Tja, nur ist der Transfer damals nicht wegen 100k gescheitert, sondern weil man sich verpokert hat, ein anderer mehr geboten hat oder sonstigem. Natürlich war Rehhagel sauer deswegen, er hatte ja schon mit Effe geprahlt, aber das wird wohl kaum der Grund für den Wechsel gewesen sein. Effe und seine damalige Gattin hatten einen legendären Ruf für unsaubere Verhandlungen, standen nicht zu ihren Zusagen etc. Die hätten wir auch bei Werder nicht gebrauchen können, sportlich vielleicht, aber ansonsten? Das mit Effe war ne Totgeburt und taugt vielleicht für ein Beispiel aus der Kategorie "dumm gelaufen", aber wohl kaum als Konstruktion dafür, Lemke habe Leute weggeekelt. Er mag jemand sein, der seine Haltung hat, der auch dazu steht und unbequem ist, aber er ist mit Sicherheit niemand, der Leute wegekelt.
Und ich finde Allofs muss auch ein wenig Widerspruch aushalten können. Leider habe ich das Gefühl, dass er immer dünnhäutiger wird und auf alles sofort irgendwie reagiert. Der Auftritt im Doppelpass war für Werder-Verhältnisse ziemlich peinlich. Auf so alberne Art und Weise Politik zu machen, sollte bei Werder nicht zum Normalfall werden. Schon beim Transferstop ging Allofs auf so eine weinerliche Art an die Öffentlichkeit. Das soll er sich mal schenken.[/QUOT
Was mir an Rehhagel gefallen hat war, dass er ehrlich das gesagt hatte was Sache ist. Er war autentisch. Ich bin sicher dass Rehhagel und Effenberg sich gut verstanden hätten. Er ist mit schwierigen Charaktären gut ausgekommen. Basler war so eine wundertüte der so ähnlich ist wie heute Arnautovic war. Auch Herzog war nicht einfach. Es war nicht nur wegen Effenberg wo sich Rehhagel mit Lemke gestritten hatte. Es gab doch mal einen Ungarn den Rehhagel haben wollte und der dann zu Eintracht Frankfurt ging, weiß nicht mehr den Namen. Also das Verhältnis Lemke und Rehagel war nicht das Beste., dies über Jahre. Rehhagel ging eben weil er seine vorstellungen nicht mehr durchsetzen konnte und die Mannschaft sich nicht weiterentwickeln konnte. Es ist nun mit allofs und Achaaf so eine ähnliche situation.
Jetzt ist eben Allofs und Lemke (nicht Werder) an einen Scheideweg angelangt. Die Mannschaft muss verändert werden und da haben Allofs und Schaaf ihre Vorstellungen und das wird auch der Punkt sein wo man verschiedener Auffassung ist. Geld spielt keine Rolle. Ich glaube nicht dass ein Vertrag der auf erfolgsbasis basiert die Verhandlungen scheitern lasst. Das sagt schon die Aussage Allofs, dass die chemie stimmen muss.
Ich persönlich glaube, dass Lemke sich wie immer durchsetzen wird und Allofs und Schaaf ihreVerträge nicht mehr verlängern werden. Das würde große Konsequenzen mit sich ziehen, nämlich dass alle Leistungstrager gehen werden. bzw. ihre Verträge nicht verlängern.
Das würde bedeuten, dass man nächstes Jahr wieder um den Absteig spielen wird.