Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich weiß nicht worüber ich mehr weinen soll: Über Silvestre als Führungsspieler und Leistungsträger oder über den Vergleich eines Mannschaftsspielers wie Raul mit Ego-Fummeltrine Diego...

Es gibt jedenfalls so ganz grundsätzlich Spieler, die vor allem ihre individuellen Fähigkeiten mal mehr mal weniger zum Gewinn der Mannschaft einsetzen können, und eben solche Spieler, die darüber hinaus mit ihrer Spielintelligenz und Übersicht andere Spieler besser machen.

Nun kann sich jeder aussuchen, in welche Kategorie ich die Spieler Marin, Diego, Özil, Micoud, Raul und Arnautovic einsortiere. Kleiner tipp: Jeweils drei in die eine, drei in die andere.

;)

Fritz als Mitläufer zu bezeichnen, finde ich heftig!

Rosenberg auch zumindest grenzwertig.....

Verglichen mit wirklichen fußballerisch Hochbegabten wie Robben, Ribery, Götze und Reus oder bei uns im Kader Wiese, Pizarro und Naldo sind sie wirklich nichts anderes als Mitläufer.

Lieber als Fritz, Silvestre und Borowski hätte ich einen richtig guten Spieler und zwei Talente, die vielleicht noch nicht dasselbe Niveau haben, im Kader.
:tnx:

Ich finde auch dass der Kader gut aufgestellt ist. auch die Verpflichtung Affolders wird sich dabei auszahlen.

An beiden von dir genannten Punkten habe ich große Zweifel. Guck dir vor allem mal unser Mittelfeld an und was sich da so alles tummelt. Ob sich die Verpflichtung Affolters (so wird er wohl geschrieben) wirklich auszahlen wird, muss sich noch ganz gehörig herausstellen. Frisch geholt von der Ersatzbank eines schweizerischen Erstligisten...Skepsis ist angebracht. Mit Sicherheit kein Transfer, um welchen die Liga uns beneidet. Gut ist bis dato nur, dass man mit der Leihe zumindest finanziell kein Risiko geht.

@mezzo
Bei deiner Beurteilung gehst du von ganz anderen Voraussetzungen aus als ich. Wenn man das Geld von den Bayern oder Wolfsburg hätten würde ich dir recht geben. Aber wenn man die finanziellen Möglichkeiten von Werder sieht dann muss man sagen, dass der Kader in Großen und ganzen gut aufgestellt ist nicht für jetzt sondern für die Zukunft. Ich gehe sogar nicht einmal davon aus dass Werder den 5 Platz so hält. Es kann sein und das glaube ich, dass Werder diese Saison keinen internationalen Platz erreicht. Das Verletzungspech wird dies verhindern. Wenn alle gesund sind und man noch einen echten 10er holt (denke an Rückkehr Diegos) dann kann man mit diesem Kader um die DM mitspielen.
Für mich fehlt nur ein Mann um den sprung zu machen.

Zumindestens ist das finanzielle Risiko überschaubar.Und vielleicht entpuppt sich der Transfer als gelungen.Aber für mich ist es trotzdem ein weiterer Beleg für die schwache Nachwuchsarbeit bei Werder.Denn ich bin der Meinung ,wenn man einen 20.Jährigen Ersatzspieler aus der Schweiz holen muss um auf die Verletzung von Prödl zu reagieren läuft bei Werder gewaltig was schief.

Wir müssen doch erst einmal abwarten, ob wir den Affolter überhaupt großartig spielen sehen. Ich denke, dass zuerst Silvestre und Sokrates den Vorzug bekommen bis Naldo wieder fit ist. Letztlich sieht mir das stark nach einer reinen Vorsichtsmaßnahme aus. Werder geht geringes Risiko und wenn sich der Junge entwickelt, dann kann man ihn immer noch an sich binden. Ist doch eine gute Sache.

Ich weiß nicht worüber ich mehr weinen soll: Über Silvestre als Führungsspieler und Leistungsträger oder über den Vergleich eines Mannschaftsspielers wie Raul mit Ego-Fummeltrine Diego...
:tnx: :tnx: :tnx:
Vor allem diesen Zusammenhang hier ...
Was der Mannschaft fehlt ist ein Zentraler, erfahrener offensiver Mittelfeldspieler, der die Mannschaft lenkt. Vielleicht kommt ja Diego wieder zurück.
...verstehe ich nicht.

Irgendwie seid ihr heute alle nicht besonders lustig. Ich dagegen schon.

Man kann anderen Leuten ihre Meinung nicht wegnehmen. Deswegen ist der Hinweis, Mick möge doch jemanden seine Meinung "lassen", ein ziemlich sinnloser. Eigentlich heißt das übersetzt: Er hat keine Argumente, er ist inhaltlich widerlegt - aber es geht nicht um Wahrheit, lass ihn doch das sagen, was er will. So geht es aber in sinnvollen Diskussionen gerade nicht zu. Da zählt das Argument und da darf widersprochen werden.

Mick, deine Meinung bzw Ansichten bezüglich Diego sind doch nun wirklich nix neues. Wieso kannst du nicht einfach den Leuten gestatten das sie über Diego, und seiner Spielweise anders denken wie du es tust.

Das verstehe ich nicht

Er darf sich doch zu den Äusserungen der User äussern, das ist jedem gestattet...

Ich glaube, wenn im Wiese-Thread 100mal von 100 Usern steht, dass er im 1gg1 der Beste der Liga ist, werde ich auch 100mal antworten dass dies nicht stimmt.

Irgendwie seid ihr heute alle nicht besonders lustig. Ich dagegen schon.

Man kann anderen Leuten ihre Meinung nicht wegnehmen. Deswegen ist der Hinweis, Mick möge doch jemanden seine Meinung "lassen", ein ziemlich sinnloser. Eigentlich heißt das übersetzt: Er hat keine Argumente, er ist inhaltlich widerlegt - aber es geht nicht um Wahrheit, lass ihn doch das sagen, was er will. So geht es aber in sinnvollen Diskussionen gerade nicht zu. Da zählt das Argument und da darf widersprochen werden.

Na wenn jeder hier so denken würde dann prost mahlzeit. Ich denke jedoch das du, und Mick erst recht genau wissen, was mein Post bezwecken soll. Ich will mich jetzt nicht zu Diego hier äußern weils net hier hergehört. Nur soviel das, Micks Meinung, in allen Ehren nicht der Weisheit letzter Schluß bezüglich Diego ist, auch wenn ich seine Sichtweisen Ansatzweise beipflichte

Mick hat die aber gar nicht geäußert, sondern lediglich (zu Recht) die Sinnhaftigkeit der Aussage von Yeremi bezweifelt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back