Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Sorry, aber man muss schon sagen, dass das Gros der Werderfans sehr sehr genügsam sind (was ja an sich nicht schlecht ist, aber so extrem...) Wenn man überlegt, was in Bremen noch vor 2, 3 oder gar 4 Jahren für Fußball gespielt und kombiniert, Chancen herausgespielt wurden, so ist es für mich persönlich, und ich denke auch für andere schon bitter, dass man sich über das dritte Unentschieden zuhause nun freuen soll, weil ein Pünktchen gegen den Abstiegskampf. Eigentlich geht alles nur noch über Kampf und Zufall vorne, "rauskombinierte" Torchancen über mehrere Stationen aus der Abwehr heraus gibt es praktisch nicht mehr.
Sorry, schön anzuschauen ist dieser Fußball schon lange nicht mehr, auch als man noch nicht so tief unten drin steckte.

Man kann ja mal ein schlechtes Jahr haben, aber dass es quasi nur noch über Kampf und Zufall geht, der Ball nach meist 3-4 Pässen beim Gegner ist, ist wohl eindeutig auch mit einer sukzessiven Schwächung des Kaders
und ständigen Wechsels der Aufstellung (und oft auch Taktik!) zu erklären, sowie einer gewissen Konzeptlosigkeit vom Manager & Trainer.

Da laufen (von den Einkäufen der ca. letzten 2 Jahre) ein Marin über den Platz, ein Wesley, ein Arnautovic, Wagner oder Sylvestre.
Alle haben (oder hatten) ja ihre individuellen Qualitäten, aber irgendwie kommt überhaupt kein "rundes" Zusammenspiel, Spielaufbau zustande, sie wirken in der Aufstellung zum Teil irgendwie fehl am Platz.
Wo bspw. Wesley genau spielen soll, ist möglicherweise immer noch nicht zu 100% klar, über die mögliche System-inkompabilität von Marin und Arnautovic wurde ja auch schon viel geschrieben.

Ich finde es viel zu einfach, dies nur auf Verletzungen zu schieben (Naldos Abwesenheit sollte sich bspw. nicht auf die Kombinationsfreudigkeit des Mittelfelds und Sturms auswirken), sondern mir erscheinen die Neuverpflichtungen alles in allem, im Zusammenwirken mit Thomas Schaafs Aufstellungs- und Formationsroulette, irgendwie konzeptlos, und daher erwarte ich diese Saison auch nur noch den Klassenerhalt, egal wie.

Die Frage sei aber erlaubt, wie man bspw. (ohne eine leider immer öfter verletzten Pizarro ) mit Spielern wie Wagner, Sylvestre, einem lustlosen Hunt etc. nächste Saison wieder Kombinationsfußball spielen will...bestimmte Spieler sind m.E. dafür kaum geeignet, aus verschiedenen Gründen (Schnelligkeit !! , Technik, Spielübersicht etc.)

Natürlich bleibt die Hoffnung dass Marin und/oder Arnautovic (mit mölgichem Neuzugang) hinter bzw. neben einem fitten Pizarro effektiv wirbeln und kombinieren, aber dazu müsste es wohl ein 4-3-3 oder zumindest 4-2-3-1 wieder geben, es sieht aber ja wieder alles nach Raute aus...? In letzterem Fall müsste man wieder alles umwerfen, die beiden (MM und MA) evtl. verkaufen etc.

Ich hoffe, Allofs und Schaaf sprechen sich sehr gut ab und formen einen schlagkräftigen Kader und erste 11 mit einem festen System (für das die Spieler geeignet sind) nächste Saison!

Alles in allem bleibe ich aufgrund der genannten m.E. leicht chaotischen Kader- und Aufstellungssituation (da kein Konzept erkennbar) skeptisch, auch was die nächste Saison angeht, leider. Da schon sehr viel positives passieren müsste und ineinandergreifen, dass nach dem Sommer plötzlich der Ball rund läuft.

Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. Möge Werder wie Phönix aus der Asche auferstehen.

Schöner Beitrag ! :tnx:

Mach dich nicht lächerlich... Nur weil er den Namen Silvestre nicht richtig schreibt, ist sein Beitrag nicht kompletter Blödsinn. Da steckt viel Wahrheit drin. Wahrheit, die hier einige nicht hören wollen. Aber das ist auch nix Neues.

Nicht einschüchtern lassen, es gibt hier ein paar Unverbesserliche die die Wahrheit nicht hören wollen. So etwas nennt man Realitätsverlust.

Was würden wir ohne euch nur machen? Wir würden uns doch glatt eine eigene Meinung bilden oder gar auf Fakten achten. Gott sei dank.

Achja, das is der Wahrheit.

Nicht einschüchtern lassen, es gibt hier ein paar Unverbesserliche die die Wahrheit nicht hören wollen. So etwas nennt man Realitätsverlust.

Ich lasse mich nicht einschüchtern. Ich sage meine Meinung zu einem Thema und fertig. ;) Wenn die Leute mit der aktuellen Situation zufrieden sind, dann ist das schön für sie. Ich bin es eben nicht. Einige wachen anscheinend erst auf, wenn man wirklich mal absteigt...

