Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich weiß zwar nicht was Du von mir willst aber ich finde Deinen letzten Beitrag relativ peinlich. Das ist nicht die Ebene, auf der ich mich auszutauschen pflege.

Deine Fragen kannst Du Dir auch bestimmt selbst beantworten, nicht wahr? Wer was gemacht hat, in welchem Zusammenhang die Story hier aufkam und was in verlässlichen Quellen über den Effe-Transfer geschrieben wird, kannst Du bestimmt auch ohne mich herausfinden. ICh bin da ganz zuversichtlich.

Ich weiß zwar nicht was Du von mir willst aber ich finde Deinen letzten Beitrag relativ peinlich. Das ist nicht die Ebene, auf der ich mich auszutauschen pflege.

Ich finde deinen Beitrag jetzt eigentlich noch peinlicher. Keine Argumente, sich stattdessen lieber auf eine andere Ebene flüchten...

Deine Fragen kannst Du Dir auch bestimmt selbst beantworten, nicht wahr? Wer was gemacht hat, in welchem Zusammenhang die Story hier aufkam und was in verlässlichen Quellen über den Effe-Transfer geschrieben wird, kannst Du bestimmt auch ohne mich herausfinden. ICh bin da ganz zuversichtlich.

Mit anderen Worten, du hast keine wirklichen Argumente. Danke.
Damit ist eigentlich alles gesagt. :thumb:

Ich weiß zwar nicht, wer Dich hier zum Forumsobermotz bestimmt hat, aber ob und welche Argumente ich habe, sollte man vielleicht nicht Dich entscheiden lassen. Denn das könnte in die Hose gehen.

Es wurde dargelegt, dass es bei dem Transfer an verschiedenen Dingen gehakt hat, man kann es auch genauer nachlesen, wenn man will (ich will es nicht). Das reicht bereits, um der hier geäußerten These (Willi war zu geizig, wollte die 100k nicht zahlen etc.) zu widersprechen. Darüber hinaus wird damit auch klar, dass der Versuch, diese olle Kamelle, die keinen interessiert, in Zusammenhang mit einer vermeintlichen Wegekelungsaktion gegen Allofs zu stellen, weil Lemke damit damals schon den Rehhagel, ob absichtlich oder" versehentlich", vergrault habe, einfach nur Unfug ist bzw. zu einer allgemeinen Stimmungsmache gehört bzw., wie alle anderen Vorurteile und Verschwörungstheorien auch, lediglich zur Reproduktion des eigenen Weltbildes dienen.

Wenn Dir dies nicht reicht, dann tut mir das Leid.

Ich weiß zwar nicht, wer Dich hier zum Forumsobermotz bestimmt hat, aber ob und welche Argumente ich habe, sollte man vielleicht nicht Dich entscheiden lassen. Denn das könnte in die Hose gehen.

Bin ich nicht, wenn ich aber nach einer Begründung frage, dann braucht man mir nicht mit irgendeinem übertriebenem Illuminaten-Quatsch kommen. Das wirkt dann eher so als wolle man ablenken ;)

Es wurde dargelegt, dass es bei dem Transfer an verschiedenen Dingen gehakt hat, man kann es auch genauer nachlesen, wenn man will (ich will es nicht). Das reicht bereits, um der hier geäußerten These (Willi war zu geizig, wollte die 100k nicht zahlen etc.) zu widersprechen.

Naja, selbst das schließt ja die 100k Geschichte nicht völlig aus. Könnte ja sein das Gladbach Werder zuvor kam, während Willi noch um die 100-200k feilschte ;) Wer weiß das schon. Ich nicht.

Darüber hinaus wird damit auch klar, dass der Versuch, diese olle Kamelle, die keinen interessiert, in Zusammenhang mit einer vermeintlichen Wegekelungsaktion gegen Allofs zu stellen, weil Lemke damit damals schon den Rehhagel, ob absichtlich oder" versehentlich", vergrault habe, einfach nur Unfug ist bzw. zu einer allgemeinen Stimmungsmache gehört bzw., wie alle anderen Vorurteile und Verschwörungstheorien auch, lediglich zur Reproduktion des eigenen Weltbildes dienen.

Ich glaube auch nicht an eine absichtliche "Wegekelungsaktion". Warum auch? Es ist ja nicht so das die Zusammenarbeit Lemke/Rehhagel nicht erfolgreich gewesen sei.
Ob und inwieweit der gescheiterte Effenberg-Transfer einen Einfluß auf die Entscheidung Rehhagels zum Wechsel hatte vermag ich nicht zu beurteilen. Das kann ohne Insiderkenntnisse wohl niemand.

