Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Es ist kein Unterschied, denn auch, wenn die Gelder nicht sofort fällig werden, sind sie doch im Laufe des Geschäftsjahres zu bezahlen. Von daher ist es nicht wichtig, wie hoch die Ablöse ausfällt, sondern wie hoch das Gesamtpaket für das erste Jahr ausfällt, denn die gesamte Summe aus Ablöse und Gehalt des ersten Jahres wird im Geschäftsjahr fällig.

Die 8 Millionen basieren auf einer Annahme meinerseits - und wenn Du etwas nachrechnest, dann kommt das auch in etwa hin, wenn man bedenkt, dass Kicker, Sport-Bild und Bild für Werder noch knapp 4 Millionen Euro an Ablösesummen veranschlagen.

Es ist und bleibt aber ein Unterschied. Werder hat ja auch laufende Einnahmen. Das gesamt Geld muss also nicht heute vorhanden sein, um die Gehälter zu zahlen - schon alleine das ist doch ein Unterschied.

Es ist und bleibt aber ein Unterschied. Werder hat ja auch laufende Einnahmen. Das gesamt Geld muss also nicht heute vorhanden sein, um die Gehälter zu zahlen - schon alleine das ist doch ein Unterschied.

Für die Zahlungsreihen ist es ein Unterschied - für die Planung, Budgetierung und den Jahresabschluss ist es kein Unterschied. Folglich ist es für die Transferplanung uninteressant.

Sukzessiv anfallende Einnahmen werden ja genauso vorab kalkuliert wie entsprechende Ausgaben. Von Planabweichungen mal abgesehen, aber die wird man eh nicht sofort reinvestieren ehe man Bilanz gezogen hat.

Insofern verstehe ich die unnötige Diskussion nicht ganz.

Tja, sö ändern sich die Zeiten: Vor gar nicht mal so langer Zeit warf Werder noch 500.000 EUR zum Fenster heraus, indem man einen Wagner bereits zur Winterpause holte (obwohl er am Saisonende ablösefrei zu haben war), um ihn während der Rückrunde in Bremen die Reha nach seiner schweren Verletzung bestreiten zu lassen...

Gruß vom
Werder-Oldie
Mit Wagner doch gar nicht zu vergleichen. Und Wagner wurde im Winter geholt, weil er da eben billiger war als im Sommer. Im Sommer hätte Werder mehr Handgeld etc. zahlen müssen als im Winter Ablöse. Und ne Verschwendung wars schon gar nicht. Nachdenken hilft manchmal.
Ich finde halt, die ganze Rechnung ist so ein bisschen wage. Mein Eindruck ist, ihr habt euch hier 3 Millionen als Ziel genommen und dann die passenden Zahlen gesucht, um dahin zu kommen.
Was schon ansich nicht sein kann, weil ICH die 3 Millionen in den Raum geworfen habe und nur auf die 8 Millionen von Pan eingegangen bin, wo dann halt 3 Millionen bei rauskamen zufälligerweise. :D

Mit Wagner doch gar nicht zu vergleichen. Und Wagner wurde im Winter geholt, weil er da eben billiger war als im Sommer. Im Sommer hätte Werder mehr Handgeld etc. zahlen müssen als im Winter Ablöse. Und ne Verschwendung wars schon gar nicht. Nachdenken hilft manchmal.

Wagner und Handgeld und dazu mehr als eine halbe Million? In seiner damaligen Situation? Quasi als Dankeschön dafür, das wir einen frisch aus der Reha holen? :lol:

Sorry, aber darüber kann ich nur lachen. Über diesen Unsinn soltest DU mal nachdenken genauso wie über Deine Äußerung vor kurzem, das ein Fuchs (S04) keinen Wiederverkaufswert mehr hat...

Gruß vom
Werder-Oldie

Wagner und Handgeld und dazu mehr als eine halbe Million? In seiner damaligen Situation? Quasi als Dankeschön dafür, das wir ihm eine Reha bieten dürfen? :lol:

Sorry, aber darüber kann ich nur lachen. Über diesen Unsinn soltest DU mal nachdenken genauso wie über Deine Äußerung vor kurzem, das ein Fuchs (S04) keinen Wiederverkaufswert mehr hat...

