Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
auf den ersten Blick ein guter Transfer solte Leihe+KO stimmen = :thumb:

Abwarten wie er sich einlebt bzw. zu was er jetzt fähig ist und in 1-2 Jahren.

So manch Kritik an dem Transfer kann ich nun wirklich nicht nachvollziehen. Für mich stellt Affolter auch eher eine große Unbekannte dar. Aber es war kaum zu erwarten, dass man im Winter für eine erträgliche Summe an einen gestandenen Innenverteidiger auf gehobenen Bundesliganiveau herankommen würde. Dazu ist eine Leihe mit Kaufoption quasi mit keinem Risiko für Werder verbunden. Entweder es passt, dann wird man ihn fest verpflichten, oder es passt eben nicht, dann geht er im Sommer zurück nach Bern.
Solche Deals wären mir bei so manchen Millionengrab, was hier schon im vorhinein bejubelt wurde, wahrscheinlich weil die Spieler aus Brasilien stammen, auch wesentlich lieber gewesen.

Den Wechsel Wolf <-> Affolder kann ich nur begrüßen. Wolf war nur wahrlich kein IV auf den man auf gar keinen Fall verzichten kann. Mit Affolder kommt jetzt nun wieder ein hoffnungsvolles Talent, der sich schon 3 Jahre als Stammspieler bewiesen hat und wegen besonderer Umstände sehr billig zu haben ist. Ich will noch nichts in den Himmel loben aber ich glaube Klausis Nase ist von der langwierigen Verschnupfung befreit und kann wieder riechen:D.

Nee, im ernst. Mir gefallen die momentanen Transfers, weil ich endlich auch mal wieder einen Sinn darin sehe. Zudem lassen sie mich an Zeiten zurück denken in denen wir hoffnungsvolle Spieler, die woanders nicht so richtig zum zug kommen, groß gemacht haben. Die Transfermodalitäten mit Leihe + KO find ich ebenfalls gut, weil sie vorab schon etwas von einem leistungsbezogenen Vertrag haben und sich die Spieler den Ar... aufreißen müssen um hier eine Rolle zu spielen.

Also Klausi, weitermachen!:thumb:

@ Stubentiger

Um so wichtiger ist, daß sich die Mannschaft sich weniger oder am besten gar nicht mehr so präsentiert, wie in den letzten 3 Auswärtspartien der Hinrunde, denn solche Auftritte drücken den Preis bzw. können evtl. einen potentiellen Sponsor abschrecken.

@ Stubentiger

Um so wichtiger ist, daß sich die Mannschaft sich weniger oder am besten gar nicht mehr so präsentiert, wie in den letzten 3 Auswärtspartien der Hinrunde, denn solche Auftritte drücken den Preis bzw. können evtl. einen potentiellen Sponsor abschrecken.

Keine Frage. Absolut schädlich so mancher Auftritt in letzter Zeit. Dennoch sind die Aussagen von Filbry, die ich unlängst irgendwo zu der Thematik gelesen habe, nicht von der Hand zuweisen. Werder ist durchaus eine attraktive Marke. Trotz der eher durchwachsenen letzten Zeit. Irgendwas im Bereich dessen, was die Targo-Bank derzeit überweist sollte es schon sein. Hinzu kommt, dass die Targo-Bank selbst als größerer Sponsor erhalten bleiben soll, was bedeutet, dass wenn alles gut läuft man den plötzlichen Ausfall von Beluga vielleicht wieder kompensieren kann.

Er hat aber Geld verdient. Und Geld ist der natürliche Feind von Maddin. Lemke, der Rächer der Enterbten, sieht das Böse seit Jahren auf uns zukommen und bringt alle wieder auf den richtigen Weg. Müsste doch langsam klar sein, dass Maddin ständig sein Sozi-Faible im Weg steht.

:confused: Geiler post...

Für mich stellt Affolter auch eher eine große Unbekannte dar. Aber es war kaum zu erwarten, dass man im Winter für eine erträgliche Summe an einen gestandenen Innenverteidiger auf gehobenen Bundesliganiveau herankommen würde. Dazu ist eine Leihe mit Kaufoption quasi mit keinem Risiko für Werder verbunden. Entweder es passt, dann wird man ihn fest verpflichten, oder es passt eben nicht, dann geht er im Sommer zurück nach Bern.