Findest du? Soll man Postings ernst nehmen von Leuten, die in ihren Analysen noch nicht einmal die Namen der Spieler schreiben können, die sie zu beurteilen versuchen? Wohl kaum...

Ach, Der Forumspolizist mal wieder.
Ich bin ja noch nicht lange im Forum, aber von dir sieht man eigentlich nur 2-Zeiler, in denen du andere Beiträge kritisierst bis hin zur Rechtschreibung und den Usern "Ahnunglosigkeit" unterstellst, ohne selber je etwas zum Thema ausführlich beizutragen.
Wenn jemand die heiligen Kühe Allofs oder Schaaf kritisiert, kommt man wohl auf deine schwarze Liste?
Ich wette, hätte ich etwas positives geschrieben, hättest du dich nicht an einem falschen Buchstaben hochgezogen, aber wer es braucht...
Jetzt hast du in einem halb-seitigen Beitrag einen falschen Buchstaben entdeckt, gratuliere - wenn du jetzt besser schlafen kannst, freut mich dass für dich. :rolleyes:

PS: Dass ich Silvestre falsch geschrieben habe, ist wohl so etwas wie eine Freudsche Fehlleistung, ich muss einfach immer an Sylvester denken bei dem Namen, und dann nach 3 Bier...mea culpa, mea maxima culpa:D

PPS: Es ist hier von einigen Dauerusern im Forum offenbar eine gut gepflegte Neurose, dass sie sich gern als die Super-Fans und Alleswisser darstellen, und jedweder Kritiker der heilen Werder Familie und ihren heiligen Kühen hat ohnehin keine Ahnung und wird mundtot gemacht indem längere Beiträge bspw. auf grammatikalische Korrektheit untersucht wird, jede Zahl 2 mal umgedreht wird etc.
Selber trägt man nichts bei, sondern kritisiert nur, das ist einfacher, denn man selber ist dann nicht angreifbar.
Das Ende jeder fruchtbaren Diskussion, aber Hauptsache, man fühlt sich wichtig, da man meint, zu den "einzig wahren" Werder Fans zu gehören.

Ach, Der Forumspolizist mal wieder.
Ich bin ja noch nicht lange im Forum, aber von dir sieht man eigentlich nur 2-Zeiler, in denen du andere Beiträge kritisierst bis hin zur Rechtschreibung und den Usern "Ahnunglosigkeit" unterstellst, ohne selber je etwas zum Thema ausführlich beizutragen.

Schade, dass du eine solch selektive Wahrnehmung hast. Allerdings ist das dein Problem und nicht meins.

PPS: Es ist hier von einigen Dauerusern im Forum offenbar eine gut gepflegte Neurose, dass sie sich gern als die Super-Fans und Alleswisser darstellen, und jedweder Kritiker der heilen Werder Familie und ihren heiligen Kühen hat ohnehin keine Ahnung und wird mundtot gemacht indem längere Beiträge bspw. auf grammatikalische Korrektheit untersucht wird, jede Zahl 2 mal umgedreht wird etc.
Selber trägt man nichts bei, sondern kritisiert nur, das ist einfacher, denn man selber ist dann nicht angreifbar.
Das Ende jeder fruchtbaren Diskussion, aber Hauptsache, man fühlt sich wichtig, da man meint, zu den "einzig wahren" Werder Fans zu gehören.

:tnx::applaus::tnx:

Ich finds ja schön, dass wir nicht widersprechen dürfen und immer gegen jede Kritik sein sollen, aber die Gegenseite dann die eigene Meinung immer schön fleißig zum Fakt erklärt.

Sorry, aber man muss schon sagen, dass das Gros der Werderfans sehr sehr genügsam sind (was ja an sich nicht schlecht ist, aber so extrem...) Wenn man überlegt, was in Bremen noch vor 2, 3 oder gar 4 Jahren für Fußball gespielt und kombiniert, Chancen herausgespielt wurden, so ist es für mich persönlich, und ich denke auch für andere schon bitter, dass man sich über das dritte Unentschieden zuhause nun freuen soll, weil ein Pünktchen gegen den Abstiegskampf.

:tnx:

In der Tat, wenn man das 5. Heimspiel in Folge nicht gewinnt (zudem zum zweiten Mal in Folge gegen einen dirketen Konkurrenten im Abstiegskampf), gibt es wohl kaum noch Anlaß zur Freude.

:tnx:

In der Tat, wenn man das 5. Heimspiel in Folge nicht gewinnt (zudem zum zweiten Mal in Folge gegen einen dirketen Konkurrenten im Abstiegskampf), gibt es wohl kaum noch Anlaß zur Freude.

Wie wahr ist Deine Analyse! Erbärmlich! Früher wurden gerade die Heimspiele
gewonnen und heute freut man sich bereits wenn es wenigstens einen Punkt
gibt. In dieser Saison noch kein Spiel nach einem Rückstand gewonnen.
Daher war mir bereits in der 15. Minute klar, daß höchstens 1 Punkt für uns
drin war. Wir können nur hoffen, daß wir weiterhin unentschieden spielen,
dann könnte es mit dem Nichtabstieg geradeso klappen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back