Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Erweist mehr und mehr einen Riecher für Kapitalvernichtung mit seinen Millionen-Transferflops. Angefangen mit Chaos Alberto (8,5 Mio), weitergeführt durch Wesley (7,5 Mio) und fortgesetzt mit Ekici (5,5 Mio). Macht summa summarum 21,5 Millionen Euro allein an Ablöse, die man mehr oder minder in die Tonne kloppen kann. So geht gutes Management heute!

:thumb:

Leider wahr.
Was Allofs in den letzten Jahren an Geld in den Sand gesetzt hat ist leider enorm.

Wenn ich den Beitrag so lese, dann muss ich an die BILD-Zeitung denken. Allein der Schmonz mit der medizinischen Abteilung... :zzz:[/QUOT

Nur aus "langeweile" hat Klasnic gegen Bremen geklagt und bei Naldo haben seine Ärzte auch immer "gut" von der Bremer Med. Abteilung gesprochen!
Es geht hier nicht darum wer was schreibt sondern das was ist. Gibt es irgendwo Berichte über andere Vereine wo die Med. Abt. negative in der Presse erscheint?

Nur aus "langeweile" hat Klasnic gegen Bremen geklagt und bei Naldo haben seine Ärzte auch immer "gut" von der Bremer Med. Abteilung gesprochen!
Es geht hier nicht darum wer was schreibt sondern das was ist. Gibt es irgendwo Berichte über andere Vereine wo die Med. Abt. negative in der Presse erscheint?

Andersrum ist aber auch nichts erwiesen....
Zumal man bei Naldo auch nicht weiß was anders gelaufen wäre. So hat er jetzt ein "wackliges" Knie.

zu # 21176
Was hat denn Bode mit dem operativen Geschäft zu tun?

Marco Bode soll (ehrenamtlich) in den Aufsichtsrat rücken und nach übereinstimmenden Medienmeldungen ein Gegengewicht oder Ergänzung zu Klaus Allofs in sportlichen Fragen bilden. Als einziges Mitglied mit sportlicher Kompetenz liegt diese Rolle ja auch auf der Hand, er wird bestimmt nicht kommen, um die Spesenabrechnungen der Alt-Herren zu kontrollieren. Damit nimmt er natürlich erheblichen Einfluß auf das operative Geschäft, zumindest in beratender Funktion.
Also - erst denken, dann schreiben, wa ? ;-)

Marco Bode soll (ehrenamtlich) in den Aufsichtsrat rücken und nach übereinstimmenden Medienmeldungen ein Gegengewicht oder Ergänzung zu Klaus Allofs in sportlichen Fragen bilden.

Marco Bode ist erstmal nur Ersatzmitglied des Aufsichtsrats. Mehr nicht. Solange nicht jemand der aktuellen AR-Mitglieder sein Amt aufgibt, wird vor der nächsten AR-Wahl im nächsten Jahr nichts weiteres passieren. Und selbst dann wird MB im Rahmen seiner AR-Tätigkeit nur eine überprüfende Rolle übernehmen können und nicht auf das tägliche operative Geschäft einwirken können.

Marco Bode ist erstmal nur Ersatzmitglied des Aufsichtsrats. Mehr nicht. Solange nicht jemand der aktuellen AR-Mitglieder sein Amt aufgibt, wird vor der nächsten AR-Wahl im nächsten Jahr nichts weiteres passieren. Und selbst dann wird MB im Rahmen seiner AR-Tätigkeit nur eine überprüfende Rolle übernehmen können und nicht auf das tägliche operative Geschäft einwirken können.

Was steht denn da : Er SOLL (!) kommen ! Aber es sieht doch ganz danach aus, zumal ein AR doch schon via Medien angekündigt hat, für Marko Bode seinen Platz gerne zu räumen und er wird dann auch nicht einfach nur die Zeitung lesen und eine wichtige Miene machen, dass ist doch sonnenklar und auch schon kommuniziert worden. Aber worüber diskutieren wir hier eigentlich, ist doch schnuppe, oder ? ;)

Ich bin sehr dafür das KA einen stark leistungsbezogenen Vertrag erhält.
Den Transfererfolgen von Micoud, Diego, Özil stehen aktuell die Flops Alberto, Wesley, Ekici und Arnautovic gegenüber.
Mehr als 20 Mio. € sind für Werder, ein Verein ohne Festgeldkonto, wirtschaftlich untragbar.
Auch für Marin wurde zu viel gezahlt.
Die Spieler sollten auch stärker leistungsbezogene Verträge erhalten in denen u.a. auch die Einsatzzeiten Berücksichtigung finden sollten.
:tnx::tnx::tnx:

Warum wird von Spielern, die noch bei unserem Verein spielen immer so gerne als Flop gesprochen?
Spieler, die wieder abgegeben wurden, ohne dass sie gezündet haben sind Flops.
Ich weigere mich, einen Spieler, der noch bei Werder spielt als Flop zu bezeichnen und den "wird eh nix" Stempel auszupacken.

