Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Kommt auch noch auf die Schulart an; fuer Grundschule rechnet man mit 3 Jahren, bei Realschule & HSauptschule mit 4 Jahren und bei meinem Studiengang, Europalehramt RS, mit 5 Jahren.

Ach ja, träum .. ich erinnere mich.. Lehramt auf Sek II, 12 Semester Geld wie doof verdient und meine Scheine nebenbei abgerissen. Aber am Ende kommt es meißtens doch ganz anders als man denkt. Ähnlich wie im Fussball. :D

(Nun bin ich Koch und Webdesigner :p)

das heißt man fängt mit 18-19 an zu studieren. Ich für meinen Teil war zum Beginn meines Studiums 21. Zusätzlich hast du 1 1/2 Jahre referendariat.
Reicht doch immer noch. Naja 13 Jahre Abitur. Wenn man mit 6 oder 7 eingeschult wird, sollte man spätestens mit 20 durch sein.
Ist das nun ein Aufstieg oder ein Abstieg? :D

Bei mir fiel Wehrpflicht/ Zivi ganz weg... War aber trotzdem im Ausland, als ich in Irland studiert hab :D

Aber ich wuerd auch ausgemustert werden, wegen Allergien und Ruecken *den hab isch naemlisch wirklisch*

Bei mir fiel Wehrpflicht/ Zivi ganz weg... War aber trotzdem im Ausland, als ich in Irland studiert hab :D

Aber ich wuerd auch ausgemustert werden, wegen Allergien und Ruecken *den hab isch naemlisch wirklisch*

in irland studiert.. hahaha.... da studiert keiner, da säuft man nur. hab genug irische freunde etc. Liegt vermutlich am wochenlohn, den die bekommen und postwendend versaufen gehen.

Und ich halte es dann auch für gerechtfertigt, auf Deine schroffe Art zu provozieren:beer:

Aber jetzt mal im Ernst: Eure "Art" zu diskutieren kommt einfach mehr als oft als belehrend und besserwisserisch rüber (und oftmals wisst ihr statistische Dinge auch einfach besser). Wenn ihr manches einfach mal etwas entspannter sehen oder schreiben würdet, dann würde das viel Zündstoff rausnehmen. Ihr stürzt Euch einfach zu oft und zu offensichtlich auf (kleine) Fehlinterpretationen bzw- -aussagen von Usern...etwas mehr Gelassenheit täte manchmal ganz gut!

Nee... habe manchmal das Gefühl, da wird dann schnell mal nachgegoogelt und dann bis auf die letzte Kommastelle gerechnet, um etwas widerlegen zu können, auch wenn es nichts zu widerlegen gibt. Es lohnt der Blick hinter die Fassade und da sind bei angesprochenen Usern schon desöfteren eklatante Wissenslücken aufgetreten. Und werden die eigenen Argumente widerlegt, herrscht oft das Rauschen im Walde vor und von angesprochenen Usern kommt... - nichts.

in irland studiert.. hahaha.... da studiert keiner, da säuft man nur. hab genug irische freunde etc. Liegt vermutlich am wochenlohn, den die bekommen und postwendend versaufen gehen.

Bachelor of Arts in English & Geschichte. Wegen Rudern (7mal/ Woche Training) war Trinken nicht so angesagt, wie bei anderen Teilen der Bevoelkerung... Es sei denn, wir hatten gerade eine Regatta hinter uns... Dann sah das komplett anders aus :D

Nee... habe manchmal das Gefühl, da wird dann schnell mal nachgegoogelt
Ist denn da was Schlimmes dran? Solange das Ergooglete richtig ist. Man kann ja nicht alles wissen, man muss nur wissen, wo es steht. ;)
Das wäre schon einmal mehr als manche Leute hier machen, die nur Stammtischgeblubber raushauen.

Es lohnt der Blick hinter die Fassade und da sind bei angesprochenen Usern schon desöfteren eklatante Wissenslücken aufgetreten.
Soso.

Und werden die eigenen Argumente widerlegt, herrscht oft das Rauschen im Walde vor und von angesprochenen Usern kommt... - nichts
Wo wurden denn Argumente widerlegt? Jetzt z.B. von mir. Gerade ich gebe IMMER meinen Senf dazu, selbst wenn man mich widerlegt. Nur wenn ich Diskussionen mit 5 Leuten führe in 5 verschiedenen Threads, kann es durchaus sein, dass ich was übersehe. Und wenn ich ins Bett gehe und danach noch 10 Seiten weitergepostet wird, kommt es aufs Gleiche hinaus. ;)

Bin echt mal gespannt ob die "Eckengegentorthese" vernünftig belegt werden kann.

