Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich halte es für sehr unwahrscheinlich das man Pizarro auch nur annähernd gleichwertig ersetzen kann. Andererseits wäre es auch fraglich ob er auch nochmal eine Saison auf diesem Niveau hatte bestreiten können

Wie denn mit 4 mio für Gehalt und ablöse zusammen die man jetzt einspart?

Gehalts-Einsparungen:
Wiese-Gehalt ca. 2 Mio
Borowski-Gehalt ca. 2Mio
Pizarro-Gehalt ca. 4Mio

Einsparungen ca.8 Mio

Wesley-Ablöse ( 2 Mio pro Jahr)
Marin würde ich verkaufen für ca. 7 Mio+Gehalt ca. 1,5 Mio
Den Stadionnamen würde ich ebenfalls verkaufen für ca.4-5 Mio

Macht 14,5-15,5 Mio+8Mio Gehaltsersparnis=ca.23-24 Mio
Ja ich weiss das die neuen auch was verdienen ,aber bestimmt nicht soviel wie Pizza,Wiese,...usw

Wenn man kein Geld hat ,dann sollte man auch den Stadionnamen verkaufen(für mich bleibt es eh immer das Weserstadion).
Mit diesen Mehreinnahmen kann man die Truppe verstärken ,darauf sollte man in Zukunft nicht einfach verzichten und uns was von sparzwang vorlabern.:thumb:

http://www.weser-kurier.de/Artikel/Werder/Profis/574395/%22Eine-bezahlbare-Mannschaft-mit-Zukunft%22.html

Kurze Zusammenfassung:
KA im Interview zur Situation. Erstmals gibts rote Zahlen diese Saison. Kosten müssen weiter runter. In Bremen war, ist und bleibt CL etwas außergewöhnliches. Trikotsponsor-Suche schwer. Hunt und Arnautovic müssen funktionieren in der nächsten Saison, sonst klappt es nicht mit dem Erfolg.

Gut, das sind Banalitäten. Interessanter finde ich:

Aber die Gehaltsliste ist doch schon enorm ausgedünnt. Mertesacker, Frings, Jensen, Pasanen, Vranjes, Wesley, demnächst Wiese. Und das reicht noch nicht?

Ist ja schon richtig. Aber es kommen auch Spieler, und die verdienen auch Geld. Wir sollten trotzdem weniger ausgeben.

Wohlgemerkt im Plural...

Transe kann losgehen.

Wenn man kein Geld hat ,dann sollte man auch den Stadionnamen verkaufen(für mich bleibt es eh immer das Weserstadion).
Mit diesen Mehreinnahmen kann man die Truppe verstärken ,darauf sollte man in Zukunft nicht einfach verzichten und uns was von sparzwang vorlabern.:thumb:

Da finde ich es aber gerade ganz schön, dass wir einer der wenigen Vereine sind, die nicht in die "Schauinslandreisen-Arena" reingehen müssen. Den Stadionnamen zu verkaufen, würde ich umgangssprachlich als "Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) verticken anner Reeperbahn" bezeichnen :p

Wohlgemerkt im Plural...

Transe kann losgehen.

Ich habe das ganz anders interpretiert. Da in der Auflistung Spieler aufgezählt sind, die bereits weg sind und man somit davon ausgehen könnte, dass Werder bereits genug gespart hat, beziehe ich die Aussage von KA ("aber es kommen auch Spieler"), auf die Neuzugänge dieser Saison (Ekici und Co), die ja auch Geld verdienen. Also so habe ich das beim ersten Lesen direkt interpretiert. Ich hoffe, dass du recht hast ;)

Das wird dennoch noch hundertmal kommen.

Und wow, 4-5 Millionen. Das ergibt einen ablösefreien Spieler.

Fast alle haben den Stadionnamen verkauft und haben dadurch mehr Einnahmen.
Wer sagt das es dafür einen ablösefreien Spieler gibt?
Ich wollte damit nur klar machen das andere uns da vorraus sind.
Man muss ihn ja nicht verkaufen,dann soll man aber auch nicht rumheulen das man kein Geld hat.
Die Rechnung die ich aufstellte ist nicht so ganz falsch.
Die hohen spielergehälter von Wiese,Pizza,boro würde man einsparen.
2 mio pro jahr für wesley +7 Mio für Marin+ca.1,5 Mio Gehalt von Marin
+4-5 Mio Stadionname.
Für diese Gesamtsumme könnte man sehr wohl einige gute Spieler bekommen.
Das diese dann weniger verdienen müssten als die oben genannten ist mir klar.
Trotzdem wäre es eine Möglichkeit auf den angedeuteten Sparzwang zu reagieren.

@werderana

Das sind alles schöne Rechnungen, aber erstens werden wir keinen finden, der uns für den Stadionnamen 4-5 Millionen zahlt (ich bin schon froh wenn wir überhaupt einen Trikotsponsor finden, der das zahlt) und zweitens wird sich auch nur schwerlich ein Verein finden, der 7 Millionnen für Marin zahlt. Und auch wenn 7 Millionen für Marin ein tolles Angebot wären, findest du dafür heutzutage nur schwerlich einen Topmann im Mittelfeld, der die Qualität deutlich anhebt. Also für 7 Millionen Gesamtvolumen (Ablöse + Gehalt).

stimmt,für die genannte Summe bekommt man so einen nur schwer.
Für die gesamte Summe aber schon.
:thumb:
@werderana

Das sind alles schöne Rechnungen, aber erstens werden wir keinen finden, der uns für den Stadionnamen 4-5 Millionen zahlt (ich bin schon froh wenn wir überhaupt einen Trikotsponsor finden, der das zahlt) und zweitens wird sich auch nur schwerlich ein Verein finden, der 7 Millionnen für Marin zahlt. Und auch wenn 7 Millionen für Marin ein tolles Angebot wären, findest du dafür heutzutage nur schwerlich einen Topmann im Mittelfeld, der die Qualität deutlich anhebt. Also für 7 Millionen Gesamtvolumen (Ablöse + Gehalt).

Was natürlich noch größerer Unsinn wäre...

Ich wollte damit sagen das man für die gesamte Summe sicherlich einen geeigneten Spieler finden kann.
Nicht das man dafür die gesamte Summe ausgeben muss.
Bitte nicht alles verdrehen hier.
Ihr wisst sicherlich genau was gemeint war.
Ich glaube das man für Marin einen Abnehmer finden würde.
So wie ich gerechnet habe,würde man (nur im Optimalfalle) ca. 22 Mio zusammen bekommen.
Das Geld könnte man in die Mannschaft investieren.
Damit hätte man dem Sparzwang getrotzt.
Mir geht es auf die Nerven das hier immer von den Verantwortlichen gesagt wird das kein Geld für teure Spieler da ist.
Man kann es auch anders machen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back