Gruß vom
Werder-Oldie

:confused: Das Handgeld wäre doch fällig geworden wenn man ihn im Sommer geholt hätte, da war er doch längst wieder fit und hatte gar keine Reha mehr nötig! Remember blutiges Trikot+Rosi= CL Mille

Was ist das denn für ein Quatsch!
Handgelt??? :D Der Junge hatte eine schwere Verletzung und konnte froh sein einen neuen Vertrag, auch noch bei einem Bundesligisten, zu bekommen.
Wie war das?? Nachdenken hilft manchmal!!

Dazu kam es nur zu dem Deal im Winter, weil Werder gleichzeitig Tosic nach Duisburg abgeben wollte, was dieser im letzten Moment verhindert hat. Und Werder so eine Ablöse für Wagner zahlen mußte.

Was ist das denn für ein Quatsch!
Handgelt??? :D Der Junge hatte eine schwere Verletzung und konnte froh sein einen neuen Vertrag, auch noch bei einem Bundesligisten, zu bekommen.
Wie war das?? Nachdenken hilft manchmal!!

Dazu kam es nur zu dem Deal im Winter, weil Werder gleichzeitig Tosic nach Duisburg abgeben wollte, was dieser im letzten Moment verhindert hat. Und Werder so eine Ablöse für Wagner zahlen mußte.
Letzteres stimmt, ersteres nicht. Die Verletzung hatte er in der Rückrunde. Die Vorbereitung hat er fast komplett mitgemacht. Er hätte sogar noch Einsätze in der Rückrunde haben können. Laut offizieller Aussagen hat man die Chance bei Wagner direkt im Winter ergriffen weil es sich ergab und er im Sommer nicht zu diesen Konditionen zu haben gewesen wäre.

Ich frage mich wie Klaus Allofs sich die Mannschaft für nächste Saison vorstellt.
Ich erkenne da nicht wirklich ein System dahinter.
Für mich wirkt alles planlos (außer Ekici = guter Transfer).
Mit Spielern die es anderswo nicht gepackt haben oder Spielern die in irgendeiner Gurkenliga mal irgendwann ein bis zwei gute Spiele gemacht haben werden wir garantiert nächste Saison nicht oben mitspielen.

Natürlich sind wir alle keine Insider, wir wissen nicht was die Verantwortlichen des Vereins als "Umruch eines Teams" verstehen?

Nur, warum haben die Verantwortlichen des Vereins, allen voran K.A. diese große Wort überhaupt gebraucht, wenn man intern weiss, dass ein "Umruch im Team" unglaublich schwierig zu bewerkstelligen ist:confused:

Wo will Werder hin, welche Philosophie steht hinter weiteren Verpflichtungen?

Das sind doch elementare Dinge die man auch mal der Öffentlichkeit transparent darstellen sollte.

Tja, und das lässt auch mich unruhig werden, da ich bis zum heutigen Zeitpunkt keine Philosophie bei weiteren Verpflichtungen erkennen kann.

Natürlich, bis zum 31.08 ist noch Zeit, aber zur Vorbereitung der neuen Saison sollten alle "Wunsch-Spieler" mit dabei sein.

Kann man überhaupt bei einem Bundesligisten eine richtige Philosophie erkennen, die auf Nachhaltigkeit basiert? Man kann sich verstärken und auch versuchen passende Spieler zu bekommen, aber man hat eben nie eine Garantie, dass sich die entsprechenden Spieler auch wie gewünscht ergänzen. Es wäre ja vermessen zu behaupten, man könne Voraussagen treffen, dass diverse Spieler einschlagen oder nicht. Wer diese Fähigkeit besitzt, der möge für mich einen Lottoschein ausfüllen.

Ich sehe da eher Vereine, die sich mal hervortun, die dann aber auch wieder in andere Tabellenregionen abtauchen. Seit unserem Meisterjahr sind es Stuttgart, Wolfsburg und Dortmund, die den Bayern ihren eigentlich schon fest eingeplanten Meistertitel abnehmen konnten. Dem amtierenden Meister kann man ja irgendwie immer eine Philosophie andichten, denn es griff eben auch ein Rad ins andere, aber andere Vereine begreifen ja meistens schnell, inwiefern sie die entstandenen Leistungslücken zu Mannschaften der oberen Tabellenregionen schließen können. Wenn ich mich an unser Meisterjahr erinnere, dann war der prägende Begriff unserer Philosophie „One-Touch-Fußball“. Diese Art des Fußballs hat uns ausgezeichnet, aber im Umkehrschluss muss man sich fragen, ob damals in der Bundesliga dieses direkte Spiel so stark vorhanden war. Schaut man sich das heutige Spiel an, dann sehe ich, dass es eigentlich mittlerweile Grundvoraussetzung geworden ist und denke, dass das Niveau der gesamten Liga gestiegen ist.

