Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Die Aussagen hören sich aber alles andere als "nicht so dramatisch und existenziell" an!

Aber das Thema Kommunikationspolitik haben wir ja gestern Abend schon mal angesprochen.

Das der Kader 50 Milionen Im Jahr kostet,finde ich so überraschend nicht,zumal die Bayern nicht einmal mit dem Doppelten auskommen,und Vereine wie Schalke,Leverkusen oder Hamburg sicherlich kein kleineres Budget ohne CL-Einnahmen stemmen müssen.Ein Argument das Werder nun kein Geld mehr haben kann,kann dies nicht sein,denn obwohl bei einigen Spielern das Jahressalär deutlich angehoben wurde,haben diese vorher ja nicht Nichts verdient.Und das die Verträge verlängert und höher dotiert wurden weil man vermutete ständig in der CL zu spielen,kann ja wohl nicht sein.

Born und Allofs haben schon vor vielen Monaten erwähnt das der Kader ohne CL nur ein Jahr haltbar wäre.

Viele (ich auch) haben die Bedeutung dieser Aussage unterschätzt. Aber sie ist ganz elementar denn sie bedeutet das die normalen Fixeinnahmen des Vereines nicht ausreichen um die Gehälter zu bezahlen.

Erschreckend einfach und einleuchtend.

Tja, da ist es ja echt übel, daß einen diese Spieler vor so einem Hintergrund so hängen lassen...

Demnach hängt bei uns alles am seidenen Faden und dem Wohlwollen der Spieler!

Erschreckend einfach und einleuchtend!

Da der Verein sich aber noch nicht einmal in einem Jahr befindet in dem man ohne CL-Einnahmen auskommen muß,grenzt dies ja beinahe an Selbsmord.Und solch ein "Konzept" hat der AR abgenickt?

Da der Verein sich aber noch nicht einmal in einem Jahr befindet in dem man ohne CL-Einnahmen auskommen muß,grenzt dies ja beinahe an Selbsmord.Und solch ein "Konzept" hat der AR abgenickt?

Nun es bedeutet ja nicht das dann der komplette Kader verkauft werden müsste. Hier geht es eher um zwei oder drei Grossverdiener.

Es ist wohl so das sich Werder bemüht hat einen Spagat zu machen zwischen wirtschaftlichkeit und Qualität des Kaders. Nur um die Qualität sind sie meiner Meinung nach betrogen worden...

Ich bin überzeugt davon ,dass Allofs weis, was er im Moment mit und für Werder macht. I believe in KLAUS :svw_applaus:

Hingegen meine Meinung zum Trainer hab ich schon an anderer Stelle kund getan.

Ich bin überzeugt davon ,dass Allofs weis, was er im Moment mit und für Werder macht. I believe in KLAUS :svw_applaus:

Hingegen meine Meinung zum Trainer hab ich schon an anderer Stelle kund getan.

Natürlich wissen sie was sie machen und tun alles für den Verein. Die Frage ist nur ob sie Erfolg damit haben bzw. haben werden.

Aber mal ehrlich, die saison ist noch nicht ganz vorbei. Mit einem Platz 5 könnte ich ausnahmsweise mal leben. Aber es muss was gezeigt werden.

Nun es bedeutet ja nicht das dann der komplette Kader verkauft werden müsste. Hier geht es eher um zwei oder drei Grossverdiener.

Es ist wohl so das sich Werder bemüht hat einen Spagat zu machen zwischen wirtschaftlichkeit und Qualität des Kaders. Nur um die Qualität sind sie meiner Meinung nach betrogen worden...

Wie traurig dass die Qualität und/oder die Motivation des Kaders diesen Hintergrund birgt.

Marko Futacs, willkommen!:svw_applaus:

Die Transfereinnahmen wurden doch in neue Transfers investiert. Die letzte Saison mit Transferüberschuss bei Werder war 2002/2003. Seitdem wird regelmäßig pro Saison mehr für Transfers ausgegeben als eingenommen wird.

Richtig. Nur das wir im letzten Sommer im Vergleich wesentlich weniger als in den Jahren vorher ausgegeben haben. Deshalb war ich eigentlich auch ueberzeugt, dass wir Geld in diesem Winter haben sollten.

