Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Der Hauptsponsor zieht sich finanziell ins 2. Glied zurück, Einnahmen aus laufenden Wettbewerben sind sehr übersichtlich, Fleischtöpfe in der neuen Saison beschränken sich momentan auf die 1. Hauptrunde des DFB-Pokals

Es besteht mE die berechtigte Sorge, dass die Gesundschrumpfung der Kaderkosten weitergehen muß. Für Indianer Tim W. und andere "Leistungsträger" wird es also eng, was die lfd. Gehälter angeht.

Wieso kommt man da nicht schneller zu Ergebnissen (neuer Hauptsponsor)?

Weil der Hauptsponsor vielleicht auch wissen möchte wo wir rumgruken?

Pfiffediskussion Klappe die 145. langweilt.

Interessanter finde ich, dass Allofs, der immer auf die Spieler eingekloppt und immer von ihnen "mehr verlangen" musste, der immer blökte, dass Werder andere Ansprüche hätte, plötzlich die Erwartung einer Leistung auf mittelmäßigem Bundesliganiveau für überzogen hält. Das lässt auf "Jahre voller Frust" hoffen...

Nein. Allofs ist nur Realist. Er sieht, das hier eine durchaus talentierte, im Moment aber verunsicherte, weil sehr junge Elf auf dem Platz steht, die erkennbar Leistung zeigen will, die aber im Moment noch zu wenig gefestigt ist.

Deshalb wiegt ein Ausfall von einem oder gar zweien der wenigen älteren Führungsspieler (Fritz, Pizarro, Naldo) und mit größeren Abstrichen überhaupt der älteren, erfahrenen Spieler (Borowski, Silvestre - nicht unbedingt leistungsmäßig aber von Ruhe und Erfahrung her) so schwer.

Ich hatte gegen Hoppenheim das Gefühl, das ein einziger gelungener Spielzug mit Tor alles hätte positiv drehen können. Diese Mannschaft hat Potenzial und Willen, aber ohne ihre wenigen Führungsspieler noch zu wenig Erfahrung und zu wenig Selbstbewußtsein. Zudem muss diese unerfahrene Mannschaft ein sehr anspruchsvolles und schwieriges System spielen, was es ihr nicht einfacher macht.

Um eine Schlagzeile zu formulieren: Mannschaft am Scheideweg. Auch die 4 Unentschieden passen dazu. Sehr spannend, in welche Richtung es nun geht.

Nicht dass mich jemand falsch versteht - weder finde ich die Pfiffe richtig noch die Leistung angesichts des Ausfalls der drei einzigen Leistungsträger (Pizarro, Naldo und Hunt, wir musse nicht vergessen Hunt! Hunt isse eine Leistungsträga mea Fritz e mea Wiese!) verwunderlich. Verwunderlich finde ich auch nicht, dass Allofs das Team in Schutz nimmt, die versuchen ja alles. Verwunderlich finde ich, dass den Fans vorgeworfen wird, durchschnittlichen BL-Fußball zu erwarten, insbesondere vor dem Hintergrund des permanenten Eindreschens Allofs' auf das Team bei schlechteren Ergebnissen.

Dass die Truppe derzeit vielleicht nicht mehr kann, heißt noch lange nicht, dass man den Anspruch, zumindest ganz ordentlich Fußball zu spielen, aufgeben darf. Vielmehr muss man diesen Anspruch aufrecht erhalten.

Soooo Klausi, am Sonntag bist du fällig...

Lieber Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Mail und Ihr Interesse an unserer Sendung.

Gerne reserviere ich Ihnen 2 Karten für die Sendung "Sportclub" am 19.02.2012 in Hamburg.
Wir beginnen mit der Live-Sendung "Sportclub Bundesliga" (21:45 - 22:00 Uhr). Direkt im Anschluss sind Sie dann bei der Aufzeichnung der Sendung "Sportclub" dabei, die am gleichen Abend in der Zeit von 22:45 - 23:30 Uhr ausgestrahlt wird.

Die Karten werden Ihnen in den nächsten Tagen zugeschickt. Einlass ins Studio ist gegen 21:15 Uhr, weitere Informationen erhalten Sie dann zusammen mit den Karten.
:cool:

Der Hauptsponsor zieht sich finanziell ins 2. Glied zurück, Einnahmen aus laufenden Wettbewerben sind sehr übersichtlich, Fleischtöpfe in der neuen Saison beschränken sich momentan auf die 1. Hauptrunde des DFB-Pokals

Es besteht mE die berechtigte Sorge, dass die Gesundschrumpfung der Kaderkosten weitergehen muß. Für Indianer Tim W. und andere "Leistungsträger" wird es also eng, was die lfd. Gehälter angeht.

