Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Es wird genau das eintreten, was ich schon vor langer Zeit vermutet hatte, als andere noch glaubten, dass Werder das Verpassen des internationalen Wettbewerbes zur Korrektur nutzen würde, um den Kader zum nächsten Jahr hin wieder qualitativ besser zu gestalten.

Im Gegenteil. Man wird das wenig vorhandene Kapital beisammenhalten, Transfererlöse von Diego beispielsweise erstmal zu Finanzierung des Restkaders nuten, und hoffen, dass man wie durch ein Wunder ein Jahr darauf irgendwie wieder international spielen wird. Insgeheim stellt man sich aber jetzt bereits auf eine längere Phase der Mittelmäßigkeit ein und hamstert die wenige Kohle so gut es noch geht.

Werder Bremen ist einer dieser vereine, die von Natur aus eine sehr defensive und geradezu zögerliche Transferpolitik fahren (auch bedingt durch Leute wie Lemke im Aufsichtsrat) und in Krisenzeiten nur noch stärker davon beeinflusst werden.

Nun gut, so darfst du das auch nicht sehen. Du darfst nicht vergessen das alle unsere Werder Helden wie Klasnic, Ailton, Borowski,Frings, Ernst, Micoud, Stalteri usw. usw. alles Spieler waren die damals relativ unbekannt gewesen sind. Endweder kamen sie aus der eigenen Jugend oder sie waren ein Transfer der heutzutage etwa so gesehen werden würde wie der von Tziolis.

Die einzigen Transfers die man annähernd als Stareinkauf bezeichnen könnte wären für mich nur Klose, Diego (von der Bank) und Carlos Alberto. Wobei sich hierbei der Allofs ganz schön die Finger verbrannt hat.

Es war Thomas Schaaf der damals aus diesen durchschnittlichen Spielern eine schlagkräftige Truppe zusammengestellt hat. Ich glaube in den letzten 2 jahren hat Werder versucht diesen Weg ein wenig zu verlassen und eine Mannschaft zu ethablieren die stark genug sein könnte den Erfolg sozusagen durch Einzelfähigkeiten zu "kaufen". Ganz im Sinne von grossen und reichen Mannschaften.

Aber das war ja ganz im Sinne von uns Fans, das wollten wir ja.

Nur es scheint nicht zu funktionieren. Oder brauchen wir vielleicht mehr Zeit? Aber die haben wir nicht weil wir nicht genug Geld haben um Diego und Co. länger halten zu können. Ich denke deshalb wird es scheitern müssen.

Schade...

für das gegenwärtige Gegurke und die Ergebnisse ist der Kader eindeutig zu teuer, schlecht gemacht, Herr Allofs.

Das Werder nach diesen Erfolgsjahren klamm ist und keine vernünftigen Transfers tätigen kann überrascht schon.

Was passiert denn, wenn sie drei Jahre nicht international spielen?

Das was er seit einem Jahr immer wieder sagt und ihm aber keiner glauben will. Nämlich das der Kader dann so nicht mehr zu halten ist. Sogar schon nach einem Jahr.

ich sehe das problem in der tatsache, dass ka in den vergangenen jahren VIEL ZU VIEL in junge talente als in gestandene spieler investiert hat! seit 2006 sehe ich da nur frings und pizarro.

konträr dazu unser, ich nenn es wirklich so, jugendwahn!

- zidan für 3 millionen geholt
- andreasen für 2 millionen geholt
- van damme ausgeliehen
- almeida für 4 millionen geholt
- alberto für 8 millionen geholt
- özil für 5 millionen geholt
- boenisch für 3,5 millionen geholt
- für sanogo ca. 6 millionen hingeblättert
- tosic für 2 millionen
- prödl für 2 millionen geholt

alles das waren spieler, die zum zeitpunkt ihrer verpflichtung 25 oder jünger waren und uns, verständlicherweise, nicht auf anhieb helfen konnten. erschreckend ist dabei die zunehmende anzahl von richtigen fehlgriffen und vor allem den unsummen, die man dafür ausgegeben hat (alberto, tosic, zidan usw.) bzw. die anzahl von talenten, die einfach noch nicht so weit sein können, um werder so zu helfen, wie wir das vielleicht bräuchten (boenisch, almeida, prödl als beispiele).
die entwicklung auf dem transfermarkt der letzten jahren hat werder stark zu spüren bekommen, sieht man ja z.b. an sanogo. wenn ich aber schon merke, dass ich überteuerte spieler hole, würde ich mich doch nach billigeren, vielleicht älteren, alternativen umschauen bzw. meinem kader weitestgehend vertrauen (wieso wurde z.b. valdez die freigabe einfach verweigert???).