Ich verstehe wirklich diesen finanziellen Engpass im Moment nicht, und er macht mir auch ein bisschen Angst.

Uns wurde ueber Jahre immer gesagt, dass wir nur Geld ausgeben, welches wir haben, und nie mit Geld planen, welches wir nicht mit Sicherheit einnehmen werden.

Als Resultat waere, glaube ich, auch keiner ueberrascht gewesen, wenn wir im naechsten Sommer nach einem Nicht-Erreichen eines Uefa-Cup Platzes im Sommer gespart haetten.

Was mich/uns wundert, ist dass diese Sparphase jetzt schon so fruehzeitig startet.

Nachdem wir uns direkt fuer die CL qualifiziert haben, haben wir wesentlich weniger als die Jahre vorher fuer Transfers ausgegeben. Wir sind immer hin noch im Uefa Cup und DFB Pokal dabei. Dazu kommt der Citi und Nike Deal.

?????????

Richtig. Nur das wir im letzten Sommer im Vergleich wesentlich weniger als in den Jahren vorher ausgegeben haben. Deshalb war ich eigentlich auch ueberzeugt, dass wir Geld in diesem Winter haben sollten.

Ich verstehe wirklich diesen finanziellen Engpass im Moment nicht, und er macht mir auch ein bisschen Angst.

Uns wurde ueber Jahre immer gesagt, dass wir nur Geld ausgeben, welches wir haben, und nie mit Geld planen, welches wir nicht mit Sicherheit einnehmen werden.

Als Resultat waere, glaube ich, auch keiner ueberrascht gewesen, wenn wir im naechsten Sommer nach einem Nicht-Erreichen eines Uefa-Cup Platzes im Sommer gespart haetten.

Was mich/uns wundert, ist dass diese Sparphase jetzt schon so fruehzeitig startet.

Nachdem wir uns direkt fuer die CL qualifiziert haben, haben wir wesentlich weniger als die Jahre vorher fuer Transfers ausgegeben. Wir sind immer hin noch im Uefa Cup und DFB Pokal dabei. Dazu kommt der Citi und Nike Deal.

?????????

:tnx::tnx::tnx: genauso ist es bei mir auch!!! dafür wurde werder lange jahre bewundert, und auch wir fanden das toll, dass man nur das vorhandene geld wirklich ausgibt... irgendwie deckt sich das aber mit der derzeitigen lage nicht, sonst wären wir nicht jetzt auf einmal in not, obwohl wir diese saison wieder cl gespielt haben und noch im uefa-cup sind

KA aktuell in der Sportbild " wir werden am Ende der Saison gnadenlos aufräumen " ich lach mich Tod, wieder einmal das gleiche Gesabel.
Einfach nur noch peinlich für alle Werder Fans.

@spreewerderaner: wenn du waldi in seinen jahren bei werder beobachtet hast, wirst du feststellen, dass der kerl für seine jungen jahren und für die relativ geringe spielzeit, aber den hohen druck, den er sich selber auferlegt hat, viel gerissen hat: er war vielseitig einsetzbar, traf gegen ende nicht nur noch als joker, hat tore mit dem kopf und beiden haxen erzielt, konnte auf verschiedene spielsituationen reagieren usw.
wieso er es beim bvb nicht packt, verstehe ich persönlich nicht, aber da habe ich auch nicht DEN durchblick.
aber wenn waldi 06/07 noch bei werder geblieben wäre, hätte ka almeida nicht ausgeliehen und waldi hätte, spätestens nach klasnics nierensache, nen stammplatz neben dem polen sicher gehabt, und hätte den, mit einem diego aus dem mittelfeld, so genutzt, dass wir uns heute noch glücklich hätten schätzen können, ihn bei werder zu haben

Also, dieser Beitrag setzt echt allem die Krone auf... nix gegen dich.
Hätte der Hund nicht gesch*** und so weiter, ne!?
Hast du ne Kristallkugel oder woher willst du das alles wissen? Sicher, das HÄTTE alles passieren können, aber es HÄTTE auch nicht passieren können.
Er HÄTTE sich z.B. auch dauerhaft verletzen können.

dass der kerl für seine jungen jahren und für die relativ geringe spielzeit, aber den hohen druck, den er sich selber auferlegt hat, viel gerissen hat: er war vielseitig einsetzbar, traf gegen ende nicht nur noch als joker, hat tore mit dem kopf und beiden haxen erzielt, konnte auf verschiedene spielsituationen reagieren usw.