Auch den Dortmundern wird im kommenden Jahr nichts geschenkt werden. Man weiß um ihre Spielweise und man hat ja schon in der vergangenen Rückrunde feststellen können, dass sie ihre Spielweise nicht immer durchbringen konnten. Das beste Beispiel dafür, war das Spiel gegen Gladbach.

Nach der vergangenen, desolaten Saison muss man jede tabellarische Verbesserung als Schritt in die richtige Richtung aufnehmen. Wenn alles gut läuft und das Glück ein wenig mitspielt, dann traue ich dem Team unter der Voraussetzung, dass man sich in der Defensive verstärkt, einen Kampf um einen Uefa-Cup-Platz durchaus zu, aber einen Anspruch darauf sollte man nicht erheben, da es etliche, ähnlich starke Konkurrenten gibt.

Diese grenzenlose Ungeduld hier ist ja nicht zum Aushalten. Das Verhalten der Werder-Fans driftet immer weiter in Richtung Bayern-Fans. Traurig.

Früher war man froh, wenn KA die Transfers zu Rückrundenbeginn fertig hatte. Jetzt hat die neue Saisonvorbereitung noch nicht einmal angefangen und es wird gemotzt.

Diese grenzenlose Ungeduld hier ist ja nicht zum Aushalten. Das Verhalten der Werder-Fans driftet immer weiter in Richtung Bayern-Fans. Traurig.

Früher war man froh, wenn KA die Transfers zu Rückrundenbeginn fertig hatte. Jetzt hat die neue Saisonvorbereitung noch nicht einmal angefangen und es wird gemotzt.

Das KÖNNTE natürlich aber auch an der nicht so ganz glücklich verlaufenen letzten Saison liegen und daran, dass man im Kader durchaus einige Defizite erkennen konnte. Diese gab es in früheren Saisons nicht so gehäuft.
Neuzugänge sollten dann auch tunlichst die gesamte Vorbereitung mitmachen und sich einspielen, v.a. im Defensivverhalten sollte Herr Schaaf taktische Variationen einstudieren (möglichst mit dem kompletten Kader inkl. Neuzugänge), sodass die von dir so kritisierte Ungeduld für mich durchaus verständlich ist bzw. die ich sogar teile. KATS haben durch ihre wenig glückliche Transferpolitik und oftmals verschlafene Saisonstarts nach der Sommer- und Winterpause in den letzten Jahren eben einiges an Kredit verspielt, den es nun zurückzuholen gilt.

ob das jetzt passt, weiß ich nicht so ganz, aber es geht hier um KA:

Ich finde, er ist zu geizig geworden, braucht ihr Beispiele:

~ Samuel: keine Minute gespielt, ablösefrei, weil aus Verein geworfen
~ Silvestre: ablösefrei, vereinslos, Vertrag nicht verlängert
~ Wagner: - " -

Allofs wusste, dass NALDO lange ausfällt und er hat keinen Ersatz geholt.
Diese Frage kam glaube am 10. Spieltag im Doppelpass (Sport 1) und er konnte (wie Politiker) keine Antwort geben.:stirn:

~ Diego: für 6,5 Mio. gekommen------für 25 Mio. gegangen
~ Hugo: für ??? Mio. gekommen------für 2 Mio. gegangen (viele Tore)
~ Piza : für naja eigentlich 2x verpflichtet einmal für 2 mio.
und dann mit der Differenz von Sanogo berechnet 1 Mio. :thumb:

KA kann gar nicht geizig sein, denn er bekommt auch nur Auflagen. :rolleyes:

Und super Beispiele. Was ist denn mit Wesley, Arnautovic, Marin und co.? Haben die nix gekostet?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back