was mich als "laie" in sachen finanzpolitik eines großen unternehmes narrisch macht... wieso sind wir denn auf einmal so klamm??? der stadionausbau, so hieß es immer, berührt das geld für transfers usw. nicht, wir haben mit nike und citibank die schwersten deale der geschichte abgewickelt, wir spielen 5 jahre in folge cl und sind ein mal ins uefa-cup halbfinale gekommen, wir haben durch einige verkäufe (valdez, ismael, zidan, andreasen, den polen, micoud) geld bekommen... gut, auf der anderen seite stehen die vertragsverlängerungen, aber das ist ja ein thema für sich (beispiel fritz).

ich komme derzeit einfach nicht von dem trichter runter, dass für mich allofs, schaaf und das ganze team rund um werder einfach die entwicklung verpennt haben bzw. einfach dem kader zu viel qualität zugesprochen hat bzw. sich von einigen auftritten blenden hat lassen (ganz ehrlich: bereits nach dem aus in der cl 07/08 hätte ich die qualität meiner mannschaft in frage gestellt und hätte reagiert). aber naja, es sind viele faktoren, die da mit reinspielen, u. a. auch die professionalität (wieso lernen diego und naldo kein deutsch, so dass sie sich auch in der öffentlichkeit auf deutsch äußern können???) und die medizinische abteilung (wir haben in den letzten 1, 2 jahren mit abstand die meisten verletzungen im kader... nur zufall???). Wenn ich was zu sagen hätte, würde ich jetzt die saison i-wie zu ende bringen, versuchen auf platz 5 zu kommen, im pokal noch was zu reißen und dann nen großen schnitt machen!

Das hat uns auch nicht in eine finanzielle Schieflage gebracht.

Wenn ich das schon lese, läuft es mir Eiskalt den Buckel runter. Es scheint wirklich gar nicht gut auszusehen....

ich sehe das problem in der tatsache, dass ka in den vergangenen jahren VIEL ZU VIEL in junge talente als in gestandene spieler investiert hat! seit 2006 sehe ich da nur frings und pizarro.

konträr dazu unser, ich nenn es wirklich so, jugendwahn!

- zidan für 3 millionen geholt
- andreasen für 2 millionen geholt
- van damme ausgeliehen
- almeida für 4 millionen geholt
- alberto für 8 millionen geholt
- özil für 5 millionen geholt
- boenisch für 3,5 millionen geholt
- für sanogo ca. 6 millionen hingeblättert
- tosic für 2 millionen
- prödl für 2 millionen geholt

alles das waren spieler, die zum zeitpunkt ihrer verpflichtung 25 oder jünger waren und uns, verständlicherweise, nicht auf anhieb helfen konnten. erschreckend ist dabei die zunehmende anzahl von richtigen fehlgriffen und vor allem den unsummen, die man dafür ausgegeben hat (alberto, tosic, zidan usw.) bzw. die anzahl von talenten, die einfach noch nicht so weit sein können, um werder so zu helfen, wie wir das vielleicht bräuchten (boenisch, almeida, prödl als beispiele).
die entwicklung auf dem transfermarkt der letzten jahren hat werder stark zu spüren bekommen, sieht man ja z.b. an sanogo. wenn ich aber schon merke, dass ich überteuerte spieler hole, würde ich mich doch nach billigeren, vielleicht älteren, alternativen umschauen bzw. meinem kader weitestgehend vertrauen (wieso wurde z.b. valdez die freigabe einfach verweigert???).

was mich als "laie" in sachen finanzpolitik eines großen unternehmes narrisch macht... wieso sind wir denn auf einmal so klamm??? der stadionausbau, so hieß es immer, berührt das geld für transfers usw. nicht, wir haben mit nike und citibank die schwersten deale der geschichte abgewickelt, wir spielen 5 jahre in folge cl und sind ein mal ins uefa-cup halbfinale gekommen, wir haben durch einige verkäufe (valdez, ismael, zidan, andreasen, den polen, micoud) geld bekommen... gut, auf der anderen seite stehen die vertragsverlängerungen, aber das ist ja ein thema für sich (beispiel fritz).

ich komme derzeit einfach nicht von dem trichter runter, dass für mich allofs, schaaf und das ganze team rund um werder einfach die entwicklung verpennt haben bzw. einfach dem kader zu viel qualität zugesprochen hat bzw. sich von einigen auftritten blenden hat lassen (ganz ehrlich: bereits nach dem aus in der cl 07/08 hätte ich die qualität meiner mannschaft in frage gestellt und hätte reagiert). aber naja, es sind viele faktoren, die da mit reinspielen, u. a. auch die professionalität (wieso lernen diego und naldo kein deutsch, so dass sie sich auch in der öffentlichkeit auf deutsch äußern können???) und die medizinische abteilung (wir haben in den letzten 1, 2 jahren mit abstand die meisten verletzungen im kader... nur zufall???). Wenn ich was zu sagen hätte, würde ich jetzt die saison i-wie zu ende bringen, versuchen auf platz 5 zu kommen, im pokal noch was zu reißen und dann nen großen schnitt machen!

