Richtig sonst hätten man aus Werder GmbH auch eine AG machen können....
Werder ist eine KG (auf Aktien).
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Richtig sonst hätten man aus Werder GmbH auch eine AG machen können....
Werder ist eine KG (auf Aktien).

Wenn mans genau nimmt eine GmbH & Co KGaA das ist wieder was anderes![]()
Ich schenke Dir ein "m".

Genau, deswegen hat Atletico auch 40 Mio für einen total unbekannten hingeblättert.
Falcao hat in Porto schon genetzt ohne Ende

Und? Was hat Porto gezahlt? Irgendwann startet einer durch. Man muss nur das Talent erkennen. Wie bei Harnik zum Beispiel.![]()

Exakt formuliert,auch wenn ich bezweifel,daß es die Foristen verstanden haben,die nicht über eine juristische bzw. betriebswissenschaftliche Ausbildung verfügen.Ich schenke Dir ein "m".
Im Übrigen für alle, die sich nicht so im Gesellschaftsrecht auskennen: Der "Komplementär" ist der persönlich haftende Gesellschafter. Wobei dadurch, das dieser eine GmbH (also eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung) ist, von der persönlichen Haftung nicht mehr viel über bleibt, da diese auf das Vermögen der GmbH beschränkt bleibt. (nur in besonderen Ausnahmefällen , d.h. schwerem persönlichen Fehlverhalten, kann es darüber hinaus zu einer persönlichen Haftung des Geschäftsführers der GmbH kommen)
Die Kommanditisten sind Anteilseigner, deren Haftung auf die Höhe des gezeichneten Anteils (bei der KG der übernommene Kommanditanteil, im Fall der KG aA ist dies der Aktiennennwert) begrenzt ist.
Gehalts-Einsparungen:
Wiese-Gehalt ca. 2 Mio
Borowski-Gehalt ca. 2Mio
Pizarro-Gehalt ca. 4Mio
Einsparungen ca.8 Mio
Wesley-Ablöse ( 2 Mio pro Jahr)
Marin würde ich verkaufen für ca. 7 Mio+Gehalt ca. 1,5 Mio
Den Stadionnamen würde ich ebenfalls verkaufen für ca.4-5 Mio
Macht 14,5-15,5 Mio+8Mio Gehaltsersparnis=ca.23-24 Mio
Ja ich weiss das die neuen auch was verdienen ,aber bestimmt nicht soviel wie Pizza,Wiese,...usw
Wenn man kein Geld hat ,dann sollte man auch den Stadionnamen verkaufen(für mich bleibt es eh immer das Weserstadion).
Mit diesen Mehreinnahmen kann man die Truppe verstärken ,darauf sollte man in Zukunft nicht einfach verzichten und uns was von sparzwang vorlabern.:thumb:

den sie wollen, bei MIR funktioniert dies jedoch nicht!

Exakt formuliert,auch wenn ich bezweifel,daß es die Foristen verstanden haben,die nicht über eine juristische bzw. betriebswissenschaftliche Ausbildung verfügen.
Gesellschaftsrecht war in meiner juristischen Ausbildung zwar nicht mein Lieblingsschein,aber ich bin froh,daß ich mit diesem Hintergrund verstanden habe,was mir vorher auch schon klar war!
Tja ja, Werder und die Finanzen...DIE Verarsche schlechthin...
lol
nichts ändern wird...
), nur nicht in die Mannschaft stecken, das dürfte wohl klar sein.... Die Realität sieht anders aus.
Da prallen aber 2 Welten aufeinander! 
Ein sehr guter und gut nachvollziehbarer Beitrag! Klasse! :thumb::applaus:
Aber auch nur, wenn man sich an Grimms Märchen orientiert, wobei die wesentlich besser geschrieben waren.

