Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich verstehe die Logik nicht so ganz, dass KA erst jemanden neues verpflichten kann, wenn er jemand anderen vorher verkauft.

Wo bitte soll das Problem sein, wenn man jetzt Papa. verpflichten/ausleihen würde und dazu noch Igniovsky und dann später Merte/Wiese oder Marin verkauft? Das alles wäre nur ein banales finanzielles Zahlungsstrom-Problem.

Ich kanns mir nur so erklären, dass KA den Auftrag hatte Transfererlöse zu erzielen, bisher aber noch nichts erreicht hat und der Aufsichtsrat langsam unruhig wird. Ein großes Problem dabei ist sicher auch, dass für die Spieler momentan sicher nicht ein optimaler Preis zu erzielen sein wird.

Ich habe allerdings nicht so große Angst vor der neuen Saison, selbst wenn kein neuer mehr geholt wird.
Merte wird schon wieder fit werden. (Falls nicht, spielt halt ein paar mal Balogun oder Schoppenhauer). Dann haben wir Wolf und Merte in der Innenverteidigung und Fritz und Schmitz außen. Prödl kommt auch irgendwann wieder dazu und als vage Chance haben wir dann noch Naldo. Also ein bisschen Risiko kann man da schon gehen.
Außerdem haben wir noch Marin, Wesley, Ekici. Und unseren Sturm finde ich auch besser als damals Rade Bogdanovic, Harvard Flo und Adrian Kunz...

Ja ich vermute das es ein Hilfeschrei von Allofs/Schaaf ist! Und höchstwahrscheinlich auch eine Art rechtfertigung warum es mit Papa nicht klappt. Sollte der Verein so extrem klamm sein dann wäre Allofs wohl auch gar nicht erst in Verhandlungen um Papa getreten. MMn ist das hier ein reiner Machtkampf mit dem Lemke zeigen will wer im Verein das letzte Wort hat. Das Lemke dazu neigt es mit der Sparsamkeit manchmal zu übertreiben ist ja allgemein bekannt. Es muss da ganz schön knatschig sein im Moment sonst hätte Allofs sich niemals in der Form geäußert das ist eigentlich nicht seine Art.

Ja ich vermute das es ein Hilfeschrei von Allofs/Schaaf ist! Und höchstwahrscheinlich auch eine Art rechtfertigung warum es mit Papa nicht klappt.

Das ist natürlich auch eine Absicht dieser Aussagen von KA. Er will nicht als Sündenbock dastehen, der TS keinen neuen IV kaufen will. Und es ist ja auch sein gutes Recht, dass öffentlich mal klar zu stellen, dass ihm die Hände völlig gebunden sind.
Desweiteren will er so den Druck auf den AR erhöhen, da dies wohl nur öffentlich geht, weil die Herren, vor allem Lemke sich sonst in keinster Weise umstimmen lassen.

Klar hat auch Wolf Gehalt gekostet, aber immerhin sind Frings, Jensen, Vranjes usw. gegangen, d.h. die Gehaltskosten wurden schon eingespart.

Pasanen, Schmidt und mehr oder weniger Silvestre nicht zu vergessen.

Was aus dem einst seriös - besonnen agierenden SV Werder gerade in der Außendarstellung geworden ist, geht auf keine Kuhhaut mehr. Der Verein entfernt sich jedenfalls zusehends von den Werten, die ihn für mich so sympathisch und unverwechselbar machten.

Allerdings ist das liebe, nette Umfeld in diesem Fall auch eher hinderlich, um den möglicherweise enthemmenden Knall auszulösen. Alte, antiquiert denkende Leute, die von der Gegenwart überholt werden aber sich krampfhaft an Stühle klammern, die Macht und Einfluß bedeuten und dabei das eigene Wohl über das der Allgemeinheit stellen. Ein gesellschaftlich sehr weit verbreitetes Phänomen. Bei anderen Vereinen würden die Fans vermutlich eine Revolution einleiten und z.B. das Trainingsgelände blockieren, um aufzurütteln bzw. man hätte den Klub der Greisen schon vom Hof gejagt. Aber ob das im beschaulichen Bremen passieren wird... Glaube ich nicht. Wird ein paar kritische Beiträge im Forum geben und irgendwann Gras über die Sache wachsen. Wer weiß, vielleicht nimmt ja der Willi in Zeiten der Not selbst wieder das Steuer in die Hand und präsentiert uns einen eigens von ihm auserwählten, bundesligaerfahrenen Verteidiger, der uns seiner Meinung nach weiterhelfen kann. Ich bin gespannt. Beim letzten Mal, als Willi persönlich zuschlug, kam übrigens Dieter Frey, die Werder - Legende. Wenns nicht der eigene Lieblingsverein wäre, müsste man über diese Provinz - Posse, die sich derzeit abspielt, herzhaft lachen. So aber kann man nur mit dem Kopf schütteln.

Was mich am Meisten beängstigt, dass ich noch vor ein paar Monaten über den HSV gelacht habe. Das Chaos, das zur zeit bei Werder herrscht bekommt schon Hamburger Ausmaße und das macht mir echt Angst!

Ich habe allerdings nicht so große Angst vor der neuen Saison, selbst wenn kein neuer mehr geholt wird.

....

Also ein bisschen Risiko kann man da schon gehen.