Seit langem der beste Beitrag hier!
Eigentlich wollte ich genau diese Themen hier gerade mal ansprechen....aber besser hätte ich es sicher auch nicht schreiben können!
100%ig richtig meiner Meinung nach!

Und passenderweise les ich gerade den nächsten "Transfer-Hammer":
Marco Futcas!

Klasse....
Nr.26 der "Perspektiv-Spieler", die uns irgendwann mal helfen sollen....

Wann kommt denn endlich mal wieder ein Spieler, der uns JETZT (!!!!) weiterbringt??!!!

Ach ja....ich vergaß....wir sind ja offensichtlich "finanziell am Ende"....

Absolut traurig, was gerade hier abläuft.
Selbst als "Hardcore-Fan" fällt es mir gerade schwer, die positiven Dinge zu sehen...

Der Satz " So etwas kann bei Transfers vorkommen, auf der anderen Seite haben wir viele sehr gute Verpflichtungen getätigt" aus dem Flügge-Interview läßt mich grübeln. Bis auf Özil, Diego, Merte und bedingt Pizarro (Tziolis bleibt abzuwarten) fällt mir in Bezug auf die letzten zwei Jahre keiner ein, nur weitere Flops (Andreasen, Zidan, Tosic), jede Menge Mittelklasse (Sanogo, Almeida, Boenisch, Harnik, Niemeyer, Rosenberg, Fritz, Prödl) und mehr als ein halbes Dutzend "Perspektivspieler".

Dazu einige Abgänge von Topspielern: Klose, Micoud, Boro, Klasnic (letztere ohne Transfererlöse).

@marcoman: da geb ich dir recht, wir müssen aber noch einen weiteren aspekt berücksichtigen: wenn ka schon weiß, dass der markt überhitzt ist usw., warum lässt er ständig seine spieler ziehen??? valdez ist besser als almeida, rosenberg, sanogo, zidan usw., wenn der einfach da bleiben hätte müssen, hätte er sich ohne zweifel durchgesetzt und wäre heute wohl einer der besten buli-stürmer.

ähnlich sehe ich das bei leon: anstatt seiner probieren wir nun den x-ten defensivspieler, anstatt auf kontinuität zu setzen: tziolis, niemeyer, vranjes, baumann --> unser 6er der zukunft wäre ohne wenn und aber leon gewesen, man hat ihn abgegeben und darf jetzt dann zu schauen, wie er bei hannover seine sache gut macht

@marcoman: da geb ich dir recht, wir müssen aber noch einen weiteren aspekt berücksichtigen: wenn ka schon weiß, dass der markt überhitzt ist usw., warum lässt er ständig seine spieler ziehen??? valdez ist besser als almeida, rosenberg, sanogo, zidan usw., wenn der einfach da bleiben hätte müssen, hätte er sich ohne zweifel durchgesetzt und wäre heute wohl einer der besten buli-stürmer.
ähnlich sehe ich das bei leon: anstatt seiner probieren wir nun den x-ten defensivspieler, anstatt auf kontinuität zu setzen: tziolis, niemeyer, vranjes, baumann --> unser 6er der zukunft wäre ohne wenn und aber leon gewesen, man hat ihn abgegeben und darf jetzt dann zu schauen, wie er bei hannover seine sache gut macht

:lol: Valdez?
Naja habe in Dortmund Zidan und Valdez gesehen und ich muss sagen ein Stümper wurde für einen anderen Stümper eingewechselt.
Alex Frei, der sehr oft mit Verletzungen zu kämpfen hat, ist verletzt noch besser als die beiden Pfeifen zusammen. (meine Meinung)

Valdez besser als Rosenberg oder Almeida?

Da lach ich aber laut!

Würde ich akzeptieren, wenn er beim BVB "die Tormaschine" wäre!
Aber da bin ich der Meinung, dass Rosenberg und Almeida hier mehr gerissen haben! Als Flops oder Mittelklasse würde ich Beide nicht einstufen.

