G
gelöscht
Guest
Vielleicht ist die jetzige Situation auch wirklich mal gut für Werder und gerade für die jungen Spieler.
In den letzten Jahren sind doch einige Talente hier "durchgeschleust" und "verbrannt" worden. Abdennour fällt mir da beispielsweise ein.
Ich meine damit, dass bei sinkenden Ansprüchen, auch vielleicht der Zuschauer wieder, wenn sie sich bewusst machen, dass da eine Mannschaft auf dem Platz steht, die sich noch entwickeln muss, und den Jungs dann auch mehr Geduld entgegen bringen.
Wenn ich teilweise auch an die Kommentare auf Platz 11 so denke, die von Teilen der Zuschauer so kommen und kamen und den Nachwuchskickern Kombinationen wie in erfolgreichsten Zeiten der ersten Mannschaft verlangen und nach fünf Minuten schimpfen wie die Rohrspatze, dann kann das vielleicht alles wirklich gut sein.
Nur, ob TS noch der richtige dafür ist, da habe ich so meine Zweifel.
Sehr guter Hinweis.
:thumb: Es fehlt wirklich einem Großteil der Fans an Geduld. Es wird so getan, als gäbe es ein Recht darauf, permanenten Spitzenfussball zu sehen. Weil es den ja ein paar Jahre am Stück gab. Also muss das doch immer möglich sein. Funktioniert das dann mal nicht, müssen die Köpfe der Verantwortlichen rollen. Weil sie ja für einen "Niedergang" verantwortlich sind. Argumentativ "belegt" man dies dann mit ein paar tollen Transfers aus der "guten Zeit" und ein paar Flops aus der "aktuellen Zeit".
Verbunden mit der hellseherischen Aussage, das die sportliche Leitung, die es früher immerhin drauf hatte, für tollen Fussball und Erfolg zu sorgen, die nun nicht mehr drauf habe und dies nicht wiederholen könne.
Dabei lässt man alle bestimmenden Faktoren wie das "Sposorenumfeld", fehlende Unterstützung durch eine immer fast-pleite Stadt Bremen, im Vergleich zu anderen Clubs eher geringe sonstige Einnahmemöglichkeiten, Belastungen aus dem Stadionumbau und immer noch sehr hohe Gehaltskosten einfach mal weg. Das die sportliche Leitung darauf mit einem Umbruch zu einer gut ausgebildeten, "günstigeren" Mannschaft eingeleitet hat, die naturgemäß einige Zeit (1-2 Jahre) braucht, um sich zu entwickeln, ignoriert man ebenso wie die Verletztenmisere, die die Entwicklung in schwerem Maß stört. Dann ist es kein Wunder, das es dann zu solchen "Kindergartenpetitionen" kommt.
Ich zitiere halbwegs sinngemäß und etwas ausführlicher von mir garniert den gestrigen Beitrag von maddin: Es gibt etliche einzelne Kritikpunkte, aber insgesamt ist der eingeleitete Umbruch richtig und das junge Team zeigt trotz einiger sehr ärgerlicher starker Leistungsschwankungen eine Entwicklung, bei der man ahnen kann, das sie positiv verlaufen kann. Es ist ein System erkennbar, welches leider noch lange nicht gut funktioniert, aber das durchaus noch erfolgreich werden kann. Im Moment muss das Erreichte mit dieser Umbruchs-Mannschaft angesichts der grottenschlechten Saison vorher noch zufrieden stellen. Daher ist Aktionismus zum jetzigen Zeitpunkt völlig verfehlt.
Man kann und muss die weitere Entwicklung abwarten. Nächste oder spätestens übernächste Saison muss geliefert werden, wenn erst übernächste Saison dann muss nächste Saison zumindest ein Fortschritt gegenüber dieser Saison erkennbar sein und dieser Zeitpunkt fällt mit dem Vertragsende von TS zusammen. Dann weiß man, ob die vorhandenen Zweifel an TS berechtigt waren und kann dann fundiert reagieren. Die ganze Aufregung ist bei allem verständlichen Ärger über verdaddelte Spiele völlig überzogen.
Ruhe und Geduld sind angebrachter.