Das selbe könnte man auch über Rosenberg oder Sanogo sagen (ja, auch der schlug am Anfang hier ein), aber niemand weiß doch, ob sich das dauerhaft hält. Sie HÄTTEN richtige Kracher werden können oder eben auch nicht. Deine Meinung ist, dass du viel von ihm hälst, und das ist auch legitim. Aber du sagst ja selber, dass du nicht weißt, warum er sich beim BVB nicht durchsetzt (und ich habe ihn beim Pokal auch gesehen - mir fielen da ein paar Gründe ein). KATS hingegen sahen den Mann bei jedem Training und glaubst du jetzt ernsthaft, dass du dann besser einschätzen kannst als sie?

Überhaupt finde ich auch das Argument, wir hätten ja eine Mannschaft, die fast komplett aus Talenten besteht doch etwas fragwürdig. Wenn man das so sagt, kommt es mir vor als würde hier erwartet, dass wir auf jeder Position ein Kaliber von der Erfahrung Frings gepaart mit Talent Özil haben. Wie wir das finanzieren sollten, ist mir echt schleierhaft.

Und bitte...die Kommunikationspolitik. Wenn ich das Thema höre, bekomm ICH Pickel. "Immer das selbe Geschwätz, dass sie an ihren Fehlern arbeiten!" Ja, was soll KA denn sonst sagen????? Wenn sie nicht an ihren Fehlern arbeiten würden, würde mich das etwas mehr erschrecken. Leider stellt sich die erhoffte Verbesserung eben jetzt nicht ein, aber was soll er denn dann sagen?
Ich finde seine Außendarstellung ist genau wie immer...er verfällt nicht in Panik, versucht Ruhe auszustrahlen und von der ganzen Hetze jetzt abzulenken.
Was will man mehr? Dass es hinter den Kulissen ander abläuft und er die Lage richtig einschätzt, dürfte doch wohl klar sein. Alle, die hier immer schreiben, dass ihm der Fußballsachverstand abhanden gekommen ist, sollten sich mal echt an den Kopf greifen.
Wenn er sagt, dass etwas nicht finanzierbar ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit doch etwas höher, dass er damit die Wahrheit sagt, als dass er einfach nur keinen Bock hatte, mal bei dem anzurufen.

:tnx::tnx::tnx: genauso ist es bei mir auch!!! dafür wurde werder lange jahre bewundert, und auch wir fanden das toll, dass man nur das vorhandene geld wirklich ausgibt... irgendwie deckt sich das aber mit der derzeitigen lage nicht, sonst wären wir nicht jetzt auf einmal in not, obwohl wir diese saison wieder cl gespielt haben und noch im uefa-cup sind

Von den Geldern aus CL und UEFA-Cup sieht Werder ja nicht viel, da viele Spieler Prämien lt. Vertrag bekommen. Es ist halt so, das Werder keine 10-20 Mio einfach so raushauen kann. Wenn andere Vereine das auch machen ohne wirklich Geld zu haben, so macht Werder das auf keinen Fall.

Und wieso deckt sich das nicht mit der Lage? Sagt ja keiner das gar nix mehr da ist, sondern das man vernünftig damit umgeht.

Nun, Werderano, Deine Theorie kann in den Papierkorb!

Ja? Dann lies das Interview mal zwischen den Zeilen? Denkst Du KA stellt sich hier hin und nennt die Akte CA beim vollen Namen?

Fakt ist, und daran ändert auch so eine geschönte Aussage von KA nichts, dass bei CA Geld im zweistelligen Millionenbereich verbrannt wurde, wenn man alle Kosten zusammenzählt. Gelder die Werder heute fehlen und die aktuelle Situation mit bedingen, da vom Spieler kein sportlicher Gegenwert kam und Werders Planung somit über den Haufen geworfen wurde.