Carlos Alberto, Sanogo..... für diese Beiden wurde zusammen fast 15Mio € ausgegeben! Dafür hätte man was besseres haben können!
Aber C.Alberto wurde hier ja schon als Messias gefeiert, bevor er überhaupt gg den Ball getreten hatte! Hauptsache Brasilianer.....:rolleyes:

@ leon Andreasen

fand es auch schade, dass er ging! Aber er konnte sich nicht mal bei Fulham F.C. durchsetzen. So gesehen?

Niemeyer wäre "mein" Mann der Zukunft! Er muß "nur" gesund blöeiben.....Mitbringen tut er alles

@spreewerderaner: wenn du waldi in seinen jahren bei werder beobachtet hast, wirst du feststellen, dass der kerl für seine jungen jahren und für die relativ geringe spielzeit, aber den hohen druck, den er sich selber auferlegt hat, viel gerissen hat: er war vielseitig einsetzbar, traf gegen ende nicht nur noch als joker, hat tore mit dem kopf und beiden haxen erzielt, konnte auf verschiedene spielsituationen reagieren usw.
wieso er es beim bvb nicht packt, verstehe ich persönlich nicht, aber da habe ich auch nicht DEN durchblick.
aber wenn waldi 06/07 noch bei werder geblieben wäre, hätte ka almeida nicht ausgeliehen und waldi hätte, spätestens nach klasnics nierensache, nen stammplatz neben dem polen sicher gehabt, und hätte den, mit einem diego aus dem mittelfeld, so genutzt, dass wir uns heute noch glücklich hätten schätzen können, ihn bei werder zu haben

Und mich nervt an diesem Interview, daß er "Neves" und den "HSV" erwähnt. Abgesehen davon, daß der HSV Neves wieder fast zum EK abstossen kann, geht es um "Werder", da muß man nicht mit "HSV" antworten. Erinnert mich immer an Hamburg, als die ihre Grottensaison hatten und Hoffmann/Beiersdorfer in jedem Interview über den "HSV" mit "Werder" argumentiert haben! Echt nervig und absolut zum Kotzen!

Also wenn es stimmt das unser Kader 50 Millionen im Jahr kostet (laut Welt.de) ist diese Frage so gut wie beantwortet. Wieviel haben wir in 5 jahren CL verdient? 100 Millionen oder 150 Millionen ?

Tja ...

@Einsneunundzwanzig: Da kann man dann noch Hinzufügen, dass nach der Frage, ob drei Stürmer ausreichen für die Rückrunde, die Antwort bei anderen Clubs gesucht wurde die das gleiche fabrizieren... Sind wir der VfB, die Bayern oder sonst wer? Haben wir es nötig uns nach anderen zu orientieren? Sicher nicht! Da wird diese um Hilfe ringende Antwort präsentiert und nun ein paar Tage später kommt dann die eigentliche Erklärung, das wir in finanzieller Schieflage sind....

Immer dieses drum herum Gelaber... bla bla blub

Die Anzeichen häufen sich jedenfalls, daß Allofs/der Verein bzw. die Firma Werder mit dem Rücken zur Wand steht und da irgendetwas nicht stimmt. Denn wer so antwortet, fühlt meiner Meinung nach mächtig Druck!

Die Anzeichen häufen sich jedenfalls, daß Allofs/der Verein bzw. die Firma Werder mit dem Rücken zur Wand steht und da irgendetwas nicht stimmt. Denn wer so antwortet, fühlt meiner Meinung nach mächtig Druck!

Ja aber der Druck kommt von den Medien und den daurch aufgescheuchten Fans. Ich will mich hier nicht rausnehmen, bin selber überrascht und enttäuscht.
Aber ich glaube KATS sehen das nicht so dramatisch und existenziell wie wir. Vielleicht auch besser so. Manchmal sollte man einen kühlen Kopf bewaren.

Das der Kader 50 Milionen Im Jahr kostet,finde ich so überraschend nicht,zumal die Bayern nicht einmal mit dem Doppelten auskommen,und Vereine wie Schalke,Leverkusen oder Hamburg sicherlich kein kleineres Budget ohne CL-Einnahmen stemmen müssen.Ein Argument das Werder nun kein Geld mehr haben kann,kann dies nicht sein,denn obwohl bei einigen Spielern das Jahressalär deutlich angehoben wurde,haben diese vorher ja nicht Nichts verdient.Und das die Verträge verlängert und höher dotiert wurden weil man vermutete ständig in der CL zu spielen,kann ja wohl nicht sein.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back