Ah, ohne KATS sind wir also einen Topmanager und einen Toptrainer los, haben aber noch einen Flop-AR. Ich verstehe deine Rechnung. Das kann nur zum Erfolg führen.KATS raus = Werder wieder erfolgreich!

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ah, ohne KATS sind wir also einen Topmanager und einen Toptrainer los, haben aber noch einen Flop-AR. Ich verstehe deine Rechnung. Das kann nur zum Erfolg führen.KATS raus = Werder wieder erfolgreich!

sagt mal, was geht denn hier ab?!
Werder war jahrelang erfolgreich, hatte Geldeinnahmen ohne Ende
und jetzt:
nur negatives? Scheiß Saison 2010/11! kein Geldspielraum? lächerlich!
nicht mal für Schmidt reicht es?
So langfristig gesehen, spart sich Werder erfolgreich in die 2. Liga.
na dann viel Spaß, Klaus Allofs, mit dem neuen Stadion!
KATS raus = Werder wieder erfolgreich!
Ah, ohne KATS sind wir also einen Topmanager und einen Toptrainer los, haben aber noch einen Flop-AR. Ich verstehe deine Rechnung. Das kann nur zum Erfolg führen.![]()
Richtig Eisbaer:thumb:
Ich habe auch die ganze zeit erwähnt das Allofs alles mögliche tun würde um die Transfers zu verwirklichen und den Verein nach vorne zu bringen und es NICHT an ihm liegt!!!
Das stimmt aber im Grunde oder besser gesagt, es stimmte zu der Zeit als es gesagt wurde. Denn da war es in der Tat so, dass man so oder so seine 10-20 Millionen für Transfers übrig hatte, also nichts eingeschränkt wurde. Das ist jetzt nicht mehr der Fall."Das sind 2 verschiedene Geldtöpfe und schränkt unsere Transferaktivitäten nicht ein!"
Was ihm aufgrund der jahrelangen Erfahrungswerte nicht hätte passieren dürfen, wenn es denn tatsächlich so wäre...
Sicherlich richtig, aber dieses "Geht schon irgendwie" sieht man leider ja auch in anderen Bereichen im Verantwortungsbereich von KATS
Also wir sollten realistisch bleiben. Auch mit dem aktuellen Kader darf man nicht in den Abstiegskampf geraten. Aber auch nicht ins internationale Geschäft. Dafür wird ne Abwehr benötigt. Mehr hat Schaaf ja auch nicht gesagt.Haben die net mitbekommen,wo wir letzte Saison fast gelandet wären!?
In der momentanen Lage aber auf einen ausgeglichenen Haushalt zu achten, ist in meinen Augen -und scheinbar ja auch in KATS- sportlicher Wahnsinn und das wird Herr Lemke auch sehr bald merken.
Erwähnenswert bleibt aber auch , dass nun endlich zugeben wird, dass jede Menge Kohle in den völlig überflüssigen Stadionumbau gebuttert worden ist, was ja -auch von vielen KA-Apologeten hier- stets von offiziellere Seite geleugnet worden ist (nach dem Motto: "Das sind 2 verschiedene Geldtöpfe und schränkt unsere Transferaktivitäten nicht ein!"). Ich denke viele hier hätten ohne bombastische Photovoltaik-Anlagen und vorgebaute Wehrtürme sehr gut ins Stadion gehen und Werder schauen können.
Danke im voraus. 
Auf der anderen Seite kann der Aufsichtsrat KA ja auch nicht öffentlich - und auch noch über einen längeren Zeitraum- über SP verhandeln lassen und dann kurz vor der Unterschrift sagen: "Bätsch, es gibt gar kein Geld. Da hättest Du mich aber vorher mal fragen sollen"...
Puh, ganz ehrlich, dann sollte man die Person KA intensiv in Frage stellen!
Ich kann doch nicht über den Transfermarkt ziehen und mit 2 Spielern und dessen Vereinen Gespräche und Verhandlungen führen, wenn ich dafür im Grunde keinerlei Spielraum habe!
Ich kann doch nicht ernsthaft darauf spekulieren, daß man WL damit dann irgendwie überreden/überzeugen kann und einfach mal darauf hoffen, daß er dann sein Geldsäckel noch etwas weiter öffnet, einfach weil man doch schon so weit ist, mit Iggy oder Papa.
Das wäre eine mehr als bedenkliche "Verhandlungstaktik"!
Dann müssen sich KATS Schulter an Schulter hinstellen und offen und ehrlich erklären, daß sie einfach nichts unternehmen DÜRFEN, solange kein Großer der Gehaltsliste nicht noch zu Geld gemacht wurde und dabei ruhig auf den AR verweisen, um zum einen den Druck von sich selbst zu nehmen und den Druck auf den AR zu erhöhen!
Ist alles sehr undurchsichtig. Entweder haperte es an der Kommunikation oder KA handelte mehr oder weniger eigenmächtig, weil er hoffte, das der AR sich eines besseren besinnt, weil die Lage zu offensichtlich ist, um knauserig zu sein.

Deine Meinung. Leider kann/muss ich das beim Lesen Deiner Zeilen, die ich in der Regel sehr schätze, ungefiltert so zurückgeben.Naives Posting, Pardon, für mich überraschend, das es von dem Autor kommt.

Richtig, gar nichts zu unternehmen/abzuklopfen wäre sicher die falsche Wahl, aber, wie ich in einem weiteren Post bereits schrob, geht es hier speziell beim Papa-Deal um diese "vorbereitenden Maßnahmen" bereits weit hinaus.Es wäre fahrlässig gewesen, die Hände in den Schoß zu legen.
Zudem ist es recht suspekt, daß man erst jetzt leise davon spricht, den Vertrag mit TW vorerst nicht verlängern zu können. Sorry, aber wenn man den Berichten glauben schenken darf, müssten wir ihn lieber heute als morgen zu Geld machen, um überhaupt noch in eine zur Zeit brach liegende IV investieren zu können. Ähnlich Marin, Merte...
Das ist zur Zeit alles derart halbgar, halbherzig und in der chronologischen Vorgehensweise kaum mehr schlüssig. Einfach nur traurig, daß wir scheinbar mittlerweile nicht mal mehr in der Lage sind, einen Spieler auszuleihen und einen talentierten DM-Spieler für eine Mio zu verpflichten! Wir sprechen hier nicht über Protagonisten in zweistelligen Millionenbereichen, sondern um DRINGEND notwendige und letztlich recht günstige Lösungen, die offensichtlich nicht realisierbar sind!
Bei allem Respekt, aber irgendwas scheint hier ernsthaft schief zu laufen!
Zumal ausbleibende Verpflichtungen zu noch drastischeren Konsequenzen führen könnten: schwache Spiele bzw. schlechtes Abschneiden in diesen, dadurch ein geringeres Zuschauerinteresse, was zu geringeren Einnahmen führt. Und dann ist hier der Baum am brennen, wenn diese wichtige Einnahmequelle sinkt.Richtig. Und das wäre nach den Jahren der CL-Teilnahme, den regelmäßigen gewinnbringenden Verkäufen von Spielern, bereits im ersten Jahr in dem man mal NICHT im EC vertreten ist, ein Armutszeugnis sondergleichen!Das ist zu befürchten, denn das Werder derart von der Hand in den Mund leben muß, hat es seit dem Wiederaufstieg nicht mehr gegeben. Es "fühlt" sich derzeit so wie das an, was man über die wirtschaftliche Lage von Werder in den mageren 70er Jahren gelesen hat.