA.
Die haben mehr als gute Arbeit geleistet nun über Jahre.

Sehen wir es mal so, würden KATS nicht mehr alles Mögliche für den Verein tun, dann wären Beide wohl Fehl am Platz. Es ist ihr Job, dafür bekommen sie ihr Geld am Letzten.
Dass Beide in den letzten Jahren sehr gute Arbeit geleistet und das Team zu einem der erfolgreichsten Mannschaften der letzten Jahre heraus geputzt haben bestreitet doch auch niemand.

Einige springen natürlich gleich auf den ewigen Erfolgszug auf und meinen das was Werder spielte, wäre immer weiter steigerbar. Das man über Jahre am und überm Limit war akzeptiert doch kaum jemand. Da kommen Dinge wie falsche Politik, Fehlplanung etc und andere Vorwürfe.

Ist es nicht der Wunsch eines jeden Fußballfans, dass sein Verein Erfolg auf der ganzen Linie hat? Um diesen Erfolg zu gewährleisten muss man Jahr für Jahr sich verbessern, sei es spielerisch und oder auch personell.
In dieser Saison hat man bis jetzt nicht das erreichen können, was man sich zu Beginn erhofft hat. Also doch im Vergleich zu den letzten Jahren ein Stillstand, oder?
Wo wir wieder bei KATS wären, auch wenn man jahrelang sehr gute Arbeit leistet, ist man von Fehlern nicht gefeit. Fehler machen ist menschlich, Fehler nicht eingestehen Sturheit. Vielleicht könnte man sehr viel Feuer herausnehmen, wenn man einfach mal die Ziele neu überdenkt und erstmal sich nur aufs Fußballspielen beschränkt. Die Erfolge kommen dann sicherlich ganz von alleine zurück. Aber ständiges „schön“ reden der aktuellen Situation ist keine klare Aussage nach aussen hin.

Ich für meinen Teil sehe als aller erstes diese Saison mal die neuerdings heftig gut bezahlten Werderspieler in der Verantwortung. Wenn man das mal in Relation stellt, wie manche auflaufen und mit Zweikampfverhalten z.B. gegenüber dem Gegner, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Undisziplinierte rote Karten, Meckern immer mit dem schmalen Grad von roten Karten aber im Gegenzug unkonzentriert und fast immer ein-zwei Schritte zu spät......

Klar sind in erster Linie die Elf auf dem Platz verantwortlich, aber deine aufgelisteten Kriterien haben auch etwas mit dem Trainer zu tun, denn er ist für Disziplin, Taktik und Aufstellung verantwortlich.

Nee Arvid, ich gebe da schon Gunm@n Recht. Der Trainer ist meiner Meinung nach nicht für das kindische Stargehabe unserer Spieler verantwortlich. Da sind ganz andere Faktoren verantwortlich. Alles was der Trainer da machen kann, ist die Spieler auf der Bank zu parken. Aber dann rennen sie ja zur Bild-Zeitung und plärren groß rum. Ich glaube, dass wir uns keinen großen Gefallen damit getan haben, einige Verträge zu verlängern. Andererseits würde ich auch nicht alle Spieler über einen Kamm scheren. Bei Merte, Naldo und Baumann habe ich zum Beispiel nicht das Gefühl, dass es ihnen nur um ihre eigene Sache geht. Komischerweise sind bei denen die Leistungen auf dem Platz auch in Ordnung.

Und über Herzog muss ich sagen: Bin froh, dass er nicht mehr schreiben will. Kritik ist gerade in den letzten Wochen viel geübt worden an dem Führungsgespann und ich persönlich habe den Eindruck, dass sich dort, bis auf einige Ausnahmen, die Diskussionskultur irgendwie doch verbessert hat. Auch wenn es im Grunde immer die gleichen Sachen sind, die hier von den Kritikern angemerkt werden und von der anderen Partei wieder kritisiert werden. Es ist aber bei weitem kein Schwarz und Weiß mehr, wie es vor ein paar Wochen noch war. Da finde ich es nicht schlimm, dass Herzog mit seinen extremen Meinungen über Demokratie, Sozialismus und über die Bremer Führungsetage an der Diskussion nicht mehr teilnehmen will.