Daher ist für mich ein Vorsatz auch klar zu verneinen, alles andere ist eher Ansichtssache, sofern man nicht über extreme Insiderkenntnisse verfügt.
Daher tut man glaube ich auch gut daran das nicht alles in einen Topf zu werfen, denn sonst wirkt es schnell so als bügele man nur alles ab um eben sein eigenes Weltbild zu bedienen.

Auch jetzt glaube ich übrigens nicht daran das Lemke Allofs wegekeln möchte.

Hier mal aus dem heutigen Weser Kurier ein Blick von aussen vom Mitglied des Aufsichtsrates des 1.FC Nürnberg - Radioreporter Günther Koch: "Wenn etwa ein Nürnberger wie Koch etwas über die Bremer Schaaf und Allofs sagen soll. Koch geht es wie den meisten Fans, die sich darüber wundern, dass Allofs und der Verein nicht zueinanderfinden wollen. Koch sagt: "Wo haben wir denn sonst noch so ein Duo? Schaaf und Allofs - das ist Fußballverstand hoch drei, Seriosität hoch drei. Das ist gelebte bremische kaufmännische Solidität, was Besseres gibt es nirgends." Werder-Stürmer Arnautovic wird Radiomann Koch da nur zustimmen können.

Hej,

aber Maddin, die Effe-Geschichte ist ja nur eine Geschichte, wir gerieten damals ja auch kontrovers aneinander, als ich die Born-Story rausgeholt hatte, wo Willi zwar Medienwirksam seinen Unmut gegen die Bornaffäre rausposaunte, aber selbst bei Vorliegen der entlastenden Studie nicht in der Lage war eine Pressekonferenz zu Gunsten von Born einzuberufen.

Anyway, das müsste ggf. im Lemke-Thread diskutiert werden.

Wo ich mit dir konform gehe ist:
Der Bruch Lemke ./. Otto ist nicht nur durch die von Willi versauten Effe-Verhandlungen vollzogen worden, das war lediglich einer von vielen (auch intern ausgetragenen [vermutlich :D] Kontroversen.

Nebenbei bemerkt: Ich habe und werde es nicht verstehen, das Otto ausgerechnet zu den Bauern gehen musste, von daher würde ich mich in dieser Angelegenheit sowieso eher auf Seite Willi's stellen; die Bornsache jedoch stinkt mir vollkommen und die sommerliche Hängepartie rund um die beiden günstigen Transfere in der Personallage war für mich ein Offenbarungseid! Wenn Lemke lieber seine UN Aufgaben wahrnimmt (Respekt dafür), dann ist das okay, aber die komplette Vorbereitung zu "verschlafen" ist unnötig wie ein Kropf. Ich finde es richtig, das K.A. damals an die Öffentlichkeit ging, denn als Fan möchte ich mir schon ein Bild darüber machen was los ist; nicht das es in 10 Jahren heißt: "Naja,m an einer Mio hat es ja nicht gelegen, sondern....."

Tja, nur ist der Transfer damals nicht wegen 100k gescheitert, sondern weil man sich verpokert hat, ein anderer mehr geboten hat oder sonstigem. Natürlich war Rehhagel sauer deswegen, er hatte ja schon mit Effe geprahlt, aber das wird wohl kaum der Grund für den Wechsel gewesen sein. Effe und seine damalige Gattin hatten einen legendären Ruf für unsaubere Verhandlungen, standen nicht zu ihren Zusagen etc. Die hätten wir auch bei Werder nicht gebrauchen können, sportlich vielleicht, aber ansonsten? Das mit Effe war ne Totgeburt und taugt vielleicht für ein Beispiel aus der Kategorie "dumm gelaufen", aber wohl kaum als Konstruktion dafür, Lemke habe Leute weggeekelt. Er mag jemand sein, der seine Haltung hat, der auch dazu steht und unbequem ist, aber er ist mit Sicherheit niemand, der Leute wegekelt.