Wieso kommt man da nicht schneller zu Ergebnissen (neuer Hauptsponsor)?

Ich glaube, dass Allofs wartet wo die Reise hingeht. EL oder nicht. Wiese und Fritz werden mit reduzierten Verträgen rechnen müssen. Ich glaube, dass Beide auf Geld verzichten werden. Höchstens, dass Angebote kommen die wesentlich höher sind als die von Werder. Wiese sollte sich das Beispiel Hidebrandt und Adler genau anschauen. Beide stehen außen vor. Viele Vereine sind hinter jungen Torhüter her. Ich denken dass Mielitz (wegen seines alters) begehrenswerter ist als Wiese. Fritz kommt leichter unter, aber da wird er auch an Gehalt verzichten müssen.
Pizza wird nur den Verein verlassen wenn ein großer Club an ihn herantritt. Aber es wird für ihn auch schwierig einen höher dotierten Vertrag irgendwo zu bekommen.(Vielleischt Kazan)
Die Frage stellt sich bei Rosi ebenso. die frage stellt sich, will Werderi hn behalten oder nicht. Ich bin mir hier nicht sicher.

Eine weitere Saison ohne internationalen Wettbewerbe, wird auch die Saison ohne Wiese & Pizarro werden.

Ist einfach so:(

Wie mein "Vorschreiber" schon richtig anmerkte, die Kasse bei Werder ist leer und bei nicht erreichen eines i.W. bleibt nur das "Fleichtöpfchen" DFB Pokal, den aber Werder aber noch nie in der Rechnung hatte.

Diese Saison könnte tatsächlich die wichtigste seit Jahrzehnten für Werder sein.

Wo geht die Reise hin?

Eine weitere Saison ohne internationalen Wettbewerbe, wird auch die Saison ohne Wiese & Pizarro werden.

Ist einfach so:(

Wie mein "Vorschreiber" schon richtig anmerkte, die Kasse bei Werder ist leer und bei nicht erreichen eines i.W. bleibt nur das "Fleichtöpfchen" DFB Pokal, den aber Werder aber noch nie in der Rechnung hatte.

Diese Saison könnte tatsächlich die wichtigste seit Jahrzehnten für Werder sein.

Wo geht die Reise hin?

Ich denke dass es nicht die wichtigste Saison seit Jahrzehnten für Werder wird. Auch vor 10 Jahren war alles ungewiss, aber es öffnet sich immer wieder eine neue Möglichkeit. Wichtig ist nur das die handelnden Personen ehrlich zu sich sind und sich regelmäßig selbst überprüfen.

Manchmal wird man betriebsblind und klebt an seinem Posten. Wenn das geschieht müssen die Mitarbeiter ausgetauscht werden. Wenn Allofs und Schaaf sich aber sicher sind noch die Richtigen auf ihren Posten zu sein, würde ich sagen das sie einem Masterplan haben und der wohl nächste Saison aufgehen soll. Abwarten. Für meine Begriffe ist die Verjüngungskur etwas zu radikal, auch erfahrene Spieler werden gebraucht. Die Mischung ist wichtig.

Für meine Begriffe ist die Verjüngungskur etwas zu radikal, auch erfahrene Spieler werden gebraucht. Die Mischung ist wichtig.

Das problem und der Grund, warum der Umbruch notwendig ist, liegt ja gerade darin, dass die mittelalten und alten Spieler bei Werder, abzüglich der 3 Ausnahmen Naldo, Wiese und Pizarro (und wenn man Hunt noch als gestandenen Spieler zählen will, dann auch Hunt) zu schlecht sind. Genau da liegt der Hund begraben.

Dass Allofs Talente holen kann, haben wir jetzt gesehen. Seine sehr schwierige aufgabe besteht darin, dass Werder, um das Team auf ein neues Level zu heben, die aussortierten Micouds und Ismaels dieser Welt braucht, also gestandene Spieler, die ohne viel Geld in die Hand nehmen zu müssen zu Instant-Verstärkungen werden. Das braucht auch Glück.

dem kader FEHLT das "MITTELALTER"!!!!!
Schaut euch mal die Spieler an
18,18,18,19,20,20-----------29,31

Die einzigen ind ieser Riege sind Juno und Hunt.
Und das sind genau die Spieler, die am teuersten sind, da sie gereift, aber noch nicht verbraucht sind.
Und auf den Kauf solcher scheint KA verzichten zu wollen. Er versucht sich diese selbst ranzuzüchten, was auch nicht verkehrt ist. Nur leider wurden genau diese Spieler mit Özil, Harnick,Rolfes,Schulz ect. immer wieder verkauft und es kamen keine nach.
Genau da sehe ich das momentane Problem.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back