Ich hab es mir fast gedacht.... Es kommt nichts...

Nee... habe manchmal das Gefühl, da wird dann schnell mal nachgegoogelt und dann bis auf die letzte Kommastelle gerechnet, um etwas widerlegen zu können, auch wenn es nichts zu widerlegen gibt.
Die genauen Zahlen sind tatsächlich oftmals nachgeschaut. Dazu brauche ich meist aber kein Google, man sollte ein entsprechenden Seiten kennen.
Wenn jemand mit soetwas wie "schlechteste Abwehr seit Jahren"(nur ein Beispiel) argumentiert (was einige hier gerne machen) sollte man damit rechnen, diese auch belegen zu müssen, bzw. widerlegt zu werden.
Sie mein Zitat oben, dort hatte wieder jemand etwas behauptet, was er scheinbar nicht belegen kann.

Es lohnt der Blick hinter die Fassade und da sind bei angesprochenen Usern schon desöfteren eklatante Wissenslücken aufgetreten. Und werden die eigenen Argumente widerlegt, herrscht oft das Rauschen im Walde vor und von angesprochenen Usern kommt... - nichts.
Wenn ich es nicht übersehem dann antworte ich auch drauf. Es kommt auch vor, dass ich eigene Fehler selbst endecke iund dann sogar per edit kuntue. Unglaublich wa? Aber das was du hier machst ist wieder diese schwammige nichtssagende verallgemeinern. Zeig uns doch mal klar solche Situationen auf, dann kann man auch Stellung dazu beziehen. Wenn du dies nicht kannst, solltest du dich etwas zurückhalten, da es dann sehr leicht ins "Unterstellen" gehen kann. Aber vielleicht hast du ja deswegen absichtlich so schwammig formuliert.

Wenn ich es nicht übersehem dann antworte ich auch drauf. Es kommt auch vor, dass ich eigene Fehler selbst endecke iund dann sogar per edit kuntue. Unglaublich wa? Aber das was du hier machst ist wieder diese schwammige nichtssagende verallgemeinern. Zeig uns doch mal klar solche Situationen auf, dann kann man auch Stellung dazu beziehen. Wenn du dies nicht kannst, solltest du dich etwas zurückhalten, da es dann sehr leicht ins "Unterstellen" gehen kann. Aber vielleicht hast du ja deswegen absichtlich so schwammig formuliert.

Neenee... nix schwammig, denn nur getroffene Hunde bellen. Das Heraussuchen besagter Textstellen dürfte allerdings etwas Zeit benötigen. Zeit, die ich erst ab Dienstag wieder habe. Wirst dich also noch etwas gedulden müssen. Nur so viel... es gibt Tage, da hasse ich die Informationsflut aus dem Internet. Wenn einige Leute nicht alles statistische bis aufs letzte Detail dort heraussaugen oder Informationen beziehen könnten, sondern nur auf ihren eigenen Sachverstand und eigens geführte Statistiken zurückgreifen könnten, dann hätten wir hier schon längst Ruhe vor einigen Usern.

Als Beispiel: Bei Ausdrücken wie Paschingen zieht sich bei mir alles zusammen. Wo liegt das? Hinter Unterhachingen? Oder bei Uerding? ;)

Oder um zu wissen, dass ein Jens Lehmann erst als beinahe 30jähriger Keeper seine Knappen verlassen hat... Selbst wenn man das genaue Alter nicht weiß, aber die grobe Tendenz weiß man als Mensch, der sich etwas ausführlicher mit der Materie beschäftigt, einfach.

Ansonsten... Fehler können jedem passieren. Auch Unwissenheit sei gern verziehen. Wenn man sich aber ständig selbst oberlehrerhaft aufführt und teilweise meint, anderen Usern die Diskussionsfähigkeit aufgrund eines Buchstabenverdrehers abzusprechen oder ihnen sonst nur zu gern die eigenen Rechtschreibfehler vor Augen halten muss, dann braucht man sich über Gegenwind in eben derselben Tonart nicht wundern. Nur mal so zum Nachdenken!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back