Und ich finde Allofs muss auch ein wenig Widerspruch aushalten können. Leider habe ich das Gefühl, dass er immer dünnhäutiger wird und auf alles sofort irgendwie reagiert. Der Auftritt im Doppelpass war für Werder-Verhältnisse ziemlich peinlich. Auf so alberne Art und Weise Politik zu machen, sollte bei Werder nicht zum Normalfall werden. Schon beim Transferstop ging Allofs auf so eine weinerliche Art an die Öffentlichkeit. Das soll er sich mal schenken.[/QUOT

Was mir an Rehhagel gefallen hat war, dass er ehrlich das gesagt hatte was Sache ist. Er war autentisch. Ich bin sicher dass Rehhagel und Effenberg sich gut verstanden hätten. Er ist mit schwierigen Charaktären gut ausgekommen. Basler war so eine wundertüte der so ähnlich ist wie heute Arnautovic war. Auch Herzog war nicht einfach. Es war nicht nur wegen Effenberg wo sich Rehhagel mit Lemke gestritten hatte. Es gab doch mal einen Ungarn den Rehhagel haben wollte und der dann zu Eintracht Frankfurt ging, weiß nicht mehr den Namen. Also das Verhältnis Lemke und Rehagel war nicht das Beste., dies über Jahre. Rehhagel ging eben weil er seine vorstellungen nicht mehr durchsetzen konnte und die Mannschaft sich nicht weiterentwickeln konnte. Es ist nun mit allofs und Achaaf so eine ähnliche situation.
Jetzt ist eben Allofs und Lemke (nicht Werder) an einen Scheideweg angelangt. Die Mannschaft muss verändert werden und da haben Allofs und Schaaf ihre Vorstellungen und das wird auch der Punkt sein wo man verschiedener Auffassung ist. Geld spielt keine Rolle. Ich glaube nicht dass ein Vertrag der auf erfolgsbasis basiert die Verhandlungen scheitern lasst. Das sagt schon die Aussage Allofs, dass die chemie stimmen muss.
Ich persönlich glaube, dass Lemke sich wie immer durchsetzen wird und Allofs und Schaaf ihreVerträge nicht mehr verlängern werden. Das würde große Konsequenzen mit sich ziehen, nämlich dass alle Leistungstrager gehen werden. bzw. ihre Verträge nicht verlängern.
Das würde bedeuten, dass man nächstes Jahr wieder um den Absteig spielen wird.

Ich persönlich glaube, dass Lemke sich wie immer durchsetzen wird und Allofs und Schaaf ihreVerträge nicht mehr verlängern werden. Das würde große Konsequenzen mit sich ziehen, nämlich dass alle Leistungstrager gehen werden. bzw. ihre Verträge nicht verlängern.

Prognosen sind immer schwierig, besonders wenn sie die Zunkunft betreffen.

Ich glaube nichts von alledem. Weder werden Schaaf und Allofs ihre Verträge nicht verlängern und weder hat Lemke Macht und Einfluss, um das zu tun und weder will er das, noch würde Werder im unwahrscheinlichen Fall alle guten Spieler verlieren und zwangsläufig gegen den Abstieg spielen. Das ist für mich nichts als Panikmache.

(...)Jetzt ist eben Allofs und Lemke (nicht Werder) an einen Scheideweg angelangt. Die Mannschaft muss verändert werden und da haben Allofs und Schaaf ihre Vorstellungen und das wird auch der Punkt sein wo man verschiedener Auffassung ist. Geld spielt keine Rolle. Ich glaube nicht dass ein Vertrag der auf erfolgsbasis basiert die Verhandlungen scheitern lasst. Das sagt schon die Aussage Allofs, dass die chemie stimmen muss.

Naja, Scheideweg stimmt schon, aber.....

Ich bin felsenfest davon überzeugt, das Willi wirklich das Beste für Bremen will; er hat auch als manager damals hervorragende Arbeit geleistet (Ehre, wem Ehre gebührt). Ich bin auch ein Freund davon, den eigenen Nachwuchs zu fördern und nicht immer große Neulinge zu kaufen (hier werden Stars gemnacht und nicht gekauft).
Ob die Verträge mit K.A. und T.S. eingetütet werden weiss ich nicht, aber mich stört sowieso, das so viele Verträge gleichzeitig mit dem des GF ablaufen, das ist fahrlässig. Hier muss der Verein eigentlich füher reagiert haben, denn die Planung für die nächste Saison sollte jetzt langsam in die heiße Phase gehen - kann es aber nicht, da niemand weiss was mit K.A. geschieht und er deshalb sicher nur mit halber Kraft dabei ist.