Also bei der derzeitigen Verletztenmisere die Werder hat, würde ich nicht darauf vertrauen das unsere Stammelf überhaupt mal gemeinsam auf dem Platz auflaufen wird. Deshalb ist das für mich schon kein "bisschen Risiko gehen" mehr.
Ich kann auch nur immer wieder betonen, das Merte und gerade Naldo, keine Vorbereitung mitmachen werden und sich das wohl auch in der Hinrunde negativ auf ihr Leistungsvermögen auswirken wird. (Bei Naldo glaube ich eh nicht an eine Wiederkehr vor 2012)

Aber du sagst doch immer das Werder nicht pleite ist, also hat man es doch. Dann kann man es doch "vorstrecken" und die Ablösensummen später einstreichen oder? :D
Ne, das wäre ja wieder Lemkes Aufgabe. Also sind wir wieder beim Grundproblem. Es ging ja um das Problem, dass Allofs erst kaufen kann, wenn er verkauft. Es ist doch eigentlich ganz einfach. Über existente Ablösen kann Allofs mehr oder weniger frei verfügen, über das Geld auf der Bank nicht.

Die Motive sind doch ganz einfach und logisch. Bisher hatte man seit 2003 Mehreinnahmen von 15-30 Millionen, jetzt nix mehr, also wird das Budget entsprechend runtergeschraubt. Allofs hats bereits für die bisherigen Transfers verbraten und braucht nun mehr. Gibbet nicht. So ist die Sicht des Aufsichtsrats derzeit.

Prinzipiell teile ich diese Auffassung auch, aber ein Verteidiger wird halt mehr als nur dringend gebraucht und die Jugend gibt nix Gescheites her.

Ist unsere Situation jetzt nicht mit der von Dortmund 2004 (?) zu vergleichen? Da hatten sich doch etliche Spieler verletzt und man stand in CL-Qualififikation gegen irgendeinen belgischen Verein. Man hat dann einige neue Spieler für viel Geld geholt, um die Ausfälle zu kompensieren. Man kam nicht in die CL und der Rest ist ja bekannt. Mehr Schulden und sportlicher Misserfolg.

Könnte es sein, dass wir eventuell in persona AR die besseren Schlüsse ziehen? Oder wir sparen an der falschen Stelle?

Ist unsere Situation jetzt nicht mit der von Dortmund 2004 (?) zu vergleichen? Da hatten sich doch etliche Spieler verletzt und man stand in CL-Qualififikation gegen irgendeinen belgischen Verein. Man hat dann einige neue Spieler für viel Geld geholt, um die Ausfälle zu kompensieren. Man kam nicht in die CL und der Rest ist ja bekannt. Mehr Schulden und sportlicher Misserfolg.

Könnte es sein, dass wir eventuell in persona AR die besseren Schlüsse ziehen? Oder wir sparen an der falschen Stelle?

Es geht doch nicht darum einige neue Spieler für viel Geld zu holen, sondern nur einen weiteren IV und den auch nur auszuleihen. Also das ist ganz sicher sparen an der falschen Stelle.

Nein, das war ne andere Situation. Niebaum und Meier haben seinerzeit (2003) mit CL - Einnahmen gerechnet und hin- und herjongliert, obwohl besagte CL - Qualifikationsspiele noch gar nicht gespielt waren. Das ist unseriös und fahrlässig. Und Brügge war halt eine Mannschaft, die auch ganz gut Fußball spielen konnte.

Nun gut, halten wir fest, daß wir überhaupt erst jemanden kaufen können, wenn ein anderer zu Geld gemacht wurde.
Ich frage mich nur die ganze Zeit, wie man dann überhaupt erst mit Genua in Verhandlungen treten konnte, wenn man im Grunde, überspitzt formuliert, Handlungsunfähig ist!?
Wie kann sich KA hinstellen und von Ultimaten reden, wenn er im Grunde zunächst erstmal einen verkaufen muß? Hat sich die Situation grade erst so ergeben?
Ebenso die fragwürdige Iggy-Geschichte. Man holt ihn zum mend. Check, um ihn dann am langen Arm versauern zu lassen und darauf zu warten, daß jemand für Merte oder Wiese bspw. ein interessantes Angebot abgibt???
Das kann´s doch alles nicht sein...
Mittlerweile bekomme ich tatsächlich Angst, daß die Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) bei uns weit mehr am dampfen ist, als man zu vermuten wagt.
Mir vergeht ehrlich gesagt derzeit ein wenig die lust auf die neue Saison.:zweifeln:

Was aus dem ein seriös - besonnen agierenden SV Werder gerade in der Außendarstellung geworden ist, geht auf keine Kuhhaut mehr. Der Verein entfernt sich jedenfalls zusehends von den Werten, die ihn für mich so sympathisch und unverwechselbar machten.

Jepp, wenn man derzeit noch von einer Werder-Famile reden kann, dann höchstens einer wie bei "Dallas" + "Denver Clan".

Ich frage mich nur die ganze Zeit, wie man dann überhaupt erst mit Genua in Verhandlungen treten konnte, wenn man im Grunde, überspitzt formuliert, Handlungsunfähig ist!?
Wie kann sich KA hinstellen und von Ultimaten reden, wenn er im Grunde zunächst erstmal einen verkaufen muß? Hat sich die Situation grade erst so ergeben?
Ebenso die fragwürdige Iggy-Geschichte. Man holt ihn zum mend. Check, um ihn dann am langen Arm versauern zu lassen und darauf zu warten, daß jemand für Merte oder Wiese bspw. ein interessantes Angebot abgibt???

Genau das habe ich mich auch gefragt und bin zu dem Schluss gekommen, dass KA einfach damit gerechnet hat, dass der AR diese Summen auf jeden Fall noch genehmigen wird oder das er fest mit einem Verkauf eines Leistungsträgers gerechnet hat.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back