Ich habe das ganze nur ungeschminkt ausgedrückt!

PS: Ausserdem ist es keine persönliche Theorie oder Schlußfolgerung meinerseits!

Moin.

Mich würde ja mal brennend interessieren woher hier soviele wissen, wie es denn genau um die Finanzen steht. Ich lese immer "kein Geld mehr da..." "...finanzieller Engpass..." Das hört sich ja alles an, als ob wir kurz vor dem Ruin stehen würden. Dass man einen Spieler nicht holt, weil es nicht sinnvoll ist, heißt das noch lange nicht, dass man ihn nicht bezahlen könnte. Zum Beispiel linker Aussenverteidiger: Soll mal dem Boenisch einen 30 jährigen 6-Millionen-Mann vor die Nase setzen? Ich weiß ja nicht, ob das der richtige Weg ist. Sicher ist Boenisch mit seinem Alter nicht gerade der Mann in unserer jetztigen Situation, aber man sollte nicht so engstirnig sein und alles schlecht machen, weil wir mal nicht unter den ersten 3 stehen.
Ich bin auch nicht zufrieden, wie wir gerade stehen und vor allem nicht wie wir ständig die gleichen Gegentore kassieren, die uns schon viele, viele Punkte gekostet haben. Aber deswegen muss doch nicht alles in Frage gestellt werden, was über Jahre hinweg gut war und vielleicht sogar noch ist. Ich hätte mir auch noch einen Aussenverteidiger oder einen erfahrenen Stürmer gewünscht, doch ich weiß nicht wie teuer ein Spieler ist, der auch deutlich "besser" ist als die Vorhandenen. Ich habe weiterhin das Vertrauen in die Führungsetage. Man sollte nicht alles auf die Goldwaage legen, was die Medien so schreiben. Alles wird schlecht gemacht!!
Mich stört auch sehr, dass viele denken, dass wir den CL-Platz gebucht hätten. Mit Bayern, Hoffenheim, Hamburg, Schalke, Leverkusen, Wolfsburg und uns sind es 7 Vereine, die das selbe Ziel haben. Da bleibt immer mal wer auf der Strecke. Nach dem Spiel gegen Dortmund sind viele wieder am jubeln und der CL-Platz ist wieder gebucht, nach dem Bielefeldspiel ist wieder alles Mist und alle müssen ausgetauscht werden. Klar ist es Scheiße zu Hause gegen einen Abstiegskandidaten zu verlieren, man darf aber auch nicht vergessen mit was für einer Truppe wir aufgelaufen sind.
Ich habe die Hoffung nicht aufgegeben, denn ich habe schon gesehen, dass die jetzige Truppe sehr guten Fussball spielen kann.
Um nochmal auf das Finanzielle zurückzukommen. Es glauben doch nicht im Ernst manche Leute, dass ein Mann wie Born, der für die Deutsche Bank in Südamerika zuständig war, seinen Segen für den Stadionausbau gibt und weiß, dass wir Pleite sind wenn wir mal nicht in der CL spielen. Ich lasse mich gerne belehren, aber sowas glaube ich beim besten Willen nicht.

So, das war es erst einmal. Es werden auch wieder bessere Zeiten kommen :svw_schal:

Gruß Hektor

Und mich nervt an diesem Interview, daß er "Neves" und den "HSV" erwähnt. Abgesehen davon, daß der HSV Neves wieder fast zum EK abstossen kann, geht es um "Werder", da muß man nicht mit "HSV" antworten. Erinnert mich immer an Hamburg, als die ihre Grottensaison hatten und Hoffmann/Beiersdorfer in jedem Interview über den "HSV" mit "Werder" argumentiert haben! Echt nervig und absolut zum Kotzen!

Da stimme ich dir zu :tnx:. Wenn man schon Neves vom H?V als Beispiel anführt, muss man den Gedanken auch zu Ende denken. Und es ist eben so wie du beschreibst, dass die Hamburger wohl ohne finanziellen Verlust aus der Sache kommen und wir einen CA in der 2. brasilianischen Liga kicken lassen müssen um zu hoffen, dass er irgendwann nochmal nen Euro einbringt. Dabei wird aber auch noch der Leistungsdruck von CA genommen, da er ja hier immer noch Vertrag hat und somit bei seinem ausleihenden Verein machen kann was er will.