@Arvid

Ja ganz richtig, der WUNSCH. Nur läuft es nun mal nicht immer bergauf. Im Verhältnis gesehen für die Möglichkeiten dieses Vereines ging das die letzten Jahre überdimensional gut und lange bergauf.
Nur außer Bayern kann man über kein Team der Liga sagen, das sie über halbe Ewigkeiten erfolgreich sind.
Und das sind nun mal Welten in jeglicher Hinsicht. Wir haben wie alle anderen auch unsere staken und schwachen Phasen.
Wer meint, das das immer und ewig planbar bergauf geht, ist einfach ein Träumer.

Das was ich traurig finde ist nur, wenn diese Spieler die wir haben an einem Strang ziehen würden und auch alle füreinander richtig kämpfen würden, gäbe es das Problem gar nicht derzeit. Natürlich kann man da sagen, tja, wer ist den dafür verantwortlich, doch wohl der Trainer oder das Management..... aber das das alles so leicht nicht immer geht, weiß auch jeder.

Ich muss ehrlich sagen, so stolz wie mich das Team letzte Saison machte, als man immer bis an die 8- 10 Verletzte hatte und jeder der grade laufen konnte sich reinhaute, so enttäuscht bin ich von dem Haufen diese Saison. Allen voran sogenannte Führungsspieler. Das ist enttäuschend und alle letzte Sohle.

Ich hoffe schon Monate drauf, das was passiert, aber ne, die Mannschaft ist tot in bestimmten Dingen. Wenn die die Saison so zuende spielen, hätte ich nichts dagegen alle, aber auch wirklich alle zum Teufel zu jagen. Von mir aus können wir da mit der kompletten 2. antreten .

Ich kriegt teileweise wenn ich mir Zweikämpfe und Laufwege ohne Ball ansehe mitlerweile echt einen Kackreiz.
Und dann hat man auch noch ordentlich gespielt heißt es.

MAAAN Schalke war noch schlechter als Werder gestern. Und das heißt schon einiges. Die waren so schlecht, da ging schon nichts mehr drüber. Sich dann hinzustellen und die 1-0 Niederlage noch schönzureden ist eine Frechheit sondergleichen.

DAS war gegen Bielefeld teilweise mit Worten nicht zu beschreiben (ok stark dezimiert). Und gegen Schalke, kann man ja auch spielerisch schwer glänzen, aber bitte, haltet wenigstens nachher die blöde Klappe. In dem Fall muss ich auch sagen , KA hätte sich das Interview auch sparen können.

Aber macht nur weiter so. Dann seht zu, das ihr eure Bonzenschlitten immer schön zumacht sonst scheiß ich da nämlich bald mal gehörig rein.

@gunman: diese spiele wurden aber von eben diesem duo geholt, gefördert und immer wieder aufgestellt. man war bei vielen einfach zu naiv, dachte an das gute im spieler, dass er weniger verletzt wäre, dass er sich wieder zusammen reißt usw. (oder wer hat fritz einen solchen vertrag angeboten??).

wenn du dir die interviews von gestern anhörst: da hat nicht nur frings den größten scheiß gelabert, sondern auch ts und ka waren nicht viel besser, haben ein gutes spiel gesehen, welches man aufgrund mangelnder chancenauswertung verloren hat - hallo??? die 1. hz war so ziemlich das schlimmste, was wir seit 1999 und dem schaaf-antritt gespielt haben, und ich glaube auch, dass fast jede chance aus ner standart war.

außerdem: die erwartungshaltung wird immer noch vom verein herausposaunt... nach dem bielefeldspiel nahm ka sogar noch das wort "champions-league" in den mund, auch wenns im negativen sinne war... aber nach einem solchen spiel und einer derartigen leistung wäre mir dieser wettbewerb nicht mal mehr bekannt! mit 3.klassigen neuverpflichtungen, lahmarschigen, undisziplinierten spielern (die das übrigens auch schon seit 2, 3 jahren in guter regelmäßigkeit zeigen) und dann immer noch von hohen zielen faseln... das nenn ich realitätsverlust! klar ist die mannschaft der körper, der es umsetzen muss, doch ohne trainer und manager gibt es diese mannschaft so nicht, auch nicht in sachen einstellung, auftreten usw.