So muss man das wohl sehen. Wenn man dann noch bedenkt, dass Affolter hinter Naldo, Sokratis, Silvestre und Prödl eigentlich IV Nummer 5 ist, dann passt das ganze schon...

Es wird keine Diskussionen um das Transferbudget geben, sondern um das Gehaltsbudget. Das wurde durch die Jahre in der CL dermaßen aufgebläht, dass es Transfererlöse auffraß. Darum ist nicht Geld der natürlich Feind des Maddin, sondern deswegen sind (zu) hohe Gehaltsausgaben der Feind des Managers, weil diese den Handlungsspielraum enorm einengen und zu Verkäufen geradezu zwingen. Teure Mitläufer wie Rosenberg, Silvestre, Fritz, Borowski etc. laufen aber zum Saisonende aus. Deswegen befürchte ich nicht, dass wir uns dann einen Affolder nicht leisten können werden. Was allerdings zu befürchten ist, ist dass wir ohne lukrative Verkäufe, für die sich nicht gerade viele Spieler anbieten derzeit, auch keine großen Verstärkungen, keine Topleute leisten können.

Es wird keine Diskussionen um das Transferbudget geben, sondern um das Gehaltsbudget. Das wurde durch die Jahre in der CL dermaßen aufgebläht, dass es Transfererlöse auffraß. Darum ist nicht Geld der natürlich Feind des Maddin, sondern deswegen sind (zu) hohe Gehaltsausgaben der Feind des Managers, weil diese den Handlungsspielraum enorm einengen und zu Verkäufen geradezu zwingen. Teure Mitläufer wie Rosenberg, Silvestre, Fritz, Borowski etc. laufen aber zum Saisonende aus. Deswegen befürchte ich nicht, dass wir uns dann einen Affolder nicht leisten können werden. Was allerdings zu befürchten ist, ist dass wir ohne lukrative Verkäufe, für die sich nicht gerade viele Spieler anbieten derzeit, auch keine großen Verstärkungen, keine Topleute leisten können.

:tnx:

Mit der Ausnahme, dass ich nicht alle von dir genannten Spieler, als Mitläufer ansehe.

Dennoch sind die Aussagen von Filbry, die ich unlängst irgendwo zu der Thematik gelesen habe, nicht von der Hand zuweisen.

Alle in andere Richtungen gehenden Äußerungen wären ja auch geschäftsschädigend ;)

Werder ist durchaus eine attraktive Marke. Trotz der eher durchwachsenen letzten Zeit.

Sicherlich, aber auf diesen Lorbeeren sollte man sich nicht ausruhen, denn mit jedem nicht zufriedenstellendem Jahr schwindet auch die Attraktivität. Wenn wir uns in dieser Saison wieder nicht für einen Europapokalwettbewerb qualifizieren können, hätten wir in den letzten 4 Jahren schon 3 enttäuschende Buli-Saisons "hingelegt", wodurch durchaus ein gewisser Trend erkennbar wäre, und der wäre dann nicht gerade einer, der potentielle Sponsoren begeistern könnte.

Fritz als Mitläufer zu bezeichnen, finde ich heftig!

Rosenberg auch zumindest grenzwertig, wobei ich da noch den Sinn dahinter sehe, dass wohl gemeint ist, dass mehr Gehalt bezahlt wird, als wir wohl aktuell für den Spieler anbieten würden.

So ist es auch bei Borowski nachvollziehbar. Aber bei Fritz glaube ich selbst das nicht.

Mitläufer meint, dass es sich um Spieler handelt, die mit der Mannschaft mitlaufen, die ganz gut sind, wenn es gut läuft, und die mit allen anderen untergehen, wenn es nicht gut läuft. Im Gegensatz zu Leistungsträgern wie bsw. Wiese, Naldo oder Pizarro, die auch wenn es scheiße läuft oft noch Leistung abrufen.

Mitläufer meint, dass es sich um Spieler handelt, die mit der Mannschaft mitlaufen, die ganz gut sind, wenn es gut läuft, und die mit allen anderen untergehen, wenn es nicht gut läuft. Im Gegensatz zu Leistungsträgern wie bsw. Wiese, Naldo oder Pizarro, die auch wenn es scheiße läuft oft noch Leistung abrufen.

Ich würde es eher als "Schönwetterspieler" definieren, aber ansonsten gebe ich Dich recht. Und von diesen haben wir leider zu viele im Kader.