KA aktuell in der Sportbild " wir werden am Ende der Saison gnadenlos aufräumen " ich lach mich Tod, wieder einmal das gleiche Gesabel.
Einfach nur noch peinlich für alle Werder Fans.

Das haben wir doch in ähnlicher Form schoneinmal zu hören bekommen, oder? Aber wahrscheinlich wird KA am Ende der Saison auch nichts anderes übrigbleiben, denn ohne internationales Geschäft muss er teure Spieler ausmisten um die geringeren Einnahmen zu kompensieren.
Aber wenn man einem Fritz zu höheren Konditionen einen Vertrag verlängert, obwohl er hätte leistungsbedingt eine Gehaltskürzung hinnehmen müssen, brauch man sich auch nicht zu wundern das einem langsam die Kohle ausgeht.

Ich glaube schon was Allofs sagt, dass man in der Mannschaft groß aufräumt. Aber nicht ein Tosic, Vranjes werden gehen, sondern die Leistungsträger mit den höchsten Gehältern, nämlich Diego, Frings, Mertesacker, Fritz und Naldo werden gehen. Um Pizarro wird man sich vorerst nicht mehr bemühen, den kann man nicht mehr bezahlen. Die Mannschaft wird ganz neu aufgebaut. Dies sollte aber mit einem neuen Trainer und möglichst mit einem neuen Sportdirektor geschehen.
Die Argumente sind einleuchtend, dass allein die Gehälter 50 Mill. betragen und die müssen reduziert werden, wenn man keinen internationalen Wettbewerb erreicht. Es ist dann vernünftig.
Die Frage die ich stelle ist, warum hat man Diego nicht schon zur Winterpause verkauft. Man hätte für ihn 30 Mill bekommen. Wie dies im Sommer aussieht weiß man nicht.

Naja, ohne CL etc. wissen wir alle, wo die Reise hingehen wird, ungefähr in die Regionen, in der sich Stuttgart, Hannover und Frankfurt regelmäßig tummeln. In meinen Augen wurde konzeptionell etwas gehörig falsch gemacht: alle möglichen Verträge zu verlängern, in der Hoffnung so Top-Leistungen über Jahre hinaus konservieren zu können ist ganz schlechte Politik. Das Team hat schon im letzten Jahr eine Auffrischung nötig gehabt, nix wurde gemacht. Hier ist Allofs in der Schuld und sollte endlich mal zugeben, dass er hier Mist gebaut hat!
Wenn es denn nun so sein sollte, dass wir international nicht mehr dabei sind, sollte man endlich Leisstungsverweigerer, Aussitzer und Statisten aussortieren. Dazu sollte man dringend mal überprüfen, wie es mit der Nachwuchsarbeit aussieht. Woanders kommen immer Leute von unten hoch, hier nicht, wieso? Wieso werden Perpektivvspieler nicht regelmäßig eingesetzt? Rooney, Messi und was weiß ich waren mit 18 - 20 auch keine Superstars, aber man hat sie einfach eingesetzt. Wenn man keine Kohle hat, muss manauch mal auf diesem Wege etwas probieren! Auch hier ist Allofs in der Pflicht, Huse und jetzt der Ungar, dazu Ikeng, einfach einsetzen! Anders hat das Stuttgart mit den beiden Generationen der jungen Wilden auch nicht gemacht. Das ist allemal besser, als wenn KA alles verleiht, was nicht niet- und nagelfest ist und dafür kaum Geld an Land holt.
Weiter im Text, wenn KA oberster GF ist, dann muss ich auch strukturell was tun. Investoren ranholen, Stadionnamen verkaufen, intelligente Konzepte entwickeln. Wir haben einen Standortnachteil, den es zu kompensieren gilt. Dazu gehört auch, dass man sich im Sommer von Diego und Merte trennt, die beide ohne CL eh nicht zu halten sind.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back