dass in dieser mannschaft kaum einer sich mit werder identifiziert, merkt man doch: wenn ich gegen solch schwache schalker ein spiel verliere, würde ich den torpfosten anknabbern oder tv-kameras kaputt hauen (oder erinner dich nur an das auslaufen nach dem famagusta-spiel). wer dafür mitverantwortlich ist??? kats + team. dass das team rundumerneuert werden sollte, das hat ka schon oft genug angekündigt, weswegen ich seinem dünnschiss keinerlei gewicht mehr zumute.

Das was ich traurig finde ist nur, wenn diese Spieler die wir haben an einem Strang ziehen würden und auch alle füreinander richtig kämpfen würden, gäbe es das Problem gar nicht derzeit. Natürlich kann man da sagen, tja, wer ist den dafür verantwortlich, doch wohl der Trainer oder das Management..... aber das das alles so leicht nicht immer geht, weiß auch jeder.

Ich muss ehrlich sagen, so stolz wie mich das Team letzte Saison machte, als man immer bis an die 8- 10 Verletzte hatte und jeder der grade laufen konnte sich reinhaute, so enttäuscht bin ich von dem Haufen diese Saison. Allen voran sogenannte Führungsspieler. Das ist enttäuschend und alle letzte Sohle.

:tnx: Das sehe ich zu 100% genauso.

@32 Kugelblitz
a, ich weiß. KA sagte z.B. man wisse genau wo die Probleme sind. Man wäre nicht Ahnungslos. Das nehme ich ihm auch ab. Nur was willste machen während der Saison?
Wenn sich an DEM Team nicht grundlegend was ändert zur nächsten Saison, dann gebe ich den Kritikern sogar im Nachhinein recht. Aber nach Momentaufnahmen grade während einer Saison fordere ich keine Köpfe, weil wenn es jemand verdient hat seine Arbeit auch wieder zu korrigieren, dann KATS.

Das sich KATS einfach mehr erwarten sieht man doch an ihren Gesichtern oft oder nicht?

Werder lebte immer zu seinen Hochzeiten von der Geschlossnheit, IMMER. Sogenannte Qualität einzelner ist was für Bonzenclubs und nicht für uns. Wir brauchen ein Team und dann sind wir in der Liga auch wieder ganz oben.

Ich hoffe KATS kehren dahin zurück und folgen nicht weiterhin dem Aufrüstungswahn und stocken die Gehälter auf bis es nicht mehr geht. Das ist,was ich ihnen vorwerfe, nämlich diesen trendy Weg mitgegangen zu sein und nicht das zu machen, was uns immer stark machte. MAl sehen was passiert, wenn wir jetzt mal nicht international dabei sind ......

@32 Kugelblitz
a, ich weiß. KA sagte z.B. man wisse genau wo die Probleme sind. Man wäre nicht Ahnungslos. Das nehme ich ihm auch ab. Nur was willste machen während der Saison?
Wenn sich an Dem Team nicht grundlegend was ändert zur nächsten Saison, dann gebe ich den Kritikern sogar im Nachhinein recht. Aber nach Momentaufnahmen grade während einer Saison fordere ich keine Köpfe, weil wenn es jemand verdient hat seine Arbeit auch wieder zu korrigieren, dann KATS.

wie oft hatte man mittlerweile die möglichkeit, fehler zu erkennen und abzustellen (v.a. ts)??? ich könnte jetzt zum 816. mal spiele aus der nahen vergangenheit aufzählen bla blub...
ich kann deine argumentation verstehen, aber man muss halt auch bedenken, wer da aufm platz steht, wer die gekauft hat und wie ihre geschichte ist: in diesem kader stinkt es in meinen augen nur so nach amateurhaftigkeit, und dies in vielen bereichen:

- wie oft hat der verein angekündigt, tosic zu verkaufen??? auf einmal soll er aber dann wieder voll da sein, wird von fans (inkl. mir) und medien zerissen und gleich wieder auf die bank verbannt
- wie oft verletzen sich spieler aufs neue, es kehren alte blessuren zurück usw.? das ist kein zufall mehr, da steckt eine portion system dahinter (nehm doch mal niemeyer her: der ist, seitdem er bei werder ist, vielleicht ein viertel jahr fit gewesen... wieso macht man dann solche sache wie medizinische tests, wieso beobachtet man den jungen, informiert sich über den usw. usf.?)
- wie oft wird die mannschaft auf 3, 4, 5 positionen umgekrempelt (oftmals nicht wegen sperren und verletzungen), so dass keine eingespieltheit aufkommen kann?
- wie oft will der verein in sachen disziplinlosigkeit noch die gleichen fehler machen??? am besten sieht man das beim beispiel diego: ich wurde damals dafür ausgelacht, dass ich offen gefordert habe, diego sofort zu verkaufen: wer keinerlei identifikation zu seinem verein hat, den brauchen wir hier nicht... zig verschlafene trainingseinheiten, olympia + querelen, alkoholfahrt, würger usw. später sehe ich immer noch keine große einsicht im verein.

das alles und noch viel mehr sind solche dinge, die ich als blöder fan nicht verstehe: fußball ist teilweise scheiße einfach, teilweise ein kompliziertes konstrukt: wenn man es sich aber selber nur noch schwerer macht und die einfachen faktoren des fußballs verbaut, dann wirds nur noch schwerer. durch einfaches spiel, einfache maßnahmen, eben durch den einfachen pfad, fußball zu spielen, sind wir 2004 meister und pokalsieger geworden... mittlerweile könntest du über unsere probleme mehrere doktorarbeiten schreiben, weil täglich neue brandherde aufkommen und einfach nicht gelöscht werden (gelöscht werden können)

Naja, begreifen wir die aktuelle Krise einfach als Herausforderung und Chance, Missstände aufzudecken abzustellen und Dinge neu auftzustellen. An dieser Herausforderung müssen sich KATS messen lassen. Wenn es in der nächsten Saison noch immer nicht signifikant besser geworden ist, dann müssen sie halt weg. Bis dahin muss es heißen, die Saison mit Anstand zu Ende zu bringen. Einen Vorstoß in die Top 7 oder gar Top 5 halte ich für ausgeschlossen, dazu ist die Konkurrenz zu gut.

Wow, es geht bei Dir ja auch anders! Ich sehe das ähnlich, eine schwächere Saison, meinetwegen auch auf Platz 10, stehe ich der Werder-Führung allemal zu. Sollte sich danach herausstellen, dass die beiden die Wende zum besseren tatsächlich nicht schaffen (was ich mir nicht vorstellen kann), ist es logisch, dass auch über die Zukunft von KATS bei Werder diskutiert werden wird und sollte. Dann müsste man bloß noch definieren, was "Wende zum besseren" bedeutet. Von der dauerhaften Teilnahme an der CL wird man sich aufgrund gestärkter BuLi-Konkurrenz (Hoffenheim, Wolfsburg) möglicherweise ohnehin verabschieden müssen. Schönen und erfolgreichen Offensiv-Fußball würd ich allerdings in Zukunft schon gerne wieder sehen.

Tosic hat gestern keine Sekunde gespielt. Und ehrlich gesagt ich halte Boenisch für noch schlechter fußballerisch. Ich kann mich an kein Tor erinnern, an dem Tosic unmittelbar Schuld war. So schlecht zumindest defensiv ist er gar nicht . Außerdem ist das auch nicht unser Problem. Die schwächsten Glieder der Kette mache ich nicht für alles verantwortlich.

Man kann nicht die halbe Mannschaft eben so verticken und dafür neue holen während der Saison. Das geht immer nur sporadisch. Entweder man bekommt irgendwie wieder Scheung rein oder man kann die Saison abhaken.