Sollten sowohl K.A. und T.S. gehen, so wäre es sehr schade, aber noch lange kein Weltuntergang. Hier gilt aber ebenfalls: Frühzeitige Planung - in diesem Falle unterstütze ich W.L. eindeutig bei der Forderung, das beide Verträge nicht gleichlautend ablaufen dürfen. Also T.S. einen 3 Jahresvertrag und K.A. einen 4Jahresvertrag mit klarer Anweisung in welche Richtung der Verein gehen möchte. Willi und K.A: sollten dringend ein Bierchen trinken gehen und Lösungen suchen und finden, ansonsten bitte frühzeitig die Notbremse ziehen (für beide!!!!)

Naja, die Story ist halt ein Märchen. Ich muss nicht alles mit letzter, 100%iger Sicherheit ausschließen, um sagen zu können, dass es nicht so war. Dann kann ich nur noch tautologische Sätze äußern. Ich kann auch nicht ausschließen, dass die Amis Pearl Harbor selbst angegriffen haben, dass die Illuminaten hinter allem möglichen stecken oder die Bilderberger, dass es Haarp gibt oder Chemtrails. Nichts von all dem kann ich sicher wissen und trotzdem ist es Unfug. So einfach ist das, da muss man halt seinen Verstand bedienen.

Ich weiß nicht, woran es gelegen hat, dass Effe nicht zu Werder kam, ich weiß aber, dass es nicht daran gelegen hat, dass Willi keine weiteren 100k springen lassen wollte. Des weiteren weiß ich, dass er die nicht deswegen zurückgehalten hat, um Otto wegzuekeln. Was er genau und warum getan hat, muss ich dafür ebensowenig wissen wie in den übrigen Fällen. Es reicht, dass ich einen Kopf habe zum Nachdenken.

Willi sagte selber, das alles klar war zwischen Effe und Bremen dann aber Effes damalige Frau (seine managerin in spe) ne weitere Forderung stellte und er dann sagte, nein, Schluß Basta. Er begründete das damit, daß er das Wohl des Vereines im Blick haben müsse. Quelle kann ich Dir jederzeit nennen.
Wirtschaftlich hat Gladbach der Effe Transfer mehr geschadet als gebracht.

Doch was interessiert jetzt eigentlich diese Geschichte von Anno Dünnpfiff? Und was sagt dies über die anstehende Vertragsverlängerung mit Allofs und Schaaf aus? NIchts.

Ich verstehe nicht inwieweit der Auftritt von Allofs peinlich gewesen sein soll. Er hat doch eigentlich so gut wie gar nichts gesagt. Mit dem Transferstop an die Öffentlichkeit zu gehen war normalerweise nicht so gut aber ich weiß nicht ob man es letztendlich dieser Tatsache zu verdanken hat das Iggy und Sokratis gewechselt sind.
Man muss sich nunmal die Situation in der defensive zum damaligen Zeitpunkt vor Augen führen. Naldo, Boenisch und Sivestre noch langfristig verletzt. Merte und Prödl auch vorerst verletzt mit Schmidt klappt keine Vertragsverlängerung. Also nur Wolf als IV fit. Da wäre es aus meiner Sicht auch wirklich fahrlässig nicht zu investieren. Und das trotz des drohenden Defizits.

Was blieb ihm dann anderes übrig. Merte und Wiese durfte er nicht verlängern. Und dann sollte auch Sokratis nicht kommen. Was sollte er machen? Ich hätte mich da auch nicht von Lemke vorführen lassen.

Doch was interessiert jetzt eigentlich diese Geschichte von Anno Dünnpfiff? Und was sagt dies über die anstehende Vertragsverlängerung mit Allofs und Schaaf aus? NIchts.

Wenn es nur um den Zeitpunkt von anno Dünnpfiff gehen würde, dann sicherlich richtig, aber es ist nur schwer vorstellbar, daß eine Person sein "Geschäftsgebahren" komplett umkrempelt, auch wenn 17 Jahre dazwischen liegen.

Die Frage war aber, worin das denn bestehen soll.

Außerdem kann ich nicht kapieren, warum ein erfolgsorientierter vertrag das Problem sein soll. Es gibt wohl keine Führungskraft, die keine Variable in ihrem Vertrag hat.

Die Frage war aber, worin das denn bestehen soll.

Außerdem kann ich nicht kapieren, warum ein erfolgsorientierter vertrag das Problem sein soll. Es gibt wohl keine Führungskraft, die keine Variable in ihrem Vertrag hat.

Meine Güte. Womit willst Du das denn begründen? Wenn das wirklich stimmt, ist das ein Rauswurfangebot für Allofs....so dreist könnte nicht mal Lemke sein..eigentlich. Oder er hat schon einen anderen Mann am Start...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back