Alberto war ein Flop.
Wesley könnte einer werden, wenn er sich nicht noch fängt.
Arnautovic bringt noch nicht die Leistung die wir sehen wollen, aber mMn ist alleine diese Saison eine sehr positive Entwicklung zu verzeichnen, die Frage wie weit diese Entwicklung noch geht kann man allerdings stellen.

Ekici nach nicht einmal einer halben Saison als Flop zu bezeichnen ist wenigstens grob unfair dem Spieler gegenüber, wenn nicht sogar totaler Quatsch. Dass er was kann hat er schon ein paarmal aufblitzen lassen, dass er noch viel lernen muss und in unserem Spiel noch keine Sicherheit gefunden hat heisst zum Glück nicht, dass sich das nicht noch ändern kann.

und btw: Ich gehe davon aus, dass KA auch einen Leistungsbezogenen Vertrag akzeptieren würde, wenn die Rahmenbedingungen unter denen er damit arbeiten muss ihm das Gefühl vermitteln, auch erfolgreich sein zu können.

"Wir haben immer deutlich gesagt, dass wir keine Bayern-Jäger sind", sagte Allofs. "

Er hätte vielmehr sagen müssen, dass wir mit unserem ungeschickten Spielsystem noch nicht einmal Schalke-Jäger sind

zu # 21176

Marco Bode soll (ehrenamtlich) in den Aufsichtsrat rücken und nach übereinstimmenden Medienmeldungen ein Gegengewicht oder Ergänzung zu Klaus Allofs in sportlichen Fragen bilden. Als einziges Mitglied mit sportlicher Kompetenz liegt diese Rolle ja auch auf der Hand, er wird bestimmt nicht kommen, um die Spesenabrechnungen der Alt-Herren zu kontrollieren. Damit nimmt er natürlich erheblichen Einfluß auf das operative Geschäft, zumindest in beratender Funktion.
Also - erst denken, dann schreiben, wa ? ;-)

Vielleicht liegt es ja auch an den letzten Wochen aber ein Aufsichtsrat hat nichts mit dem operativen Geschäft zu tun. Wenn KA innerhalb der vereinbarten Budgets mit dem Aufsichtsrat bleibt ist es allein Sache der Geschäftsführung wann welcher Spieler verpflichtet wird.
NOchmal von einem AR sollte man so wenig wie möglich lesen oder sehen.

Weiß jetzt nicht ob dein letzter Satz dann noch so passend war.

Warum wird von Spielern, die noch bei unserem Verein spielen immer so gerne als Flop gesprochen?
Spieler, die wieder abgegeben wurden, ohne dass sie gezündet haben sind Flops.
Ich weigere mich, einen Spieler, der noch bei Werder spielt als Flop zu bezeichnen und den "wird eh nix" Stempel auszupacken.

Alberto war ein Flop.
Wesley könnte einer werden, wenn er sich nicht noch fängt.
Arnautovic bringt noch nicht die Leistung die wir sehen wollen, aber mMn ist alleine diese Saison eine sehr positive Entwicklung zu verzeichnen, die Frage wie weit diese Entwicklung noch geht kann man allerdings stellen.

Ekici nach nicht einmal einer halben Saison als Flop zu bezeichnen ist wenigstens grob unfair dem Spieler gegenüber, wenn nicht sogar totaler Quatsch. Dass er was kann hat er schon ein paarmal aufblitzen lassen, dass er noch viel lernen muss und in unserem Spiel noch keine Sicherheit gefunden hat heisst zum Glück nicht, dass sich das nicht noch ändern kann.

und btw: Ich gehe davon aus, dass KA auch einen Leistungsbezogenen Vertrag akzeptieren würde, wenn die Rahmenbedingungen unter denen er damit arbeiten muss ihm das Gefühl vermitteln, auch erfolgreich sein zu können.

Speziell das, was Du über Ekici schreibst, kann man eigentlich 1:1 auf die komplette Mannschaft übertragen. Bislang haben wir nicht in einem einzigen Spiel souverän agiert und unsere Siege sicher nach Hause gefahren. Das zeigt ja allein schon die Anzahl der Spiele, in denen wir in Rückstand gerieten.
Der einzige, der bei uns mit einer absoluten Sicherheit agiert, ist Pizarro. Nimm ihn aus dem Spiel, und du entziehst dem Rest der Mannschaft das bißchen Selbstvertrauen, dass sie sich vielleicht bis dato erarbeitet hat..

Bin genau deiner Meinung. Aber Schaaf wollte ja letzte Saison mit einer doppelsechs spielen was allerdings schief lief. Die Mannschaft kann dieses System nicht spielen, das ist das Problem

Naja, die Mannschaft ist ja nicht zu dumm oder ähnliches. ;) Es fehlte z.B. ein Spielertyp wie Ekici. Wenn ich mich recht erinnere (Studentengedächtnis ist nicht das Beste :ugly:), dann hieß unsere Doppelsechs of Frings - Bargfrede. Du brauchst aber eben jemanden wie Ekici auf der Position neben z.B. Ignjovski. Und richtig konsequent wurde das System ja nicht durchgezogen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back