Unser neuer ist doch auch ein Paradebeispiel. Man sieht, das er kein schlechter ist, aber man sieht auch, das er sich absolut unwohl fühlt. Das geht doch gar nicht deutlicher. Wenn man neu hinzukommt oder sich zurück ins Team spielen will, dann ist man bei Werder 2008/09 ganz schön am A... Das liegt nicht an einzelne und deren Unvermögen, das liegt daran, das das absolut mit einer " Mannschaft" nichts zu tun hat.

Unser neuer ist doch auch ein Paradebeispiel. Man sieht, das er kein schlechter ist, aber man sieht auch, das er sich absolut unwohl fühlt. Das geht doch gar nicht deutlicher. Wenn man neu hinzukommt oder sich zurück ins Team spielen will, dann ist man bei Werder 2008/09 ganz schön am A... Das liegt nicht an einzelne und deren Unvermögen, das liegt daran, das das absolut mit einer " Mannschaft" nichts zu tun hat.

dies hab ich gestern auch schon geschrieben, woraufhin gesagt wurde: lieber einen ruhigen spieler, der sicher spielt, als leistungen wie die von frings.
ich erwarte von tziolis ja nicht, dass er nach 3 pflichtspielen das szepter schwingt und frings und baumann befehle gibt, aber diese alibi-pässe gestern und gegen bielefeld waren nicht schön... er traut sich nix zu, will nix falsch machen und schleicht mehr über den platz, wobei er ja aufgrund seiner deutsch-kenntnisse ja eig. nen riesen vorteil als neueinkauf haben müsste, der sich schnell integrieren könnte und sollte bzw. mit kommunikation, anweisungen usw. aufm platz keine probleme haben sollte. dass er sich nicht wohl fühlt, ist für mich einfach der indikator für seine "unauffällige" leistung... es ist allerdings dann doch arg bedenklich, dass es so weit kommt. schlimmer ist nur noch die gruppenbildung in einem team, die ich nicht mal mehr ausschließen würde, wenn ich mir das ganze auftreten auf und neben dem platz derzeit anschaue (harnik hat mit prödl nen ösi als spezi, die brasilianer + almeida hängen immer zusammen rum usw.)

KNB:"Werder Bremen: Allofs spricht erstmals über Trennung von Schaaf"

Oh, oh. Da ist wohl wieder eine Entschuldigung fällig, wegen Verletzung jounalistischer Sorgfaltspflicht. Im Fall Klasnic damals wurde KNB von Allofs auch dazu verdonnert. Komm, kleiner Schreiberling entschuldige dich brav, den Rechtsstreit würdest du nicht überleben. :)

steht auch auf welt.de

wahrscheinlich steht morgen in der blöd:"Allfos will Schaaf entlassen" oder ähnliches :lol:

KNB:"Werder Bremen: Allofs spricht erstmals über Trennung von Schaaf"

Oh, oh. Da ist wohl wieder eine Entschuldigung fällig, wegen Verletzung jounalistischer Sorgfaltspflicht. Im Fall Klasnic damals wurde KNB von Allofs auch dazu verdonnert. Komm, kleiner Schreiberling entschuldige dich brav, den Rechtsstreit würdest du nicht überleben. :)

Also jetzt bzw. während der Saison den Trainer zu entlassen, wäre der Super-GAU und ich hoffe, dass an solchen Meldungen echt nix dran ist.
Ich sehe es so ähnlich wie GunMan. Wenn bis zur oder in der Sommerpause nicht aufgeräumt wird und man sich nicht von entscheidenden Spielern trennt, wäre die Kompetenz von Allofs und Schaaf extrem in Frage zu stellen!
Vorher sollte man ihnen zugestehen, die gemachten Fehler zu beseitigen.
Wichtig ist es jetzt, noch 14 Punkte zu holen und möglichst im Pokal nochmal alles zu geben.
Die Saison muss abgehakt werden und es sollten JETZT die Planungen für die neue Saison beginnen!
Ein neuer Trainer hilft uns auf Dauer gar nicht, da wir keine wirkliche Mannschaft mehr haben!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back