Tja ja, Werder und die Finanzen...DIE Verarsche schlechthin...
Letzten Sommer hieß es: Sokratis u. Iggy sind nicht mehr im Einkaufsbudget, man holte sie dennoch als Vorgriff auf einen Transfer...den es einige Wochen später dann auch gab mit Merte.
Der brachte eine zweistellige Mio-Ablöse und eine Gehaltseinsparung von c.a. 4 Mio ab sofort damals. Gleiche Gehaltssumme wurde übrigens auch bei Frings eingespart...
Sokratis-Leihgebühr u. Iggys Transfersumme machen nur einen kleinen Bruchteil der Merte-Ablöse aus, die Gehälter der beiden zusammen auch deutlich weniger als Mertes. Auch die Kaufoptionssumme für Sokratis von 3,5 Mio ist mehr als locker davon zu bezahlen. Wolf war ablösefrei, mit ihm machte man im Winter sogar noch Gewinn. Es müßten somit noch rund 5 Mios aus dem Merte-Transfer übrig sein.
Jetzt kommen noch mal jährlich 2 Mios aus dem Wesley-Transfer hinzu, die künftigen Gehaltseinsparungen werden zudem enorm sein: Wiese, Pizza, Naldo, Silvestre, Wesley, Borowski dürften zusammen c.a. 15 Mios pro Jahr verdient haben.
Und jetzt soll Werder sogar Schulden haben???
Mit Targobank und Nike hat Werder Topverträge bis dato, das Stadion ist praktisch komplett ausgelastet, Zinsen für Schuldentilgung brauchen ja nicht gezahlt zu werden, da man ja angeblich immer schwarze Zahlen schrieb, die Fernsehgelder sind enorm und wurden nicht die Ablösen von Diego u. Özil in Raten bezahlt, also quasi bis zuletzt?
Von den halben Dutzend CL-Teilnahmen in den letzten 8 Jahren, weiteren Transfererlösen wie den von Klose, den enormen Einnahmen im DfB-Pokal etc. reden wir mal gar nicht mehr...
Die Werder-Herren können gerne jeden Ups, ich muss meine Wortwahl ändernden sie wollen, bei MIR funktioniert dies jedoch nicht!
Es gibt nur eine Erklärung für dieses finanzielle Desaster: Der Stadionumbau muß eine totale wirtschaftliche Bankrotterklärung gewesen sein und/oder es wurden anderswo noch enorme Gelder versenkt...
Höchst interessant auch die äußerst romantische Einstellung der Werder-Verantwortlichen zum Thema Vermarktung des Stadionnamens, ich möchte nicht wissen, auf wie viele zahllose Millionen Euro dadurch schon seit vielen Jahren verzichtet wurde. Aber dafür können die Fans ja stolz darauf sein, nicht in die XY-Arena sondern ins Weserstadion gehen zu dürfen....
Eine Bankrotterklärung zeichnet sich auch wieder in der Trikotwerbung für die nächste Saison ab, war es nicht Werder, die schon mal lange Zeit mit blanker Brust aufliefen? Jeder noch so kleine Scheißverein schafft es, einen ordentlich zahlenden Trikotsponsor zu finden, bloß nicht der doch so supersympathische und angeblich so beliebte SV Werder, der zudem sportlich einer der drei erfolgreichsten Vereine des letzten Jahrzehnts war, sehr, sehr seltsam...
Für was bekommt ein Herr Filbry eigentlich sein sicher nicht mickriges Gehalt???
Gruß vom
Werder-Oldie
(der Sparen eigentlich gar nicht so schlecht findet und jetzt auch tolle Sparideen hat: Ein Besuch eines Heimspiels kostet mich zusamen rund 200 Euro, eines Auswärtspiels im Durchschnitt rund 80 Euro. Durch den Verzicht darauf läßt sich sicherlich ein tolles Sümmchen sparen...)
Und nun erklär uns doch mal warum du Werder-Fan bistTja ja, Werder und die Finanzen...DIE Verarsche schlechthin...
Letzten Sommer hieß es: Sokratis u. Iggy sind nicht mehr im Einkaufsbudget, man holte sie dennoch als Vorgriff auf einen Transfer...den es einige Wochen später dann auch gab mit Merte.
Der brachte eine zweistellige Mio-Ablöse und eine Gehaltseinsparung von c.a. 4 Mio ab sofort damals. Gleiche Gehaltssumme wurde übrigens auch bei Frings eingespart...
Sokratis-Leihgebühr u. Iggys Transfersumme machen nur einen kleinen Bruchteil der Merte-Ablöse aus, die Gehälter der beiden zusammen auch deutlich weniger als Mertes. Auch die Kaufoptionssumme für Sokratis von 3,5 Mio ist mehr als locker davon zu bezahlen. Wolf war ablösefrei, mit ihm machte man im Winter sogar noch Gewinn. Es müßten somit noch rund 5 Mios aus dem Merte-Transfer übrig sein.
Jetzt kommen noch mal jährlich 2 Mios aus dem Wesley-Transfer hinzu, die künftigen Gehaltseinsparungen werden zudem enorm sein: Wiese, Pizza, Naldo, Silvestre, Wesley, Borowski dürften zusammen c.a. 15 Mios pro Jahr verdient haben.
Und jetzt soll Werder sogar Schulden haben???
Mit Targobank und Nike hat Werder Topverträge bis dato, das Stadion ist praktisch komplett ausgelastet, Zinsen für Schuldentilgung brauchen ja nicht gezahlt zu werden, da man ja angeblich immer schwarze Zahlen schrieb, die Fernsehgelder sind enorm und wurden nicht die Ablösen von Diego u. Özil in Raten bezahlt, also quasi bis zuletzt?
Von den halben Dutzend CL-Teilnahmen in den letzten 8 Jahren, weiteren Transfererlösen wie den von Klose, den enormen Einnahmen im DfB-Pokal etc. reden wir mal gar nicht mehr...
Die Werder-Herren können gerne jeden Ups, ich muss meine Wortwahl ändernden sie wollen, bei MIR funktioniert dies jedoch nicht!
Es gibt nur eine Erklärung für dieses finanzielle Desaster: Der Stadionumbau muß eine totale wirtschaftliche Bankrotterklärung gewesen sein und/oder es wurden anderswo noch enorme Gelder versenkt...
Höchst interessant auch die äußerst romantische Einstellung der Werder-Verantwortlichen zum Thema Vermarktung des Stadionnamens, ich möchte nicht wissen, auf wie viele zahllose Millionen Euro dadurch schon seit vielen Jahren verzichtet wurde. Aber dafür können die Fans ja stolz darauf sein, nicht in die XY-Arena sondern ins Weserstadion gehen zu dürfen....
Eine Bankrotterklärung zeichnet sich auch wieder in der Trikotwerbung für die nächste Saison ab, war es nicht Werder, die schon mal lange Zeit mit blanker Brust aufliefen? Jeder noch so kleine Scheißverein schafft es, einen ordentlich zahlenden Trikotsponsor zu finden, bloß nicht der doch so supersympathische und angeblich so beliebte SV Werder, der zudem sportlich einer der drei erfolgreichsten Vereine des letzten Jahrzehnts war, sehr, sehr seltsam...
Für was bekommt ein Herr Filbry eigentlich sein sicher nicht mickriges Gehalt???
Gruß vom
Werder-Oldie
(der Sparen eigentlich gar nicht so schlecht findet und jetzt auch tolle Sparideen hat: Ein Besuch eines Heimspiels kostet mich zusamen rund 200 Euro, eines Auswärtspiels im Durchschnitt rund 80 Euro. Durch den Verzicht darauf läßt sich sicherlich ein tolles Sümmchen sparen...)