Ich würde es eher als "Schönwetterspieler" definieren, aber ansonsten gebe ich Dich recht. Und von diesen haben wir leider zu viele im Kader.
Mitläufer, Schönw.fußballer...die Richtung stimmt, wie ich finde. Jedenfalls zu viele Spieler, die nicht als Führungsspieler, sprich "Leader" taugen. Oft allein auch, weil die eigene Qualität es nicht zu lässt. Unser derzeitiger Captain gehört leider auch der Sorte. hinzu kommt, daß viele dieser Spieler ohne Ecken und Kanten, teils zu brav agieren und mit wenig Selbstvertrauen und Selbstverständnis über den Platz schlurfen. Auch sind sie all zu oft mit sich selbst genug beschäftigt, daß sie nicht mehr in der LAge sind, andere nötigenfalls mit zu ziehen.

Und dafür verdienen einige dieser Spieler, wie immer man sie nennen mag, auch einfach zu viel Geld. Es ist eine Milchmädchenrechnung, aber ich meine das auch eher als Tendenz: Lieber als Fritz, Silvestre und Borowski hätte ich einen richtig guten Spieler und zwei Talente, die vielleicht noch nicht dasselbe Niveau haben, im Kader. Denn gerade Talente brauchen Eckpfeiler, erfahrene Spieler, Leistungsträger, an denen sie sich orientieren können. Wenn bei Werder, wie in der hinrunde, Hunt und Fritz die besten Mittelfeldspieler sind, wird das schwierig. Denn so gut sind sie nun leider nicht und sie sind auch keine Spieler, die Leuten wie Ignjovski, Trybull, Trinks oder auch Bargfrede die nötige Orientierung geben.

Zu den Mitläufern und überbezahlten Spielern kann man hier noch mal ein Bild auf die Marktwerte richten.
Wenn wir Marin verkufen würden (was m.E. absolut sinnvoll waäre), dann hätte unser Kader absoltes Buli- Mittelmaßniveau.
Und genau da seh ich die Mannschaft auch.
Demzufolge würde ich wirkliche gerne mal die Gehaltslisten daneben legen.....

Und dafür verdienen einige dieser Spieler, wie immer man sie nennen mag, auch einfach zu viel Geld. Es ist eine Milchmädchenrechnung, aber ich meine das auch eher als Tendenz: Lieber als Fritz, Silvestre und Borowski hätte ich einen richtig guten Spieler und zwei Talente, die vielleicht noch nicht dasselbe Niveau haben, im Kader. Denn gerade Talente brauchen Eckpfeiler, erfahrene Spieler, Leistungsträger, an denen sie sich orientieren können. Wenn bei Werder, wie in der hinrunde, Hunt und Fritz die besten Mittelfeldspieler sind, wird das schwierig. Denn so gut sind sie nun leider nicht und sie sind auch keine Spieler, die Leuten wie Ignjovski, Trybull, Trinks oder auch Bargfrede die nötige Orientierung geben.

Da muss ich dir widersprechen. Man hat in der Mansnchaft erfahrene spieler welche die jungen Leute führen können. Pizarro, wiese auch jetzt ein Silvestre er ist ein älterer erfahrener Spieler der auf die jungspunde Einfluss nehmen kann. Ich sehe das nicht so schwarz wie manch einer.
Man ist den Weg gegangen der hier im Forum schon sehr lange gefordert wurde, die Mannschaft zu verjüngen und etwas Neues zu beginnen. Nun bitteschön man tut dies nun auch.
Ich finde auch dass der Kader gut aufgestellt ist. auch die Verpflichtung Affolders wird sich dabei auszahlen. Was man haben muss ist Geduld mit den jungen Spielern und hart mit ihnen arbeiten. TS hat diese Fähigkeiten mit jungen spielern umzugehen. Was der Mannschaft fehlt ist ein Zentraler, erfahrener offensiver Mittelfeldspieler, der die Mannschaft lenkt. Vielleicht kommt ja Diego wieder zurück. Man kann ihn von Wolfsburg erst einmal ausleihen. Diego wäre der rcihtige Spieler der dieser jungen Mansnchaft den nötigen schliff geben könnte und auch geben würde. Das was Raul in Schalke ist wäre dann Diego für Bremen.:)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back